Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 30.11.2018 20:49 Und wer ist schuld... Der Levi...
viewtopic.php?p=5222807#p5222807
Tolle Wurst.

Btw., wo dein Hund jetzt Brille trägt, wann bekommt er denn die dazu passende Bayonetta-Frisur?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Redshirt »

Was ist mit den Controllern in dieser Zeit los? Ich habe SNES- und GameCube-Controller, die anstandslos funktionieren. Meinen Splatoon 2-Pro Controller schicke ich nun morgen ein, weil der nach gerade mal einem Jahr nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich den linken Stick nach oben drücke, registriert er nicht, dass er komplett durchgedrückt ist. Mario z.B. geht dann nur gemütlich spazieren.

Playstation 4-Controller hatten kurz nach Release Auflösungserscheinungen, Joy-Con haben Synch-Probleme... Dafür, dass diese Teile allesamt ganz schön was kosten, ist das ziemlich schade.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 30.11.2018 23:52
Btw., wo dein Hund jetzt Brille trägt, wann bekommt er denn die dazu passende Bayonetta-Frisur?
Mhhhhh... Gute Idee :D


Mal etwas anderes:

Hat einer der alt Eingesesenen hier Bock auf Smash, war bisher aber zu Knauserig für einen frühen Kauf?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ich hab’s nicht vorbestellt, so wie ich grundsätzlich nichts vorbestelle. Ich werd’s mir aber wohl tatsächlich kaufen, nachdem ich anfangs gar nicht so sicher war, ob ich das mache. Aber der riesige Umfang ist ja alleine schon ein Grund. Ich hoffe nur, dass ich meine Mariokart-Runde mal damit begeistern kann.

Weiß aber immer noch nicht ob ich’s physisch kaufen soll oder als Download. Bei dem Spiel macht ein Download irgendwie mehr Sinn als bei anderen Spielen. Üblicherweise kauf ich gern physisch wegen der Verleihbarkeit - aber das Ding wird eh jeder haben. Und nicht immer die Karte suchen zu müssen hat auch was.

Immer diese Luxusprobleme.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Hab es schon gekauft und werde sicher den SP Modus ne Weile spielen.
Kompetitiv über's Netz kann ich mir kaum vorstellen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 06.12.2018 13:10 Weiß aber immer noch nicht ob ich’s physisch kaufen soll oder als Download.
Herzlich willkommen in meiner Welt.
Habs mir bei Mediamarkt in der 3 für zwei Aktion geholt... Und steelbook im Regal ist eh geil... Aber eigentlich wollte ich es digital...
... Ergo hab ich es heute morgen digital gekauft XD.

Und die retailversion liegt gerade in der Packstation... Von der mich nur das steelbook interessiert XD.

@chibi: jap, der sp Mode ist auch mein großes Argument, es jetzt doch gekauft zu haben.... Und das zocken mit dem Neffen :D (wobei dafür auch U gereicht hätte)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Diese Spiele in die ich nur so ab und zu für eine Stunde reinschaue, möchte ich alle nur noch digital.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ich kauf selbst die wenn‘s geht als Karte - eben weil ich die auch schonmal weitergebe. Macht aber mehr Sinn bei Nischentiteln irgendwie... ich glaube SSBU hat ne Chance neben MK das am weitesten verbreitete Spiel zu werden.

Wenn ich Downloads selbst sichern könnte für eine Zukunft, in der es keine eShop-Server mehr gibt und wenn es mir möglich wäre Lizenzen zeitweise oder ganz (bei einem hypothetischen Verkauf, den ich eh nie vornehme) zu übertragen, dann würde ich auch gern ganz auf Karten verzichten. Ist nicht so, dass ich besonders drauf stehe immer diese kleinen Dinger aus der Sammelbox zu fummeln. So aber bin ich froh, dass es sie noch gibt.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ich hab das wie gesagt mit meiner MK-Truppe damals auf der U mal probiert und so richtig kam das nicht an. Und zwar, weil es eben doch etwas mehr als Button Mashing braucht. Wie man sich wieder auf eine Plattform rettet z.B. war da erstmal keinem klar. Ich hoffe, dass sich noch ein zwei andere aus der Gruppe das Spiel besorgen und dann wissen wie es funktioniert. Dann macht’s auch Spaß. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich damals am GC mit Kumpels in den Freistunden riesigen Spaß dran hatte, da haben die sich aber auch die Zeit genommen, das zu lernen. Die U hatte keiner außer mir. Jetzt bei der Switch haben wieder alle eine eigene, da ist die Chance höher, dass sie es selbst lernen. Muss ja nicht auf Pro-Level sein.

Ich glaub ich hab mich jetzt auch entschieden. Ich fahr nachher beim Mediamarkt vorbei und wenn es da liegt nehm ich‘s mit. Und wenn nicht dann halt eShop.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuttelfisch »

Bin da ehrlich gesagt gespannt wie ich das morgen machen werde:

Werden das Spiel mit ein paar mann/frau schön einspielen.

Die Krux ist aber das ich der einzige bin der Erfahrung mit Smash hat.

Mein bester kumpel fands immer scheisse. Allerdings nur, so ehrlich ist er, weil er laut eigener aussage zu doof für das Spiel war. Hauptsächlich hatte er ebenfalls Probleme mit der Stage Rettung.

Jetzt ist er allerdings von mir gehypt und will das spiel diesmal erlernen.

Zwei Freundinnen habens nie gespielt und ein weiterer Kumpel ebenfalls sehr wenig.

Die Hauptprobleme waren immer die recovery und stage hazards. Stellenweise auch die unübsichtlichkeit durch 4 Spieler ne arena mit einem bewegenden Hintergrund und diversen items.

Bis auf die Recovery kann ich ja alles händeln.

Nur wie bringe ich denen smash erstmal näher damit sie die grundlagen verinnerlichen?

Time Matches (damit keiner vorzeitig ausgeschieden wird und bis zum ende zocken kann) bei gemächlichen stages (Corneria oder schloss dracula ohne hazards bzw. gleich in der Battlefield variante) und ich zocke mit einem starken handycap?

Oder vielleicht nach grundlagen training 1vs. 1 tunier mode damit auch erfolgserlebnisse kommen?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Macht Sinn. Ich freue mich auf einen Bericht zu Everspace von dir :D
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuro-Okami »

Kuttelfisch hat geschrieben: 06.12.2018 14:36
Nur wie bringe ich denen smash erstmal näher damit sie die grundlagen verinnerlichen?

Time Matches (damit keiner vorzeitig ausgeschieden wird und bis zum ende zocken kann) bei gemächlichen stages (Corneria oder schloss dracula ohne hazards bzw. gleich in der Battlefield variante) und ich zocke mit einem starken handycap?
Einsteiger sollten vor allem erst einmal einen Charakter wählen, der sich extrem einfach retten kann. Ein Kirby z.B. war früher so einer, dessen fliegen alleine meistens reicht, um auf der Stage zu bleiben.

Als ich gegen wirklich blutige Anfänger spielte, ließ ich sie alle gegen mich spielen. Also 3 gegen 1en. So konnten die sich auf die Basics konzentrieren und langsam rein kommen und ich hatte dennoch meine Herausforderung.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von E-G »

da ich smash sowieso nicht kaufen wollte... warum nicht?
hätte dann zumindest nen Grund für dieses Nintendo online zeug...

edit: wobei es vielleicht andere gibt die dem Spiel mehr gerecht werden würden als ich?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Bisher nicht wirklich... Kannst mich per pm ja nochmal über deine aktuelle Adresse informieren
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Ultimatix »

So wie es aussieht soll der Story Mode um die 30 Stunden lang sein und sogar Mini-Dungeons mit Rätseln beinhalten. Wenn man damit durch ist hat man immer noch den Classic Mode wo jeder einzelne Chara eine eigene Geschichte inklusive Boss Fight erlebt. Das ist schon unfassbar wie viel Mühe sie sich für den Singleplayer gegeben haben in heutigen Zeiten. Ich hoffe das Spiel verkauft sich als Belohnung hervorragend
Antworten