Dazu müsste ich ja erst eine Erleuchtung haben und es vorher als gut befunden haben.Sir Richfield hat geschrieben: ↑06.12.2018 14:11Wir nennen sie "Die Erleuchteten", denn sie nahmen ihre Brille der rosa Färbung ab und sahen hinab in den Fäkalschlund und sahen den Teufel lachend an seinem Grunde, das Gesäß sich mit ihrem Gelde reinigend.
Aber X4 finde ich schon von vornherein Müll, Rebirth genauso und alles davor war ja auch nicht so
dolle. Man hat da nur großzügiger über die Unzulänglichkeiten hinweg gesehen. Darüber
hinwegsehen ist bei mir aber heute ungleich schwieriger, als damals. Von dem her hatte ich nie
wirklich eine Rosa Brille auf. Ich weiß also nicht wie es ist, wenn man laut "Heidi" singend über die
Wiesen springt und alles schön rosa himbeerig sieht. Dazu eignen sich meine toten, trüben und
verklärten Augen nicht mehr.
PS: Du setzt mich als ehemaligen X3-Nerd doch nicht etwa mit Fanboys gleich oder?

Nur weil ich X3 gesuchtet habe, war ich ja nicht automatisch einer dieser militanten Egosoft-Jünger.
Oder bin/war ich jetzt doch ein Fanboy? Dann muss ich mich in den Egosoft-Foren anmelden und
dort meine Meinung bekunden. Ich fürchte nur, dass ich dort geteert und gefedert werde
und mit dem Stein der Schande, am Fuss gekettet, des Forums verwiesen werde.