The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das neue Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment und Private Division heißt The Outer Worlds. Der Einzelspieler-Titel wird aus der Ego-Perspektive gespielt und soll 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.In The Outer Worlds erwacht man auf einem Kolonisten-Raumschiff aus dem Tiefschlaf, das auf dem Weg nach Halcyon (einer Erd-Kolonie am Rande der Galaxie) verloren ging. Fortan be...

Hier geht es zur News The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von str.scrm »

also im Auge behalten werde ich es, die Kombination SciFi und Einzelspieler brachte in dieser Generation nicht viel vernünftiges hervor
aber es sah irgendwie doch nur wie ein Fallout aus, so richtiges Weltraum-Feeling kam bei mir nicht auf

musste aber immer mal schmunzeln, wenn das das gesamte Spiel über gehalten wird, ist das schon mal ein ungewöhnlicher Pluspunkt :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Macht einen sehr guten Eindruck!
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Runebasher »

+1
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Xyt4n »

Sieht mir zu sehr nach Comic-Kram aus. Apokalyptisches Feeling ist nicht wirklich anwesend und der Farbfilter und das Artdesign halte ich für fragwürdig. Schade
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Eikant »

Die Mischung machts. Ich liebe das alte Fallout, Obsidian macht gute Spiele und Bethesda nur oberflächlich.
Das ist ein Hieb in die richtige Richtung und ich freu mich so dermaßen drauf. Endlich mal was Fallout-artiges, mit echten Konsequenzen, echten Freiheiten...klasse. :-)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Der Seitenhieb war schon ziemlich geil gewesen, fast schon ein Tritt in die Eier nach dem Fallout 76 Desaster.^^
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Melcor »

Xyt4n hat geschrieben: 07.12.2018 09:02 Apokalyptisches Feeling ist nicht wirklich anwesend
Hat ja auch nichts mit der Apokalypse zu tun.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Oh das trifft genau meinen Nerv. Das ist einfach schön unverbraucht, das Szenario.
Ich liebe fremde Welten, Weltall und Kanonen. Und es sieht mal nicht rundenbasiertgedöns aus.
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Duncan_666 »

Behalte Ich im Auge,das sieht nach einem Fallout:New Vegas aktualisiert und verbessert plus Weltraum aus.Also genau mein Ding :)
Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Xyt4n »

Melcor hat geschrieben: 07.12.2018 09:54
Xyt4n hat geschrieben: 07.12.2018 09:02 Apokalyptisches Feeling ist nicht wirklich anwesend
Hat ja auch nichts mit der Apokalypse zu tun.
Stimmt xD Das Design hat sich daran orientiert. Oder es ist irgendeine Weltraum Apokalpyse. Es kommt nicht vom Nichts, dass hier alle an ein Pop-Fallout denken müssen
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Danny. hat geschrieben: 07.12.2018 04:45 also im Auge behalten werde ich es, die Kombination SciFi und Einzelspieler brachte in dieser Generation nicht viel vernünftiges hervor
aber es sah irgendwie doch nur wie ein Fallout aus, so richtiges Weltraum-Feeling kam bei mir nicht auf

musste aber immer mal schmunzeln, wenn das das gesamte Spiel über gehalten wird, ist das schon mal ein ungewöhnlicher Pluspunkt :)
Prey 8O
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Gast »

Schaut für mich wie ein besseres No Man´s Sky aus. Wenngleich ich beide ungerne vergleichen möchte, da sicher beide andere Visionen haben vom Spiel. Aber joar, schau mer mal was bei rauskommt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von str.scrm »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.12.2018 15:42
Danny. hat geschrieben: 07.12.2018 04:45 also im Auge behalten werde ich es, die Kombination SciFi und Einzelspieler brachte in dieser Generation nicht viel vernünftiges hervor
aber es sah irgendwie doch nur wie ein Fallout aus, so richtiges Weltraum-Feeling kam bei mir nicht auf

musste aber immer mal schmunzeln, wenn das das gesamte Spiel über gehalten wird, ist das schon mal ein ungewöhnlicher Pluspunkt :)


Prey 8O
also mein SciFi Spiel dieser Generation ist uneinholbar Alien Isolation
Prey hab ich 2x versucht, aber es war letztendlich die scheußliche Optik wegen der ich es abgebrochen habe, Story hin oder her
ich meinte mit meiner Aussage aber eher sowas wie Dead Space 1, was ich bis heute noch spiele, weil es in dieser SciFi Horror Shooter Richtung (AA-AAA) nichts gab bisher, zumindest nichts was an DS1 ran kommt :)
auf das Alien: Blackout war ich noch gespannt, kam aber dann irgendwie doch nichts dazu bei den Game Awards :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Danny. hat geschrieben: 07.12.2018 16:55
Peter__Piper hat geschrieben: 07.12.2018 15:42
Danny. hat geschrieben: 07.12.2018 04:45 also im Auge behalten werde ich es, die Kombination SciFi und Einzelspieler brachte in dieser Generation nicht viel vernünftiges hervor
aber es sah irgendwie doch nur wie ein Fallout aus, so richtiges Weltraum-Feeling kam bei mir nicht auf

musste aber immer mal schmunzeln, wenn das das gesamte Spiel über gehalten wird, ist das schon mal ein ungewöhnlicher Pluspunkt :)


Prey 8O
also mein SciFi Spiel dieser Generation ist uneinholbar Alien Isolation
Prey hab ich 2x versucht, aber es war letztendlich die scheußliche Optik wegen der ich es abgebrochen habe, Story hin oder her
ich meinte mit meiner Aussage aber eher sowas wie Dead Space 1, was ich bis heute noch spiele, weil es in dieser SciFi Horror Shooter Richtung (AA-AAA) nichts gab bisher, zumindest nichts was an DS1 ran kommt :)
auf das Alien: Blackout war ich noch gespannt, kam aber dann irgendwie doch nichts dazu bei den Game Awards :Hüpf:
Als so schlimm empfand ich die Grafik bei Prey jetzt garnicht.
Ich hab es allerdings auch auf PC gespielt 8)
Alien Isolation hab ich bisher noch nicht gezockt. Ich mag zwar entschleunigtes Gameplay , aber so ganz ohne Waffen ist dann doch nicht mein Fall :Blauesauge:

Bei Dead Space gebe ich dir recht.
Sowas fehlt irgendwie in dieser Generation :(
Antworten