Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von diggaloo »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.12.2018 12:44
Kuro-Okami hat geschrieben: 19.12.2018 12:16 Selbst gebraucht geht die Konsole für über 200 weg aktuell...
Genau das ist das Problem.
Angebote für 250 Euro gibt es ab und an mal... aber die Hardware ist mir das einfach nicht wert, wenn man zB eine PS4 gebraucht für unter 120 Euro netto bekommt.

Ich kann mir das nur erklären, dass es nur um die Marke "Nintendo" geht. Ähnlich wie bei Apple...
Das ist bei den Spielen für die Switch nicht anders. Gebrauchte Spiele für die Switch bekommt man nicht so schnell so günstig wie PS4- oder Xbox-Spiele.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von Bachstail »

casanoffi hat geschrieben: 19.12.2018 12:09Finde ich schon beachtlich, mit so einem Titel weltweit Rekorde zu sprengen...
In der Tat, wobei solche Prügler momentan sehr angesagt zu sein scheinen.

Tekken 7 hat ja auch erst einen Rekord innerhalb der Franchise aufgestellt, Soulcalibur 6 verkauft sich soweit ich weiß auch recht gut und hat sogar den Steam-Rekord als meist gespieltes Fighting Game innerhalb der ersten Tage geknackt und Smash Bros. war ja neben Pokemon eigentlich immer DER Verkaufshit schlechthin, wenn es um Nintendo geht.

Zumal Smash Bros. Ultimate einfach ein unfassbar gutes Rundumpaket ist (was natürlich subjektiv ist), da stimmt in meinen Augen einfach sehr viel.

Nintendo ist nahezu auf jeden Fan-Wunsch eingegangen (aufladbare Final Smashes, eine Battlefield-Form für jede Stage, Ridley, King K. Rool und Simon als Charaktere, widerkerhende Charaktere wie Wolf oder Snake usw.) und wenn man das tut, kann da ein richtig gutes Spiel entstehen, was für einige, wenn nicht gar viele eine ganze Konsole trägt.

Das ist für mich als Vollblut-Gamer schön mitanzusehen.
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von godsinhisheaven »

@e1ma und @Bachstail
Geht mir genauso. Hätte ich nie erwartet aber Ultimate ist ein rundum gelungenes Gesamtpaket für den etwas älteren Gamer, der sich vielleicht noch NES Titel und Mega Man erinnert :-). In diesem speziellen Fall muss man wirklich mal festhalten "Masse mit Klasse".
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von casanoffi »

diggaloo hat geschrieben: 19.12.2018 12:51Gebrauchte Spiele für die Switch bekommt man nicht so schnell so günstig wie PS4- oder Xbox-Spiele.
Da würde ich gerne ein "noch" nicht hinzufügen ^^

Bei der PS4 ist es der Fall, dass Spiele, besonders die großen Titel, sehr viele kaufen, die dann auch schnell wieder im Gebraucht-Regal liegen. Und viel davon heißt gewöhnlich, es wird schnell günstig.

Bei der XBox liegt es genau am Gegenteil - die will grundsätzlich niemand haben :biggrin:

Bei der Switch liegt es vielleicht daran, dass alles noch recht neu ist und aufgrund der noch relativ niedrigen Vertreitung auch noch nicht so schnell Spiele im Gebrauchtregal landen können.

Bachstail hat geschrieben: 19.12.2018 13:00 Das ist für mich als Vollblut-Gamer schön mitanzusehen.
Habe es zwar selbst noch nicht, aber was ich bisher gesehen habe sieht es für mich nach einer Mega-Hommage an das Hobby Videospiele im allgemeinen aus. Das ganze Ding ist schon ein Liebesbrief an Gamer.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von diggaloo »

casanoffi hat geschrieben: 19.12.2018 13:22
diggaloo hat geschrieben: 19.12.2018 12:51Gebrauchte Spiele für die Switch bekommt man nicht so schnell so günstig wie PS4- oder Xbox-Spiele.
Da würde ich gerne ein "noch" nicht hinzufügen ^^

Bei der PS4 ist es der Fall, dass Spiele, besonders die großen Titel, sehr viele kaufen, die dann auch schnell wieder im Gebraucht-Regal liegen. Und viel davon heißt gewöhnlich, es wird schnell günstig.

Bei der XBox liegt es genau am Gegenteil - die will grundsätzlich niemand haben :biggrin:

Bei der Switch liegt es vielleicht daran, dass alles noch recht neu ist und aufgrund der noch relativ niedrigen Vertreitung auch noch nicht so schnell Spiele im Gebrauchtregal landen können.

Bachstail hat geschrieben: 19.12.2018 13:00 Das ist für mich als Vollblut-Gamer schön mitanzusehen.
Habe es zwar selbst noch nicht, aber was ich bisher gesehen habe sieht es für mich nach einer Mega-Hommage an das Hobby Videospiele im allgemeinen aus. Das ganze Ding ist schon ein Liebesbrief an Gamer.
Das mag stimmen, bei mir ist es auch zusätzlich noch so ein Sammlerding, weshalb ich Nintendo-Spiele nicht verkaufe. Diese kleinen Game Cards kann man so schön in einer Box sammeln :P
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von flo-rida86 »

monthy19 hat geschrieben: 19.12.2018 06:51 Mittlerweile gibt es doch massig Titel die sich lohnen als Einstieg für die Switch.
Wenn man alleine nur die exklusiven Titel nimmt, dann kommt man locker auf mehr als 300 h Spielzeit.
Wenn man damit überhaupt hin kommt.
Also von wirklich wenigen Spielen kann man da auf jeden Fall nicht reden.
Ausserdem sind die meisten Spiele die erschienen sind, auch wirklich sehr gut.
Genau wie die Konsole und das Konzept.
Wenn man natürlich nicht Zielgruppe ist, dann hat man auch keine Spiele.
Alle anderen haben spass.
Ist auch faktisch falsch das die Switch keine Titel hätte.
Weder die Xbox noch die ps4 hatten am Anfang soviele hochkarätige Titel wie die Switch.
Dazu sind fast alles Zeitfresser wie Zelda,mhgu,super smash oder XC2.
Die Switch hat schon ordentlich was zu bieten und hat auch ganz guten dritthersteller Support.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von Brevita »

Ist auch ein geiles Game. Der online Modus ist zwar Nintendo typisch sehr umständlich aber sonst .... Richtig gut!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von Kant ist tot! »

Switch-Man hat geschrieben: 19.12.2018 07:54 Ich habs mir letzte Woche gekauft und es kickt genau null. Ist mein erstes Smash, aber ich kann an dem Spiel gar nichts wirklich gut finden. Dabei mag ich eigentlich Prügelspiele ganz gern... Tekken, Soul Blade, etc.
Aber ich finde es irgendwie schrecklich. Werde es wohl in den nächsten Tagen wieder verkaufen. Zusammen mit anderen Top-bewerteten Spielen, die bei mir gar nicht gekickt haben, z.B. Xenoblade Chronicles 2
Ist halt recht eigen und nicht wirklich wie andere Prügelspiele. ich spiele im Prinzip kaum normale Prügler aber Smash Bros geht dafür immer. Hast du paar Freunde lokal dafür am Start? Alles andere ist für mich nur so bissel Drumherum bei Smash Bros. Also wenn du alleine zockst und es nicht kickt, kann ich das verstehen. Aber vlt. kommt der Punkt auch noch.

Xenoblade Chronicles 2 ist halt einfach nicht gut :lol:. Duck und weg.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von an_druid »

Switch-Man hat geschrieben: 19.12.2018 07:54 Ich habs mir letzte Woche gekauft und es kickt genau null. Ist mein erstes Smash, aber ich kann an dem Spiel gar nichts wirklich gut finden. Dabei mag ich eigentlich Prügelspiele ganz gern... Tekken, Soul Blade, etc.
Aber ich finde es irgendwie schrecklich. Werde es wohl in den nächsten Tagen wieder verkaufen. Zusammen mit anderen Top-bewerteten Spielen, die bei mir gar nicht gekickt haben, z.B. Xenoblade Chronicles 2
Das spiel in das Fightinggame-Genre zu Packen ist eig. Sünde.
Smashbross ist eig nichts weiter als ein mittelmäßiges Partygame u. nichts anderes
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von SethSteiner »

Warum ist es eine Sünde? Immer noch besser als ein reines Juggle-Fest.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von Astorek86 »

Smash legt halt keinen Wert darauf, dass sich Spieler Button-Kombinationen für Spezialangriffe merken müssen, wie es bei gefühlt allen anderen Prüglern der Fall ist. War ja auch erklärtes Ziel seit Teil 1 bei Smash.

Das Balancing wird gelegentlich auch kritisiert, weil halt alle Charaktere ihre jeweils eigenen, z.T. völlig unterschiedlichen Angriffe haben. Ich kann mich zu WiiU-Zeiten erinnern, wo bspw. Pummeluff als der schlechteste, Bayonetta dafür als stärkster Kämpfer galt... Andererseits hat das Spiel f*cking 75 Charaktere, alle mit ihren eigenen Angriffen und Animationen. Jeder andere Prügler mit weniger Kämpfern hat es Balance-technisch natürlich leichter...

