Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SmokeMCPott83
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2018 12:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von SmokeMCPott83 »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 14.12.2018 22:47 Haha, hat ja nicht lange gedauert und es wird wahrscheinlich wieder genug dumme geben, die da ein Vermögen hinblättern.

Da war doch mal so ein doof, der doch 5-Stellige Beträge in so ein Spiel versenkt hatte, auf die zielen derartige Mikrotransaktionen ab, wobei ich mich bis Heute frage, warum sowas immer noch als "Mikrotransaktion" bezeichnet wird.

Gibts auch Mikroglücksspieleinsätze?
Richtig.. die Deppen die sich beschweren interessieren solche Unternehmen gar nicht. Und auch wenn sie mit dem Argument kommen "miii.. dat macht mir meine Spielwelt kaputt, juckt die dat auch nicht. Solche Handlungen zielen auf die wenigen ab, die bereit sind dafür Geld auszugeben. Schließlich soll auch der zahlende Kunde bedient werden. Wen es stört kann ja auch wat anderes zocken.

P.S. ich besitze das Spiel nicht. Bin PC Gamer und Konsolen locken mir lediglich ein müdes Lächeln hervor.

P.P.S. auch wenn jetzt wieder die Verfechter kommen und mir erzählen wollen, nur wenn du Aufstand machst, bewegst was. Sry Leutz, ich bin dafür zu müde und mich nervt auch die Gängelung des Kunden. Aber so funktioniert nun mal der Markt heutzutage, zumindest kapitalistisch orientiert. Das einzige was du Magen kannst, wenn dich sowas nervt, ist Verzicht.. oder werd Politiker und hau dem Ganzen einen Riegel vor. Danke.. dann wird ich dich, vorausgesetzt du vertrittst auch meine anderen Interessen, wählen.

Peace
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Vin Dos »

Ich tu dich ganz arg Magen..
SmokeMCPott83
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2018 12:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von SmokeMCPott83 »

Klugscheisser.. i moag di o
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Peter__Piper »

SmokeMCPott83 hat geschrieben: 15.12.2018 14:32
bl4ckj4ck hat geschrieben: 14.12.2018 22:47 Haha, hat ja nicht lange gedauert und es wird wahrscheinlich wieder genug dumme geben, die da ein Vermögen hinblättern.

Da war doch mal so ein doof, der doch 5-Stellige Beträge in so ein Spiel versenkt hatte, auf die zielen derartige Mikrotransaktionen ab, wobei ich mich bis Heute frage, warum sowas immer noch als "Mikrotransaktion" bezeichnet wird.

Gibts auch Mikroglücksspieleinsätze?
Richtig.. die Deppen die sich beschweren interessieren solche Unternehmen gar nicht. Und auch wenn sie mit dem Argument kommen "miii.. dat macht mir meine Spielwelt kaputt, juckt die dat auch nicht. Solche Handlungen zielen auf die wenigen ab, die bereit sind dafür Geld auszugeben. Schließlich soll auch der zahlende Kunde bedient werden. Wen es stört kann ja auch wat anderes zocken.

P.S. ich besitze das Spiel nicht. Bin PC Gamer und Konsolen locken mir lediglich ein müdes Lächeln hervor.

P.P.S. auch wenn jetzt wieder die Verfechter kommen und mir erzählen wollen, nur wenn du Aufstand machst, bewegst was. Sry Leutz, ich bin dafür zu müde und mich nervt auch die Gängelung des Kunden. Aber so funktioniert nun mal der Markt heutzutage, zumindest kapitalistisch orientiert. Das einzige was du Magen kannst, wenn dich sowas nervt, ist Verzicht.. oder werd Politiker und hau dem Ganzen einen Riegel vor. Danke.. dann wird ich dich, vorausgesetzt du vertrittst auch meine anderen Interessen, wählen.

Peace
Zumindest nicht Müde genug um deine Resignation,deine Kapitulation, hier im Forum zur Schau zu stellen.
Komm schon , da geht noch was :Hüpf:
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von HiroNakamura85 »

Kann man sich dann damit fliegende Kutschen mit Raketenwerfer kaufen um die "Nicht-Zahler" aus der Luft platt zu machen? Falls nein, dann ohne mich.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Xyt4n »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 14.12.2018 20:21 Mit Waffen brauchst du nicht kommen. Ich habe etwa 50 Stunden Online verbracht und habe so ziemlich alles an Schiesseisen.
Du hast erst nach 50h alle Waffen kaufen können? In der Zeit spielt man mehrere Spiele durch. Das ist ja mega lahm
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Jabberwocky04 »

Civarello hat geschrieben: 15.12.2018 11:23
Jabberwocky04 hat geschrieben: 14.12.2018 22:18
Spitzenargument!

Du hast dann ganz sicher nicht das gleiche, weil ich schon einige Geschichten erlebt habe. Das kann mir doch schnurz sein, ob du 100 Euro in Goldbarren investiert hast. Wenn du das Spiel nicht kennst, wirst du trotzdem aufs Maul fliegen. Und NOCHMAL, wo doch gern soviel überlesen wird, Goldbarren ersetzen keine hartverdienten Dollars. Ich glaube eher du weisst gar nicht wie sich der Online Modus anfühlt und du hast keine Ahnung, was die Barren eigentlich für einen Nutzen haben. Ist eben nicht das gleiche wie GTA.

Aber ich wette du schreist bei jedem Shop P2W. Willkommen im Jahr 2018. Vorbeugend, ich zocke selbst seit fast 40 Jahren, nur geb ich nichts auf ein pseudoelitäres Hipstergehabe. Falls da wieder so "Früher war alles besser" Kommentare kommen. Vergessen wir nicht die Pauschalisierungen und das komplette Übertreiben. (500 Stunden)

Gruppenzwang, sag ich nur.
Moment. Du hast ihn gefragt was an RDR Online P2W ist. Und er hat dir die Antwort gegeben. Ob man dabei Abenteuer erlebt ist doch völlig irrelevant.

Hättest du auch Battlefront 2 damit verteidigt, dass du ja in den 50 Stunden mehr Spaß hattest als derjenige, der die Kreditkarte gezückt hat und das gleiche in 50 sekunden erreicht ?
Zinssm hat geschrieben: 14.12.2018 22:32
Was fällt dir ein ?
Du hast gefälligst vom Untergang der Spielewelt zu schreien, mußt dich völlig unkapitalistisch geben .Ebenso wirst du dich gleich auf die selbe Schwelle wie angeblich "gemolkene, dumme ,naive Schafe" begeben weil du sowas mit Gleichgültigkeit duldest...Wenn du dann noch mehr Zeit hier als auf der Pixelspielwiese verbringst,dann hast dus wirklich zum Spieler 2018 gebracht..
Es grüßt, ebenso gleichgültig dem gegenüber,
ein Spieler mit auch 40 Spieljahren :)
Mir sind diese Dinge auch insofern gleichgültig, als dass ich diese Spiele/Modi einfach nicht konsumiere. Dennoch kann man seinen Unmut darüber zur Sprache bringen.

Es ist mir herzlich egal wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Ob für Goldbarren, CoD-Points oder ähnlichem Schmonz. Nur hat das Kaufverhalten in diesen Fällen auch einen direkten Einfluss auf mein Spielerlebnis/meine Spielauswahl. Indem immer mehr Zeugs damit herauskommt. Und mit "Gleichgültigkeit" hat man noch nie etwas verändert. Sondern mit vernünftig vorgebrachter Kritik und Verzicht. Aber ist natürlich einfacher nur mit den Achseln zu zucken..........
Es ist doch recht unnütz hier was zu schreiben, weil die einhellige Meinung halt recht festgefahren ist. Natürlich geht man jetzt auf die Generationen ein, ohne weiterhin ein Argument zu haben.

