The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Skybound Games und Epic Games haben eine Zusammenarbeit vereinbart und werden The Walking Dead: Die letzte Staffel in Zukunft exklusiv auf dem PC im Epic Games Store anbieten. Wer die Staffel bereits auf einer anderen PC-Plattform gekauft hat, erhält die letzten beiden Episoden noch auf der bisherigen Plattform. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei ihrer jüngsten trans-formativen Aktion, der...

Hier geht es zur News The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von johndoe711686 »

Na klasse, ich hätte schon gerne gewusst wie die Geschichte um Clem zu Ende geht, habe die ersten 3 Staffeln sehr gemocht. Aber dafür an den neuen Store binden? Nein, danke!
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von JunkieXXL »

Ich dachte, die Spieleschmiede wäre pleite.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von Seppel21 »

Na toll. Ich habe alle bisherigen Staffeln auf GOG gekauft. Und nur weil ich warten wollte bis die letzte Staffel vollständig ist, werde ich sie jetzt wohl nie spielen. Denn an so eine doofe DRM-Plattform werde ich mich garantiert nicht binden.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von Mentiri »

JunkieXXL hat geschrieben: 20.12.2018 21:05 Ich dachte, die Spieleschmiede wäre pleite.
Epic aber nicht :p
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von Todesglubsch »

Na seid doch froh, dass es den Epic Store gibt. Mehr Konkurrenz ist gut für uns Spieler und es gibt super Preise... weil es die Spiele nur exklusiv gibt. *scnr*
Sichtwechsel86
Beiträge: 25
Registriert: 14.03.2018 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von Sichtwechsel86 »

Mentiri hat geschrieben: 20.12.2018 21:09
JunkieXXL hat geschrieben: 20.12.2018 21:05 Ich dachte, die Spieleschmiede wäre pleite.
Epic aber nicht :p
das Spiel (Episode 3 und Episode 4) wird von Skybound Entertainment weiterentwickelt -
die haben sowieso die Rechte am TWD-Universum,
da Skybound eine Firma des TWD-Erfinders Robert Kirkman ist...

um die letzte Staffel zu beenden hat man außerdem einige ehemalige TellTale-Mitarbeiter bei Skybound angestellt...

Epic wiederum hat dann mit Skybound Entertainment um die exklusiven Verkaufsrechte auf dem PC verhandelt -
Epic übernimmt allerdings keine Entwicklungskosten -
sondern zahlt lediglich eine Gebühr um die Finale Season exklusiv auf ihrer Plattform anzubieten...

das ist für Skybound sicherlich ein Gewinn -
da sie aus den bisherigen Verkäufen des SeasonPasses kein Geld erhalten -
und Episode 3+4 potenziell für einen Kundenkreis entwickeln an dem sie letztlich nichts verdienen

durch die EpicStore-Exklusivität fangen Skybound also einen Teil der Entwicklungskosten auf,
haben gleichzeitig weniger Shopabgaben -
und wenn sie Glück haben machen sie am Ende des Tages trotz der bereits vielen Besitzer des SeasonPass noch etwas Gewinn durch die Neuverkäufe im EpicStore...

an den bereits vorhandenen Besitzern auf Steam, GOG, etc... verdienen sie nämlich mutmaßlich nichts...
die haben nämlich ihr Geld bei Steam (oder Keysellern) ausgegeben,
welche nach Abzug ihrer Gebühren die Summen an TellTale weitergereicht haben - die aber bekanntlich pleite sind...

alles in allem finde ich das alles recht gut gelöst -
Besitzer des Passes werden nicht benachteiligt (und bekommen die vollständige Season) -
und Skybound versucht trotz der Umstände zumindest kein Minusgeschäft zu machen...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von dx1 »

Sichtwechsel86 hat geschrieben: 20.12.2018 21:51 Epic übernimmt allerdings keine Entwicklungskosten -
sondern zahlt lediglich eine Gebühr um die Finale Season exklusiv auf ihrer Plattform anzubieten...

das ist für Skybound sicherlich ein Gewinn -
da sie aus den bisherigen Verkäufen des SeasonPasses kein Geld erhalten -
…, außer für die Lizenz, die Telltale sicher nicht kostenlos bekommen hat. Skybound darf auch die bereits durch TTG fertig gestellten Episoden unbegrenzt lange vertreiben. Beim Rest hast Du natürlich recht: Wer schon gekauft hatte, gibt Skybound dafür nicht nochmal Geld.

Zum Ausgleich gibt es dann Leute wie mich, die alles, was bei TTG nicht komplett runtergeladen werden kann/konnte, nochmal woanders gekauft haben. Ich habe u.a. Season 2 und 400 Days vor einem Monat im GOG-Sale noch mal bezahlt, weil es bei TTG für "neuere" Spiele keine Episoden-Installer mehr gibt, sondern lediglich einen Download für Episode 1, aus der heraus dann die restlichen Episoden als DLC nachgeladen werden.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von MrLetiso »

Noob-Frage:

Sind die Spielstände kompatibel bzw. werden meine Entscheidungen aus der Steamversion in die Epic-Fassung übernommen?

Keine Ahnung, wo die Spielstände gespeichert werden...
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von Herschfeldt »

[/quote]

alles in allem finde ich das alles recht gut gelöst -
Besitzer des Passes werden nicht benachteiligt (und bekommen die vollständige Season) -
und Skybound versucht trotz der Umstände zumindest kein Minusgeschäft zu machen...
[/quote]

Bedeutet? Ich bekomme die 4te Episode über z.B. Steam oder muss ich mich auf Episch neu anmelden? Klingt dann aber nach einem Kundenstammverkauf. Hat ein "Geschmäckle". Natürlich habe ich nix gegen Wettbewerb... Täte auch den Grafik-Hardware-Entwicklung mal gut. Gibt wohl nur 2?!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von cM0 »

statler666 hat geschrieben: 20.12.2018 22:54 Bedeutet? Ich bekomme die 4te Episode über z.B. Steam oder muss ich mich auf Episch neu anmelden? Klingt dann aber nach einem Kundenstammverkauf. Hat ein "Geschmäckle". Natürlich habe ich nix gegen Wettbewerb... Täte auch den Grafik-Hardware-Entwicklung mal gut. Gibt wohl nur 2?!
Das ist nicht nötig, siehe News:

"Wer die Staffel bereits auf einer anderen PC-Plattform gekauft hat, erhält die letzten beiden Episoden noch auf der bisherigen Plattform."
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von Herschfeldt »

@cM0: Ok!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 20.12.2018 22:47 Sind die Spielstände kompatibel bzw. werden meine Entscheidungen aus der Steamversion in die Epic-Fassung übernommen?
Keine Ahnung. Aber wenn nicht: Beim Start der letzten Episode gibt's nen Rückblick über die vergangenen Episoden und man darf das Ergebnis aller relevanten Entscheidungen wählen, sofern man keinen Save importiert. D.h. Staffel 3 hat keinerlei Auswirkungen :D
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von Hans Hansemann »

Die können mit ihrem crap store kacken gehen. Dann seh ich wohl nicht das ende von The Walking Dead.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3835
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten

Beitrag von DerSnake »

Soll das jetzt Epic Taktik sein? Sprich versuchen alles mögliche Exklusiv einkaufen und an ihre Plattform binden?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten