Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ashen ist mehr oder weniger überraschend für PC (Epic Games Store) und Xbox One (Microsoft Store) veröffentlicht worden (Preis: 39,99 Euro). Das Action-Rollenspiel von Aurora44 und Annapurna Interactive über einen Wanderer auf der Suche nach einem Ort, den er Heimat nennen kann, kostet 39,99 Euro (zur Vorschau).Features laut Hersteller:

"Passiver Koop-Mehrspielermodus: Während deiner Abenteuerr...

Hier geht es zur News Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von Leon-x »

Der Epic Store bekommt wie erwartet dich einiges an Kontent.

Gar nicht damit gerechnet dass das Game so plötzlich da ist. Wurde ja erst ruhig die Monate.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von psych0drifter »

Ganz plötzlich und heimlich erschienen...

OK, sieht auch voll nach etwas aus, was ich gern spielen würde, also kaufen! 😁
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von johndoe1966876 »

Wollte es mir eben kaufen und sehe, dass es im Game Pass ist. Sehr cool.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von muecke-the-lietz »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 07.12.2018 09:03 Wollte es mir eben kaufen und sehe, dass es im Game Pass ist. Sehr cool.
So. Viele. Spiel.

Wann soll man das alles zocken? :D

Die letzten Wochen sind da echt einige Schmuckstücke zum Teil direkt in den Game Pass gewandert.
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von P0ng1 »

Wird natürlich Dank dem Xbox Game Pass gezockt. ;)
Hier würde ein Vermerk in der News nicht schaden - Danke!

Weiters fehlt mir auch eine News, dass durch die Abwärtskompatibilität bereits mehr als 550 Spiele auf der XBox One verfügbar sind. :)
https://www.playm.de/2018/12/xbox-one-m ... lt-430666/
https://www.consolewars.de/news/93678/x ... zugefuegt/

Sonst kommen wieder Meldungen ala 4Players ist pro Sony ... :Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von Black Stone »

Wenn es bei, GoG, Steam, Origin, Uplay oder Twitch kommt, schau ich es mir vielleicht mal an, noch nen Digi-Store mit eigenen Frontend brauch ich beim besten Willen nicht - und genug zu spielen kann ich dir die nächsten Jahre ohnehin noch auf meinem PoS.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Das lang erwartete, für Steam und Xbox angekündigte Ashen erscheint für PC nun (wahrscheinlich zeit-)exklusiv im Epic store…
:lol:
Dann halt ohne mich. Entwickler die sich solche bitch moves erlauben, werde ich nicht unterstützen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Und weiter geht`s: Satisfactory, welches ebenfalls für Steam erscheinen sollte, wird nun über Epics DRM-Plattform veröffentlicht.
Die Steamseite wurde mittlerweile komplett entfernt.
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von johndoe532184 »

CryTharsis hat geschrieben: 07.12.2018 12:48 Entwickler die sich solche bitch moves erlauben, werde ich nicht unterstützen.
Ohne Experte zu sein hat es für mich den Anschein, dass die Entwickler eine riss-oder-Strib-Entscheidung zu treffen hatten. Vielleicht ist ihnen das Budget ausgegangen und Epic hat sie mit Blick auf einen Exklusivtitel (PC) aufgefangen?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Abroxas hat geschrieben: 07.12.2018 17:36Ohne Experte zu sein hat es für mich den Anschein, dass die Entwickler eine riss-oder-Strib-Entscheidung zu treffen hatten. Vielleicht ist ihnen das Budget ausgegangen und Epic hat sie mit Blick auf einen Exklusivtitel (PC) aufgefangen?
Ist denkbar, aber ich bezweifle es, schließlich handelt es sich bei Ashen um ein MS-zeitexklusives Spiel, also hat MS dem Entwickler bestimmt unter die Arme gegriffen.
Dazu kommt, dass es eigentlich ein Play Anywhere-Spiel sein sollte, also für Besitzer der Xbox-Fassung, auch auf dem PC spielbar sein müsste...was nicht der Fall ist.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von johndoe1686305 »

Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass das Spiel im Epic Store günstiger ist. ;D
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von NewRaven »

Wie lange gabs die Steam-Seite jetzt? 1 1/2 Jahre, wenn ich mich recht entsinne. Ist dann gerade mal von der Wunschliste geflogen. Und falls es wirklich ein PlayAnywhere-Titel sein sollte, war das sogar gleich ein doppelter dick move...

Aber hey, da kann ja mal gleich jemand probieren, ob die "nur 12%" den größeren potentiellen Kundenkreis von Steam (und andere Features, von denen du bei Epic derzeit noch nichts siehst) aufwiegen... ich bin gespannt, erwarte aber eher, dass sie eher früher als später einknicken, dass Ding doch auf Steam landet... und vermutlich einen Shitstorm abbekommen wird (der nicht ganz unverdient ist...)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von P0ng1 »

FYI: We're thrilled to have partnered with the Epic Games Store to have the PC version of #AshenGame from @A44games as a launch title on their amazing new platform. We will be coming to other platforms (including the Windows Store) in the future!
https://twitter.com/A_i/status/10711896 ... 3%2Fpage-2

Das Spiel erscheint später für den Windows 10 Store (auch als Play Anywhere) und wohl auch für Steam (other platforms). :wink: Für PS4 und Switch sind keine Umsetzungen geplant.

Da hat Epic Games den ein oder anderen Schein Richtung Annapurna Interactive wandern lassen.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Der Wanderer beginnt heute seine Abenteuerreise auf PC und Xbox One

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Das Spiel hat eine unglaubliche Atmosphäre und das Design stellt alles in den Schatten was ich bis jetzt gezockt habe. Der absolut stilsichere und detailierte Celshading Look (in 4K), die Lichtstimmung/Beleuchtung, das Design der Welt und der Objekte, das Inventarsystem mit den beeindruckend schönen Icons - bis hin zu den Animationen. Absolut rund und ein Augenschmaus sondergleichen. Dazu ein Soulslike-Kampfsystem mit Ausdauerbalken - was will man eigentlich mehr? Und warum zum Geier habe ich von dem Spiel eigentlich noch nie was gehört? Egal, muss weiter zocken.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Antworten