Gris - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Stryx »

Schöne Sache.

Hab das Teil seit der E3 auf Schirm, wird gekauft.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ob das auf einem 8700K auch ohne weitere Grafikkarte läuft ...?
Xalloc
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Xalloc »

Als ihr im Videotest vom nächsten Journey gesprochen habt, dachte ich sofort: "Aber das war doch schon FAR: Lone Sails!". Schön, dass ihr darauf dann auch noch gleich eingegangen seid, also dass FAR euch nicht ganz so stark in seinen Bann gezogen hat wie GRIS. Da bin ich jetzt aber sehr gespannt auf GRIS, da ich FAR schon sehr sehr gut fand.

Ich war auch überrascht, dass der Test zu GRIS schon da ist, schon mal danke dafür. Das wäre vielleicht auch ein Titel gewesen, den ich so gekauft hätte, aber jetzt kann ich auf jeden Fall zuschlagen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von IEP »

Die Optik, die ich im Videotest sehen konnte, hat mich direkt überzeugt. Sieht richtig, richtig gut aus. Zum drin Versinken!

Ich muss... aber dennoch meinen Pile of Shame erstmal abarbeiten :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Stryx »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 13.12.2018 16:14 Ob das auf einem 8700K auch ohne weitere Grafikkarte läuft ...?
Auf Steam wird als Minimum eine Geforce GT 430 bzw. Radeon HD 5570 angegeben.

Die IGPU vom 8700K sollte schneller als beide sein, womit es auch reichen wird.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Stryx hat geschrieben: 13.12.2018 16:39
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 13.12.2018 16:14 Ob das auf einem 8700K auch ohne weitere Grafikkarte läuft ...?
Auf Steam wird als Minimum eine Geforce GT 430 bzw. Radeon HD 5570 angegeben.

Die IGPU vom 8700K sollte schneller als beide sein, womit es auch reichen wird.
Danke für die Info. "Ori" und "Yoku's Island Express" liefen hier top ohne Murren, da wird es wohl auch für "Gris" reichen.

Das Spiel ist sowas von gekauft! Ich liebe diese Bilder, meine Hochachtung vor diesem Künstler. Das Zeug würd ich mir glatt an die Wand hängen! Wenn man jetzt auch noch liest, daß das Game keine Luftnummer ist; also bitte, was will man mehr?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

D-Dynamite hat geschrieben: 13.12.2018 15:56 Ist denn der Unterschied zwischen Switch und PC-Version groß in Sachen Optik? Um was anderes gehts ja bei diesem Spiel fast nicht.
Wird im Endeffekt nur auf die Schärfe der Darstellung hinauslaufen.
Was die performance angeht, weiß ich nicht ob der Switch-port mit 30 oder mit 60 FPS läuft.

Ich bin ich der Meinung, dass das hier was für größere Bildschirme in der bestmöglichen Darstellung ist.
Ich habe das Spiel gerade angespielt und obwohl es nur ein 2D-Spiel ist, hatte ich doch tatsächlich das Gefühl einzutauchen, was ich mir bei einem kleinen Bildschirm nicht so gut vorstellen kann. ("aber, aber, auf `nem kleinen Bildschirm ist es mindestens genauso gut"-posts in 2,1...^^)

Egal welche Version, Hauptsache du kaufst das Spiel. :P
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.12.2018 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

ronny_83 hat geschrieben: 13.12.2018 17:11 Geil wäre eine Animation aus dem Spiel entlang der eigenen Wohnzimmerwand. Das würde bestimmt genial aussehen. Spiel ist gekauft.
Super Idee. Irgendwie erinnert mich der Gute an Jean Giraud, besser bekannt als Moebius, der auch einige Dinge in diesem klaren Stil gemacht hat. Conrad Roset hat übrigens auch eine eigene Website, https://www.conradroset.com , da fällt mir die Kinnlade bis ins Kellergeschoß. Vielleicht kauf ich dem mal was ab. Einen Wikipedia-Eintrag hat er noch nicht, aber der wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Immer wieder schön so kleine Perlen zwischendurch. Hätte nichts dagegen wenn es auch für die PS4 käme.


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Bin durchaus überrascht, dass es so gut abschneidet.
Freut mich natürlich, habe es schon eine Weile auf der Wunschliste.
Gekauft.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

CryTharsis hat geschrieben: 13.12.2018 17:20Was die performance angeht, weiß ich nicht ob der Switch-port mit 30 oder mit 60 FPS läuft.
Die laufen tatsächlich beide mit 60 und ansonsten gibt's zum Glück keine Unterschiede. Die Auflösung ist am PC natürlich je nach Display und Einstellung eine andere. Auflösung und Helligkeit sind dabei ohnehin die einzigen Optionen. Ich hab's jedenfalls hauptsächlich auf Switch gespielt und da sieht es selbst auf einem 4K-Fernseher absolut fantastisch aus.
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Grade durch. Wow. I'm in love.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Poolparty93 »

Hm, ich bin anscheinend nicht kultiviert genug, um den Stil dieses Spiels ausreichend würdigen zu können. Auf mich wirkt es wie ein weiterer, künstlerisch anspruchsvoller Indie-Titel, der sonst nicht viel zu bieten hat.

Trotzdem viel Spaß an alle, die sich dafür begeistern können :)
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von ChaoticSonic »

Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft.
Ich bin mir aber unsicher, ob ich es drauf anlegen soll und auf eine (mögliche?) Retailfassung warte.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Baralin »

Xalloc hat geschrieben: 13.12.2018 16:27 Als ihr im Videotest vom nächsten Journey gesprochen habt, dachte ich sofort: "Aber das war doch schon FAR: Lone Sails!". Schön, dass ihr darauf dann auch noch gleich eingegangen seid, also dass FAR euch nicht ganz so stark in seinen Bann gezogen hat wie GRIS. Da bin ich jetzt aber sehr gespannt auf GRIS, da ich FAR schon sehr sehr gut fand.

Ich war auch überrascht, dass der Test zu GRIS schon da ist, schon mal danke dafür. Das wäre vielleicht auch ein Titel gewesen, den ich so gekauft hätte, aber jetzt kann ich auf jeden Fall zuschlagen.
„Nachfolger von Journey“ schreckt mich jetzt eher ab, aber wenn‘s eh nur für PC (spiele ich nicht mehr) Switch (besitze ich nicht) kommt, bin ich eh raus.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten