4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Geschichte)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Geschichte)

Beitrag von johndoe1686305 »

Also RDR2 mit der drittbesten Story des Jahres ... diese Ansicht geht an mir auch vollkommen vorbei. Waren alle Anderen wirklich schlechter? Das ist ja schon fast ein Fall für "Unter den Blinden ist der Einäugige König". :)
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Geschichte)

Beitrag von Dennisdinho »

Ich musste hier bei 4players schon viel Dünnschiss zu Red Dead Redemption 2 lesen, aber dem Spiel fehlende Charakterentwicklung vorzuwerfen, übertrifft alles bisher Dagewesene. :middle_finger_tone5:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
DerPraesi
Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2018 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Geschichte)

Beitrag von DerPraesi »

Dennisdinho hat geschrieben: 19.12.2018 09:17 Ich musste hier bei 4players schon viel Dünnschiss zu Red Dead Redemption 2 lesen, aber dem Spiel fehlende Charakterentwicklung vorzuwerfen, übertrifft alles bisher Dagewesene. :middle_finger_tone5:
Ich schrieb "fast keine Charakterentwicklungen".
Sadie macht die grösste Entwicklung durch, dann kommen James und Marston.
Von allen anderen Figuren ist da nicht gross was zu mwerken. Dutch verhält sich seit Beginn der Story wie ein Arsch, bei Arthur wird spätestens ab Kapitel 2 klar wie er tickt. Raue Schale, weicher Kern etc. Und bis kurz vor Ende entwickelt sich die Figur nicht weiter. Wobei das auch keine Entwicklung ist sondern er entdeckt das er n paar Eier hat.
Ansonsten ist da bei allen Hauptnebenfiguren tote Hose.
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Geschichte)

Beitrag von Wortgewandt »

Wow, diese Kategorie ist ja mal vollkommen Banana bewertet worden. Hat die 4Players-Redaktion nur 3 Spiele dieses Jahr gespielt?
Mensch, was ist denn los dieses Jahr? Warum enttäuscht ihr denn diesmal so gnadenlos?

GoW Platz2? Ein Herausarbeiten von Charakteren ist KEINE Story. Die Story sogar relativ dünne ist und die Beziehung zwischen Vater und Sohn nicht mal hinreichend und facettenreich erzählt wird. Stattdessen wird mit dem Holzhammer in Dialogen der Konflikt einfallslos thematisiert. Darüber hinaus entwickelt sich keinerlei Spannung. Das Ende funktioniert bei vielen meiner Kumpels gar nicht und am Ende hat keiner mehr kapiert, was eigentlich der Sinn des Spiels war. Das ist alles andere als eine gute Story, Bois.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Geschichte)

Beitrag von MannyCalavera »

DerPraesi hat geschrieben: 19.12.2018 10:37 Ich schrieb "fast keine Charakterentwicklungen".
Sadie macht die grösste Entwicklung durch, dann kommen James und Marston.
Von allen anderen Figuren ist da nicht gross was zu mwerken. Dutch verhält sich seit Beginn der Story wie ein Arsch, bei Arthur wird spätestens ab Kapitel 2 klar wie er tickt. Raue Schale, weicher Kern etc. Und bis kurz vor Ende entwickelt sich die Figur nicht weiter. Wobei das auch keine Entwicklung ist sondern er entdeckt das er n paar Eier hat.
Ansonsten ist da bei allen Hauptnebenfiguren tote Hose.
Jedem das seine und ich will jetzt gar nicht groß diskutieren, weils halt auch auf jeden anders wirkt. Aber unsere Spielerfahrungen diesbezüglich könnten nicht unterschiedlicher sein.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Geschichte)

Beitrag von Skippofiler22 »

Also God of War hätte den Preis für die "beste Geschichte" sicherlich verdient. Es ist eine Vater-Sohn-Geschichte fernab jeglicher Klischees von Geschichten über Väter und Söhne, die diese Klischee-Geschichten mit einem wunderbar gesetzen Augenzwinkern betrachtet.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Geschichte)

Beitrag von johndoe790745 »

God of War war zwar gut erzählt aber das wars auch schon. Inhalten hatte es nichts zu bieten. Die Handlung hätte ich auf zwei Klorollen Stücke schreiben können. Man hatte den Eindruck bei der Entwicklung hatte sich ein Dragonball Z Fan eingeschlichen. Anders kann ich mir dieses dumme und spielerisch wirklich unnötige, stundenlange Gekloppe nicht erklären.
Antworten