Umgekehrt: Das Regelwerk ist massiv in so ziemlich allen erdenklichen Punkten anpassbar. Ich kenne kein einziges weiteres Prügelspiel, dass sich von Haus aus so umfassend und auf Wunsch auch kleinteilig modifizieren lässt. Wer sich in Smash kompetitiv einarbeiten will, kann das auch und schaltet alle Partygimmicks, die Smash bietet, einfach ab... Und eine Szene dafür gibts ja auch schon seit dem allerersten Teil...
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von Kuro-Okami »

casanoffi hat geschrieben: 19.12.2018 13:22
diggaloo hat geschrieben: 19.12.2018 12:51Gebrauchte Spiele für die Switch bekommt man nicht so schnell so günstig wie PS4- oder Xbox-Spiele.
Bei der Switch liegt es vielleicht daran, dass alles noch recht neu ist und aufgrund der noch relativ niedrigen Vertreitung auch noch nicht so schnell Spiele im Gebrauchtregal landen können.
Traditionell sind Nintendo Spiele eigentlich immer sehr preisstabil. Da sie das sind, fallen diese Spiele auch als Gebrauchte nicht so enorm ab. Das hat dann weniger mit der Verbreitung zu tun - denn auf der Nintendo Konsole verkaufen sich ihre Spiele natürlich generell betrachtet am besten.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben: 19.12.2018 18:41
monthy19 hat geschrieben: 19.12.2018 06:51 Mittlerweile gibt es doch massig Titel die sich lohnen als Einstieg für die Switch.
Ist auch faktisch falsch das die Switch keine Titel hätte.
Ist ja mittlerweile ein running gag - aber es wird immer Leute geben, die nur das sehen, was sie sehen wollen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von Switch-Man »

Kant ist tot! hat geschrieben: 19.12.2018 21:53 Ist halt recht eigen und nicht wirklich wie andere Prügelspiele. ich spiele im Prinzip kaum normale Prügler aber Smash Bros geht dafür immer. Hast du paar Freunde lokal dafür am Start? Alles andere ist für mich nur so bissel Drumherum bei Smash Bros. Also wenn du alleine zockst und es nicht kickt, kann ich das verstehen. Aber vlt. kommt der Punkt auch noch.
Ne, hab ich nicht. Bin Solo-Zocker.

Was mich an dem Ding nervt.... z.B. der Doppelsprung. Ich springe und springe in der Luft noch einmal. Klappt oft wunderbar.
Aber dann funktioniert das sehr oft auch nicht. Ich will z.B. einen Graben überspringen, springe ab, springe dann noch mal, aber nix passiert.... ich stürze ab. Teilweise geht es dann auch auch wieder mal und er macht den normalen Doppelsprung. Sehr seltsam. Und nein, mein Button am Controller ist nicht defekt. :P
Dann sehe ich teilweise NPC Chars, die kommen aus den Tiefen des Absturzes noch mal wieder zurück... sind wirklich schon fast oder komplett aus dem BIld nach unten raus und springen dann doch noch mal mit einem Mega-Satz zurück auf die Plattform. WTF, will ich auch. :cry:
Habs mir noch mal ein paar Stunden gegeben, lange in der Trainingshalle verbraucht und ausprobiert. Aber scheinbar ist es wirklich nix für mich. Werde mich wohl definitiv nach den Feiertagen davon wieder trennen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von Kant ist tot! »

Switch-Man hat geschrieben: 20.12.2018 10:15
Kant ist tot! hat geschrieben: 19.12.2018 21:53 Ist halt recht eigen und nicht wirklich wie andere Prügelspiele. ich spiele im Prinzip kaum normale Prügler aber Smash Bros geht dafür immer. Hast du paar Freunde lokal dafür am Start? Alles andere ist für mich nur so bissel Drumherum bei Smash Bros. Also wenn du alleine zockst und es nicht kickt, kann ich das verstehen. Aber vlt. kommt der Punkt auch noch.
Ne, hab ich nicht. Bin Solo-Zocker.

Was mich an dem Ding nervt.... z.B. der Doppelsprung. Ich springe und springe in der Luft noch einmal. Klappt oft wunderbar.
Aber dann funktioniert das sehr oft auch nicht. Ich will z.B. einen Graben überspringen, springe ab, springe dann noch mal, aber nix passiert.... ich stürze ab. Teilweise geht es dann auch auch wieder mal und er macht den normalen Doppelsprung. Sehr seltsam. Und nein, mein Button am Controller ist nicht defekt. :P
Dann sehe ich teilweise NPC Chars, die kommen aus den Tiefen des Absturzes noch mal wieder zurück... sind wirklich schon fast oder komplett aus dem BIld nach unten raus und springen dann doch noch mal mit einem Mega-Satz zurück auf die Plattform. WTF, will ich auch. :cry:
Habs mir noch mal ein paar Stunden gegeben, lange in der Trainingshalle verbraucht und ausprobiert. Aber scheinbar ist es wirklich nix für mich. Werde mich wohl definitiv nach den Feiertagen davon wieder trennen.
Naja, da steckt schon eine gewisse Lernkurve drin. Wenn du die Charaktere und die entsprechenden Rettungsmoves besser kennst, wird für dich auch nachvollziehbarer, was geht und was nicht. So ist es vlt. frustrierend, weil es dann random erscheint aber das ist es nicht. Die NPCs können nichts, was du nicht auch kannst. Also theoretisch zumindest, die Umsetzung ist halt wieder 'ne andere Geschichte. :lol:
Antworten