NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn man also schon die normale Version besitzt keinerlei Mehrwert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben: 11.12.2018 21:54
Sid6581 hat geschrieben: 11.12.2018 16:22 Meine PC-Version lief selbst mit Mods und viel Rumgefrickel nie richtig flüssig. Selbst als jemand, der ggü. Mikrorucklern unempfindlich ist, war das schon recht nervig. Hatte ich so auch noch bei keinem Spiel, mit Dark Souls hatte ich (gemodded) auf dem PC bspw. gar keine Probleme. Im Nachhinein hätte ich es lieber auf der PS4 Pro gespielt.
Die Konsolenfassung läuft ja noch unrunder. Gerade auf der Pro.[...]
Jep. Die PS4 Pro-Variante war der Grund warum ich auf die PC-Version umgestiegen bin.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Erst heißt es, die PC-Version läuft mies ohne Mods und dann, dass es auf der PS4 Pro noch bescheidener läuft.
Ihr macht mir die Wahl nicht gerade leicht :(
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

Nimm die Xbox Version, die läuft super ^^
War never changes
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Mit meinem flotten PC als Hauptplattform und der PS4 Pro + Switch für die Exclusives bin ich eigentlich ganz glücklich.
Von daher steht die XBox-Version für mich nicht wirklich zur Debatte :(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Poolparty93 hat geschrieben: 12.12.2018 10:10 Erst heißt es, die PC-Version läuft mies ohne Mods und dann, dass es auf der PS4 Pro noch bescheidener läuft.
Ihr macht mir die Wahl nicht gerade leicht :(
Es kommt darauf an, wie sensibel du auf Microstuttering reagierst.
Wenn du einen halbwegs guten PC hast, dann nimm lieber die PC-Version, denn da kannst du wenigstens die settings anpassen, wenn`s nicht so gut läuft.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

Ist halt wie Glückspiel mit der PC Version. AMD Grafikkarten sollen wohl spezielle Probleme haben (White Screens). Ich habe mit nVidia-Grafikkarte nur die FAR-Mod benutzt um die Auflösung zu fixen und hatte in 80h nur einen Crash to Desktop und eigentlich saubere 60 fps. Nur manche Zwischensequenzen werden als Videos ausgegeben. Da wurde mir vom Steam Overlay dann 30 fps angezeigt, aber teilweise hat das Geschehen in den Videos geruckelt.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von djsmirnof »

Hab mich auch für die xbox version entschieden.Wollte mit die Pc Version schon lange kaufen was ich aber wegen den Technichen mängeln sein gelassen habe.So hab ich auf der box das komplette spiel und nochmal überarbeitet,Und ist nicht so das ich eine schwachen Pc zuhause habe.Ich möchte nicht gefühlte 10 mods runterladen bevor das Spiel läuft.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Levi  »

DancingDan hat geschrieben: 12.12.2018 11:41 Nur manche Zwischensequenzen werden als Videos ausgegeben. Da wurde mir vom Steam Overlay dann 30 fps angezeigt, aber teilweise hat das Geschehen in den Videos geruckelt.
Es gibt eine Einstellung in far die das fixt.... Dafür aber ingame wieder ruckler produziert...
Ich habe nier automata ersteinmal aufgegeben. Es macht einfach keinen wirklichen Spaß in der PC Version und meiner Konfiguration. (es scheint ja durchaus Systeme zu geben, wo es gut läuft.... Bei mir nicht... Egal was ich anstelle...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

Levi  hat geschrieben: 22.02.2019 11:50
DancingDan hat geschrieben: 12.12.2018 11:41 Nur manche Zwischensequenzen werden als Videos ausgegeben. Da wurde mir vom Steam Overlay dann 30 fps angezeigt, aber teilweise hat das Geschehen in den Videos geruckelt.
Es gibt eine Einstellung in far die das fixt.... Dafür aber ingame wieder ruckler produziert...
Ich habe nier automata ersteinmal aufgegeben. Es macht einfach keinen wirklichen Spaß in der PC Version und meiner Konfiguration. (es scheint ja durchaus Systeme zu geben, wo es gut läuft.... Bei mir nicht... Egal was ich anstelle...)
Eine Einstellung fixt das Videos ruckeln? Also richtig Videos, nicht ingame-gerenderte Zwischensequenzen?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Levi  »

Jap, die Videos.
Irgendwas mit "busy wait" musste enabled oder disabled sein...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Eigentlich wollte ich mich an der Leichenschändung in dem Thema hier nicht beteiligen, aber jetzt ist die Diskussion wieder zu lebendig geworden, als dass ich sie ignorieren kann. :D

Ich habe mich zwischenzeitlich für die Retail PS4-Version entschieden und das Spiel auf der PS4 Pro an einem UHD-TV durchgezockt.
Bis auf ein paar wenige Framedrops lief das Spiel sehr performant und fehlerfrei. Insgesamt war es deutlich angenehmer zu zocken als die meisten AAA-Produktionen, die von vornherein auf 30FPS begrenzt sind.
Antworten