Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K und Gearbox Software haben Borderlands 2 VR für PlayStation VR (Preis: 49,99 Euro) veröffentlicht. Die VR-Fassung basiert auf der Grundversion von Borderlands 2 - mit vier Klassen. Dabei werden sowohl die Motion-Controller und Teleportation als auch die klassische Steuerung per Controller unterstützt. Als neue Features werden eine Zeitlupen-Funktion (Bad-Ass Mega Fun-Zeit) und eine Cockpit-Pers...

Hier geht es zur News Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht
torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von torxt »

und jetzt noch für die switch
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

Switch Vr? :D
...
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von JeffreyLebowski »

ganz nett.. nur etwas zu teuer für so ein kleinen VR Mod 🤨
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von Xris »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 14.12.2018 14:20 ganz nett.. nur etwas zu teuer für so ein kleinen VR Mod 🤨
Vor allem dann auch noch ohne die DLC. Schauen wir mal was Weihnachten in Sales passiert. Fuer 20 nehme ich es.

Hmm generell sind VR Titel zumindest im PSN ziemlich hochpreisig. Kurzweilige Indies fuer 30-40 Euro. Hoffentlich kommt da bald mal nen vernünftiger Sale.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Xris hat geschrieben: 14.12.2018 15:36
JeffreyLebowski hat geschrieben: 14.12.2018 14:20 ganz nett.. nur etwas zu teuer für so ein kleinen VR Mod 🤨
Vor allem dann auch noch ohne die DLC. Schauen wir mal was Weihnachten in Sales passiert. Fuer 20 nehme ich es.

Hmm generell sind VR Titel zumindest im PSN ziemlich hochpreisig. Kurzweilige Indies fuer 30-40 Euro. Hoffentlich kommt da bald mal nen vernünftiger Sale.
Ist für VR Ports normal, dass die ohne DLCs kommen, Fallout 4 VR oder Skyrim (wobei ich mir hier nicht 100% sicher bin, da ich nicht weiß ob PS VR hier anders ist als PC VR) wo man mit so wenig Arbeit wie möglich VR Ports raus gehauen hat, für den Vollpreis :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von mellohippo »

Da ich Borderlands 2 nie gezockt habe, wären die 50 EUR für mich jetzt ok, die Frage wäre nur ob es sich lohnt, eher auf die PC-Version zu warten. Das Ganze steht und fällt ja höchstwahrscheinlich wieder mit der Steuerung. Optisch scheint's ja ganz ordentlich zu sein.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von Xris »

DonDonat hat geschrieben: 14.12.2018 18:29
Xris hat geschrieben: 14.12.2018 15:36
JeffreyLebowski hat geschrieben: 14.12.2018 14:20 ganz nett.. nur etwas zu teuer für so ein kleinen VR Mod 🤨
Vor allem dann auch noch ohne die DLC. Schauen wir mal was Weihnachten in Sales passiert. Fuer 20 nehme ich es.

Hmm generell sind VR Titel zumindest im PSN ziemlich hochpreisig. Kurzweilige Indies fuer 30-40 Euro. Hoffentlich kommt da bald mal nen vernünftiger Sale.
Ist für VR Ports normal, dass die ohne DLCs kommen, Fallout 4 VR oder Skyrim (wobei ich mir hier nicht 100% sicher bin, da ich nicht weiß ob PS VR hier anders ist als PC VR) wo man mit so wenig Arbeit wie möglich VR Ports raus gehauen hat, für den Vollpreis :roll:
"Normal"? Finde ich das jetzt nicht. Genauso wenig wie den hohen Preis. Vll weil viele eh nicht so lange in VR am Stück durchhalten? Skyrim waere bspw echt nix fuer mich. Aber es soll ja Leute geben die zig Stunden am Stück ohne Motion Sickness in VR spielen können.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

Sehr schade, es wäre hier ein Day One Kauf geworden wenn sie den Aim-Controller unterstützt hätten und das ganze dann auch ohne Teleport.

Wahrscheinlich wäre das ein Problem mit dem Schnellen Movement und der Übelkeit. Schade eigentlich, bestimmte Mods und Missionen aus der Welt für VR hätten mich auch gereizt. aber ich werde wohl eh noch Skyrim und irgendwann auch Borderlands nach holen.

Hat eigentlich jemand schon Fallout VR gespielt? War das nicht mal angekündigt als die auch die Xbox ins Rennen geworfen hatten?! Gibt es das mittlerweile nicht für PC?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von mellohippo »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.12.2018 20:27 Sehr schade, es wäre hier ein Day One Kauf geworden wenn sie den Aim-Controller unterstützt hätten und das ganze dann auch ohne Teleport.

Wahrscheinlich wäre das ein Problem mit dem Schnellen Movement und der Übelkeit. Schade eigentlich, bestimmte Mods und Missionen aus der Welt für VR hätten mich auch gereizt. aber ich werde wohl eh noch Skyrim und irgendwann auch Borderlands nach holen.

Hat eigentlich jemand schon Fallout VR gespielt? War das nicht mal angekündigt als die auch die Xbox ins Rennen geworfen hatten?! Gibt es das mittlerweile nicht für PC?
Naja, free locomotion mit den Move Controllern ist ja möglich, control scheme ist scheinbar so wie in Skyrim und Fallout VR. Wär halt die Frage wie sich das dann gestaltet, einige Reviews meinten, das wär wohl auf Dauer zu frustig, und sind dann wieder auf DS4 umgestiegen.

Fallout 4 VR find ich super. Spielt sich echt gut, und das ganze Handling mit dem Pip Boy ist am Anfang etwas fummelig, aber man gewöhnt sich schnell dran, ist für meine Begriffe ganz gut gelöst, war bei Skyrim auf der Playse ja ähnlich.

Find ich übrigens auch echt schade, dass bei Fallout die DLC's nicht dabei sind, glaub auch nicht dass das nu so ein Riesenaufwand gewesen wär.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

mellohippo hat geschrieben: 14.12.2018 20:51 Naja, free locomotion mit den Move Controllern ist ja möglich, control scheme ist scheinbar so wie in Skyrim und Fallout VR.

Oh mellohippo, das klingt gut! Du spielst am PC oder? Ich schreibe das mal auf meine PC-VR Liste, will das auf jeden Fall nachholen wenn die Hardware da etwas günstiger wurde.

Was meinst du mit "free locomotion"? Ich kenne bisher nicht so viele Spiele außer auf der PS4 Farpoint. Der Move Controller der Switch hat ja gar keinen Analog-Stick (aktuell) mit dem man sich fort bewegen kann.

Bin mir gerade nicht sicher wie sich das mit Move Controller spielt. Doom-VR war ja auch mit Movecontroller spielbar und man zielte nicht per Analogstick oder doch? Ich müsste das noch mal hervor holen.

Das wichtigste hab ich jetzt vergessen. Meintest du damit das Borderlands 2 den Aim-Controller inklusive Movement via Analogstick im Controller unterstützt? Es aber nicht so der Hit war?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von mellohippo »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.12.2018 21:19
mellohippo hat geschrieben: 14.12.2018 20:51 Naja, free locomotion mit den Move Controllern ist ja möglich, control scheme ist scheinbar so wie in Skyrim und Fallout VR.

Oh mellohippo, das klingt gut! Du spielst am PC oder? Ich schreibe das mal auf meine PC-VR Liste, will das auf jeden Fall nachholen wenn die Hardware da etwas günstiger wurde.

Was meinst du mit "free locomotion"? Ich kenne bisher nicht so viele Spiele außer auf der PS4 Farpoint. Der Move Controller der Switch hat ja gar keinen Analog-Stick (aktuell) mit dem man sich fort bewegen kann.

Bin mir gerade nicht sicher wie sich das mit Move Controller spielt. Doom-VR war ja auch mit Movecontroller spielbar und man zielte nicht per Analogstick oder doch? Ich müsste das noch mal hervor holen.

Das wichtigste hab ich jetzt vergessen. Meintest du damit das Borderlands 2 den Aim-Controller inklusive Movement via Analogstick im Controller unterstützt? Es aber nicht so der Hit war?
Mit free locomotion meine ich fliessende Bewegung und Drehung ganz klassisch halt wie beim normalen "2d" zocken mit Controller oder Keyboard/Maus im Gegensatz zum Teleportieren und schrittweiser Drehung in 45 grad oder so. Kann man bei den meisten vr Games ja einstellen.

Also ich bin nach nem Jahr oder so Begeisterung für PSVR jetzt auf PCVR via Oculus Rift umgesattelt, und zock da jetzt u.a. Fallout 4 VR, dass ich persönlich für eine sehr gelungene Umsetzung halte, ähnlich wie Skyrim VR auf PSVR. Also vor allem was die Steuerung anbelangt, das macht sich mit den Touch Controllern echt super. Aber Skyrim VR funktioniert für mich mit den Move Controllern auf Playse auch wirklich gut.

Doom VR hingegen haben sie m.E. total verkackt. Die einzig spielbare Variante ist m.E. auf psvr mit Aim Controller. Die haben da die Steuerung für meine Begriffe völlig vergeigt. Sieht zwar grafisch top aus, aber gestaltet sich egal ob mit Teleportersteuerung, Move Controller (völlig idiotische Tastenbelegung) oder am PC mit den Rift Touch Controllern (man kann sich mit dem rechten Stick nicht drehen) total kacke und megafrustig.

Ach und Borderlands 2 unterstützt den Aim Controller leider nicht. Nur Move und Dualshock.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

Danke für die Rückmeldung. Mal schauen wie sich das so entwickelt. Es klingt genau so wie meine Vorstellung von einem guten VR-Spiel. Skyrim werde ich aber definitiv nach holen.

Hoffentlich kommt auch mal ein Aim-Controller Alien Game! Mit Shooter passagen. ;D

P.s.: Oder ein VR For Honor mit Schwertkampf via Move-Controller. Ich denke das wäre ein Hit. Glaube aber nicht wirklich dran.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von Xris »

Da 4Players keinen Test anbietet bin ich mal fremd gegangen. Das Teil wird immer unaktraktiver. Denn auch das alle Zwischensequenzen in 2D präsentiert werden und das der online Koop ebenfalls ersatzlos gestrichen wurde, passt nicht zu den 50 Euros die mann dafuer haben will.

Was ist eigentlich mit 4P und VR? Sind so einige VR Titel zu denen hier der Test fehlt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 VR für PlayStation VR mit "Bad-Ass Mega Fun-Zeit" (Zeitlupe) veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 15.12.2018 00:22 Was ist eigentlich mit 4P und VR? Sind so einige VR Titel zu denen hier der Test fehlt.
Ja, aber ich denke das ist Zeit vs Geringe Verbreitung von VR.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten