4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fallout  76

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von str.scrm »

es ist ein Desaster in 3 Akten, was mich persönlich aufgrund meiner Fallout Übersättigung zwar kalt lies, aber hoffentlich noch gerechte Folgen haben wird
es ist weniger das Spiel was mich angewidert hat, es war mehr Bethesda selbst, mit welcher Dreistigkeit sie vorgegangen sind und ihre herablassenden Reaktionen auf angesprochene Probleme

nichts desto trotz und auch wenn ich mit Spielen wie Prey, Wolfenstein und Co. nie so warm wurde, ist Bethesda ein wichtiges Studio für Singleplayer-Entwicklungen und ich hoffe, dass Rage 2 ein Erfolg wird
mögen sie wenigstens daraus lernen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von flo-rida86 »

Ein Award was das Produkt sowas von verdient.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von Raskir »

Ich glaube an Platz 1 gibt es kaum was zu rütteln. Platz2 oder 3 hätte ich aber mit tennis world tour gerechnet :)

Übrigens
Bei der Community wahl haben sich f76 und Tennis wt durchgesetzt, wens interessiert. Als Enttäuschung versteht sich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich würde begrüßen wenn 4players diese goldene Himbeere Auszeichnung bei Bethesda in die Einfahrt klebt.
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2973
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von die-wc-ente »

Gurke, Enttäuschung und Frechheit des Jahres.
Klingt nach meinem Arbeitgeber.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von Caramarc »

Da ich keine Erwartung an FO76 hatte, konnte es mich nicht enttäuschen. Finde die Playstation Classic viel würdiger.
Zuletzt geändert von Caramarc am 17.12.2018 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von casanoffi »

Ich hätte F76 eher als Frechheit des Jahres eingestuft.
Technisch marode, Taschen-Affaire und die Reaktionen des Supports darauf, Datenleaks.

Das alles halte ich für eine Frechheit, aber sicher nicht enttäuschend...
Enttäuschend war es eigentlich nur für die, die im Vorfeld falsche Erwartungen hatten.
Und dafür kann ein Spiel bekannermaßen wenig.


Als Enttäuschung des Jahes hätte ich die PS Classic gewählt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von Sarkasmus »

Meine Enttäuschunge des Jahres 2018 ist ganz klar Red Dead Redemption 2.
Ich hab, spielerisch, einfach mehr Erwartet von Rockstar und leiderleider aber nur ziemlichen Durchschnitt bekommen.Da war im Gameplay und Missionsdesign einfach 0 weiterentwicklung.
Auch auf die Story bezogen war ich eher enttäuscht von Rockstar.

Ich hab einfach von Rockstar ein besseres Gesamtpacket erwarteterwartet da sie ,mMn, bis auf mit JA Noir eigentlich immer geliefert haben.
Bild
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

casanoffi hat geschrieben: 14.12.2018 15:29 Ich hätte F76 eher als Frechheit des Jahres eingestuft.
Technisch marode, Taschen-Affaire und die Reaktionen des Supports darauf, Datenleaks.

Das alles halte ich für eine Frechheit, aber sicher nicht enttäuschend...
Enttäuschend war es eigentlich nur für die, die im Vorfeld falsche Erwartungen hatten.
Und dafür kann ein Spiel bekannermaßen wenig.


Als Enttäuschung des Jahes hätte ich die PS Classic gewählt.
Ich finde "Enttäuschung" in Ordnung. Denn theoretisch hätte man über die unzeitgemäße Grafik hinweggucken können, wenn es denn nicht voll von Bugs wäre und die Abstimmung zwischen PvE und PvP stimmen würde. Insofern hat man sich theoretisch auf ein Online-Fallout gefreut, wurde aber enttäuscht, da ... naja ... wir kennen das Endprodukt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von casanoffi »

xKepler-186f hat geschrieben: 14.12.2018 16:45 Ich finde "Enttäuschung" in Ordnung. Denn theoretisch hätte man über die unzeitgemäße Grafik hinweggucken können, wenn es denn nicht voll von Bugs wäre und die Abstimmung zwischen PvE und PvP stimmen würde. Insofern hat man sich theoretisch auf ein Online-Fallout gefreut, wurde aber enttäuscht, da ... naja ... wir kennen das Endprodukt.
Hm... ok, versteh ich.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von Melcor »

Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 14.12.2018 10:47 Ich glaube an Platz 1 gibt es kaum was zu rütteln. Platz2 oder 3 hätte ich aber mit tennis world tour gerechnet :)

Übrigens
Bei der Community wahl haben sich f76 und Tennis wt durchgesetzt, wens interessiert. Als Enttäuschung versteht sich
Ich sehe da Tennis World Tour ganz klar auf Platz 1...
Das letzte gute Fallout (4) kam Ende 2015. Auch ein gutes Konsolentennis warte ich jetzt seit 2011.
Da hab ich selbst wenn mich Tennis nicht interessieren würde, bedeutend weniger Emotionen dafür, dass der zweite Online Ableger einer Hausinternen RPG Serie drei Jahre nach dem letzten großen RPG mist ist.
Das Spiel hätte unter keinen Umständen einen Bethesda RPG Fan zufrieden gestellt. Bei Tennis World Tour war die Hoffnung immerhin real.
Die PS Classic kann ich iwie nachvollziehen. Mich jucken diese Konsolen nicht so, aber nach den Nintendo Konsolen, die zu Hauf gekauft wurden, wirft Sony etwas halbherziges auf den Markt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, auch Fallout 4 war schon nicht uneingeschränkt gut und hat viel Kritik bekommen. Geht man also zum letzten wirklich guten Fallout (New Vegas) zurück, dann sind es schon 8 Jahre mit 2010. :)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von Everything Burrito »

eher frechheit des jahres, dass es nichts berauschendes wird war ja abzusehen.

meine enttäuschung des jahres ist die ps classic.
Antworten