Community Choice Awards 2018

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

Erstmal find ich's dufte, dass du mitmachst :Daumenrechts:

Und auf deinen Einwand bezogen:
sabienchen hat geschrieben: 08.12.2018 20:36 […]
Das "WIR" liest sich in dem Zusammenhang weniger nach "alle Mitforisten" sondern, als "ihr beide"
Wir (Raskir und MeinerEiner) werden die Wahlen mit dem größten Respekt behandeln, das kann ich (respektive Wir) versprechen. Darüber hinaus bleibt meine Ursprungs-Antwort weiterhin bestehen:
Diskussionen sind jederzeit willkommen und auch erwünscht. Sollte es dennoch zu solcherlei Entscheidungen kommen, würden wir das dann auch öffentlich erklären und klären.
Und Raskir hat das grundlegende Prinzip sehr schön zusammengefasst:
Und vor allem, es ist eigentlich egal welches Spiel welche Preise abräumt. Wir hoffen dass die eigentlichen Sieger die Stimmung und der Meinungsaustausch werden und das man einzigartige Erlebnisse untereinander teilt :)
Zusammen Spaß haben steht auf dem Programm.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von sabienchen.banned »

Crimson Idol hat geschrieben: 08.12.2018 21:09
sabienchen hat geschrieben: 08.12.2018 20:32 ...Weil auf der Disc nur der einser ist.
War bekannt, und ist Activision.. kann also auch nur schwer sagen es war eine "Entäuschung"..
Nur ich bin dennoch entäuscht, dass es so ist.. Basta!
Stimmt so übrigens nicht ganz. Auf der Disc ist der 1. Teil komplett vorhanden, aber auch einige Level vom 2. und 3. Teil. Wenn die Patches noch nicht installiert sind, wird das so auch im Menü angezeigt.
..2+3 sind also als "Demo" vorhanden.
Sprich auf der Disc ist nur der einser..:wink:

BTW..Ar nosurge, hast du das physisch und willst es evtl. loswerden?
Fehlt mir als einziges "Retail"-Spiel um mein Vita-US-Exkusiv-set voll zu machen.
(viel kommt ja eh nimmer, und ansonsten fehlt mir nur Siralim, und 2-3 LRG Covervarianten)
Wärst ein richtiges Schatzi. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

So endlich daheim, war ein langer Tag, aber angenehm. Habe mir sogleich alle Posts durchgelesen. Freut mich, dass hier schon eine rege Beteiligung herrscht und die Meinungen waren interessant zu lesen. Da waren sogar schon einige Spiele dabei die ich gar nicht gekannt habe :) Bin gespannt was die kommenden Kategorien mit sich bringen. Übrigens, wir haben vor die Kategorien mit den Negativerfahrungen relativ zügig abzuhandeln. Insgesamt werden so noch 5-6 davon folgen. Ist das so auch in eurem Sinn, oder sollen wir das lieber verteilen? Also die rein negativen Kategorien, sowas wie Gurke und Enttäuschung halt.

So, jetzt möchte ich aber auch erstmal abstimmen. Und hoffe euch hat der Einstieg gefallen. Wir hoffen uns kontinuierlich steigern zu können. In dem Sinn, hört euch erstmal meine tolle Meinung an ^^


Intro:
Diese Wahl ist mir unglaublich schwer gefallen. Insgesamt gab es genau 3 Spiele die da sehr stark waren. Red dead Redemption 2 konnte ich von den 3en als erstes aussortieren. Das Intro war aber dennoch sehr stark und ist nur aufgrund sehr starker Konkurrenz nicht meine Nummer 1 in der Kategorie.
Die anderen beiden waren noch dichter beieinander. Letzlich musste sich aber auch Into the breach geschlagen geben. Es war aber eine denkbar knappe Entscheidung. Nach einem kurzen Einführungstext geht es direkt zum ersten Konflikt und zum ersten Einsatz. Da wird nicht lang gefackelt, man kommt sofort ins Geschehen und darf sich mit den Mechaniken vertraut machen. Ein wahrer Taktik Hochgenuss wo ich auch schon die ersten 30 Minuten genossen habe. Passend untermalt mit schönem Sound. Nur wenige Spiele konnten mich von Anfang an so neugierig machen. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil auch hier die Konkurrenz sehr stark war und der Einführungstext nicht so spannend sowie das erste Minitutorial nicht ganz so mitreißen konnte. Dennoch, wäre auch ein verdienter Sieger gewesen.
Habe mich dann letzten Endes für God of war entschieden. Das Intro war absolut brillant mit sehr viel Emotion, Aha Effekt, Nostalgie und einer Menge Neugier. Kann mich da eigentlich nur CryTharsis worten anschließen. Allein als er auf seine Bandagen schaute, wie er den markierten Baumstamm voller Trauer musterte oder wie er den gewaltigen Stamm auf seine Schulter hievte als wäre es ein Ast (genialer Zug um zu erinnern, "vergesst nicht, dass ist ein Gott, kein Mensch", ohne es zu sagen) und natürlich die Wechselwirkung zwischen ihm und Atreus. Absolut top. Sehr schwierige Wahl, tut mir Leid um die anderen beiden, insbesondere Into the breach.

Nummer 4 möchte ich aber auch noch nennen, wäre ebenfalls verdient, aber da war das Intro nicht so stark wie der Prolog als solches. A way Out. Tolles Intro, besserer Prolog und insgesamt auch cool

Kategorie: Bestes Intro
---------------------------------------------------------
God of war
---------------------------------------------------------


Auch hier ist mir die Wahl schwer gefallen. Naja bis ich hier den Thread gelesen habe und da wurde mir klar, jup kann nur einen Sieger für mich geben. Habe am Anfang nämlich zwischen Xenoblade Chronicles 2, Mario Tennis Aces und Nobunagas Ambition: Taichi tendiert. Das erste war die größte Enttäuschung der 3, aber die anderen beiden haben den 2018-er Release Bonus. War ein enger Dreikampf, wenngleich keines wirklich schlecht war, aber halt enttäuschend gemessen an meinen Erwartungen.

Aber ich kann mich einfach nur anschließen: Die Enttäuschung des Jahres war Tennis World Tour für mich. Und das ohne es gespielt zu haben. Aber ich habe mich unglaublich auf den Titel gefreut, diese Gen hatte nach über 4 Jahren kein Tennisspiel bekommen. Und dann wurde Tennis World Tour angekündigt. Von den Machern von Top Spin 4. Und es sah richtig gut aus. Wie habe ich mich gefreut, wie habe ich dem entgegengefiebert. Aus einem absoluten Fixkauf, wurde absolute Fassungslosigkeit was aus dem "fertigen" Produkt geworden ist. Das hat mir richtig richtig wehgetan. Ich weiß, gespielt habe ich es nicht aber die Enttäuschung saß unglaublich tief. Aus einem, ich zahle 70 Euro sofort wurde 1 Monat vor Release, ok mal schauen wie es wird, zur Not im Sale. Und daraus wurde, nicht mal geschenkt wandert mir das auf die Platte, viel Erfolg beim Nachfolger, ich bin erstmal raus. Junge das tat weh.
Kategorie: Größte Enttäuschung
---------------------------------------------------------
Tennis World Tour
---------------------------------------------------------


Gurke des Jahres:
Keine Nominierung. Es gab kein Spiel welches ich als wirklich schlecht empfinden würde. Das schlechteste wäre evtl Sherlock Holmes The Devils Daughter gewesen. Aber selbst das war nicht übel sondern immer noch okayish, an manchen stellen sogar recht gut. Aber wären wir in der Schule würde ich sagen, Keiner der anwesenden Schüler ist durchgefallen, alle haben bestanden. In sofern, bin zufrieden dass ich hier niemanden nominieren muss ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von dx1 »

Kategorie: Bestes Intro
---------------------------------------------------------
Kingdom Come: Deliverance
---------------------------------------------------------
Ein Spiel, dessen Marketing es geschafft hat, mich kurz vor der Veröffentlichung neugierig zu machen … Eine Rezension auf 4P und viele Eindrücke von Spielern, welche sagten, dass das ein Spiel für mich sein könnte … Monate später eine Rabattaktion auf GOG und die Möglichkeit, es in Osteuropa zu erwerben … Gekauft!

