4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Battlefield 5

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres
MicBoss
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2010 08:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von MicBoss »

Falsches Video :-(
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von Jörg Luibl »

Fixed.;)
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von ddd1308 »

Ich kann nicht verstehen, wie man solch einen unfertigen und verbuggten Schrott zum Shooter des Jahres küren kann. Ich muss zugeben, dass ich die ersten 10 - 15 Stunden auch Spaß damit hatte, danach haben sich jedoch mehr und mehr die Schwächen offenbart und nach 25 Stunden war die Luft raus bzw. meine Nerven am Ende.
Die Maps werden verdammt schnell langweilig, die Kletteranimationen werden oft nicht richtig getriggert, man bleibt teilweise an den kleinsten Hindernissen hängen, die KE7 ist völlig overpowered, die TTD ist aufgrund des Netcode ein schlechter Scherz, der Progress bei Tides Of War ist verbuggt, Dice rudert hin und her (TTK wird verändert, veränderte TTK wird dann doch wieder zurück genommen) und so weiter und so weiter.

Man merkt einfach hinten und vorne, dass das Spiel noch nicht fertig ist und es unbedingt für das Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden sollte. BFV hätte locker noch 3 - 4 Monate Entwicklungszeit mehr gebraucht.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von Ribizli »

Scheint ja ein echt schwaches Shooter Jahr gewesen zu sein wenn das die Gewinner sind.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von str.scrm »

ich liebe Shooter, aber in den letzten Jahren kam nur noch Müll
habe mir vor kurzem CoD4 Remaster geholt und im Anschluss direkt MW2 und 3 hinterher und alles in einem Ritt durchgespielt

viele - auch ich -haben sich damals nur über die CoDs aufgeregt, aber aus heutiger Sicht waren sie einfach der Hammer

spielt man die 3 hintereinander wie ein einziges Spiel, wirkt es einfach so viel besser
ich hoffe für 2019, dass sich die Gerüchte um CoD MW4 bewahrheiten und es wieder einen SP hat und auch dass ein MW2 Remaster kommt
das waren wirklich noch mächtig geile Shooter

da heutzutage alles nur noch open world ist, hab ich wieder richtig Lust auf Schlauchlevel mit mächtig Scripts
zumindest Metro Exodus kann da Abhilfe schaffen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von Crime Solving Cat »

Was ist nur aus diesem stolzen Genre geworden.
Ist es nicht mehr zeitgemäß? Nicht Game-as-a-service freundlich? Ist es doch der Open-World-Drang? Oder - ganz böse - taugen Shooter Multiplat-mäßig einfach nicht so viel?

Wo sind die nervenaufreibenden Gefechte eines FEAR... die Innovationen eines HL2... oder ein epochales Bioshock:Infinite? Das ist fünf Jahre alt. Meinethalben kann man auch Cod:MW 1 dazu zählen (holy s. das war '07? wow...die Zeit)

Man will ja nicht nur schwarz malen, ein Titanfall 2 war eine kleine Perle, wenn auch kurz, der Reboot von Wolfenstein hatte auch seine Momente.

Aber gefühlt stagniert es schon ordentlich in dem Bereich. Warum auch immer. Dabei können doch gerade Shooter mit Gameplay glänzen, das zum erneuten Spielen anregt. Und dank der Level Architektur ist mit der richtigen Regie auch cineastische Story möglich.

Nunja. Mal nächstes Jahr und Metro abwarten. Wobei das mit dem oberirdischen Ansatz schon dunkel nach Open-World Anleihen klingt. Daumen sind gedrückt.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von sourcOr »

Der Shooter des Jahres ist eindeutig DUSK

Ich habs noch net durch, aber die erste Episode war schon geil genug
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von Civarello »

sourcOr hat geschrieben: 28.12.2018 15:41 Der Shooter des Jahres ist eindeutig DUSK

Ich habs noch net durch, aber die erste Episode war schon geil genug
Absolut. Ein Shooter, der sich rein aufs (Old-School)-Gameplay konzentriert, und das auch noch großartig macht. Und das alles von nur einer Person (bis auf die Mucke und dem Multiplayer). Aber wurde ja hier bei 4Players nicht getestet (oder überhaupt irgendwo bei den großen Seiten).

Ich spiele DUSK seit letztem Jahr, als es im Pre-Order erhältlich war, und nur die erste Episode und eine Endless-Map enthielt; und es ist noch immer so spaßig wie am ersten Tag. Meiner Meinung nach haben Episode 2 und dann 3 immer wieder einen drauf gesetzt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von flo-rida86 »

War zwar auch in diesem Genre dieses jahr nicht viel los aber bf5?
Wurde da etwa gefüllt die Hälfte an shooter links liegen gelassen?
Alleine der immer noch kapute netcode disqualifiziert diesen shooter bereits.
MicBoss
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2010 08:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von MicBoss »

ddd1308 hat geschrieben: 28.12.2018 11:02 Ich kann nicht verstehen, wie man solch einen unfertigen und verbuggten Schrott zum Shooter des Jahres küren kann. Ich muss zugeben, dass ich die ersten 10 - 15 Stunden auch Spaß damit hatte, danach haben sich jedoch mehr und mehr die Schwächen offenbart und nach 25 Stunden war die Luft raus bzw. meine Nerven am Ende.
Die Maps werden verdammt schnell langweilig, die Kletteranimationen werden oft nicht richtig getriggert, man bleibt teilweise an den kleinsten Hindernissen hängen, die KE7 ist völlig overpowered, die TTD ist aufgrund des Netcode ein schlechter Scherz, der Progress bei Tides Of War ist verbuggt, Dice rudert hin und her (TTK wird verändert, veränderte TTK wird dann doch wieder zurück genommen) und so weiter und so weiter.

Man merkt einfach hinten und vorne, dass das Spiel noch nicht fertig ist und es unbedingt für das Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden sollte. BFV hätte locker noch 3 - 4 Monate Entwicklungszeit mehr gebraucht.
Was daran unfertig und verbuggt sein soll, ist mir ein Rätsel. Völlig richtige Wahl. Ich würde auch einer Alternative aufgeschlossen sein, aber er gibt keine. Keine, die diese Immersion, Grafik, Sound und Gunplay so rüberbringt, wie Battlefield. Aber es scheint ja auch in dieser Community hier schick zu sein, das Spiel abzuhaten. Und dann hier auch noch Schlauchlevel auf einmal zu feiern... man man.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von Ribizli »

Na immerhin sieht die Ego Shooter Zukunft etwas rosiger aus als 2018 denke ich. In kürze kommt z.b. schon das neue Metro, dann natürlich Cyperpunk und auch das neue Spiel von Obsidian sieht auch vielversprechend aus. Wobei noch nicht abzusehen ist wie stark der "Shooter" aspekt sein wird.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von SethSteiner »

Battlefield V?! XD Ha ha ha ha ha, da kann man ja nicht mal mehr wie früher von einem Fahrzeug ins andere steigen, inkl. Start und Landung, ganz zu Schweigen von Marine-Kampf. Okay DAS ist echt der Witz des Jahres, so einen traurigen Abbau noch zu würdigen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von Leon-x »

Ribizli hat geschrieben: 29.12.2018 10:40 Na immerhin sieht die Ego Shooter Zukunft etwas rosiger aus als 2018 denke ich. In kürze kommt z.b. schon das neue Metro, dann natürlich Cyperpunk und auch das neue Spiel von Obsidian sieht auch vielversprechend aus.
Nächste Doom (Eternal) kommt auch. Also dass es keine SP-Shooter mehr gibt stimmt ja so auch wieder nicht. Rage 2 usw sind ja auch in Entwicklung. Halo 6 wird auf Xbox und PC erscheinen mit etwas mehr Entwicklungszeit.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
MicBoss
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2010 08:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Shooter des Jahres

Beitrag von MicBoss »

SethSteiner hat geschrieben: 29.12.2018 12:23 Battlefield V?! XD Ha ha ha ha ha, da kann man ja nicht mal mehr wie früher von einem Fahrzeug ins andere steigen, inkl. Start und Landung, ganz zu Schweigen von Marine-Kampf. Okay DAS ist echt der Witz des Jahres, so einen traurigen Abbau noch zu würdigen.
So ein Schwachsinn... Natürlich kann man von einem Fahrzeug ins andere steigen... Keine Ahnung aber ne grosse Fresse.
Antworten