Nein es wurde nicht erklärt, wie er einen Vorteil haben sollte, wo Goldbarren doch nicht die Dollarwährung ersetzen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, irgendwelche Goldbarren im Shop zu kaufen. Was andere tun ist mir doch völlig schnurz. Inwiefern andere einen Vorteil haben, wo doch selbst die erste Waffe, genauso nützlich ist wie jede andere Waffe, wurde mir immer noch nicht erklärt. Rockstar hat insgesamt 30 Goldbarren verschenkt und ich hab genug gesammelt um mir, theoretisch, das beste Pferd zu kaufen. so what......

Ist ja schön und gut wenn man es nicht leiden kann aber von P2W zu sprechen ist doch, in Anbetracht der Spielmechaniken, höchst lächerlich. Und dieses Rittergehabe, dazu habe ich meinen Senf beigetragen. Ich kann es auch nicht leiden und nutze es deswegen auch nicht. Aber Heulboje in einem Forum zu spielen, ist genau so sinnvoll.

Take-Two ist schuld und alles ist scheisse, ich weiss. Trotzdem hoffe ich auf sinnvolle Erweiterungen für den Onlinemodus und hoffe das sie die Goldbarren, mit dem Hintergedanken eingeführt haben, das Pokern und anderes Glücksspiel zu erlauben. Wie gesagt, man kauft im Shop KEINE Dollars. Die Spieler sind definitiv anders als bei GTA. Definitiv! Ich werde nicht andauernd abgeballert und ich denke, das viel Forengeweine, gar nicht stattfindet. Klar, muss da noch mehr Content kommen aber da mach ich mir keine Sorgen.

Am besten noch boykottieren was? Nee sry, für so einen Scheiss, bin ich tatsächlich zu alt.

Natürlich, hätte hätte Fahrradkette, ist immer ein Spitzenargument. Immer!

Edit: Oder ist es eine Form von Minderwertigkeitskomplexen? Nach dem Motto: "Ich MUSSTE ja 50 Stunden spielen und der nicht".
Ich hab ja Spass daran. Ich MUSS es mir ja nicht antun, sondern mach es freiwillig. Stellen sie sich das mal vor. ;)
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 15.12.2018 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Jabberwocky04 »

Xyt4n hat geschrieben: 15.12.2018 16:12
Jabberwocky04 hat geschrieben: 14.12.2018 20:21 Mit Waffen brauchst du nicht kommen. Ich habe etwa 50 Stunden Online verbracht und habe so ziemlich alles an Schiesseisen.
Du hast erst nach 50h alle Waffen kaufen können? In der Zeit spielt man mehrere Spiele durch. Das ist ja mega lahm
Lesen bitte!

Ich habe 50 Stunden gespielt. Habe jetzt natürlich alle Waffen zusammen die ich UNBEDINGT haben wollte. Was ja nicht heisst das ich 3/4 schon nach 10 Stunden hatte. Beispiel.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Peter__Piper »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 15.12.2018 17:53
Civarello hat geschrieben: 15.12.2018 11:23
Jabberwocky04 hat geschrieben: 14.12.2018 22:18
Spitzenargument!

Du hast dann ganz sicher nicht das gleiche, weil ich schon einige Geschichten erlebt habe. Das kann mir doch schnurz sein, ob du 100 Euro in Goldbarren investiert hast. Wenn du das Spiel nicht kennst, wirst du trotzdem aufs Maul fliegen. Und NOCHMAL, wo doch gern soviel überlesen wird, Goldbarren ersetzen keine hartverdienten Dollars. Ich glaube eher du weisst gar nicht wie sich der Online Modus anfühlt und du hast keine Ahnung, was die Barren eigentlich für einen Nutzen haben. Ist eben nicht das gleiche wie GTA.

Aber ich wette du schreist bei jedem Shop P2W. Willkommen im Jahr 2018. Vorbeugend, ich zocke selbst seit fast 40 Jahren, nur geb ich nichts auf ein pseudoelitäres Hipstergehabe. Falls da wieder so "Früher war alles besser" Kommentare kommen. Vergessen wir nicht die Pauschalisierungen und das komplette Übertreiben. (500 Stunden)

Gruppenzwang, sag ich nur.
Moment. Du hast ihn gefragt was an RDR Online P2W ist. Und er hat dir die Antwort gegeben. Ob man dabei Abenteuer erlebt ist doch völlig irrelevant.

Hättest du auch Battlefront 2 damit verteidigt, dass du ja in den 50 Stunden mehr Spaß hattest als derjenige, der die Kreditkarte gezückt hat und das gleiche in 50 sekunden erreicht ?
Zinssm hat geschrieben: 14.12.2018 22:32
Was fällt dir ein ?
Du hast gefälligst vom Untergang der Spielewelt zu schreien, mußt dich völlig unkapitalistisch geben .Ebenso wirst du dich gleich auf die selbe Schwelle wie angeblich "gemolkene, dumme ,naive Schafe" begeben weil du sowas mit Gleichgültigkeit duldest...Wenn du dann noch mehr Zeit hier als auf der Pixelspielwiese verbringst,dann hast dus wirklich zum Spieler 2018 gebracht..
Es grüßt, ebenso gleichgültig dem gegenüber,
ein Spieler mit auch 40 Spieljahren :)
Mir sind diese Dinge auch insofern gleichgültig, als dass ich diese Spiele/Modi einfach nicht konsumiere. Dennoch kann man seinen Unmut darüber zur Sprache bringen.

Es ist mir herzlich egal wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Ob für Goldbarren, CoD-Points oder ähnlichem Schmonz. Nur hat das Kaufverhalten in diesen Fällen auch einen direkten Einfluss auf mein Spielerlebnis/meine Spielauswahl. Indem immer mehr Zeugs damit herauskommt. Und mit "Gleichgültigkeit" hat man noch nie etwas verändert. Sondern mit vernünftig vorgebrachter Kritik und Verzicht. Aber ist natürlich einfacher nur mit den Achseln zu zucken..........
Es ist doch recht unnütz hier was zu schreiben, weil die einhellige Meinung halt recht festgefahren ist. Natürlich geht man jetzt auf die Generationen ein, ohne weiterhin ein Argument zu haben.

Nein es wurde nicht erklärt, wie er einen Vorteil haben sollte, wo Goldbarren doch nicht die Dollarwährung ersetzen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, irgendwelche Goldbarren im Shop zu kaufen. Was andere tun ist mir doch völlig schnurz. Inwiefern andere einen Vorteil haben, wo doch selbst die erste Waffe, genauso nützlich ist wie jede andere Waffe, wurde mir immer noch nicht erklärt. Rockstar hat insgesamt 30 Goldbarren verschenkt und ich hab genug gesammelt um mir, theoretisch, das beste Pferd zu kaufen. so what......

Ist ja schön und gut wenn man es nicht leiden kann aber von P2W zu sprechen ist doch, in Anbetracht der Spielmechaniken, höchst lächerlich. Und dieses Rittergehabe, dazu habe ich meinen Senf beigetragen. Ich kann es auch nicht leiden und nutze es deswegen auch nicht. Aber Heulboje in einem Forum zu spielen, ist genau so sinnvoll.

Take-Two ist schuld und alles ist scheisse, ich weiss. Trotzdem hoffe ich auf sinnvolle Erweiterungen für den Onlinemodus und hoffe das sie die Goldbarren, mit dem Hintergedanken eingeführt haben, das Pokern und anderes Glücksspiel zu erlauben. Wie gesagt, man kauft im Shop KEINE Dollars. Die Spieler sind definitiv anders als bei GTA. Definitiv! Ich werde nicht andauernd abgeballert und ich denke, das viel Forengeweine, gar nicht stattfindet. Klar, muss da noch mehr Content kommen aber da mach ich mir keine Sorgen.

