Community Choice Awards 2018

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

Crimson Idol hat geschrieben: 07.12.2018 20:07 Ich weiß nicht, ob es irgendwie am Caching liegt, da Signaturen ja immer etwas brauchen, bis sie neu geladen werden, aber bei euch funktionieren die Links nicht, weil das & in der kodierten Schreibweise im Link steht. Ihr müsstet das amp; rausnehmen.
Komisch. Also Stimmt. Aber vorhin gings noch...

Afaik baut 4P ja grad auch am Forum rum.. könnte das was damit zu tun haben?

Auf jeden Fall mal danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Bei mir gings vor 2 Stunden auch noch. Kurios. Danke auf jeden Fall, schau es mir an.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

Zwischen Hauptbahnhof München und Flughafen Berlin, braucht man nur 20 Minuten :lol:

Spaß 8)

Bei Raskir, LePie und Mir geht der Link nun wieder.
CryTharsis (Seite1) zB nicht... der auch vorhin noch gefunzt hat. Äußerst ominös.

Ich hab den Code-Link auch auf Seite1 in meinem Kommentar aktualisiert.

Vielen Dank für deine Mühen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Ich verstehe nur Bahnhof, aber ich hab einfach den Link von vorher nochmal verwendet und noch funktioniert es ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1197293 »

Da der link bei euch allen funktioniert, habe ich anscheinend etwas falsch gemacht.:dizzy_face:

Also, das hier habe ich kopiert:

url=viewtopic.php?f=114&p=5227266#p5227266//url]Community Choice Awards 2018[/url

+ vorne und hinten jeweils eine eckige Klammer.

Wo liegt der Fehler?:face_with_monocle:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

CryTharsis hat geschrieben: 07.12.2018 21:20 Wo liegt der Fehler?:face_with_monocle:
Gute Frage... Crimson Idol hat aber in ihrem Post 3 über deinem einen Code veröffentlicht, der funzen sollte.
Zumindest bei mir gehts nun wieder und ich hab den genommen.

btw. Zu Beginn hab ich auch alle Links unter den Usern mal angeklickt. Da haben die auch noch funktioniert. Irgendwas mit "Caching" und Bahnhof wird da was verbockt haben :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1197293 »

Ne, er will einfach nicht.:weary:
Egal, ich mach` dat jetzt manuell...
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

CryTharsis hat geschrieben: 07.12.2018 21:28 Ne, er will einfach nicht.:weary:
Egal, ich mach` dat jetzt manuell...
Passt auch.
Aber ein bissi warten, bis der Link dann wieder geht, musst du dennoch.
Ich sag mal spät. nach 5 min. kannst du's nochmal testen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1197293 »

rSchreck hat geschrieben: 07.12.2018 21:29 Passt auch.
Aber ein bissi warten, bis der Link dann wieder geht, musst du dennoch.
Ich sag mal spät. nach 5 min. kannst du's nochmal testen.
Jup, die Seite hat`s bereits übernommen.:metal:

Nebenbei: aus welchen Spielen stammen eigentlich die beiden Figuren in der Mitte des ersten Bildes im OP? Also die Figur, die sich genau in der Mitte befindet, und der Char mit der Pfeife.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

CryTharsis hat geschrieben: 07.12.2018 21:32 […]
Nebenbei: aus welchen Spielen stammen eigentlich die beiden Figuren in der Mitte des ersten Bildes im OP? Also die Figur, die sich genau in der Mitte befindet, und der Char mit der Pfeife.
Mitte ist "Sea of Thieves" und der mit Pfeife ist "Edér" aus "Pillars of Eternity2".
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Kurze Anmerkung: Ich möchte jeden bitten, dass er Spoilertags verwendet wenn man befürchtet, die Spielerfahrung anderer zu trüben, die es evtl noch spielen wollen. Ist sehr subjektiv ich weiß, aber ich denke bei den dicken Spoilern herrscht da wenig Konfliktgefahr und kleinere Spoiler sind verzeihlich. Ich denke es gehört eh zum guten Ton, wollte es nur erwähnt haben :)
Ach ja, wenn ihr Spoiler verwendet, dann schreibt vor dem Spoiler um welches Spiel es sich handelt, einfach zwecks Übersichtlichkeit.
Habe das nun auch in den Hauptbeitrag angefügt. So, guad nacht ihr Lieben :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 07.12.2018 23:56 ...
Verstehe ich das richtig.. es wird 80 Kategorien geben?
Und davon sind keine Plattformbedingt, so dass kein VItatitel iwas "gewinnen" kann.
...Und überhaupt.. 80(!) Kategorien?
... da sollte wohl jeder Post in Spoiler.. das dauert sonst ewig sich durch den Thread zu scrollen...

Mene 2 Pfennige

//okay.. gerade gelesen, es würden nach und nach Kategorien werden, also net die vollen 80 auf einmal..
..ka ob ich jedoch nicht lieber gleich alle 80 kennen wolleb würde, damit ich das unter Umständen für mich besser gewichten kann. :wink:
Auch bin ich kein Freund davon, dass die Entscheidung im Zweifel von euch getroffen wird.
Ein "Münzwurf" .. und auf eure "Ehrlichkeit" vertrauen wäre mir lieber.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

sabienchen hat geschrieben: 08.12.2018 01:26 […]
//okay.. gerade gelesen, es würden nach und nach Kategorien werden, also net die vollen 80 auf einmal..
..ka ob ich jedoch nicht lieber gleich alle 80 kennen wolleb würde, damit ich das unter Umständen für mich besser gewichten kann. :wink:
Ich sag mal so: Wir mühen uns die Award-Wahlen so zu staffeln, dass die Gewichtung auch zum jeweiligen Tag vorgenommen werden kann. Dass es u.U. Überschneidungen gibt, kann natürlich dennoch passieren.
Auch bin ich kein Freund davon, dass die Entscheidung im Zweifel von euch getroffen wird.
Ein "Münzwurf" .. und auf eure "Ehrlichkeit" vertrauen wäre mir lieber.
Bin mir grad nicht sicher wie und was du meinst, aber wir wollen alles so transparent wie möglich halten. Diskussionen sind jederzeit willkommen und auch erwünscht. Sollte es dennoch zu solcherlei Entscheidungen kommen, würden wir das dann auch öffentlich erklären und klären.

Happy Voting 8)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Das was rSchreck sagt. Dort wo wir "selber" entscheiden, passiert das im Austausch mit euch. Bei den meisten Kategorien kann man einfach einen oder mehrere sieger küren. Nur wird es Kategorien geben, da stehen die Chancen gut dass wir mit jedem vote eine andere Meinung bekommen. Und da wir hoffen dass mehr als 2 Leute mitmachen, wird es eine Münze nicht richten können :)

Wird aber alles sehr transparent ablaufen und nicht willkürlich geschehen

Warum wir die rund 80 nicht auf einmal Präsentieren hat mehrere Gründe. Die 3 wichtigsten (aber nicht einzigen):
-Es war von vornherein als verspäteter Adventskalender gedacht damit der Austausch langer anhält
-So müssen wir nicht alle Kategorien schon heute fertig haben. Sie auszuwählen ist eine Sache, aber zu jedem eine schöne Beschreibung zu machen eine ganz Andere. Wir sind sehr weit aber noch nicht komplett durch und so ist es auch weniger stressig für uns
-So bleiben wir flexibel. Schnell mal ein paar Kategorien ändern, Reihenfolge anpassen, Beschreibung ändern, etwas ganz weglassen oder dazunehmen.

Hat deshalb Sinn für uns gemacht. Und das waren nur die 3 wichtigsten Gründe, gibt ja noch mehr :)


Was Plattfor-Wahl angeht
Die Kategorien haben wir rausgelassen ja. Aber wie gesagt, falls es vielen von euch ein Anliegen ist, die kann man immer noch einstreuen.

Ob ein Vita Titel gewinnen kann außerhalb dessen? Es wird definitiv Kategorien geben da stehen die Chancen genauso gut wie bei anderen Spielen. Weil jede Stimme unterschiedlich ausfallen wird.

Und vor allem, es ist eigentlich egal welches Spiel welche Preise abräumt. Wir hoffen dass die eigentlichen Sieger die Stimmung und der Meinungsaustausch werden und das man einzigartige Erlebnisse untereinander teilt :)
Zusammen Spaß haben steht auf dem Programm. Und wenn einigen von euch eine Plattform wahl dazu was positives beitragen kann, dann kommen die auf jeden Fall rein.

So, bald gehts los :)
Zuletzt geändert von Raskir am 08.12.2018 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Hokurn »

Die Spannung steigt. ;)
Gesperrt