Super Smash Bros. Ultimate - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von magandi »

Ultimatix hat geschrieben: 08.12.2018 16:46 Zockt ihr alle Online mit der Switch per W-Lan? Bei der Switch liegt gar kein LAN Adapter dabei. Da ist es doch kein Wunder das der online Modus so schlecht läuft wenn alle per WLAN zocken. Lan ist doch viel stabiler und schneller?
kannst dir einen normalen usb-lan adapter kaufen. kostet nur etwa 5€.und ja wlan ist nicht geeignet für fighting games. in einem shooter bedeutet ein kurzer lagspike nicht gleich das ende aber in smash kann sowas das game entscheiden.
Stalkingwolf hat geschrieben: 08.12.2018 17:13
Ich raffe einige Dinge noch nicht ganz in dem Spiel.
z.b wann habe ich einen Gegner besiegt. Ab und zu geht es so schnell das ich gar nicht weiß was ich nun "richtig" gemacht habe.
mal ist bei 100% Ende, mal nicht.
die regeln im storymode sind immer anders je nach feld. standartmässig sind es online glaub ich 3 stocks und 6min. es gibt auch für offline smash ein ähnliches regel preset aber mit nur läppischen 2 min. kp was sich nintendo dabei denkt. als ob die nicht wüssten wie ihr eigenes spiel sich spielt. naja jedenfalls kannst du im smash einstellen wie du willst. auch items und stage hazards lassen sich einstellen.
Harka
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.2007 22:48
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Harka »

Bei mir wird seltsamerweise das Bild auf dem TV nicht sauber skaliert. Bei mir ist an allen Rändern etwas abgeschnitten. Im Kampf fällt das nicht weiter auf, im Menü ist das ziemlich nervig. Da ist vieles gar nicht sichtbar. Hat das Problem noch jemand? Lösungsvorschläge? :(
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Nachdem nun hiermit der bisherige Höhepunkt der Serie erreicht wurde und fast alles dabei ist, frage ich mich, wie Nintendo mit Smash fortfahren will.

Smash 4 war für mich bereits am stagnieren mit kaum Neuerungen und sogar dem Wegfall eines Adventure-Modus. Ultimate befindet sich wieder auf einer guten Bahn, doch weiß ich nicht, wie man das noch großartig verbessern soll. Außer eventuell mit noch mehr Inhalten.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 08.12.2018 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von ddd1308 »

UAZ-469 hat geschrieben: 08.12.2018 20:11 Nachdem nun hiermit der bisherige Höhepunkt der Serie erreicht wurde und fast alles dabei ist, frage ich mich, wie Nintendo mit Smash nun fortfahren will.

Smash 4 war für mich bereits am stagnieren mit kaum Neuerungen und sogar dem Wegfall eines Adventure-Modus. Ultimate befindet sich wieder auf einer guten Bahn, doch weiß ich nicht, wie man das noch großartig verbessern soll. Außer eventuell mit noch mehr Inhalten.
Kann eigentlich fast nur ein Reboot geben. Ähnlich war es damals mit Mortal Kombat Armageddon. Da gab es jeden bis dato veröffentlichten Kämpfer im Spiel, danach gab es dann den Reboot.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Alexschatz »

ddd1308 hat geschrieben: 08.12.2018 20:24
UAZ-469 hat geschrieben: 08.12.2018 20:11 Nachdem nun hiermit der bisherige Höhepunkt der Serie erreicht wurde und fast alles dabei ist, frage ich mich, wie Nintendo mit Smash nun fortfahren will.

Smash 4 war für mich bereits am stagnieren mit kaum Neuerungen und sogar dem Wegfall eines Adventure-Modus. Ultimate befindet sich wieder auf einer guten Bahn, doch weiß ich nicht, wie man das noch großartig verbessern soll. Außer eventuell mit noch mehr Inhalten.


Kann eigentlich fast nur ein Reboot geben. Ähnlich war es damals mit Mortal Kombat Armageddon. Da gab es jeden bis dato veröffentlichten Kämpfer im Spiel, danach gab es dann den Reboot.
Vielleicht gibt's ja irgendwann das melee Remake. Habe mir ultimate zwar auch vorbestellt, aber sieht nicht so aus als käme es an das movement ran.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

magandi hat geschrieben: 08.12.2018 19:37
Stalkingwolf hat geschrieben: 08.12.2018 17:13
Ich raffe einige Dinge noch nicht ganz in dem Spiel.
z.b wann habe ich einen Gegner besiegt. Ab und zu geht es so schnell das ich gar nicht weiß was ich nun "richtig" gemacht habe.
mal ist bei 100% Ende, mal nicht.
die regeln im storymode sind immer anders je nach feld. standartmässig sind es online glaub ich 3 stocks und 6min. es gibt auch für offline smash ein ähnliches regel preset aber mit nur läppischen 2 min. kp was sich nintendo dabei denkt. als ob die nicht wüssten wie ihr eigenes spiel sich spielt. naja jedenfalls kannst du im smash einstellen wie du willst. auch items und stage hazards lassen sich einstellen.
das ist nicht das was ich meine. z.b gerade gegen Bayonetta verloren. Sie war bei 180% und flog einfach nicht aus dem Ring und ich würde bei 107% KO geschlagen.
Ab und zu jage ich Gegner in 5sek aus der Map und keine Ahnung warum.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von magandi »

Stalkingwolf hat geschrieben: 09.12.2018 14:13 ....
achso ja jeder char hat unterschiedliches gewicht und jeder move haut anders weit weg. wenn du bayonetta bei 180% nicht raus bekommst benutzt du nicht deine killmoves. einfach ein wenig rumprobieren. jeder char hat übrigens 5 verschiedene aerials wovon der backair bei fast jedem char killt. ich empfehle auch nicht mit dem A knopf die aerials auszuführen, sondern mit dem rechten stick. so kannst du dich mit dem linken stick gleichzeitig in der luft bewegen und angreifen ohne dein momentum unnötig zu verlagern.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

flo-rida86 hat geschrieben: 07.12.2018 15:44 Das teil verdient mindestens den platin Award.
Bei super smash merke ich kaum eine richtige schwäche ausser der mp Part.(liegt allerdings am nintendo dienst)
Beim overhypten rdr 2 fielen glei zwei Schwächen auf vorallem die Steuerung.
Mal schauen ob man bei 4p als prügler auch verdammt ist.
Bei den racern trifft es hier leider auch schon zu wo mit die besten wie forza horizon noch nicht mal platin bekommen.
Ich frage mich bei sowas"was müssen die noch machen damit die auf Augenhöhe andere Genres sind"
Ist jetzt keine 4p Kritik nur allgemeine festllung.
Egal was am ende jetzt super smash bekommt bin mal gespannt wie viele contra es hat und vorallem welche.
Sofern der Dienst oder der mp(voran es auch immer genau liegt)besser in den griff bekommen sehe ich nahezu kein Spielraum für Kritik.
Dem muss ich mich anschließen. Das Spiel platzt vor Umfang und Features aus allen Nähten. Was muss es noch besser machen, um über ein "sehr gut" hinwegzukommen?
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.12.2018 15:07
flo-rida86 hat geschrieben: 07.12.2018 15:44 Das teil verdient mindestens den platin Award.
Bei super smash merke ich kaum eine richtige schwäche ausser der mp Part.(liegt allerdings am nintendo dienst)
Beim overhypten rdr 2 fielen glei zwei Schwächen auf vorallem die Steuerung.
Mal schauen ob man bei 4p als prügler auch verdammt ist.
Bei den racern trifft es hier leider auch schon zu wo mit die besten wie forza horizon noch nicht mal platin bekommen.
Ich frage mich bei sowas"was müssen die noch machen damit die auf Augenhöhe andere Genres sind"
Ist jetzt keine 4p Kritik nur allgemeine festllung.
Egal was am ende jetzt super smash bekommt bin mal gespannt wie viele contra es hat und vorallem welche.
Sofern der Dienst oder der mp(voran es auch immer genau liegt)besser in den griff bekommen sehe ich nahezu kein Spielraum für Kritik.
Dem muss ich mich anschließen. Das Spiel platzt vor Umfang und Features aus allen Nähten. Was muss es noch besser machen, um über ein "sehr gut" hinwegzukommen?
Umfang ist doch nicht alles. Die könnten noch so viel Kram hineinpacken und der Eindruck würde es sich nicht ändern, ab einen bestimmten Umfang ist man nun mal irgendwann "bedient" natürlich liegt die Grenze bei jeden anders, aber nicht jeder kann so ein Spiel 300 Stunden spielen und erwartet dann noch neues.
Was dem Spiel z.B fehlt ist ein EInzelspieler vom Aufwand eines Subraum-Emissärs, der den sie haben ist ok aber auch nicht optimal, man merkt dass dort mit Mindestaufwand gearbeitet wurde um noch irgendwas hinzubekommen. (sehen wir mal von der Anfangscinematic weg)
Die Geister sind auch kein Ersatz für die Trophäen, einfach gerippte Bilder, ohne Beschreibung und überschaubaren Effekten, keine komplexe Charakterentwicklung, schlichtweg drangepapptes RPG, da hat mir das Trophäen sammeln mehr Spaß gemacht.

die alten Teile hatten immer wunderschöne eigene Intros die man sich nach jedem starten angeschaut hat, dieses Spiel benutzt nur Spielszenen.
Das freischalten der Charaktere ist nicht so motivierend wie es wäre wenn jeder Charakter an unterschiedlichen Bedingungen geknöpft ist. Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen Wumpe wenn ich mal einen Kampf verliere, kommen ja eh alle 2 Runden irgendein neuer. Wenn es Herausforderungen dafür wie in Smash Bros. Meele gäbe und so manch skurile Freischaltbedigung die einen dafür belohnt dass man die Vielfalt der Modis nutzt und diese meistert, wäre das doch ungemein befriedigender Progression zu machen, stattdessen klatschen sie einem Random einen nach den anderen vor die Nase. Da können sie einem auch gleich alle geben, verschenktes Potenzial.
Dazu kommt eben einfach das alles schon einmal irgendwo dagewesen war. Diese Serie hat sich seit dem Melee Teil kaum verändert, entsprechend gering ist der Innovationsfakor. Das ist nach tausenden von Stunden die man in die Vorgänger investiert hat vielleicht gemäß den Erwartungen, haut einen aber auch nicht vom Hocker.

Mag sein dass man das anders sehen kann, aber sind z.B alles Dinge die mich stören und weswegen ich so einem Spiel eine Platin-Medallie verweigern würde. Dass es dagegen vollgestopft mit Umfang ist hat bei Smash 4 für mich schon keine Rolle mehr gespielt, da sind mir spannende Modis mit Wiederspielwert und einem Neuheitsfaktor, sowie viele Dinge zum freischalten wichtiger.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Brevita »

Also der voice Chat ist total dumm. Selten sowas umständliches gesehen. Da kann man auch gleich Skype oder WhatsApp nehmen. Meine Freunde und ich sind jedenfalls schnell gewechselt. :roll:
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.12.2018 13:11
Alandarkworld hat geschrieben: 07.12.2018 22:32 ...
Du kannst die Kämpfer auch über den Standard-Smash freischalten.
Nach jedem zweiten Kampf kommt ein neuer Herausforderer.

Ich hab schon über 50 Charaktere im Roster und dabei in der Story vielleicht 20 Kämpfe gespielt bzw. nur 2 Charaktere über diese freigeschaltet.
Ich hab irgendwann die Reißleine gezogen und hab den challenger cooldown reset Trick benutzt (Match -> Challenger -> Game neu starten um den cooldown zu resetten). War zwar eineinhalb Stunden spaßbefreiter Unsinn aber damit ist die Sache jetzt wenigstens durch.

Und meine Fresse haben sie dieses Mal die Online-Modi in den Sand gesetzt, mit Anlauf! For Glory zu entfernen war die schlechteste Entscheidung die sie überhaupt treffen konnten.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ist es nicht Sinn und Zweck vom Spiel das man die Fighter durchs spielen freischaltet?

Ich hab meinen Spaß beim wechsel von Classic und Adventure Mode.
Könnte beim Adventure Mode schneller gehen, bin aber mit der Hälfte durch. Spiel ist ja auch erst 2 Tage draussen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von lies »

Am anfang hatte ich auch Probleme mit dem Online Modus.

Aber nach ein par Matches scheint es anfzufangen einen richtig einzuordnen in sachen was man spielen möchte, und was die entfernung und verbindungsqualität zum gegner angeht.

Schon bevor, aber Spätestens sobald man Elite Smash Status erreicht hat, kriegt man eigentlich ziemlich zuverlässig Matches mit For Glory Setting.
Lets not do that today
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Switch-Man hat geschrieben: 07.12.2018 18:18
Kant ist tot! hat geschrieben: 07.12.2018 15:40Finde es bislang deutlich träger als den Vorgänger und bin mir noch nicht so sicher, ob mir das gefällt.
Träger? Alle behaupten das Spiel ist erheblich flotter als die Teile vorher...
Es war tatsächlich extrem träge, was aber am Fernseher lag. Game Mode eingeschaltet und alles war in Ordnung. :mrgreen:

Jetzt fetzt es auch richtig. Habe noch gar nicht alles ausprobieren können aber den Squad Mode finde ich schon mal richtig nice.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Scorplian »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.12.2018 01:20 Ist es nicht Sinn und Zweck vom Spiel das man die Fighter durchs spielen freischaltet?

Ich hab meinen Spaß beim wechsel von Classic und Adventure Mode.
Könnte beim Adventure Mode schneller gehen, bin aber mit der Hälfte durch. Spiel ist ja auch erst 2 Tage draussen.
Also ich bin da auch eher mit Spaß hinter dem Freischalten. Das hab ich zwar primär durch den Smash Modus gemacht (was ich ich jetzt erfahren hab, alle 10 min einsetzt), aber auch das fand ich super! Immer schön drauf gefreut wer wohl der nächste ist :D
Antworten