The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den ganzen Ankündigungen, Enthüllungen, Show-Einlagen und Werbepausen im Rahmen der Game Awards 2018 kam die eigentliche Preisverleihung oftmals zu kurz. Während Red Dead Redemption 2 zahlreiche Preise absahnte, ging der Hauptpreis "Game of the Year" an God of War. Das Spiel setzt sich gegen Assassin's Creed Odyssey, Celeste, Marvel's Spider-Man, Monster Hunter: World und RDR 2 durch. Die Gewi...

Hier geht es zur News The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von str.scrm »

die Kategorien in denen GoW und RDR2 ausgezeichnet wurden, sind vollkommen verdient für beide Spiele
auch bei Forza Horizon 4 war es klar, auch wenn es nicht wirklich Konkurrenz hatte
mein persönliches Goty ist aber haarscharf vor God of War, Detroit Become Human geworden, ein bemerkenswertes Spiel
GoW war aber meine Überraschung des Jahres, denn das habe ich nie verfolgt und mir nur anhand des Hypes zu Release geholt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von C64Delta »

Wohlverdient, God of War! Meine Nummer zwei: Spider-Man.
War echt ein gutes Jahr für die PS4.
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von Kladolski »

Red Dead Redemption 2 hat ja mal abgesahnt.. junge.. junge!
God of War.. ich schließe mich an... absolut bestes Game dieses Jahr.
2 Sachen stören mich aber.. Fighting Game -> Dragon Ball Z? Was ist los mit Street Fighter? :(

Und Esport Game... Overwatch? Esport Event dann aber LoL :lol:
Manche Preise werden wohl gekauft! ;-)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von flo-rida86 »

sauber ein titel hat sich gegen Rockstar durchgesetzt:)
aber auch verdient,dass neue gow gehört zweifelsohne zu den besten exclusiv titeln.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von Kolelaser »

Der einzige Grund warum God of War gewonnen hat ist doch das ein Dan Houser kein Bock hat sich das anzutun und so ne Verleihung ist natürlich schöner anzusehen wenn der ausgezeichnete den Preis auch annimmt. Aber God of War wäre auch mein zweiter Platz gewesen.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 07.12.2018 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von VincentValentine »

Cory Barlog (Direktor von God of War ) ist so ein cooler Typ. Für ihn freut es mich besonders. Hat die Kritiker verstummen lassen und das Vertrauen zurückgezahlt
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von P0ng1 »

God of War belegt auf meiner Game of the Year Liste-Platz 3. Ganz vorne ist bei mir Red Dead Redemption 2 vor Forza Horizon 4. Aber dennoch eine gute Wahl für das GotY 2018. ;)

Gratulation an die Entwickler rund um Santa Monica Studios und Sony für die Unterstützung am Spiel. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von M.P.A. »

It's 2013 all over again !

Vor 5 Jahren dachten auch zahlreiche Leute, GTA 5 (MC 97%) würde die ganzen Awards einheimsen, am Ende hat allerdings The Last of Us die mit Abstand meisten Awards abgeräumt. Man darf gespannt sein, wie es dieses Mal ausgehen wird.
Ich jedenfalls drücke Kratos und Atreus die Daumen. Open World Spiele haben in den vergangenen Jahren ohnehin schon mehr als genug gewonnen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von Stalkingwolf »

Für mich ist God of War auch Game of the Year.
Monster Hunter World als bestes RPG finde ich etwas merkwürdig. Habe es auch auf der PS4, aber für mich ist es kein RPG.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich freue mich für Barlog und Santa Monica, auch wenn ich God of War nicht zum GOTY wählen würde.
Gratulation an alle Gewinner!
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von Dennisdinho »

Red Dead Redemption ist zwar in meinen Augen das etwas bessere Spiel, aber der Award geht schon in Ordnung. Red Dead macht so gut wie alles herausragend, aber nichts ist wirklich innovativ. Bei God of War hast du die diese mega geile Kamera und das damit zusammenhängende Weglassen von klassischen Zwischensequenzen. Alles geht nahtlos ineinander über. Das gab es so noch nicht. Kann damit gut leben, RDR hat ja trotzdem abgesahnt.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von JunkieXXL »

Vollkommen verdient. Meisterwerk.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.12.2018 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018: God of War bekommt den Hauptpreis "Game of the Year"

Beitrag von Danilot »

In Hellblade gab es Schnitte, in GoW nicht.
Antworten