Obwohl ich den Plot im Dorf schon mehrfach auf Youtube gesehen hatte, war es doch etwas ganz Anderes, selbst zu spielen. Auch bei den anschließenden Ereignissen, die für meinen Geschmack für ein so offenes und immersives Rollenspiel zu sehr Zwischensequenz und festgeschrieben waren, fühlte ich mich wie mittendrin. Nach etwa vier Stunden wurden die Title Credits eingeblendet und mir wurde klar, dass ich gerade nur das Tutorial gespielt hatte. Bild

Kategorie: Größte Enttäuschung
---------------------------------------------------------
Comedy Night
---------------------------------------------------------
Sah bei Call me Kevin soooo lustig aus und als Beifang in einem Bundle hat es quasi nichts gekostet. Nur habe ich leider rund 20 Jahre nach meinen ersten Schritten im Neuland™ keinen Bedarf mehr an Chaträumen, die nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmern erlauben (ich bin AOL-Veteran, danke sehr) und Deine-Mutter-ist-fett-Witze fand ich schon davor auf VHS in Eddy Murphys Remake vom Nutty Professor nicht lustig. Der Rest ist Rülpsen, Musik einspielen (wie damals beim CB-Funk), Rülpsen und Rassismus. "Witze" wie auf dem Schulhof (vor dem Stimmbruch) sind auch nach dem achten Bier nicht witzig. Und es wird zuviel gerülpst.

Kategorie: Gurke des Jahres
---------------------------------------------------------
Da fällt mir gar keine ein
---------------------------------------------------------
Als Bundle-, Sale- und Keyshop-Käufer hänge ich grundsätzlich hinter den aktuellen Veröffentlichungen hinterher. Natürlich kaufe ich auch so mal was, was nicht ganz das ist, was ich erwarte, aber echte Gurken waren in diesem Jahr nicht dabei. Ich danke an dieser Stelle für die Erhaltung der Gurke. Polyglotte, zu coole, Denkfaule und solche, die dafür gehalten werden wollen, hätten im Dunstkreis von /r an dieser Stelle die "Kartoffel des Jahres" ausgelobt.

Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

So. Erstmal einen wunderschönen zweiten Advent zusammen :D

Die nächsten Kategorien sind online, stehen wie immer im zweiten Kommentar. Die neuen Kategorien sind immer die ersten. Bin schon gespannt was da alles kommt. Viel Spaß, ich werde ihn haben :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Wie kommt eigentlich so die Startphase bei euch an? Mir gefällts bisher ziemlich gut, einige sehr schöne Meinungen sind dazugekommen. Hatte gestern wenig Zeit das auf mich wirken zu lassen, heute werde ich mir mehr Zeit dafür nehmen :) Wenn ihr aber ein paar Anregungen habt, immer her damit.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von sabienchen.banned »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.12.2018 12:19
sabienchen hat geschrieben: 08.12.2018 22:32 BTW..Ar nosurge, hast du das physisch und willst es evtl. loswerden?
Das hatte ich auf der PS3 gespielt, von daher kann ich dir da leider nicht helfen.
Schade, aber ja, beim nochmal lesen, dacht ich auch, du hättest wohl die PS3 Fassung..^.^''
Die hab ich allerdings ebenfalls schon.. nur wirklich zum spielen bin ich bisher auch nicht gekommen.
Danke für die Antwort.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 09.12.2018 12:11 Wie kommt eigentlich so die Startphase bei euch an? Mir gefällts bisher ziemlich gut, einige sehr schöne Meinungen sind dazugekommen. Hatte gestern wenig Zeit das auf mich wirken zu lassen, heute werde ich mir mehr Zeit dafür nehmen :) Wenn ihr aber ein paar Anregungen habt, immer her damit.
Der Start ist gut gelaufen. Die ersten zwei Tage gibt es immer Awards über die man gern nachdenkt. Insofern würde ich auch sagen, dass ihr bei der Reihenfolge einfach euer Ding machen sollt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Mafuba »

Kategorie: Beste Synchronisation
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2

Viele werden mich wahrscheinlich Steinigen, da keine Lokalisierung. Ich finde jedoch wenn man gut Englisch sprechen kann hat Rockstar bei RDR2 mit Synchro ganze Arbeit geleistet


Kategorie: Beste Sprechrolle
--------------------------------------------------------
Kratos (GOW)

Junge, Junge, JUNGE!!!


Kategorie: Greedy
---------------------------------------------------------
Comand & Conquer Rivals

Diese Kategorie ist leider stark umkämpft. Diablo Immortal hätte ich wohl gewählt aber es ist noch nicht erschienen.


Kategorie: Schlechteste Synchronisation
---------------------------------------------------------
Xenoblades 2

Dieser Schottischer Akzent geht gar nicht - und die Gegner erst...
...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

In der Kategorie beste Synchro habe ich noch große Probleme. Da gab es einige außergewöhnlich gute Vertonungen mMn. Schwanken tu ich zwischen God of war, Detroit: Become Human, A way out und Red dead redemption. God of war ist das einzige mit deutscher Tonspur und eines der wenigen Spiele die ich nicht umstellen wollte. Jeder Sprecher war mir ungemein sympathisch und was mich am meisten beeindruckt hat, wie viel Mühe sie sich bei der Aussprache gegeben haben. Also bei der Aussprache der nordischen Wörter und Namen, klang alles unglaublich authentisch, wow.
A way out ist aber auch ein Brett in dieser Kategorie. Ich wüsste nicht wo es da groß Schwächen gegeben hätte, alles war ungemein stimmig synchronisiert. Zwar nur auf englisch, aber das tut hier für mich keinen Abbruch.
Detroit: Become Human, diesmal bewusst auf Englisch gespielt, aber nicht weil ich die deutsche Tonspur nicht mochte, sondern weil ich von den Trailern die Stimmen von Connor und Kara schon kannte und ich mich schon an die gewöhnt habe. Eine unglaubliche Vielzahl an Sprechern und jeder hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Besonders hervorstechen konnten die 3 Protagonisten
Red Dead Redemption: Auch hier, keinerlei Schwächen in der Synchro. Unglaublich viele Sprecher die alle einen fantatischen Job machen. Jeder Dialog wurde toll erzählt und mit den verschiedensten Dialekten. Allein Arthur, Dutch und Sean sind ein spitze, aber diese dynamischen Dialoge und das hohe Niveau bei der schieren Menge an Zeilen und Sprechern ist wegweisend.

Werde mir das noch überlegen, tendiere zwischen Detroit und RDR, da sie nicht nur in der Qualität, sondern auch noch in der Quantität beeindrucken konnten. Aber die korrekte deutsche Aussprache in God of war, argh, eigentlich will ich das ja unterstützen. So viele geile Tonspuren und das waren nur die 4 besten. Muss mir das alles überlegen.

Hervorheben möchte ich noch Wolfenstein: The New Colossus. Auf Englisch absolut top Notch und auf dem gleichen Niveau der anderen. Die deutschen Sprecher für die Nazis waren alle toll, kein Amerikanisch deutsch, richtiges deutsch. Warum ich es nicht in Erwägunug ziehe ist simpel. Es kam 2017 raus. Und bei gefühltem Gleichstand gebe ich lieber 2018-er Titeln den Vorzug.


Kategorie bester Sprecher ist ein klassischer Dreikampf bei mir. Mimir (deutsch) aus God of war, Dutch (englisch) aus RDR2 und Connor (englisch) D:BH bilden die Speerspitze für mich. Ka, jeder war genial, jeder hatte etwas besonderes in seiner Stimme (so einen kleinen "Makel" der sie hervorhebt und ihnen Charakter verleiht). Puh, auch hier muss ich mir das durch den Kopf gehen lassen

Schlechteste Synchro: Richtig furchtbar wurde es dieses Jahr nicht. Nicht ganz so toll fand ich Xenoblade. Die sprecher waren ok bis gut, aber manche sachen waren schon nicht so toll im englischen. Im Japanischen konnte ich es leider nicht lassen, weil die Hinweise im Kampf nicht übersetzt wurden, gibt auch Minuspunkte. Aber was mich am meisten gestört hat, waren die nie enden wollenden Kampfansagen. Die Hinweise dazwischen konnte ich schnell nicht mehr rausfiltern, es war einfach toooooo much.
Ansonsten steht noch Samurai Warriors 4 zur Auswahl. Das war unterste Anime Klischeekiste und dann auch noch relativ wenig synchronisiert und vor allem bei den Damen kaum Varianz. Hat sich selten gut angehört. Furchtbar war aber das auch nicht


Kategorie Greedy: Da gibts so viele Möglichkeiten. da habe ich noch gar keine Ahnung was ich nehmen werde. War schon teil widerlich was einige Publisher gemacht haben oder versuchen wollten
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Bei Greedy fällt mir nur ein Spiel ein, welches ich überhaupt gespielt habe, was in die Schiene reinfallen würde (Need for Speed: Payback), wo es aber bevor ich es überhaupt gespielt habe einige Patches gab, die dazu führten, dass man absolut nicht in die Lage versetzt wird, überhaupt die IAP anzuschauen.
Ah das sollte ich nochmal bei der Beschreibung hervorheben
Diese Kategorie, bezieht sich nicht auf von dir gespielte Games. Sondern tatsächlich um Monetarisierungsversuche im Gaming Bereich die dir sauer aufstoßen. Ist so ein Branchenübergreifender Award, sozusagen ein "fuck you Publisher, was soll der Scheiß?"

Danke, werde ich gleich abändern :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Goldener Kackhaufen gefällt mir, vielleicht übernehmen wir das als begriff des Awards ^^
Und zeit hast du ja eh genug. Falls du deine Meinung ändern solltest, auch kein Problem, wir zählen erst es aus wenn die Wahlperiode durch ist ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1749101
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2014 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1749101 »

Kategorie: Beste Synchronisation
Die synchronisation ist etwas, auf das ich selten groß achte oder einfach zu leicht zufrieden zu stellen bin. Aber richtig gut hat dies in diesem Jahr bei mir in Batman: Arkham Asylum funktioniert, das ich dieses Jahr mal wieder durchgespielt habe. Die Synchronsprecher passen perfekt zu den Rollen und das durchgängig. Der Joker wird super gesprochen und die deutsche Synchronstimme von Batman, die dieselbe ist wie in der Dark Knight Trilogie, tzrägt einiges zum Batmanfeeling bei.
---------------------------------------------------------
Batman: Arkham Asylum
---------------------------------------------------------

Kategorie: Beste Sprechrolle
Auch hier ist das Stichwort Atmosphäre am Ende ausschlaggebend. wenn es in einem gesamten Spiel nur einen einzigen Sprecher gibt, der wiederum so gut ist, dass er das Spiel erst vollkommen macht und man dankbar ist, dass er nicht synchronisiert wurde: Der Erzähler aus Darkest Dungeon.
---------------------------------------------------------
Erzähler aus Darkest Dungeon
---------------------------------------------------------

Kategorie: Greedy
Wenn man in den Steambewertungen für die Monetarisierung abgestraft wird? Dann macht man im nächsten Teil genauso weiter. Dies dachte sich wohl 2K bei der neuen Auflage ihres Basketballspiels NBA 2K. Monetarisierungen im Mehrspielermodus kennt man ja auch schon von EA und Konami aus anderen Sportablegern. Bei 2K ist die kaufbare Währung allerdings auch im Singleplayer zentral, ums einen Spieler weiter verbessern zu können.

---------------------------------------------------------
2K
---------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Hokurn »

Beste Synchronisation
In der Spitze kann ich mir vorstellen, dass hier God of War gut ankommen wird. Hat ein paar ausschweifende Sprechrollen und die auch noch auf Deutsch. Ich habe es aber nicht gespielt und erstmal auch nicht vor. Der für mich geeigneteste Kandidat ist Red Dead Redemption 2. Rockstar hat einfach immer total urige Charaktere, die allein durch ihre Sprechweise ihren Charakter in kurzer Zeit gestalten. Außerdem fühlt sich das immer ein bisschen dreckig an.
Ich habe jetzt in 5h RDR2 mehr Synchronisation wahrgenommen als in anderen durchgespielten Spielen. Allein die Situation, dass man das erste mal in die Stadt fährt und man die Mädels mitnimmt und gesungen/gekichert wird.
Ich kann mir da keinen anderen Sieger vorstellen.
Red Dead Redemption 2

Beste Sprechrolle
Hier erwarte ich auch wieder einen Kratos oder vllt auch einer von RDR2, aber mir kann der Kommentator von That’s You gern was vorlesen wenn ich traurig bin. Der klingt einfach angenehm.
Erwähnenswert finde ich auch die Moderatorin Rachel Demita von 2KTV. Sie hat es bei mir letztendlich nicht bekommen, weils nicht direkt im Spiel/in der Story ist, aber sie hats geschafft, dass ich mir jede Woche Interviews auf Englisch ansehe.
Schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Auch finde ich Hank von Detroit: Become Human richtig gut. Der Gewinner ist aber
Der Kommentator von That‘s You

Schlechteste Synchronisation
Da ich meist Storyfokussierte Spiele spiele, bekomme ich die ganz schlechten Synchros nicht mit und werde hier nichts wählen.

Greedy
Hier möchte man natürlich gern NBA 2K19 sehen wenn man die Spiele, die ich gespielt habe betrachtet. Aber zum einen stört mich das wie schon ein paar mal erwähnt nicht wirklich bei 2K (Zumindest was die Spielerentwicklung angeht) und zum anderen habe ich mich nur über ein Monetarisierungsmodell geärgert.
Das Episodenmodell finde ich ansich ja ganz gut. Aber wenn man den Preis im Vergleich zum Vorgänger verdoppelt und alle anderen Episodenspiele auch um mind. 10€ übersteigt, hat das schonmal nen negativen Touch. Dazu kommt dann noch, dass man jetzt 4 Monate auf ne zweite Episode wartet. 40€ für eine nicht komplett durchstrukturierte Episodenveröffentlichung ist einfach schwach. 4-8 Wochen... mehr darf das nicht dauern...
Also ist der Gewinner
Life is Strange 2
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Stryx »

Kategorie: Beste Synchronisation

Eigentlich sind mir gute Synchros gar nicht so wichtig. Solange das eigentliche Spiel gut ist, kann ich wunderbar über schlechte Sprecher hinwegsehen. Die Leutchen von Alien Isolation haben es allerdings geschafft, dass ich sie als großen Pluspunkt empfunden habe. Die Sprecher sind allesamt gut gewählt und schaffen es, sich in ihre Rolle richtig reinzuversetzen. Dank dieser wunderbaren Sychro habe ich die ohnehin grandiose Athmosphäre als noch ein bisschen besser empfunden.
---------------------------------------------------------
Alien Isolation
---------------------------------------------------------

Kategorie: Beste Sprechrolle

Hatte ich schon Alien Isolation erwähnt? Ach ja hatte ich schon. Dann komme ich auch nicht an der Sprecherin von Amanda Ripley vorbei. Egal ob sie verwundert, verängstig oder nach Luft japsend ist, es kommt alles glaubwürdig rüber und ich habe der Sprecherin jederzeit abgekauft, sie selbst sei Amanda höchstpersönlich.

Da sie mir auch gut gefällt, möchte ich Emily aus Dishonored 2 nicht unerwähnt lassen. Verglichen mit Amanda gewinnt sie trotzdem nur Blech.
---------------------------------------------------------
Amanda Ripley
---------------------------------------------------------

Kategorie: Schlechteste Synchronisation

Zweckmäßig ist noch nett ausgedrückt aber mehr fällt mir zu Just Cause 3 nicht ein. Kein Sprecher ist in der Rolle drin und die Akzente klingen einfach nur schlecht. Vor meinem geistigen Auge kann ich richtig sehen, wie die Sychro so schnell wie möglich runtergerattert wird, um schnellsten den Gehaltscheck einstreichen zu können.

So etwas schlimmes habe ich seit den beiden Metrospielen nicht mehr gesehen.
---------------------------------------------------------
Just Cause 3
---------------------------------------------------------

Kategorie: Greedy

Auch wenn ich dieses Jahr großen Spaß mit zwei Spielen hatte, die Bethesda gepublished hat, so sind sie mit ihrer hauseigenen Produktion namens Fallout 76 mein eindeutiger Favorite. Ein unfertiges Konklomerat aus Einzelteilen, die angeblich ein Spiel bilden sollen.
Käufer der Power Amor Edition werden beschissen, indem bei der Tasche am versprochem Material gespart wird. Als wäre das noch nicht dreist genug, wird den Käufern als Ersatz Ingamewährung zugesprochen. Wirklich schlau von Bethesda, Kosten hat man keine, da das Geld im eigenem Universum bleibt und die Spieler von den Mikrotransaktionen (kotz, würg) gebrach machen können, trotzdem steigen die Margen durch das eingesparte Material.

Man könnte fast zu dem Schluß kommen, Bethesda wolle das neue EA werden.
---------------------------------------------------------
Bethesda
---------------------------------------------------------
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Gesperrt