Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von greenelve »

mafuba hat geschrieben: 10.12.2018 14:08 CS:CZ hatte auch eine Singleplayer kampagne. CS:S war meines wissens nach auch kostenlos (kann mich irren). Ich habe auch mit CS 1.6 aufgehört....
Source kostet nach wie vor Geld. https://store.steampowered.com/app/240/ ... ke_Source/ Das Spiel gab es als kostenlose Beigabe zu Half Life 2.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von Mafuba »

greenelve hat geschrieben: 10.12.2018 15:54
mafuba hat geschrieben: 10.12.2018 14:08 CS:CZ hatte auch eine Singleplayer kampagne. CS:S war meines wissens nach auch kostenlos (kann mich irren). Ich habe auch mit CS 1.6 aufgehört....
Source kostet nach wie vor Geld. https://store.steampowered.com/app/240/ ... ke_Source/ Das Spiel gab es als kostenlose Beigabe zu Half Life 2.
Ah bei der Orangebox...
Okay. Dann war meine Aussage nicht ganz richtig.

Trozdem verkauft das Spiel nicht "seine Seele" , weil es auf einmal kostenlos ist, wie manche hier behaupten :)
...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von Temeter  »

CSGO gibts seit 5 Jahren regelmäßig für ~4€, es F2P zu schalten war sowohl absehbar als auch lang überfällig. VAC scheint ja jetzt halbwegs zu funktionieren, und nur darauf hat Valve vermutlich gewartet.
mafuba hat geschrieben: 10.12.2018 16:23Ah bei der Orangebox...
Okay. Dann war meine Aussage nicht ganz richtig.
Ne, Orange Box hatte Portal und TF2 dabei.
Trozdem verkauft das Spiel nicht "seine Seele" , weil es auf einmal kostenlos ist, wie manche hier behaupten :)
Die Reaktionen sind erstmal erwartungsgemäßg hysterisch. Finde es interessant zu sehen, dass das sogar auf einige der älteren Zocker zutrifft.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von johndoe711686 »

Pantsu hat geschrieben: 09.12.2018 18:28 CS ist schon mit Matchmaking, Kisten und dem Rängegedöns kaputtgegangen. Nie wieder die alten Zeiten auf einem echten Server mit echten Kameraden. Für unsereins bleibt nur noch 1.6 :ugly:
Ehrlich gesagt, wäre CS:GO schon lange tot, wenn sie das alles eben nicht eingebaut hätten. Vor den Skins und den Rängen hat doch fast niemand CSGO gespielt, geschweige denn großartig eSport betrieben. Die meisten blieben bei ihrem ach so tollen, alten 1.6, das heute keiner mehr so spielen würde, wenn da nicht die ganze Nostalgie dranhängen würde.

Mit dem Schritt wurde CSGO nur moderner und wieder für die Massen interessant. Das mit mehr Fokus nun auch wieder mehr Cheater rumlaufen versteht sich von selbst.

Im Grunde können die Kritiker froh sein, wenn dadurch jetzt alle mit dem Spiel aufhören. Dann juckt es nämlich auch keinen mehr dort zu cheaten. Damit wären die elitären dann wieder unter sich.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von Cytasis »

Pantsu hat geschrieben: 09.12.2018 18:28 CS ist schon mit Matchmaking, Kisten und dem Rängegedöns kaputtgegangen. Nie wieder die alten Zeiten auf einem echten Server mit echten Kameraden. Für unsereins bleibt nur noch 1.6 :ugly:
Seh ich genauso, hab gespielt von Beta3 bis 1.6, Beta 0.7 und 1.6 waren die beste Zeit damals im Lan,
wir haben sogar mal bei nem Kumpel extra ne Kirche unsicher gemacht weil sein Vater Pastor war (natürlich alles legal) :D

Hach, das waren Zeiten, Keine Lootboxen und man musste nicht zwingend Russisch lernen um jemanden beim zocken beleidigen zu können :Hüpf:
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von NoCrySoN »

Viel interessanter finde ich ja die Platzierung von Team Fortress 2. Hab ich was verpasst oder warum ist das noch so angesagt?
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von Stryx »

NoCrySoN hat geschrieben: 10.12.2018 21:19 Viel interessanter finde ich ja die Platzierung von Team Fortress 2. Hab ich was verpasst oder warum ist das noch so angesagt?
Team Fortress 2 ist ein absoluter Dauerbrenner und dank FP2 ist die Spielerzahl bis heute sehr stabil.

Auch wenn es meiner Meinung nach, mittlerweile völlig an seinem eigenen Umfang erstickt ist, so wird es bis heute noch mit neuen Updates versorgt. Dementsprechend halten ihm die Spieler immer noch die Treue.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
MJE5
Beiträge: 83
Registriert: 08.01.2008 02:17
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von MJE5 »

Gamer sind so mit die größten Waschlappen und Mimosen die ich kenne.
Gleich danach kommen Fußballfans...
Simm Salla Bimm

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von mindfaQ »

Ich finds echt furchtbar, wie die Spieler im Internet bei jeder Kleinigkeit gleich auf die Barrikaden gehen. Als ob man eine Kompensation verdient, weil man vor Jahren etwas gekauft hat und es nun eben kostenlos verfügbar ist. Ist abgegolten und gut.
DotA > all
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von manu! »

Wie es manche einfach Nullinger blicken um was es eigentlich geht und mitm Finger deuten und "Weicheier" schreien.Wiederlich.
Geht nich im geringesten darum,dass manche zahlen mussten und manche nicht.Das komplette Prime wurde mal kurz ad absurdum geführt,ab jetzt wird abgeschlumpft was das Zeug hält und nen neuen Acc mit Cheat muss man netmal mehr bezahlen.Ich kenne die geringen Hürden,dazu gibts aber schon ewigst Bots,die die Accounts dann am Leben halten.Neue Email,neuer Account neuer Cheat.Na vielen Dank.
Allerdings war tatsächlich die beste CS Zeit um 1.0 bis 1.3 .
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von TGEmilio »

Ich zocke seit 3 Jahren regelmäßig wieder CS GO, in den letzten 5 Tagen war es schlimmer als sonst was Cheating angeht, trotz "prime". Smurf Accounts mal aussen vor gelassen.
Ich kann als Spieler, der sich selbst als "Erfahren" aber weit weg von "sehr gut" einschätzt, natürlich nicht erahnen, wenn ein Smurf mich einfach nur raped oder ob jemand hackt. Ein Blick aufs Profil lässt schnell mal die Stundenzahl in CS GO nachschauen (selbst da gibt es nicht immer Auskunft..) aber auch hier ist es manchmal schwer einzuschätzen. Reports meide ich dementsprechend eigentlich auch, da ich nicht voreilig urteile. Aber was in den letzten Tagen rumseucht ist wirklich der Wahnsinn und ich bin am überlegen, ob ich CS wieder mal ne Zeit lang von der Platte schmeiße... Man kann jetzt VALVE den Vorwurf machen, aber hey: Ich stelle mir eher die Frage, warum solche Leute überhaupt zocken? Cheating macht mir seid Duke Nukem 3D "God Mode ON" keinen Spaß mehr, ich hab mir damals mal bei Sims1 mit rosebud!1!1!1... unendlich Kohle geholt, das war es aber auch schon. Der Selbstwert solcher Kreaturen muss wirklich sehr sehr niedrig sein. Ich werde wohl wieder mehr in Richtung SP Spiele gehen, baue in Civ5 und in Total War eine Weltmacht auf oder motte mich in Diablo 2 ein.... PUBG ist für mich auch kaputt gepatcht worden, CoD war nie mein Fall und BF ist für mich seit langer Zeit auch schon raus...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von manu! »

Ich reporte auch grundsätzlich nicht.Weil ich alleine schon selber weiß,wie es ist, wenn man einfach mal nen Lucky Game hinlegt.Problematisch wirds wenn ,wie die meisten Smurfs oder Trolle oder eben Hacker, es Profil auf Privat schalten und man einfach garnix sieht.Aber was soll es auch aussagen,wenn er 1 Spiel hat,dazu 3 f2p 2000 CSGO Stunden hat und halt alles wegrult.Was ist das dann?
Ich habe gerade selbst CS mal wieder gelöscht X) Nächste Woche zokcs ichs wieder bis zum nächsten Rant.Is normal,war schon immer so.
Bei mir direkt ums Eck gibts öfter die HNC Lan.Vielleicht sollte ich einfach mal da meine CS Aktivitäten hin verlagern :)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von PickleRick »

OpenMike hat geschrieben: 10.12.2018 14:49Ja, es sind immer die anderen... :roll: So, und jetzt besorg ich mir mal ein Leben. Bis dahin. :Hüpf:
Natürlich, nicht, aber dann lass es mich so sagen, ich finde es albern, sich über so was aufzuregen.

Ich beziehe mich explizit auf die Aufregung, dass es jetzt kostenlos sei und man habe ja bezahlen müssen.

Völlig albern in meinen Augen bei den Beträgen und der Laufzeit, von der wir hier konkret sprechen.
...but you do as you wish.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von flo-rida86 »

Genau so in etwa wars auch bei artifact.
Jeder meint das er es sich nicht holt wegen den Karten kaufen und am ende wars gleich mal platz 1 bei den steam Charts und hatte sehr viele online Spieler.
Imo erlaubt sich valve einiges die sinken tiefer als blizzard.blizzard hat zwar activision an der backe und machen auch gerne schwere Fehler aber wenigstens bringen sie noch spiele und das durch die Bank sehr gute.(f2p lass ich mal raus da ich heartstone und hots zu wenig gespielt habe)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.12.2018 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
UtahderSchweizer
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2018 10:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen

Beitrag von UtahderSchweizer »

" Einige Spieler sind unglücklich, weil ein Spiel, für das sie einst Geld ausgegeben haben, jetzt für jeden kostenlos zugänglich ist".#

Na hoffen wir mal dass diese Spiele nie sowas wie PS Plus haben :roll:
Antworten