Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Elite Dangerous ist mit Beyond - Chapter Four das größte Update des Jahres (kostenlos) für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht worden. Es umfasst zwei weitere High-End-Raumschiffe (Mamba und Krait Phantom), ein neues System zur Entdeckung sowie Erforschung des Universums, fortgeschrittene Bergbau-Techniken, Squadrons (eigene Gruppierungen) für den Multiplayer und Grafik-Verbesserungen mit der ...

Hier geht es zur News Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von DonDonat »

Da bin ich mal gespannt, wie es mit ED weiter geht: ich bin ED Käufer erster Stunde und habe der Kaufe des Spiels inklusive Season Pass nicht bereut, was jetzt aber noch kommen soll und noch nen Season Pass wert ist, kann ich mir nach dem aktuellen Chapter irgendwie nicht so recht vorstellen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von casanoffi »

Bin ebenfalls seit dem ersten Tag dabei und habe bisher keine Sekunde und keinen Cent bereut, die ich investiert habe.

E:D ist durchaus eine Herzensangelegenheut, bei der ich auch mal mehr zahle, als es eigentlich Wert wäre.
DonDonat hat geschrieben: 12.12.2018 20:56 Da bin ich mal gespannt, wie es mit ED weiter geht: ich bin ED Käufer erster Stunde und habe der Kaufe des Spiels inklusive Season Pass nicht bereut, was jetzt aber noch kommen soll und noch nen Season Pass wert ist, kann ich mir nach dem aktuellen Chapter irgendwie nicht so recht vorstellen.
Ich bin natürlich auch sehr gespannt, was nächste Saison alles kommen wird.

Diese war relativ mager, deshalb kann man natürlich skeptisch sein.
Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass Frontier offensichtlich der gleichen Meinung gewesen ist und die aktuelle Saison immerhin kostenlos war.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gutbrand
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2018 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Gutbrand »

DonDonat hat geschrieben: 12.12.2018 20:56 Da bin ich mal gespannt, wie es mit ED weiter geht: ich bin ED Käufer erster Stunde und habe der Kaufe des Spiels inklusive Season Pass nicht bereut, was jetzt aber noch kommen soll und noch nen Season Pass wert ist, kann ich mir nach dem aktuellen Chapter irgendwie nicht so recht vorstellen.
Ich habe den Kauf mit jedem Cent bereut. Kein Spiel hab ich jemals weniger gespielt weil es soo langweilig ist.
Horizon war an sich eine völiige Flaute, wirklich das einzigste was Frontier Spieler wirklich noch zurückholen könnte wär eine Season mit Space Legs und atmosphärischen Planeten.

Spieler haben schon so lange darauf gewartet endlich Laufen zu können und selbst nur die Raumschiffe erkunden zu können für einfach mehr Immersion. Und Planeten ebenso. Selbst der Mond ist afaik IMMER NOCH NICHT BEGEHBAR.

Ich denke nicht dass das noch kommen wird, dafür war Frontier bisher einfach zu langsam und innovationslos. Wahrscheinlich werden wieder einfach nur weitere RNG Missionen kommen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von casanoffi »

Gutbrand hat geschrieben: 12.12.2018 23:43 Ich denke nicht dass das noch kommen wird, dafür war Frontier bisher einfach zu langsam und innovationslos. Wahrscheinlich werden wieder einfach nur weitere RNG Missionen kommen.
Kann man nicht sagen.

Frontier selbst hatte E:D als 10-Jahres-Projekt deklariert - momentan ist es gerade mal 4 Jahre alt, wir sind also noch nichtmal bei der Hälfte von dem, was Frontier evtl. noch alles in Planung hat.

Wenn man betrachtet, was sich seit der Veröffentlichung alles schon geändert und entwickelt hat, finde ich die Aussage, dass der Laden zu langsam und innovationslos sei, ein sehr hartes Urteil.

Geduld ist hier das Zauberwort. Und objektive Betrachtungsweise.
Der Rest ist natürlich Geschmacksache. Wenn man mit dem gebotenen nichts anfangen kann, dann ist das Pech.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gutbrand
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2018 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Gutbrand »

Ja, ich denke das mit dem 10 Jahres Plan ist ein schönes Märchen^
Wird aber leider an mangelnden Spielerzahlen scheitern die zu anderen Space Sims gewchselt sind, die einfach weitaus mehr bieten was Content angeht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von casanoffi »

Gutbrand hat geschrieben: 13.12.2018 16:10 Ja, ich denke das mit dem 10 Jahres Plan ist ein schönes Märchen^
Wird aber leider an mangelnden Spielerzahlen scheitern die zu anderen Space Sims gewchselt sind, die einfach weitaus mehr bieten was Content angeht.
Weißt Du genau, was Frontier für die kommenden Jahre geplant hat?
Mit wie vielen Spielern, die sich auch zukünftig die Saison-Pässe kaufen, wird denn bei bei Frontier spekuliert?
Wie viele Spieler sind denn wegen den mageren Inhalten zu anderen Space Sims gewechselt?

Du scheinst Dich ja grundsätzlich mit Statistiken bei Frontier mächtig gut auszukennen :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gutbrand
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2018 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Gutbrand »

Naja, man sieht ja gut wie Frontier den Fokus schon längst auf andere Genres und Projekte verlegt hat, wie Jurassic Park und Rollercoaster Tycoon.
Bei Elite scheint wohl nur noch ne Skeleton Crew zu arbeiten, denn bisher kam über all die Zeit nur kleine QoL Updates und Polishing raus. An wirklichen Inhalten kam bisher nichts, und die viel geforderte Spieltiefe in Form von Nicht-RNG Missionen wurde bis heute ignoriert.
Gut zu sehen an Powerplay, eine Spielmechanik die über Jahre hinweg völlig bedeutungslos ist, und selbst von den Devs als hoffnungslos angesehen wird. Von der BGS ganz zu schweigen.

Braben glaubt wohl selber nicht mehr daran dass Elite noch 6 Jahre oder was hält.

Nichts für ungut, aber selbst Star Citizen wird schon bald mehr Content bieten und Elite die restlichen verbliebenen Spieler wegnehmen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Halueth »

Manchmal hilft es auch ein Spiel nicht durchgehend zu zocken. Vorallem wenn es eher sandboxmäßiges Spiel wie Elite ist. Mit gewissen Abstand kann man dann auch wieder Spaß haben, sofern man den halt irgendwann verloren hat.

Ich kann Elite auch immer nur mal für eine Weile spielen und muss es dann einfach mal beiseite legen und was anderes machen. Jetzt mit dem letzten Update wollte ich mal wieder reinschauen und es macht mir wieder richtig spaß. Ich hatte jetzt bestimmt ne Pause von 1 Jahr und muss feststellen, dass sich schon einiges getan hat. Daher kann ich den "Schrei" nach Veränderung, oder Neuerungen persönlich nicht nachvollziehen. Aber das könnte anderen, die eben durchgängig spielen anders gehen...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von casanoffi »

Gutbrand hat geschrieben: 14.12.2018 04:24 Naja, man sieht ja gut wie Frontier den Fokus schon längst auf andere Genres und Projekte verlegt hat, wie Jurassic Park und Rollercoaster Tycoon.
Bei Elite scheint wohl nur noch ne Skeleton Crew zu arbeiten, denn bisher kam über all die Zeit nur kleine QoL Updates und Polishing raus. An wirklichen Inhalten kam bisher nichts, und die viel geforderte Spieltiefe in Form von Nicht-RNG Missionen wurde bis heute ignoriert.
Gut zu sehen an Powerplay, eine Spielmechanik die über Jahre hinweg völlig bedeutungslos ist, und selbst von den Devs als hoffnungslos angesehen wird. Von der BGS ganz zu schweigen.

Braben glaubt wohl selber nicht mehr daran dass Elite noch 6 Jahre oder was hält.

Nichts für ungut, aber selbst Star Citizen wird schon bald mehr Content bieten und Elite die restlichen verbliebenen Spieler wegnehmen.
Ich frage mich, woher Du Deine ganzen Informationen nimmst.
Wie kommst Du zu der Ansicht, dass selbst Braben nicht daran glaubt, dass E:D noch 6 Jahre hält?

Nur anhand von Vermutungen auf DInge zu schließen, ist mühseelig, darüber zu diskutieren.
Diese Saison war relativ mager - aber das war Frontier von vorne herein klar und hat sie kostenlos zur Verfügung gestellt.
Aber das muss ja nicht bedeuten, dass das immer so laufen wird.
Wie der Laden seine Ressourcen verteilt, darauf haben wir schließlich keinen Einblick.

Ein Vergleich mit Star Citizen verbietet sich mir, weil beide Spiele vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse bedienen.
Dass Spieler von E:D zu SC wechseln, kann man kaum verhindern, wenn sie mehr Spaß mit SC haben.

E:D sollte sich deshalb aber, meiner Meinung nach, nicht im Kern verändern, weil Geschmäcker sich unterscheiden.
Wenn Spieler mehr vorgefertigte Inhalte wollen, sollen sie meinetwegen zu SC wechseln. Aber die Spieler, die das nicht wollen und zufrieden damit sind, wie E:D seine Inhalte präsentiert, werden weiterhin bei E:D bleiben.

Wenn Frontier nun krampfhaft versuchen sollte, in Richtung SC zu gehen, werden sie trotzdem weiter Spieler an SC "verlieren", die an SC interessiert sind. Zudem besteht aber die Gefahr, dass die Spieler, die mit E:D zufrieden waren, dann einfach irgendwann aufhören, aber an SC trotzdem kein Interesse haben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1966876 »

Zumal Star Citizen nicht auf Konsolen erhältlich ist.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von mindfaQ »

Ich wüsste auch gerne welche anderen Spacesims (war ja die Mehrzahl genannt) aktuell draußen sind, die Elite den Rang ablaufen. Die relativ realistische Milchstraße und VR machen es interessant für Rollenspieler. Es ist ein Sandbox-Spiel und das muss man sicher mögen. Will man Popcorn-Unterhaltung ist man hier falsch. Aber in seiner Nische sehe ich Elite vorn.
DotA > all
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Onekles »

Muss mir das auch mal wieder angucken. Zwei Wochen lang zu Sagittarius A* zu reisen, hat schon echt Laune gemacht. Hinterher hab ich aber die Lust verloren, wieder zurückzufliegen. *g*

Derzeit übrigens bei Steam im Angebot. 5,99 jeweils für das Hauptspiel und Horizons. Oder 11,99 für die Commander Deluxe Edition. Bezahlt man also einen Cent mehr, ist aber noch irgendein anderer Mumpitz dabei. =D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von casanoffi »

Onekles hat geschrieben: 14.12.2018 16:28 Muss mir das auch mal wieder angucken. Zwei Wochen lang zu Sagittarius A* zu reisen, hat schon echt Laune gemacht. Hinterher hab ich aber die Lust verloren, wieder zurückzufliegen. *g*
Einfach den Selbstzerstörungsknopf drüggn :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous Beyond: Abschluss der Beyond-Season mit Chapter Four auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Onekles »

casanoffi hat geschrieben: 14.12.2018 16:38
Onekles hat geschrieben: 14.12.2018 16:28 Muss mir das auch mal wieder angucken. Zwei Wochen lang zu Sagittarius A* zu reisen, hat schon echt Laune gemacht. Hinterher hab ich aber die Lust verloren, wieder zurückzufliegen. *g*
Einfach den Selbstzerstörungsknopf drüggn :P
Und die ganzen mühsam erarbeiteten Forschungsdaten wegschmeißen? Ich denk ja nicht dran!

Obwohl ich sogar zwischendurch in Colonia war und da schon was verkauft hatte. Aber nö! *g*

Wie ist das eigentlich, wenn ich am PC daddel? Kann ich da meinen Kram von der Playsi irgendwie übernehmen oder muss ich wieder von 0 anfangen? Frag ich mich grad. Nachdem ich das Spiel schon gekauft hab... =D
Antworten