SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Och, egal, ob das stilistisch passt hat die doch noch nie wirklich gestört. Ich finde das Fräulein Kozukata passt genausowenig zu Kirby wie Solid Snake. Ich wär dafür, ist inzwischen immerhin zum Teil ihre eigene Marke und nicht mal mehr wirklich 3rd Party. Ich wär aber auch generell für ein neue Fatal Frame zu haben. So eins mit ein bisschen mehr Budget.

MIr fällt gerade auf so langsam ließe sich sogar die Inklusion der Atelier-Reihe in irgendeiner Form begründen (nicht, dass ich das wollen würde), wir haben jetzt vier Spiele auf der Switch und das fünfte kommt nächstes Jahr, +irgendein Spinoff mein ich ... ist aber wohl deutlich zu nischig. Wär aber ne nette Ergänzung für den Soundtrack.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.12.2018 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 07.12.2018 15:13 MIr fällt gerade auf so langsam ließe sich sogar die Inklusion der Atelier-Reihe in irgendeiner Form begründen (nicht, dass ich das wollen würde), wir haben jetzt vier Spiele auf der Switch und das fünfte kommt nächstes Jahr ... ist aber wohl deutlich zu nischig. Wär aber ne nette Ergänzung für den Soundtrack.
Dann lieber nepnep oder ein paar Prinnys!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Hab irgendwo ein Video aufgeschnappt in dem noch einige passende Vorschläge dabei waren.

Ein Minecraft Männchen würde zb echt gut passen.
Oder Sora während man direkt danach die Kingdon hearts Collections für die Switch ankündigt.
Oder natürlich crash nach Crash Team Racing.
Banjo sowieso.
Leon oder Jill aus Resident Evil und dazu eine Resi2 Remake Ankündigung.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

@Levi: Gern auch die. Ich spinn auch nur rum, keine Sorge. Mir fiel nur gerade auf wieviel mehr Atelier als Persona wir schon haben.

Im Ernst, Prinnys würd ich feiern ^^

Aber schon lustig irgendwie, das sind alles Ex-PS-exklusive Reihen, die plötzlich nicht mehr so unwahrscheinlich erscheinen.

Was tatsächlich fehlt ist Dragon Quest. Da gibt’s mit Sicherheit irgendwelche Lizenzprobleme mit dem Soundtrack oder sowas. Anders kann ich mir das nicht erklären. Nicht, dass ich das selbst haben will, ich nehm lieber die Prinnys, aber rein von der Wichtigkeit der Marke her ist das schon seltsam dass DQ fehlt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 07.12.2018 15:13Ich wär aber auch generell für ein neue Fatal Frame zu haben. So eins mit ein bisschen mehr Budget.
nachdem ich erst letzte Woche teil 2 abgeschlossen und nun mitten in teil 5 bin... absolut kriminell dass da noch nichts angekündigt wurde bisher oder allgemein dass die Serie so ein Nischendasein fristen muss.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Ich muss sagen, dass ich bereits nach kurzer Zeit gerade im Zusammenhang mit Pokemon ein großer Fan des Tabletop-Modus (ist das die richtige Bezeichnung?) geworden bin. Allerdings ist die Platzierung des Standfußes bei der Switch ja wahnsinnig unpraktisch. Bei jeder kleinen Berührung gibt das Ding ja sofort um. Deswegen würde ich mir gerne einen Standfuß anschaffen.
Hat da bereits jemand Erfahrungen mit guten gemacht und kann was empfehlen?
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Leon-x »

Kemba hat geschrieben: 08.12.2018 10:05 Deswegen würde ich mir gerne einen Standfuß anschaffen.
Hat da bereits jemand Erfahrungen mit guten gemacht und kann was empfehlen?
Kommt darauf an ob er auch mobil sein soll. Wenn du ihn auch mitnehmen willst gibt es den klappbaren von Hori der sehr praktisch dafür ist. Hat aber halt nur 3 Stufen im Winkel zum einstellen.
Ansonsten kannst auch recht Wertige aus Metall nehmen die für die meisten Tablets gehen. Die lassen sich dann stufenlos ausrichten. Solltest halt nur bei der Auflage auf eine Kerbe achten damit man die Switch bei Bedarf laden kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Den von Hori kann ich empfehlen. Hab den im Sommer im Flugzeug benutzt und das hat bestens funktioniert.
Tabletop find ich auch super entspannt mit den Joy Cons in beiden Händen. Hier der Link zum Ständer:

https://www.amazon.de/HORI-Kompakter-Pl ... ref=plSrch
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Vielen Dank. Ich habe mir denn jetzt das Ding von Hori bestellt.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Kemba hat geschrieben: 08.12.2018 19:00 Vielen Dank. Ich habe mir denn jetzt das Ding von Hori bestellt.
Ich habe diesen auch und bin nicht so zufrieden, mir persönlich istr er etwas zu wacklig, ..hätte wohl etwas breiter konstruiert werden müssen. Ich weiß nicht wie dieser hier ist: https://www.amazon.de/dp/B06Y5KKQ36/?co ... _lig_dp_it

Allerdings sind bei dem wohl zum Teil die Lüftungsschlitze verdeckt..hm.., also scheinbar auch wieder nicht so das Wahre... ^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

nachdem sich der Persona 5 Smash staub ein wenig gelegt hat hab ich vorhin einen Kommentar gelesen, dass man lieber hätte Jack Frost schicken sollen... und ich stimme zu
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Pff... Mara ftw.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ist ein bisschen untergegeangen, aber Reggie die alte Nebelmaschine hat sich zu neuer Hardware geäußert und wie zu erwarten war natürlich deutlich gesagt, dass sie gerade nichts zu sagen haben.

http://www.nintendolife.com/news/2018/1 ... ytime_soon

Trotzdem, wer Reggie kennt, der kann das auch anders lesen. Er sagt sowas wie „wir haben jetzt erstmal Weihnachten und konzentrieren uns auf das was da ist“, was aber natürlich keinesfalls ausschließt, dass nächstes Jahr was kommt.

Fand‘s nur interessant. Er scheint seine Worte extrem genau abzuwägen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

naja... er ist eben ein Marketing Roboter
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Ich schwanke ein wenig, weil so eine Zwischengeneration für mich immer ein wenig was von "gewonnen und doch verloren" hat. Dann lieber einen etwas kürzeren Konsolenzyklus und ab 2021 den Nachfolger der Switch, den man dann eventuell auch abwärtskompatibel macht.

Ist natürlich immer Mist, weil ich es am liebsten habe, wenn eine Spielereihe auf der selben Generation endet, auf der sie begonnen hat. Mario Odyssey 2 oder BotW 2 sollten also minimum noch drin sein.
Antworten