Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von Raskir »

Interessant. In dem fall, patch erst laden wenn alle Charaktere freigespielt sind. Gut zu wissen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von mindfaQ »

Bah, dann hole ich es mir eben nicht.
DotA > all
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von Levi  »

Als ob....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von Ultimatix »

Stimmt es das man die Charaktere einfach so durch random spielen nach und nach freischaltet? Ich hätte es besser gefunden wenn man die freischaltet wenn man sich auch wirklich angestrengt hat und sich sie verdient hat. Z.B. den Story Mode komplett durchspielen oder bestimmt Dinge im Classic Mode erreichen. Das wäre mal motivierend die ganzen Modi länger zu spielen. Aber das Wort "Motivation" kennt man heutzutage wohl nicht mehr.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von SethSteiner »

Ultimatix hat geschrieben: 15.12.2018 14:32 Stimmt es das man die Charaktere einfach so durch random spielen nach und nach freischaltet? Ich hätte es besser gefunden wenn man die freischaltet wenn man sich auch wirklich angestrengt hat und sich sie verdient hat. Z.B. den Story Mode komplett durchspielen oder bestimmt Dinge im Classic Mode erreichen. Das wäre mal motivierend die ganzen Modi länger zu spielen. Aber das Wort "Motivation" kennt man heutzutage wohl nicht mehr.
Das denke ich schon, schau dir doch nur mal die Achievments an (okay nicht alle aer das Grundkonzept). Dass Nintendo sich da nicht drauf besinnt, wie sie es früher gemacht haben verstehe ich aber auch nicht, das wäre viel schöner und befriedigender.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von Redshirt »

mindfaQ hat geschrieben: 15.12.2018 07:54 Bah, dann hole ich es mir eben nicht.
lol :lol:
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von magandi »

SethSteiner hat geschrieben: 15.12.2018 14:42
Ultimatix hat geschrieben: 15.12.2018 14:32 Stimmt es das man die Charaktere einfach so durch random spielen nach und nach freischaltet? Ich hätte es besser gefunden wenn man die freischaltet wenn man sich auch wirklich angestrengt hat und sich sie verdient hat. Z.B. den Story Mode komplett durchspielen oder bestimmt Dinge im Classic Mode erreichen. Das wäre mal motivierend die ganzen Modi länger zu spielen. Aber das Wort "Motivation" kennt man heutzutage wohl nicht mehr.
Das denke ich schon, schau dir doch nur mal die Achievments an (okay nicht alle aer das Grundkonzept). Dass Nintendo sich da nicht drauf besinnt, wie sie es früher gemacht haben verstehe ich aber auch nicht, das wäre viel schöner und befriedigender.
für manche ist es eben schon das fünfte smash. nochmal Trophäen und Charaktere freischalten bei einem spiel mit multiplayerfokus ist einfach nervtötend.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von Dat Scharger »

Ich weiß nicht, ob ich heute noch bereit wäre, entweder auf gut Glück herauszufinden, wie ich bestimmte Charaktere freischalte (Ich gucke dich an, Melee!Luigi) oder einfach hunderte Smashes zu spielen (Melee!Mr. G&W - entweder 1.000 Smashes oder mit allen anderen Charakteren den Klassik- oder Abenteuermodus abschließen) bis ich zumindest den Kämpfer habe, den ich wollte. Besonders Letzteres ist nichts anderes als ein stupider Grind um die Spielzeit zu strecken, wenn man bedenkt, dass man vorher Mewtu braucht, der erst nach 700 Smashes oder 20 aktiven Stunden im VS.-Modus erscheint.

Selber habe ich kein Problem damit, Kämpfer an bestimmte Bedingungen zu knüpfen, sodass man immerhin motiviert wird, auch alle Modi durchzuspielen. Aber nur davon abhängig zu machen, wie lange man insgesamt spielt oder durch puren Zufall ein Ziel zu erreichen? Nee danke, muss ich echt nicht mehr haben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von Levi  »

magandi hat geschrieben: 15.12.2018 15:49
für manche ist es eben schon das fünfte smash. nochmal Trophäen und Charaktere freischalten bei einem spiel mit multiplayerfokus ist einfach nervtötend.
Und für andere ist es das fünfte smash,... Und man hat nach dem enttäuschenden vierten Teil auch endlich wieder als Singleplayer etwas zu tun.

Wenn du alles freigeschaltet haben möchtest, kannst such den vierten spielen.
Ultimatix hat geschrieben: 15.12.2018 14:32 Stimmt es das man die Charaktere einfach so durch random spielen nach und nach freischaltet? Ich hätte es besser gefunden wenn man die freischaltet wenn man sich auch wirklich angestrengt hat und sich sie verdient hat. Z.B. den Story Mode komplett durchspielen oder bestimmt Dinge im Classic Mode erreichen. Das wäre mal motivierend die ganzen Modi länger zu spielen. Aber das Wort "Motivation" kennt man heutzutage wohl nicht mehr.
Im Singleplayer kannst du sie mehr oder weniger gezielt frei spielen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von The_Outlaw »

SethSteiner hat geschrieben: 14.12.2018 13:33 Ich hätte mich ja mehr gefreut, wenn die Fighter durch Aufgaben freigeschaltet werden. Damals bei Melee haben wir noch nach einer Ewigkeit neues Zeug freigeschaltet, das war einfach toll und spaßig.
Einerseits bin ich auch für die Aufgaben, aber kann auch verstehen, wenn das vielen wieder ZU lange dauert. Wann bekam man Mewtu? Nach 700 Kämpfen? Meine reine Kampfzeit liegt bei 20 Stunden und ich habe gerade mal 200 Kämpfe.

