NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat die Gerüchte bestätigt und die NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PlayStation 4 und PC für den 26. Februar 2019 angekündigt. Eine Box-Version für die PS4-Fassung wird ebenfalls verfügbar sein.Die Edition umfasst das Basisspiel, die Erweiterung "3C3C1D119440927" sowie digitale Zusatzinhalte (vier Pod-Designs und die Ausstattung 'Maschinen-Maske'"). Außerdem erhalten Käufer...

Hier geht es zur News NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Falcon2B31 »

Die Frage ist, ob man seine alte Version irgendwie upgraden kann. Habe es auf der PS4 und PC schon gekauft (inkl. DLC).
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Das Spiel ist aktuell Teil meiner ToPlay-Liste. Frage an diejenigen, die es schon gespielt haben:
Lohnt es sich, auf die Goty-Edition zu warten? Oder verpasst man nichts relevantes, wenn man zur einfachen Basis-Version greift und auf die Erweiterung verzichtet?
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Falcon2B31 »

Der DLC ist irrelevant (ist im Prinzip nur ein Arena Kampf) und die anderen Extras haben ja nichts mit dem Spiel zu tun. Schöner wäre es wenn die Technik am PC verbessert werden würde (wie schon im Artikel beschrieben).
Wenn du es auf der PS4 spielst, kannst du auch die normale Version holen, ausser du möchtest diese Skins und Wallpaper.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Danke für die Antwort.
Mich interessiert nur das Spiel an sich, das Rundherum ist mir Wurst.
PC oder PS4 ist mir ebenfalls egal.
Dann werde ich wohl zur günstigsten, verfügbaren Version greifen, wenn das Spiel an der Reihe ist.
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Falcon2B31 »

Denk dran, die PC Version benötigt einen Fan-Patch (bei Steam gibt es gute Guides dazu) und dann sieht es theoretisch sogar besser als auf der PS4, aber ich glaube die Mikroruckler bekommt man nie ganz weg. Ich habe es auf der PS4 Pro durchgespielt ohne Probleme. Texturen sind halt oft leider Matsch, aber das Spiel lebt von der Story und weniger der Grafik.
Bild
Bild
Bild
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Hmm hab die limited edition auf ps4 und war begeistert vom Spiel war für mich das zweitbeste rpg letztes jahr.
Da ich den dlc nicht habe hol ichs mir vielleicht nochmal für Ps4.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von nawarI »

Das Spiel ansich ist schon ganz cool, aber es ist völliger Quatsch davon eine Goty rauszubringen.
Ein paar Bonus-Skins hatte ich auch in meiner Fassung und das Arena DLC braucht kein Mensch.
Ich wette es wird die gleiche CD sein wie bei der schon erschienenen Version, nur dass halt ein paar Codes dabei sein werden.
Wers noch nicht hat, kann ruhig zur Goty greifen, wenn die nicht mehr kostet als die normale Fassung. Ab 5€ Aufpreis würd ich aber die normale Version nehmen.
Ich hoffe nur, dass da kein Besitzer des Original-Spiels auf die Idee kommt es sich nochmal zu kaufen, weil das einfach rausgeschmissenes Geld wäre.

@Poolparty 93: Die PC-Version wird erst durch Mods wirklich spielbar - es gibt außerdem einen Mod für HD-Texuren. Wenn du dich mit solchem Zeug auskennst, ist die PC-Fassung also einen Blick wert.
Zum einfach einlegen ist die PS4-Fassung besser geeignet, aber es gibt Leute, denen die PS4-Fassung technische Probleme bereitet hat. Scheint von Modell zu Modell unterschiedlich zu sein, denn mein PS4 Nier ist ohne Probleme gelaufen.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Sid6581 »

Meine PC-Version lief selbst mit Mods und viel Rumgefrickel nie richtig flüssig. Selbst als jemand, der ggü. Mikrorucklern unempfindlich ist, war das schon recht nervig. Hatte ich so auch noch bei keinem Spiel, mit Dark Souls hatte ich (gemodded) auf dem PC bspw. gar keine Probleme. Im Nachhinein hätte ich es lieber auf der PS4 Pro gespielt.
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von RogaNadare »

Also wenn ich Nier A nochmals spielen werde( habe 100 % und über 100 spielstunden drinne), bleibt es die normale ps4-version. Die Goty-version ist für mich null interessant, einfach wegen besagtem Arena-areal, welches keinen Mehrwert hat.

Einfach ein Meisterwerk!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Vin Dos »

Wenn das Spiel nur nicht so verdammt preisstabil wäre.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Xris »

Falcon2B31 hat geschrieben: 11.12.2018 13:16 Die Frage ist, ob man seine alte Version irgendwie upgraden kann. Habe es auf der PS4 und PC schon gekauft (inkl. DLC).
Ernsthaft? Das sind doch nur nen paar Skins die vermutlich auch in der ursprünglichen Vorbesteller Edition dabei waren. Absolut unnötiger Krempel.

Wofuer braucht das ne Goty? Es gab praktisch nur einen Mini DLC (dessen Preis auch schon eine Frechheit war) und das wars. Hier möchte mann doch nur den Preis nochmal auf nahezu Vollpreis anheben.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Ich liebe dieses Spiel! Gekauft hätte ich eine solche Version vielleicht Retail für die Switch, weil ich schon die physische PS4 Version hab plus DLC.

Vom DLC hatte ich mir aber mehr versprochen. Es gibt zu wenig Quests und Storys darin, sondern eigentlich nur zwei Arenen mit Mini-Kampf-Aufgaben, die Teilweise recht happig sind, und dann den Spieler mit Kostümen belohnen. Die man aber eigentlich nicht mehr nutzt wenn man das Spiel schon durch hat.

Ich warte auf eine Fortsetzung oder einen Nachfolger im Geiste mit anderem Setting.

Zum Beispiel wie bei dem Film Existenz. Schleifen aus Erinnerungen und die massive Konstruktion von 3D Druck oder eine Einführung in die Biochemie... aber das denke ich hat Kojima schon geschaffen, mit dem Titel der bald für die PS4 erscheint.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von DonDonat »

So sehr ich Nier Automata mag, so sehr nervt mich die miserable Behandlung der PC Version...
Bei mir lief es zwar flüssig aber bei vielen anderen nicht und dass seit dem Release des PC Ports quasi kein einziger Patch veröffentlich wurde, spricht wirklich bände: der PC Port ist Square schlicht egal...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata Game of the YoRHa Edition für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Sid6581 hat geschrieben: 11.12.2018 16:22 Meine PC-Version lief selbst mit Mods und viel Rumgefrickel nie richtig flüssig. Selbst als jemand, der ggü. Mikrorucklern unempfindlich ist, war das schon recht nervig. Hatte ich so auch noch bei keinem Spiel, mit Dark Souls hatte ich (gemodded) auf dem PC bspw. gar keine Probleme. Im Nachhinein hätte ich es lieber auf der PS4 Pro gespielt.
Die Konsolenfassung läuft ja noch unrunder. Gerade auf der Pro. Ich habe es auf der Pro, PC und jetzt One X gezockt. Die One X Fassung ist besser als die Pro aber auch nicht fehlerfrei von Stockern in bestimmten Gebieten.
Die PC Fassung kann man noch am "flüssigsten" zocken.

Trotzdem wäre es mal angebracht grundsätzlich einen Patch zu bringen. Die globale Beleuchtung hat sehr viel Einfluss auf die Performance.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten