Super Smash Bros. Ultimate - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pencilshy707
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2018 06:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Pencilshy707 »

Ich würde eig. Gerne mal Smash Bros ausprobieren, jedoch hab ich das Gefühl das es mit den Kämpfen auf Dauer (für mich) eintönig wird...Aber Immerhin ist als DLC Joker dabei! xD
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von magandi »

online matchmaking ist mal wieder nicht zu gebrauchen. hoffentlich fixt anther das wieder. ist ja mittlerweile üblich geworden einen teil der arbeit auf die fans zu verlagern.
Stalkingwolf hat geschrieben: 10.12.2018 01:20 Ist es nicht Sinn und Zweck vom Spiel das man die Fighter durchs spielen freischaltet?
sinn und zweck ist es eher das spiel zu spielen. was machst du wenn du alle hast? das spiel zur seite legen?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Scorplian »

Wie wärs mit beidem :P
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt ist der finale Test-Teil mit Online-Modus und Wertung raus: http://www.4players.de/4players.php/dis ... imate.html
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

magandi hat geschrieben: 10.12.2018 16:10 online matchmaking ist mal wieder nicht zu gebrauchen. hoffentlich fixt anther das wieder. ist ja mittlerweile üblich geworden einen teil der arbeit auf die fans zu verlagern.
Stalkingwolf hat geschrieben: 10.12.2018 01:20 Ist es nicht Sinn und Zweck vom Spiel das man die Fighter durchs spielen freischaltet?
sinn und zweck ist es eher das spiel zu spielen. was machst du wenn du alle hast? das spiel zur seite legen?
Fragen mit Gegenfragen beantworten, welche nicht auf die ursprüngliche Frage eingeht, zeigt nur das du den Kontext des Frage gar nicht verstanden hast :lol: :ugly:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Crysiscore
Beiträge: 297
Registriert: 17.06.2011 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Crysiscore »

Also ich hab online bis jetzt keine probleme :D imma gut-sehr gut spielbar trotz wlan ^^
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
S3rij0
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2010 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von S3rij0 »

Schade, dass solch geime Games nicht auf Smartphone, PS4, One oder PC herauskommen.

Nintendo würde Asche mit dem Verkauf der Lizenzen machen....
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von casanoffi »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.12.2018 16:58Der größte Kritikpunkt ist aber die schlechte Online-Performance mit ihrem meist trägen, verzögerten Spielgefühl, Verbindungsabbrüchen und manchmal sogar mit Bildstottern.
Das habe ich leider auch schon in diversen Videos sehen müssen.
Sehr schade, dass das z. T. so unrund läuft.

Am Online-Service selbst sollte es aber eigentlich nicht liegen, weil 1. Peer-to-peer und 2. klappt es ja in anderen Online-Spielen auch tadellos. Scheint also entweder ein schlechter Netzcode zu sein oder schlechte lokale Verbindungen (was man ja nicht ausschließen kann).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Einfach nur traurig. Da wurde gefühlt ein Jahr lang täglich Werbung gemacht und im Mehrspieler hat sich wieder einmal nichts gebessert.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Also ich hab nun am WE ca 20+h reingesteckt und muss sagen das es das unbalancierte Spiel der letzten Jahre im SP ist.
Der Adventure Mode ist einfach Quantität über Qualität.
Feinabstimmung existiert überhaupt nicht. In dem einen Kampf räumt man alles in Sekunden ab, weil die KI gar nichts macht und im nächsten Kampf direkt daneben ist die KI Gott und spielt mit einem wie mit einer Flipperkugel herum. Exakte Konter, Bombenwüfe in die Luft, dodges und KO in Sekundenbruchteilen.
Auch im Classic Modus Quantität über Qualität. Einige Kämpfer und Gegner sind grauenhaft schlecht und langweilig.
Was nutzen mir da 70+ Kämpfer wenn sie tot langweilig sind.
Dann Herausforderer. Im ersten Kampf (siehe oben) KI Gott. Man denkt man spielt auf einmal 5 Level höher. Man verliert.
Nach paar Minuten erscheint der Herausforderer wieder und die KI macht gar nichts mehr. Sie jumpt bissel herum, rennt hin und her und das war es. Exakt der gleiche Gegner, der gleiche Herausforderer.

Also ich hab Spaß damit, aber die Spikes sind absolut nervig. Der Adventure Mode besteht leider nur aus man rennt in eine Richtung und hat nachher 10 Einbahnstrassenschilder auf der Karte. Also rennt man in eine andere Richtung und schaltet dann evtl mal hier und da was frei. Auch hier Quanität über Qualität. Es wird einfach irgendwann zu viel und ab und zu rennt man aus heiterem Himmel in Gegner die sind total OP. Also ich verstehe schon das System der Spirits, aber man schaltet durch die Empfehlungen durch, weil ich hab so viele mitterweile, das ich mich da nicht durchkämpfen will.

Insgesamt wirkt das Spiel für mich nach dem Motto "Viel hilft viel", aber dem ist leider gar nicht so. Von allem weniger hätte dem Spiel besser getan. IMO aktuell die Bewertungen absolut überzogen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Brevita »

casanoffi hat geschrieben: 10.12.2018 17:27
4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.12.2018 16:58Der größte Kritikpunkt ist aber die schlechte Online-Performance mit ihrem meist trägen, verzögerten Spielgefühl, Verbindungsabbrüchen und manchmal sogar mit Bildstottern.
Das habe ich leider auch schon in diversen Videos sehen müssen.
Sehr schade, dass das z. T. so unrund läuft.

Am Online-Service selbst sollte es aber eigentlich nicht liegen, weil 1. Peer-to-peer und 2. klappt es ja in anderen Online-Spielen auch tadellos. Scheint also entweder ein schlechter Netzcode zu sein oder schlechte lokale Verbindungen (was man ja nicht ausschließen kann).
Und für sowas verlangt Nintendo Geld. Frechheit sowas! Kann mich noch gut daran erinnern, wie Nintendo die Switch als E-Sport Konsole beworben hat und dann liefern die sowas ab. Hoffentlich stecken sie das viel verdiente geld, in die online Infrastruktur.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von magandi »

Dennisdinho hat geschrieben: 10.12.2018 18:54 Einfach nur traurig. Da wurde gefühlt ein Jahr lang täglich Werbung gemacht und im Mehrspieler hat sich wieder einmal nichts gebessert.
es hat sich viel verändert. verbesserung sind aber ansichtssache.
ronny_83 hat geschrieben: 10.12.2018 17:33
magandi hat geschrieben: 10.12.2018 16:10 sinn und zweck ist es eher das spiel zu spielen. was machst du wenn du alle hast? das spiel zur seite legen?
Welche Spiele spielst du denn, die am Anfang schon alles freigeschalten haben und gleichwertig lange motivieren wie Spiele, die ein fortschrittorientiertes System haben? Ich kenne nur meine Seite, dass mich fehlender Fortschritt in Spielen nicht lange motiviert. Gibt ein paar Gegenbeispiele. Aber aus anderen Genres.
ich will halt in einem mp spiel nur das spiel spielen und nicht sticker, tänze oder anderes bling bling freischalten. mag sein dass es manchen spielern gefällt aber ich wünsche mir da einfach nur einen cheatcode um alles freizuschalten. das gilt auch für ein cod. kb waffen freizuschalten.
naja ist ja auch jetzt egal hab alle chars und gut ist.
tronx
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2010 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von tronx »

keine Ahnung wieso ich genau mit dieser Reihe nicht klar kommen. Es will einfach nicht funken. Meine Kids wollten unbedingt Super Smash Bros auf der Wiiu haben und da war es schon bei mir ohne Spielspaß. Dabei spiele ich solche Genre sehr gerne, aber das will nicht funken, jemand ein Tipp?
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

tronx hat geschrieben: 10.12.2018 19:55 keine Ahnung wieso ich genau mit dieser Reihe nicht klar kommen. Es will einfach nicht funken. Meine Kids wollten unbedingt Super Smash Bros auf der Wiiu haben und da war es schon bei mir ohne Spielspaß. Dabei spiele ich solche Genre sehr gerne, aber das will nicht funken, jemand ein Tipp?
Dafür müsste man genau wissen, was genau an dem Spiel nicht überzeugen kann. Gleichzeitig stellt sich die Frage, wieso es zu gefallen hat. Ein Spiel kann so gut gemacht sein wie es ist, es muss einem nicht gefallen.
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von magandi »

ich finds geil wie ganondorf so einen "duria" laut von sich gibt. muss da immer an kazuya aus tekken denken.
tronx hat geschrieben: 10.12.2018 19:55 keine Ahnung wieso ich genau mit dieser Reihe nicht klar kommen. Es will einfach nicht funken. Meine Kids wollten unbedingt Super Smash Bros auf der Wiiu haben und da war es schon bei mir ohne Spielspaß. Dabei spiele ich solche Genre sehr gerne, aber das will nicht funken, jemand ein Tipp?
was stört dich denn und vor allem wie spielst du? es gibt jede menge Einstellungen die das Spielerlebnis stark verändern. mit items auf chaotischen stages macht smash mir jedenfalls gar keinen spaß. für manche klingt 1on1, ohne items und legal stages langweilig aber für viele spieler ist genau das smash. jedenfalls hat dadurch das spiel viel mehr tiefe. dann gibt es noch 2on2 was sich ebenfalls völlig anders spielt und durch die Einstellung mit versehentlichen schaden auch viel koordinierter abläuft als wenn jeder nur auf die tasten hämmert.
Antworten