Zumindest sowas müsste es vielleicht nicht sein, aber ''Bewältige Modus X mit Y unter Bedingung Z''-Aufgaben hätte ich auch bei Ultimate okay gefunden.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von Zinssm »

Damit die lieben Kleinen nicht zu schnell die Lust verlieren :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von johndoe1904612 »

Dann solltest du noch mindestens einen Patch abwarten. Der Storymode sollte dich dann nicht überfordern.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich fand es teilweise etwas merkwürdig.
Ich habe z.b gegen Luigi 3-4 verloren und dann habe ich in in 3 Schlägen aus der Arena gehauen.

Die Balance ist etwas merkwürdig. Aber die Herausforderer sind alles langweilig gegen einige Kämpfe aus dem World of Light.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von Marosh »

The_Outlaw hat geschrieben: 16.12.2018 12:35
SethSteiner hat geschrieben: 14.12.2018 13:33 Ich hätte mich ja mehr gefreut, wenn die Fighter durch Aufgaben freigeschaltet werden. Damals bei Melee haben wir noch nach einer Ewigkeit neues Zeug freigeschaltet, das war einfach toll und spaßig.
Einerseits bin ich auch für die Aufgaben, aber kann auch verstehen, wenn das vielen wieder ZU lange dauert. Wann bekam man Mewtu? Nach 700 Kämpfen? Meine reine Kampfzeit liegt bei 20 Stunden und ich habe gerade mal 200 Kämpfe.

Zumindest sowas müsste es vielleicht nicht sein, aber ''Bewältige Modus X mit Y unter Bedingung Z''-Aufgaben hätte ich auch bei Ultimate okay gefunden.
Keine Sorge, Mewto war 700 Kämpfe ODER 20 Stunden reine Kampfzeit. Du hättest ihn jetzt schon :P

Nein, das wäre zu krass für die heutige Zeit. Ich will mir die Foren gar nicht vorstellen, wenn manche Charaktere solche Voraussetzungen hätten

Man hätte es ja vierteilen können.
1. Solo Kampagne (so wie jetzt)
2. Durch bestimmte Aufgaben, ähnlich wie bei Melee
3. Durch die Anzahl an VS Kämpfen für die lokalen Multiplayer only spieler
4. Sofort alle verfügbar im online Multiplayer

1. Ist gut für die Solisten, die interessiert das weitestgehend eh nicht in der Kampagne
2. ist gut für die, die gezielt welche Freischalten wollen
3. Passt für die, die eh nur zuhause mit Freunden datteln und nebenbei welche freischalten wollen, kann man ja mit 1 und 2 kombinieren.
4. Ist für die "Elite", wo es tatsächlich darauf ankommt, dass alle Charakter verfügbar sind

Ich wollte alle über 1 freischalten. Da das Freischalten leider auch Timer basierend ist, durfte ich die Kampagne nicht wirklich verlassen. Etwas nervig.
--------

Zum Schwierigkeitsgrad: Das habe ich auch oft gehört. Das Einzige, was ich kurios fand waren die Spikes. Mal komplett lächerlich, mal komplett schwer. Als wäre es zufällig, ob die Gegner auf Stufe 1 oder (gefühlt, ja es gibt nur 9) 20 sind. Das gleiche Phänomen gibt es aber auch in der Solo Kampagne, unabhängig vom Powerlvl. Bei Melee konnte man die Schwierigkeit wenigstens etwas beeinflussen, da die Gegner meist die zuletzt gewählte Stufe im VS annahmen. Ob jetzt ein nerf notwendig war? Keine Ahnung, fand ich persönlich nicht. Mir macht sowieso mehr Sorgen, dass an den Charakteren herumgeschraubt wird, ohne wirklich zu sagen, was gemacht wurde. Wahrscheinlich werde ich die Updates deaktivieren. Ich spiele eh nur lokal.

BTW. Könnte sich jemand so ein Event 41 wie in Melee hier vorstellen? Müsste 41 gewesen sein, als Super Bowser, Ganandorf und Mewto auf einen einkloppen. Und da gab es noch keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Uiuiuiui :D
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Update 1.2.0 reduziert Schwierigkeitsgrad der Herausforderer

Beitrag von Suppenkeks »

Schlimm ist es eigentlich nur, wenn man einen Charakter benutzt, den man nicht richtig beherrscht.

Heute morgen, bevor ich zur Arbeit bin, hab ich nochmal mit dem Duck Hunt Duo gespielt und durfte da gegen Solid Snake am Ende kämpfen, nachdem mir schon das Monster Hunter Vieh Probleme bereitet hat.

Macht mir am Ende aber auch nichts, da ich hinterher nochmal gegen ihn und die noch fehlenden Charaktere kämpfen kann, allerdings dann mit MegaMan oder Little Mac, welche beide auf ihre Weise ganz praktisch dafür sind.
Mit MegaMan lässt sich ein Gegner gut auf Distanz halten (einfach Buster laden), mit Little Mac muss man nur ein oder zwei aufgeladene Treffer landen und das wars.

Finde eher die Reihenfolge merkwürdig, in welcher alle freigeschaltet werden (Sonic folgt durch Mario? War das nicht Luigi in SSB64?), doch damit komme ich klar, wenn ich die Kämpfer denn nicht ohnehin durch den Adventure Mode bekomme.
print("Ich grüße Euch!")
Antworten