Am besten noch boykottieren was? Nee sry, für so einen Scheiss, bin ich tatsächlich zu alt.

Natürlich, hätte hätte Fahrradkette, ist immer ein Spitzenargument. Immer!

Edit: Oder ist es eine Form von Minderwertigkeitskomplexen? Nach dem Motto: "Ich MUSSTE ja 50 Stunden spielen und der nicht".
Ich hab ja Spass daran. Ich MUSS es mir ja nicht antun, sondern mach es freiwillig. Stellen sie sich das mal vor. ;)
Du, die Generation bzw. dein Alter hast du dir auf die Fahne geschrieben und es als Argumentverstärker genommen, du Heulboje :wink:
Da du auch nix anderes vorzuweisen hast als Relativierungen und auf genannte Argumente nicht eingehst, wünsche ich noch viel Erfolg beim hoffen :winkhi:
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Jabberwocky04 »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.12.2018 18:19
Jabberwocky04 hat geschrieben: 15.12.2018 17:53
Civarello hat geschrieben: 15.12.2018 11:23

Moment. Du hast ihn gefragt was an RDR Online P2W ist. Und er hat dir die Antwort gegeben. Ob man dabei Abenteuer erlebt ist doch völlig irrelevant.

Hättest du auch Battlefront 2 damit verteidigt, dass du ja in den 50 Stunden mehr Spaß hattest als derjenige, der die Kreditkarte gezückt hat und das gleiche in 50 sekunden erreicht ?



Mir sind diese Dinge auch insofern gleichgültig, als dass ich diese Spiele/Modi einfach nicht konsumiere. Dennoch kann man seinen Unmut darüber zur Sprache bringen.

Es ist mir herzlich egal wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Ob für Goldbarren, CoD-Points oder ähnlichem Schmonz. Nur hat das Kaufverhalten in diesen Fällen auch einen direkten Einfluss auf mein Spielerlebnis/meine Spielauswahl. Indem immer mehr Zeugs damit herauskommt. Und mit "Gleichgültigkeit" hat man noch nie etwas verändert. Sondern mit vernünftig vorgebrachter Kritik und Verzicht. Aber ist natürlich einfacher nur mit den Achseln zu zucken..........
Es ist doch recht unnütz hier was zu schreiben, weil die einhellige Meinung halt recht festgefahren ist. Natürlich geht man jetzt auf die Generationen ein, ohne weiterhin ein Argument zu haben.

Nein es wurde nicht erklärt, wie er einen Vorteil haben sollte, wo Goldbarren doch nicht die Dollarwährung ersetzen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, irgendwelche Goldbarren im Shop zu kaufen. Was andere tun ist mir doch völlig schnurz. Inwiefern andere einen Vorteil haben, wo doch selbst die erste Waffe, genauso nützlich ist wie jede andere Waffe, wurde mir immer noch nicht erklärt. Rockstar hat insgesamt 30 Goldbarren verschenkt und ich hab genug gesammelt um mir, theoretisch, das beste Pferd zu kaufen. so what......

Ist ja schön und gut wenn man es nicht leiden kann aber von P2W zu sprechen ist doch, in Anbetracht der Spielmechaniken, höchst lächerlich. Und dieses Rittergehabe, dazu habe ich meinen Senf beigetragen. Ich kann es auch nicht leiden und nutze es deswegen auch nicht. Aber Heulboje in einem Forum zu spielen, ist genau so sinnvoll.

