Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Forza Horizon 4: Fortune Island ist soeben die erste Erweiterung für Forza Horizon 4 für PC und Xbox One veröffentlicht worden. Die bisher größte Erweiterung für ein Spiel aus der Forza-Horizon-Reihe führt auf eine fiktive Insel, die im abgelegenen nördlichen Teil der britischen Inseln liegt. Die dortigen Landschaften sollen mindestens "so extrem" wie die Wetterbedingungen sein. "Erkunde die g...

Hier geht es zur News Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

fett :Hüpf: schau ich nachher noch schön rein :)
die Car Pass Autos waren auch wieder sehr geil
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von Dragon2 »

Hab die xbox für die DMC 5 demo abgestaubt und dachte ich hol mir mal den Game Pass für Horizon 4. Ich habe vor 2 Tagen begonnen und für mich ist es ein absoluter traum. Das ist genau die Art Rennspiel auf das ich seit fast einem Jahrzehnt warte nachdem NFS den Bach runter ging. Einfach ein schöner chilliger Arcaderacer mit coolen events und tollem Fahrgefühl. Bin echt begeistert. Schade das sonst niemand mehr solche Renttitel macht. Davon sollte es mehr geben.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

wenn die das Tuning der letzten 2 NFS Titel übernehmen würden und man eeeeendlich Scheiben bekleben könnte, bräuchte es keine anderen Rennspiele mehr :Blauesauge:

was mich aber wirklich stört ist, dass man die Jahreszeit offline nicht selbst bestimmen oder die Zeit 'einfrieren' kann
würde gerne mal eine Weile nur nachts fahren für das gewisse Underground Feeling :)
das Datum der Konsole umstellen nur um eine bestimmte Saison zu fahren ist auch immer total nervig, zumal man dann nicht online sein kann
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von cM0 »

Dragon2 hat geschrieben: 13.12.2018 20:14 Hab die xbox für die DMC 5 demo abgestaubt und dachte ich hol mir mal den Game Pass für Horizon 4. Ich habe vor 2 Tagen begonnen und für mich ist es ein absoluter traum. Das ist genau die Art Rennspiel auf das ich seit fast einem Jahrzehnt warte nachdem NFS den Bach runter ging. Einfach ein schöner chilliger Arcaderacer mit coolen events und tollem Fahrgefühl. Bin echt begeistert. Schade das sonst niemand mehr solche Renttitel macht. Davon sollte es mehr geben.
Wenn dir das Spaß macht, kannst du dir auch noch die beiden Vorgänger ansehen. Die sind beide ähnlich gut.

Zum Thema: Werde ich mir heute Abend direkt ansehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von BLACKSTR69 »

cM0 hat geschrieben: 13.12.2018 20:24
Dragon2 hat geschrieben: 13.12.2018 20:14 Hab die xbox für die DMC 5 demo abgestaubt und dachte ich hol mir mal den Game Pass für Horizon 4. Ich habe vor 2 Tagen begonnen und für mich ist es ein absoluter traum. Das ist genau die Art Rennspiel auf das ich seit fast einem Jahrzehnt warte nachdem NFS den Bach runter ging. Einfach ein schöner chilliger Arcaderacer mit coolen events und tollem Fahrgefühl. Bin echt begeistert. Schade das sonst niemand mehr solche Renttitel macht. Davon sollte es mehr geben.
Wenn dir das Spaß macht, kannst du dir auch noch die beiden Vorgänger ansehen. Die sind beide ähnlich gut.

Zum Thema: Werde ich mir heute Abend direkt ansehen.
Teil 1 mit 4K Patch ist dank AK auch sehr toll und spielt sich etwas anders als 2-4
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von BLACKSTR69 »

Danny. hat geschrieben: 13.12.2018 20:16 wenn die das Tuning der letzten 2 NFS Titel übernehmen würden und man eeeeendlich Scheiben bekleben könnte, bräuchte es keine anderen Rennspiele mehr :Blauesauge:

was mich aber wirklich stört ist, dass man die Jahreszeit offline nicht selbst bestimmen oder die Zeit 'einfrieren' kann
würde gerne mal eine Weile nur nachts fahren für das gewisse Underground Feeling :)
das Datum der Konsole umstellen nur um eine bestimmte Saison zu fahren ist auch immer total nervig, zumal man dann nicht online sein kann
Ansonsten Blaupausen erstellen oder mit dem Streckeneditor eine Fahrt um die ganze Insel
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von DARK-THREAT »

SHADOW6969 hat geschrieben: 13.12.2018 21:40 Teil 1 mit 4K Patch ist dank AK auch sehr toll und spielt sich etwas anders als 2-4
Der erste Teil spielt sich wie die ehm ersten Open World Need for Speeds. Eine ganz andere Erfahrung...

Der 4. Teil juckt mich irgendwie nicht mehr so. Es ist einfach mittlerweile zu viel. Zu große Map, zu viele Rennen, zu viele (Timed-) Events und dazu noch diese blöden Blaupausen (mich nerven die) und halt kaum Zeit für das Spiel. Sehr schade, denn mit Teil 2 und 3 habe ich diese Spielereihe sehr gemocht.
Wenn ich mal Forza zocke, dann noch Forza Motorsport 7, da habe ich immer noch viele Rennen offen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Palmtops
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.2017 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von Palmtops »

Ich bin ein Riesen Forza Fan aber in Teil 4 gefallen mir die Heavy Offroader überhaupt nicht und in dem DLC werden die wohl im Fokus stehen. Also mal ehrlich in Teil 3 fand ich die Querfeldein Rennen echt genial und in Teil 4 sind sie total Misslungen. Während sich die kleinen Offroader richtig gut anfühlen verliere ich mit den Großen durchgehend die Kontrolle und sind dauernd am Oversteeren. Das grenzt im rennen mehr an einen Kampf die Kontrolle zu behalten als an Spielspass ( Habe alle Assists aus bis auf ABS). an den normalen Streetraces und den Dirtrennen habe ich aber Spass, ich zieh nur immer die A Karte wenn es im Online Modus mal wieder Random Querfeldein gepickt wird, also Gefühlt fast jedes mal. Btw, ich hab ne Xbox S, ist es normal das ich auf 1440p des öfteren Ruckler habe ? Meistens im Online rennen wenn mal wieder 5 Autos in der Kurve aneinander krachen aber habe die auch im Offline Mpdus wenn ich auf der Map rumcruise. Ach und Fähigkeiten Songs hab ich iwie auch keine -_-
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von Gimli276 »

Fähigkeitensongs kriegt man wohl erst, wenn man ein bestimmtes Haus kauft. Keine Ahnung welches, habs anscheinend auch noch nicht gefunden.
Man muss die Performanceeinbrüche hier definitiv auch mal zur Sprache bringen. Bisher glänzten die Forza Reihen immer durch saubere Technik und stabile Framerate. Aber in Horizon 4 hat man schon durchaus häufig Slowdowns. Vorallem durch die ständige Onlinekonnektivität kriegt man hier und da die Grenzen aufgezeigt. Nicht schön. Und ich zocke auf der One X im 4K Modus. Sprich, das ist kein Phänomen der One S. Fänd die Option für das reine Offline-Gaming interessanter.
Darüberhinaus ist es imo mit Teil 2 der beste Teil der Serie. GB als Spielwiese finde ich super, vorallem weil einem das Ganze immer bekannt vorkommt. In vielen Teilen der Spielewelt fühle ich mich wie hier im Münsterland. :D
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von Atlan- »

Spiele auf dem PC und habe keine Probleme, wird wohl Zeit für ein Wechsel @Gimli276
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

Rechts oben vom See mitten im Wald ist eine Hütte, durch die gibt es die Lieder :wink:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von Leon-x »

Palmtops hat geschrieben: 13.12.2018 22:50 Ich bin ein Riesen Forza Fan aber in Teil 4 gefallen mir die Heavy Offroader überhaupt nicht und in dem DLC werden die wohl im Fokus stehen.
Die Insel fährt sich nicht viel anders als das Hauptspiel. Sieht alles optisch halt etwas spektakulärer aus. Es gibt feste, halbfeste und matschige Strecken. Man kommt da auch mit den Rally Car oder Fun-Car gut durch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von BLACKSTR69 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.12.2018 22:14
SHADOW6969 hat geschrieben: 13.12.2018 21:40 Teil 1 mit 4K Patch ist dank AK auch sehr toll und spielt sich etwas anders als 2-4
Der erste Teil spielt sich wie die ehm ersten Open World Need for Speeds. Eine ganz andere Erfahrung...

Der 4. Teil juckt mich irgendwie nicht mehr so. Es ist einfach mittlerweile zu viel. Zu große Map, zu viele Rennen, zu viele (Timed-) Events und dazu noch diese blöden Blaupausen (mich nerven die) und halt kaum Zeit für das Spiel. Sehr schade, denn mit Teil 2 und 3 habe ich diese Spielereihe sehr gemocht.
Wenn ich mal Forza zocke, dann noch Forza Motorsport 7, da habe ich immer noch viele Rennen offen...
Richtig, da ich Teil 1 früher nicht gespielt gefällt es mir heute vllt umso mehr.

Mit Forza Motorsport kann ich nichts anfangen aber ich finde das 2-3 Rennen am Abend oder einfach umherdüsen bei FH4 immer geht.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island und viertes Update für das Hauptspiel veröffentlicht

Beitrag von Spiritflare82 »

Dragon2 hat geschrieben: 13.12.2018 20:14 Hab die xbox für die DMC 5 demo abgestaubt und dachte ich hol mir mal den Game Pass für Horizon 4. Ich habe vor 2 Tagen begonnen und für mich ist es ein absoluter traum. Das ist genau die Art Rennspiel auf das ich seit fast einem Jahrzehnt warte nachdem NFS den Bach runter ging. Einfach ein schöner chilliger Arcaderacer mit coolen events und tollem Fahrgefühl. Bin echt begeistert. Schade das sonst niemand mehr solche Renttitel macht. Davon sollte es mehr geben.
FH4 ist das schwächste Horizon bisher, ganz ehrlich wurden die Dinger immer schlechter mach der Reihenfolge wie sie herauskamen. FH1 ist noch immer das beste Game der Reihe. Und warum mehr Renntitel wenns halt die Reihe gibt, kommt doch eh alle 2 Jahre ein neuer Teil raus.

FH4 hat den mit Abstand schlechtesten Onlinemodus, unnötige Kostüme und Gesten, die Map ist unspektakulär und man kann nichtmal mehr Event wiederholen um Gold rauszufahren weils auch keine Medaillen mehr gibt. Die Schaurennen sind gescripteter Unsinn und kommen absolut öde rüber. Teil 4 ist einfach nurnoch mehr vom selben, angereichert mit Zeug für die Fortnite Generation.

Ist halt ein "feelgood" Racer wo es nichtmal mehr drauf ankommt welchen Platz man einfährt, alles ist absolut belanglos in dem Game. Dieses "du bist der tollste und geilste Fahrer unter dem Himmel" ist auch absolut zum fremdschämen, da wird dem Spieler dauerhaft Honig um den Mund gepinselt, das sorgt bei mir eher für Augenverdrehen...

Man kann nur hoffen das sie mit Teil 5 dann endlich nach Asien/Japan gehen um mal wieder neue Impulse zu liefern, England als Setting ist echt sehr langweilig.
Antworten