The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem ausufernden No Man's Sky zieht es die Entwickler bei Hello Games in einen mystischen Wald: Das bei den gestrigen Game Awards angekündigte The Last Campfire wird ein Puzzle-Adventure, in dem ein lebendig gewordenes Stück Lagerfeuer-Asche seinen Weg nach Hause finden muss.

Es findet sich an einem verwirrenden Ort voller Puzzles wieder, muss z.B. mit dem Boot den Wald durchqueren und dive...

Hier geht es zur News The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von Skabus »

Mutig von "Hello Games" weiter in der Spielebranche zu bleiben. Ich an ihrer Stelle hätte dafür gesorgt, dass "No Man's Sky" ordentlich läuft und mich dann aus der Videospielbranche verkrümelt. Oder zumindest unter neuem Namen.

"Hello Games" steht ja nun mal mittlerweile nur für übertriebene Versprechen und schlechte Kommunikation mit den Spielern. Aber, ist ihre Entscheidung. Vielleicht wird das hier ja ein besseres Spiel...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von Oynox »

Skabus hat geschrieben: 07.12.2018 13:16 Mutig von "Hello Games" weiter in der Spielebranche zu bleiben. Ich an ihrer Stelle hätte dafür gesorgt, dass "No Man's Sky" ordentlich läuft und mich dann aus der Videospielbranche verkrümelt. Oder zumindest unter neuem Namen.

"Hello Games" steht ja nun mal mittlerweile nur für übertriebene Versprechen und schlechte Kommunikation mit den Spielern. Aber, ist ihre Entscheidung. Vielleicht wird das hier ja ein besseres Spiel...

MfG Ska
Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich No Man's Sky aber um ein vielfaches verbessert. Ich finde die Motivation des Teams lobenswert, immer weiter an dem Produkt zu feilen. Lieber so was als AAA Developer die einen Dreck um ihre Spielerschaft geben (Fallout 76 als aktuelles Paradebeispiel oder auch die ganzen CoDs).
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von Sir Richfield »

Achverdammtzuspät...

Wollte vorher noch schnell "Hajime!" schreiben, aber Skabus war schneller.

Edit: Wichtig ist auffm Platz, wenn das Spiel mal auf dem Markt ist, angucken, Test lesen, entscheiden.
Bis dahin sollten alle ruhig (Entwickler) und gelassen (Spieler) bleiben. ;)

Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von Skabus »

Oynox hat geschrieben: 07.12.2018 13:19 Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich No Man's Sky aber um ein vielfaches verbessert. Ich finde die Motivation des Teams lobenswert, immer weiter an dem Produkt zu feilen. Lieber so was als AAA Developer die einen Dreck um ihre Spielerschaft geben (Fallout 76 als aktuelles Paradebeispiel oder auch die ganzen CoDs).
Schon klar. Finde ich auch gut, dass sich "No Man's Sky" langsam ordentlich entwickelt. Ich meine halt nur: Der Schaden ist halt angerichtet, auch wenn "No Man's Sky" jetzt langsam besser wird.

Ich hätte mich wahrscheinlich wirklich eher neu formiert und hätte Sean Murray rausgeworfen :D Einfach weil ich andernfalls Angst hätte, dass man bei dem Namen "Hello Games" nur schlechte Assoziierungen hat. Was ja auch der Fall ist, zumindest bei mir.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von Oynox »

So unterschiedlich kann's sein. Bei mir ist der Name durch den Einsatz für das Produkt sehr positiv behaftet.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Trailer hat mir gefallen und das Spiel spricht mich irgendwie an. Ich bin gespannt, was daraus wird.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von Jondoan »

"Wiedrigkeiten" ^^

Außerdem sieht das Stück Asche aus wie ein Kissen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von MrLetiso »

Finde ich äußerst vielversprechend und meiner Ansicht nach ist das auch eher ein Kaliber Spiel, das das Team stemmen kann.

Vielleicht kann sich Hello Games dadurch rehabilitieren.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von bohni »

Rehabilitiert sind die ersten, wenn NMS alles kann, was versprochen wurde.
Und da fehlt noch einiges ...

Das Spiel könnte natürlich trotzdem gut werden, Reviews abwarten.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von johndoe1966876 »

bohni hat geschrieben: 07.12.2018 16:48 Rehabilitiert sind die ersten, wenn NMS alles kann, was versprochen wurde.
Und da fehlt noch einiges ...
Sind 'wir' da nicht schon lange dran vorbei?
Ich bin der Meinung, dass das Spiel mittlerweile weit mehr hergibt als damals versprochen wurde.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Eben, der Schaden ist definitiv noch vorhanden. Und jeder potentielle Käufer wird sich das Produkt von Hello Games im Vorfeld bestimmt zweimal anschauen, bevor er zugreift. Durch ihr Engagement im Nachhinein haben sie aber sicher ein bisschen Vertrauen zurückgewonnen, nur müssen sie weiter abliefern, um das Vertrauen zu behalten. Und trotzdem wird der Release von NMS ihnen sicherlich für immer anhaften.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von DrGeenich »

Jaja, so ist der Mensch: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr."

Ich geb den Jungs ne 2. Chance ;) Der Trailer macht Appetit auf mehr und der Song hat mir sehr gefallen.
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von johndoe532184 »

xKepler-186f hat geschrieben: 07.12.2018 17:41 Und jeder potentielle Käufer wird sich das Produkt von Hello Games im Vorfeld bestimmt zweimal anschauen, bevor er zugreift.
Ein großer Teil der potenziellen Käufer wird mit dem Studionamen nichts assoziieren, schon allein weil das Spiel eine andere Zielgruppe anspricht. Und ein anderer großer Teil ist nicht so salzig. So viele scheinen ja nicht maßlos enttäuscht zu sein, wenn sich das Studio finanziell noch halten konnte.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Campfire: Hello Games (No Man's Sky) kündigt Puzzle-Adventure an

Beitrag von Kolelaser »

Skabus hat geschrieben: 07.12.2018 13:39
Oynox hat geschrieben: 07.12.2018 13:19 Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich No Man's Sky aber um ein vielfaches verbessert. Ich finde die Motivation des Teams lobenswert, immer weiter an dem Produkt zu feilen. Lieber so was als AAA Developer die einen Dreck um ihre Spielerschaft geben (Fallout 76 als aktuelles Paradebeispiel oder auch die ganzen CoDs).
Schon klar. Finde ich auch gut, dass sich "No Man's Sky" langsam ordentlich entwickelt. Ich meine halt nur: Der Schaden ist halt angerichtet, auch wenn "No Man's Sky" jetzt langsam besser wird.

Ich hätte mich wahrscheinlich wirklich eher neu formiert und hätte Sean Murray rausgeworfen :D Einfach weil ich andernfalls Angst hätte, dass man bei dem Namen "Hello Games" nur schlechte Assoziierungen hat. Was ja auch der Fall ist, zumindest bei mir.

MfG Ska
Da ist wohl jemand bisschen falsch informiert und weiß nicht was wirklich abgeht. Fakt ist No Mans Sky verkauft sich selbst heute noch großartig und die breite Masse hat Hello Games schon lange verziehen. Schäden sind eher nicht vorhanden manche AAA Spiele wünschten die würden Geld scheffeln wie No Mans Sky.
Antworten