Take-Two ist schuld und alles ist scheisse, ich weiss. Trotzdem hoffe ich auf sinnvolle Erweiterungen für den Onlinemodus und hoffe das sie die Goldbarren, mit dem Hintergedanken eingeführt haben, das Pokern und anderes Glücksspiel zu erlauben. Wie gesagt, man kauft im Shop KEINE Dollars. Die Spieler sind definitiv anders als bei GTA. Definitiv! Ich werde nicht andauernd abgeballert und ich denke, das viel Forengeweine, gar nicht stattfindet. Klar, muss da noch mehr Content kommen aber da mach ich mir keine Sorgen.

Am besten noch boykottieren was? Nee sry, für so einen Scheiss, bin ich tatsächlich zu alt.

Natürlich, hätte hätte Fahrradkette, ist immer ein Spitzenargument. Immer!

Edit: Oder ist es eine Form von Minderwertigkeitskomplexen? Nach dem Motto: "Ich MUSSTE ja 50 Stunden spielen und der nicht".
Ich hab ja Spass daran. Ich MUSS es mir ja nicht antun, sondern mach es freiwillig. Stellen sie sich das mal vor. ;)
Du, die Generation bzw. dein Alter hast du dir auf die Fahne geschrieben und es als Argumentverstärker genommen, du Heulboje :wink:
Da du auch nix anderes vorzuweisen hast als Relativierungen und auf genannte Argumente nicht eingehst, wünsche ich noch viel Erfolg beim hoffen :winkhi:
Nein, es war vorbeugend, um genau sowas wie dich zu verhindern.

Ihr schafft es einfach nicht zu lesen, aber man sagt mir ich gehe nicht auf Argumente(?) ein. Argumente!?

Suhlt euch weiter in eurer Selbstgefälligkeit. Von einer Bohne kann man nichts erwarten.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von johndoe1966876 »

SmokeMCPott83 hat geschrieben: 15.12.2018 14:32 P.S. ich besitze das Spiel nicht. Bin PC Gamer und Konsolen locken mir lediglich ein müdes Lächeln hervor.
Keine Sorge, RDR2 kommt auch irgendwann für den PC. Btw ist das kein Geschäftsgebaren, welches Du exklusiv auf Konsolen vorfindest. Solange darfst natürlich müde lächeln, rein auf RDR2 bezogen, versteht sich.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Xyt4n »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 15.12.2018 17:57
Xyt4n hat geschrieben: 15.12.2018 16:12
Jabberwocky04 hat geschrieben: 14.12.2018 20:21 Mit Waffen brauchst du nicht kommen. Ich habe etwa 50 Stunden Online verbracht und habe so ziemlich alles an Schiesseisen.
Du hast erst nach 50h alle Waffen kaufen können? In der Zeit spielt man mehrere Spiele durch. Das ist ja mega lahm
Lesen bitte!

Ich habe 50 Stunden gespielt. Habe jetzt natürlich alle Waffen zusammen die ich UNBEDINGT haben wollte. Was ja nicht heisst das ich 3/4 schon nach 10 Stunden hatte. Beispiel.
Okay du hats Recht, aber du hast dennoch 50h Spielzeit in Relation mit deinem Waffenanteil gebracht, einen Grund wird es haben :Häschen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Zinssm »

Es ist doch meistens so das gemosert oder eher spekuliert wird das so ein Onlinepart Ressourcen des Singleplayers verbraucht. Das kann man doch aber hier wirklich nicht sagen.Was zum Teufel sollte mich also dazu veranlassen Leute als dumm,Schafe,gemolken ,naiv etc etc zu betiteln weil sie mit IHREM Geld kaufen was sie wollen?
Für die jüngeren als kleine Lebensweisheit:
Euer ganzes Leben wird fremdbestimmt ,egal ob am Arbeitsplatz, Zuhause,auf der Straße oder sonst wo. Ist es nicht schade bei dieser Spieleauswahl heutzutage immer wieder reflexartig den Weltuntergang auszurufen!?
Bei diesem Spiel jedenfalls trennt sich die Spreu vom Weizen. Hier zieht das Singleplayer Argument nämlich nicht so das ich umgekehrt von beissreflexartigem Verhalten von frustrierten , übrigens nichts verändernden Schafen spekulieren könnte,die das Haar in der Suppe kritisieren und bei denen der Verdacht naheliegt auch vieles sonst im Leben negativ bzu sehen. Schade ist nur das man sich natürlich dadurch auf Dauer sein eigenes schönes Hobby vermiest.
Und ich würde sofort in das Wehklagen miteinsteigen, würde sich alles auch nur halb so dramatisch entwickeln wie manche hier tun :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Gildarts »

