The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den Game Awards 2018 hat BioWare einen kurzen Teaser zum nächsten Dragon-Age-Spiel gezeigt. Laut Kotaku wurde die Entwicklung das Rollenspiels kürzlich neu gestartet und daher befindet sich das Spiel noch sehr früh in der Produktion, weswegen der Trailer so ziemlich gar keine Einblicke erlaubt, aber zumindest die Existenz des Titels mit einem Twitter-Hashtag (#TheDreadWolfRises) mit Bezug zu S...

Hier geht es zur News The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von Bachstail »

Endlich !

Ich bin SEHR gespannt auf zukünftige News zum Spiel.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von flo-rida86 »

bei dragon age warte ich diesmal defintiv.
da:i war einfach nur miserabel obwohl ich anfangs gar nicht die Kritik verstehen konnte aber das änderte sich ganz schnell.
DrClank
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2010 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von DrClank »

flo-rida86 hat geschrieben: 07.12.2018 06:53 bei dragon age warte ich diesmal defintiv.
da:i war einfach nur miserabel obwohl ich anfangs gar nicht die Kritik verstehen konnte aber das änderte sich ganz schnell.
Kann ich genau so unterschreiben. Hab irgendwann den Schwierigkeitsgrad runtergestellt und zumindest die Main Story durchzurushen. Und selbst das hat sich nicht gelohnt.

Hoffe sie besinnen sich wieder in Richtung Dragon Age; Origin. Das war wirklich ein tolles Spiel.
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von Mafuba »

Ich hoffe auch, dass es mehr Richtung DA:O geht.

Ich habe Origins letztens nochmal durchgespielt und das Spiel hat von seiner Faszination immer noch nichts eingebüßt. Alleine die Anfangsquest wischen mit Inqusition den Boden auf.

Bin mal gespannt wie der "4." Teil wird
...
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von Runebasher »

Biowares letzte Chance, hab sie eigentlich schon für tot erklärt :oops:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von SethSteiner »

Können sie behalten, meine letzte Chance hatte BioWare schon bei ME3, irgendwann ist dann auch Mal gut mit Chancen. Sie sollten den Weg von Telltale gehen.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von X5ander »

Dragon Age Inquisition fand ich zumindest besser als Dragon Age 2, das war ja nur noch gruselig. Die Klonlevel sind mir bis heute in Erinnerung. 8O :lol:

Da ich die Welt und die Story (speziell natürlich durch Origins) wirklich mag, bin ich trotzdem mal gespannt und hoffe sie bringen mal wieder was gutes raus.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von Amaunir »

Vermutlich machen sie das aber nicht aus Nächstenliebe zu den Fans, sondern weil sie ganz, ganz viele davon verkaufen möchten. Was werden sie wohl tun, um dieses Ziel zu erreichen... :?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von JunkieXXL »

Ich fand die Dragon Age Teile bisher sehr schön. Finde schade, dass sich der nächste Teil erst in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Die heftige Kritik an den letzten beiden Teilen konnte ich nie nachvollziehen. Inquisition war trotz vereinzelter Schwachstellen stark und fiel nur bei einer kleinen Minderheit durch, zu der auch Jörg gehörte. Und DA 2 war trotz Maprecycling immer noch okay, gemessen am Standard damals.

ME Andromeda - DAS war Scheiße!
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich bin echt froh, dass ich DA:O samt Erweiterung damals wirklich genießen durfte und den 2. und 3. Teil niemals auch nur angespielt habe. So blieb mir die Serie bis Heute als absolutes RPG Highlight in Erinnerung.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es gerne nochmal durchspielen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von JunkieXXL »

Triadfish hat geschrieben: 07.12.2018 10:44 Ich bin echt froh, dass ich DA:O samt Erweiterung damals wirklich genießen durfte und den 2. und 3. Teil niemals auch nur angespielt habe. So blieb mir die Serie bis Heute als absolutes RPG Highlight in Erinnerung.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es gerne nochmal durchspielen.
Inquisition solltest du wirklich ausprobieren. Guck auf Metacritic, das Spiel kam an.

https://www.metacritic.com/game/playsta ... nquisition

Nur eine sehr laute, kleine Minderheit hat Inquisition abgelehnt. Ich wäre froh, wenn ich es noch mal das erste mal spielen könnte.
Benutzeravatar
Hirtec
Beiträge: 75
Registriert: 27.08.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von Hirtec »

Mir hat der Test zu Inquisition hier schon gereicht. Sammelwahn par excellence.

Teil 1 wird für mich immer ein Highlight bleiben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von Todesglubsch »

Inquisition hat mir Spaß gemacht, trotz Sammelquests. Die fand ich nicht so schlimm, wie einige hier tun.
Die Damm-Quest hingegen... da hat mein Hirn rebelliert.

Ansonsten weiß ich nicht wirklich, ob ich noch ein Dragon Age will. Mir schaudert's, was BEAoware daraus macht.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Dread Wolf Rises: BioWare entwickelt neues Dragon-Age-Spiel

Beitrag von TheLaughingMan »

JunkieXXL hat geschrieben: 07.12.2018 10:39 Ich fand die Dragon Age Teile bisher sehr schön. Finde schade, dass sich der nächste Teil erst in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Die heftige Kritik an den letzten beiden Teilen konnte ich nie nachvollziehen. Inquisition war trotz vereinzelter Schwachstellen stark und fiel nur bei einer kleinen Minderheit durch, zu der auch Jörg gehörte. Und DA 2 war trotz Maprecycling immer noch okay, gemessen am Standard damals.

ME Andromeda - DAS war Scheiße!
Zu dieser Minderheit zähle dann wohl auch ich. Aber was dieses Game alles falsch gemacht hat, darüber wurde schon zur Genüge diskutiert.

Ein neues DA müsste schon verdammt gut werden damit ich überhaupt in Betracht ziehe mich damit zu beschäftigen. Die letzten Erfahrungen sprechen allerdings eher dagegen.
Antworten