Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Stuttgarter Startup CaseGaming von Maik Berthold entwickelt momentan eine Art "Konsolenlaptop", der per Kickstarter-Unterstützung realisiert werden soll. Das "GameBook" bietet in einem Schacht Platz für eine PS4 oder eine Xbox One, die mit diversen Riemen festgeschnallt wird. Ein Bildschirm für mobiles Spielen ist gleich eingebaut. Zur offiziellen Website geht es hier.

"Über Kickstarter will...

Hier geht es zur News Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von Halueth »

Ich hab jetzt nur den Artikel gelesen. Stand da irgendwas davon wie die Stromversorgung laufen soll? Kann mir kaum vorstellen, dass das nen verbauten Akku hat...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von str.scrm »

korrigiert mich wenn nötig, aber sowas gibt es doch schon seit Ewigkeiten auf Amazon und Co. zu kaufen?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von Runebasher »

Halueth hat geschrieben: 19.12.2018 17:46 Ich hab jetzt nur den Artikel gelesen. Stand da irgendwas davon wie die Stromversorgung laufen soll? Kann mir kaum vorstellen, dass das nen verbauten Akku hat...
Habe das mal überflogen und es sind alle Modelle für die Steckdose gedacht, ein Case mit Akku tba
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von Xris »

Runebasher hat geschrieben: 19.12.2018 18:02
Halueth hat geschrieben: 19.12.2018 17:46 Ich hab jetzt nur den Artikel gelesen. Stand da irgendwas davon wie die Stromversorgung laufen soll? Kann mir kaum vorstellen, dass das nen verbauten Akku hat...
Habe das mal überflogen und es sind alle Modelle für die Steckdose gedacht, ein Case mit Akku tba
Im Video ist auch ein externer Akku zu sehen. Schätze der darf dann noch dazu gekauft werden.

Ob das so einschlagen wird? Fuer so etwas verwendung hat doch sowieso nur jemand der oft auf Reisen und in Hotels ist. Fuer alle anderen viel zu unhandlich.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von Poolparty93 »

Weil eine Switch oder ein Laptop zu einfach wäre... Man braucht schon unbedingt ne xbox oder ps mit Bildschirm im Handgepäck, die nicht mal kurzzeitig ohne Stromversorgung laufen.
Bekloppte Welt :hammer:
Benutzeravatar
xAvalanchEx
Beiträge: 292
Registriert: 30.12.2008 21:15
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von xAvalanchEx »

Super, das Ding wiegt am Ende ja auch nur 4 bis 7 Kilo, je nachdem welche Konsole drin steckt, perfekt für unterwegs :hammer:
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von GhostRecon »

Der erste Gedanke, der mir kam: das Hitze- bzw. Abluftproblem. Speziell die PS4. Meine steht völlig frei auf nem Lowboard mit nem Lüfter unten drunter. Und trotzdem klingt sie bei einigen Titeln wie ein startender Jet (Pro Version). Wie soll die dann in so nem Köfferchen "atmen"? Und Punkt zwei und drei sind dann tatsächlich Gewicht und Stromversorgung...
Ambitioniertes Projekt, aber fürs mobile Gaming habe ich meine Vita und evtl. vielleicht mal in Zukunft die Switch. PS4 und X Box One werden zu hause an der Steckdose und am 65 Zöller + 5.1 Anlage betrieben... :-)
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von Todesglubsch »

Danny. hat geschrieben: 19.12.2018 17:55 korrigiert mich wenn nötig, aber sowas gibt es doch schon seit Ewigkeiten auf Amazon und Co. zu kaufen?
Mhhhhhjap.
https://gaemspge.com/
Gratulation. GameBook hat was erfunden, das es schon längst gibt. Applaus.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von yopparai »

Sehr hübsch. Erinnert mich an die ersten Laptops wie den Macintosh Portable von 1989, mit schlanken 7kg. Wegen solcher Dinger sind in Flugzeugen reihenweise die Klapptischchen hops gegangen ^^...
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von Black Stone »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.12.2018 22:23
Danny. hat geschrieben: 19.12.2018 17:55 korrigiert mich wenn nötig, aber sowas gibt es doch schon seit Ewigkeiten auf Amazon und Co. zu kaufen?
Mhhhhhjap.
https://gaemspge.com/
Gratulation. GameBook hat was erfunden, das es schon längst gibt. Applaus.
Aber sich erst seit 7,5 Jahren, das kann man ja mal übersehen. Nur vor der Preisverleihung hätte man das durchaus mal checken können...
Aber hey, hässlich wie die Nacht, praktisch wie ein Kühlschrank für Eskimos - das kann nur ein Erfolg werden!
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von Der_Pazifist »

Nicht so kurzsichtig sein..

Diesws Produkt ist für die Retro Zeit.
In 10-15 Jahren werdet ihr kein hdmi fähiges gerät (oh wehe was noch..) mehr finden um eure schöne psx/xbox nutzen zu können.

Dann werden die Dinger Gold wert sein :Blauesauge:

Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "GameBook" mit Bildschirm und Konsolenschacht soll PS4 und Xbox One mobil machen

Beitrag von Xris »

GhostRecon hat geschrieben: 19.12.2018 20:02 Der erste Gedanke, der mir kam: das Hitze- bzw. Abluftproblem. Speziell die PS4. Meine steht völlig frei auf nem Lowboard mit nem Lüfter unten drunter. Und trotzdem klingt sie bei einigen Titeln wie ein startender Jet (Pro Version). Wie soll die dann in so nem Köfferchen "atmen"? Und Punkt zwei und drei sind dann tatsächlich Gewicht und Stromversorgung...
Ambitioniertes Projekt, aber fürs mobile Gaming habe ich meine Vita und evtl. vielleicht mal in Zukunft die Switch. PS4 und X Box One werden zu hause an der Steckdose und am 65 Zöller + 5.1 Anlage betrieben... :-)
Von wie vielen abgerauchten Pro Konsolen weißt du denn zu berichten? Oder ist das nur eine Spekulation weil die Lüfter so aufdrehen? Demnach muesste mein Rechner ja jeden Moment in die Luft gehen. Ein Blick auf die Temps belegt jedoch hervorragend gekühlte Hardware.

Ich weiß ja nicht ob ein externer Lüfter der bestenfalls noch ein wenig mehr Staub ins Gehäuse der Konsole bläst gegenüber dem Koffer hier die bessere Idee ist. Diese Kühlpads sind alleine schon deshalb stark umstritten. Neben dem Umstand das in Belastungstests eben überhaupt kein Unterschied bei der Temperaturentwicklung messbar ist. Manche Notebookhersteller raten in ihren FAQs sogar dringend davon ab.

Und was den Koffer angeht. Meine Pro steht im TV Rack und hat nicht großartig viel mehr Platz für die Abluft.
Antworten