Schade das man RDR2 wegen sowas nicht abwertet. Diese Aktion lässt mich immer vermuten das es R* schon extra macht, damit man höchstwertungen kriegt und dann 1-2 Monate so einen Müll raushaut, weil man keine Einbußen riskieren will. War bei GTA Online ja genau so.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Civarello »

Ich frage mir nur, was das Alter damit zu tun hat, dass Jabber und Zins so sehr darauf anspringen. Ich bin 41, spiele seit ich 8 Jahre alt bin. Es geht hier also nicht um einen Generationskonflikt. Eher würde ich annehmen, dass GERADE die älteren Probleme mit der ganzen Entwicklung im monetären Bereich haben. Eben weil man es noch anders kennt. Mich wundert eher, wie man sein Alter als Entschuldigung dafür benutzen kann, nur mit den Achseln zu zucken. Aber ich halte auch im restlichen Leben nicht meinen Mund, nur weil das der angenehmere und leichtere Weg ist.

Dass man Leute, die ihren Unmut über diese Dinge mitteilen als "Heulbojen" bezeichnet ist natürlich argumentativ ganz oberste Klasse. Dass man überhaupt erklären muss, was an diesem System P2W ist grenzt schon fast an Realitätsverweigerung. Ist es nicht so, dass bestimmte Waffen nur mit Goldbarren/sehr viel Gold gekauft werden können ? Wenn jetzt also jemand direkt am Anfang des Spieles sein gekauftes Gold dazu verwendet, sich die besseren Schießeisen zu kaufen, und auf einen anderen trifft, der ebenso gerade begonnen hat; nur eben kein Gold gekauft hat; hat derjenige MIT dem Gold dann nicht einen Vorteil ? Natürlich kommt dann immer das Argument, dass man auch spielen können muss, aber der Vorteil dürfte dennoch offensichtlich sein. Wie gesagt, ich wäre nicht überrascht, wenn dasselbe System in einem anderen Spiel von manchen Leuten nicht so vehement verteidigt werden würde.

Bzgl. des Vermiesens:
Ich zb. vermiese mir mein Hobby Videospiele durch die Kritik an solchen Machenschaften keineswegs. Genauso wenig wie mir künstlerische Bankrotterklärungen wie DSDS mein Lieblingshobby Musik vermiesen. Eben WEIL es eine große Auswahl gibt, so dass ich diese Systeme nicht unterstützen muss. Man sollte aber dennoch seinen Unmut zur Sprache bringen; sonst wäre zb. Battlefront II nicht verändert worden, oder die XBoxOne wäre wirklich als der feuchte DRM-Traum der großen Publisher erschienen; obwohl es in diesem Fall auch viel mit den Vorbestellerzahlen zu tun hat. Ich denke die Kritik hätte Microsoft nicht so sehr interessiert, wenn die Vorbestellerzahlen nicht so desaströs gewesen wären......
Ich laufe zb. nicht den ganzen Tag mit Schaum vor dem Mund rum und strecke die Fäuste gen Himmel "Oh ihr pöhsen Publisher", nur weil ich etwas kritisches in einem Forum schreibe. Auch wenn sich einige hier das so vorstellen (wollen).
Zuletzt geändert von Civarello am 16.12.2018 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten