Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Macher von ARK: Survival Evolved haben mit Atlas ihr neues Spiel offiziell angekündigt. Es wird am 13. Dezember 2018 als Early-Access-Titel für PC via Steam erscheinen und später auf Xbox One (Game Preview) an den Start gehen.Atlas ist ein Multiplayer-Piraten-Abenteuer (Ego-Perspektive) für bis zu 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt. In einer (endlosen) offenen Welt wird man Schiffe...

Hier geht es zur News Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von Kladolski »

Richtig cooler Trailer! Aaaaarrr Kapitän!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von Leon-x »

Das Ding macht dann Sea of Thieves direkt auf der Xbox Konkurrenz.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von HardBeat »

Die Ark Macher...oh je, da wird’s wohl 2 RTX 2080 Ti im Sli brauchen um das vernünftig in 4K spielen zu können... :?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Another Multiplayer Survival MMO. Konkurrenz für Amazons New World. Wie lahm die Spielehersteller sind. Für mich ist das Thema fast schon wieder durch.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von Hamurator »

Okay, so manche Animation braucht noch ein wenig Liebe.
tobiwankenobi
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2018 07:16
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von tobiwankenobi »

Mein Tribe und ich, spielen Ark immer noch gerne im PVE. Gibt viele Möglichkeiten und es spielen halt auch gerne erwachsene Menschen Ark. Daher freue ich mich sehr auf Nachschub.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von Kobba »

Multiplayer und Piraten ah und nen Skelett, erinnert schwer an Sea of Thieves! :lol:
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von Dat Scharger »

Banana-OG hat geschrieben: 07.12.2018 10:27 Another Multiplayer Survival MMO. Konkurrenz für Amazons New World. Wie lahm die Spielehersteller sind. Für mich ist das Thema fast schon wieder durch.
Im Gegensatz zu SoT besteht aber immerhin die Wahrscheinlichkeit, dass sie Privatserver oder eine SP-Option einfügen werden, wobei Letzteres hoffentlich mit KI-Kameraden auskommt.

Es ist nur verdammt schade, dass im Piratenspiel-Sektor anscheinend nur noch reine MP-Titel erscheinen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von flo-rida86 »

Bin jetzt nicht so der Piraten Fan aber schiffskämpfe gehen immer und wenn die ark leute dahinter sind bin ich umso mehr interessiert.

Auch wenn bei ark viel Faszination auf die uhrzeitiere ging und vorallem auch dessen Zähmung bin ich mir sicher das es nicht falsch ist auch hier bei ea zuzuschlagen das teil wird sicher dafür andere stärken haben zumal wenn man bedenkt was ein Preisanstieg ark hatte bei release.(seit tag eins dabei auch wenn die Performance anfangs fürn ar... war)
Gutbrand
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2018 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von Gutbrand »

UAZ-469 hat geschrieben: 09.12.2018 12:34
Banana-OG hat geschrieben: 07.12.2018 10:27 Another Multiplayer Survival MMO. Konkurrenz für Amazons New World. Wie lahm die Spielehersteller sind. Für mich ist das Thema fast schon wieder durch.
Im Gegensatz zu SoT besteht aber immerhin die Wahrscheinlichkeit, dass sie Privatserver oder eine SP-Option einfügen werden, wobei Letzteres hoffentlich mit KI-Kameraden auskommt.

Es ist nur verdammt schade, dass im Piratenspiel-Sektor anscheinend nur noch reine MP-Titel erscheinen.
Check mal Skull and Bones out! Wird zur Zeit noch entwickelt und wird ein Piratenspiel mit Singleplayer Kampagne.
Wobei es von Ubisoft ist, also denke ich mal wird der Fokus ähnlich wie bei For Honor nicht soo auf SP sein.

Allerdings sagten die Entwickler dass man alleine spielen kann und so auch Sachen freischalten kann.
Anscheinend wirds aber keinen Landgang geben, ist also ein reines Seegefecht Spiel.

Zusammen mit Atlas aber denke ich auf jeden Fall wert ein Auge drauf zu behalten!
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von Dat Scharger »

Gutbrand hat geschrieben: 12.12.2018 23:36 Check mal Skull and Bones out! Wird zur Zeit noch entwickelt und wird ein Piratenspiel mit Singleplayer Kampagne.
Wobei es von Ubisoft ist, also denke ich mal wird der Fokus ähnlich wie bei For Honor nicht soo auf SP sein.

Allerdings sagten die Entwickler dass man alleine spielen kann und so auch Sachen freischalten kann.
Anscheinend wirds aber keinen Landgang geben, ist also ein reines Seegefecht Spiel.
Das ist mir bekannt, doch scheint es so ein "SP" wie in Sea of Thieves zu werden: Man kann zwar alleine losziehen, kann dabei aber jederzeit in PvP-Gefechte verwickelt werden.

Da ist mir da doch Naval Action lieber: Zwar Onlinezwang, aber mit einem optionalen PvE-Server.

Oder gleich ein vernünftiger Nachfolger zu Fluch der Karibik.
Gutbrand
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2018 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von Gutbrand »

Also das mit erzwungenem PvP ist mir neu. Ich hab das so verstanden dass man wählen kann zwischen pvp und pve (solo), und beides soll irgendwie produktiv sein für deinen Account.

Vielleicht verwechselt du die Piratenjäger Schiffe? Die sollen wohl ständig nach jeder Enterung kommen und dich angreifen, sind aber Bots.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von Dat Scharger »

Ich habe nun nochmal Google durchforstet, aber was ich gefunden habe, stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.

Zunächst gefällt mir der "Games as a service"-Gedanke nicht, womit ja schon Stinksoft mit Sea of Thieves auf die Nase gefallen ist. Wenn ich schon höre, dass sie die Geschichte über Monate, wenn nicht gar Jahre hinweg aufbauen wollen, dann stelle ich mir unweigerlich vor, dass man ziemlich schnell bis zum Ende des derzeitigen Plots kommt und dann ins PvP geht, weil es sonst nichts anderes zu tun gibt und die nächste Fortsetzung Monate auf sich warten lässt.

Dann wird der Frage, was und wie genau der SP sein soll, mit schwammigen Antworten ausgewichen oder so merkwürdig umschrieben, dass man am Ende immer noch keine Ahnung hat, was es werden soll. Erstens hast du recht, offenbar soll es eine SP-Kampagne geben, die man komplett alleine spielen kann. :)
Doch wird im selben Atemzug erwähnt, dass man die Narrative in den MP einbinden will (Wie auch immer das funktionieren soll) und man gegen "echte Charaktere" antreten muss - was das bedeutet? Historische Piraten als Bots oder andere Spieler? Muss man also ins PvP, wenn man die Geschichte fortsetzen will? Keine Ahnung.

Im Großen und Ganzen habe ich durchaus den Eindruck, als ob Ubisoft selber nicht wüsste, was sie eigentlich wollen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Multiplayer-Piraten-Abenteuer der ARK-Macher für 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt

Beitrag von MrLetiso »

Ok. Nachdem der Release der EA-Version um eine Woche verschoben wurde, wurde er nach großem Countdown auf der Homepage nun auch noch von gestern auf Freitag verlegt.

Guter Start.
Antworten