Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von traceon »

Xris hat geschrieben: 06.12.2018 15:56
nawarI hat geschrieben: 06.12.2018 15:51 Ich finds gut, dass die Abwärtskompatibilität so hoch gehalten wird.
Denn wichtig ist da, dass die Scarlett die XBox One Spiele bitte auch mit X-Einstellungen darstellen kann.
Das würde Sony dann nämlich dazu zwingen, dass die PS5 mein Horizon Zero Dawn oder God of War auf Pro-Einstellungen abspielen können muss.
Das würde den Leuten, die bei den normalen Konsolen geblieben sind und die Zwischenkonsolen gemieden haben, den Übergang verdammt attraktiv machen
Ich hab eine Pro und mache die AK sogar maßgeblich davon abhängig ob die PS5 zu Release gekauft wird oder nicht. Ich brauche keine Next Gen um Multiplatt weiter spielen zu können. Dafuer habe ich auch noch einen PC.

Wie ich bereits einmal sagte. Ich bin auf Sonys fadenscheinige Ausreden gespannt sollte es wieder keine AK geben. Dann kotze ich. Von mir aus können wir uns die Next Gen auch einfach gleich sparen und lieber alle 4 Jahre ein Hardwareupdate raushauen. Bzw wird die PS5 im Endeffekt eh genau das werden.
+1 Ohne Abwärtskompatibilität oder ohne UHD-Laufwerk oder bei DRM-Spielbindung keine PS5/NextBox.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Hamurator »

Boah, Finger weg von Discord. >:( Skype hat unter Microsoft schon immens gelitten.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von RealMK »

So und Sony wir jetzt mit 8K Gaming kontern 😄😂

Microsoft hat echt ein Händchen dafür, beliebte Firmen aufzukaufen und kaputt zu machen. Wundert mich, daß Mojang noch existiert. Scheinbar kann aus Minecraft noch genug Kapital geschlagen werden.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Leon-x »

MrLetiso hat geschrieben: 06.12.2018 14:19
Sorry, hätte ich vernünftig ausführen sollen. Ich rede von den sog. MS Exclusive Flagschiff-Spielen. Außer FORZA fällt mir da noch keins ein. Ich rede mehr von Spielen à la RDR2, Uncharted, Gears of War...
In der Vergangenheit wurde lieber auf Grafik anstatt auf Performance gesetzt und ich bin mir nicht sicher, ob sich da was ändert, lasse mich dahingehend natürlich sehr, sehr gern eines Besseren belehren.
Halo 5 hat auch einen 4k Patch und wurde auf 60fps selbst auf der Standard One umgestellt.

Aber natürlich läuft ein Großteil halt nur bei 4k/30 oder Full HD 60fps. Geht CPU limitiert halt nicht mehr. Ab und an halt dynamisch um die 1800p.

Aber MS ist durchaus an 60fps gelegen. Forza Horizon 4 hat es alternativ bekommen und Gears 5 soll richtig darauf hin entwickelt werden. Teil 4 hat ja auch schon einen Pacht für den SP nachträglich erhalten und im MP eh immer 60fps gehabt.

Sollte mit Zen 2 CPU Part dann bei der neuen Gen vermehrt zum Zuge kommen.
Dinge wie Freesync hat die One X ja jetzt schon in der Testphase.

Ultimatix hat geschrieben: 06.12.2018 14:41 Ich hätte lieber einen großen, vernünftigen Grafik Sprung mit Spielen die auf 1080p in 60FPS laufen anstatt nur einen kleinen Grafiksprung damit die Spiele in 4K mit 60FPS laufen.
Bei Füull HD lässt sich nicht mehr viel rausholen. Battlefield V zeigt schon dass man etliche Details verliert und kaum was von Ultraeinstellungen hat. Spricht auch Computerbase klar im Test an.
Die Auflösung lässt oft gar nicht den Unterschied zwischen hohen und Unterstellungen zu. Kantenflimmern kannst selbst mit Downsampling nicht komplett eliminieren.

Man sieht ja schon bei Nvidia mit Raytracing dass es sich in Full HD nicht wahnsinnig abhebt. Jetzt zumindest läuft BF V schon mal mit 1440p konstant bei 60 Bilder.

Auflösung und bessere Effekte und Texturen sowie Lichberechnung müssen Hand in Hand gehen.

Die nächste Konsolen-Gen wird schon noch mal etwas mehr rausholen als Pro und One X. Auch wenn der Entwicklungsaufwand keine riesen Sprünge zulässt
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Doc Angelo »

Bezüglich Discord: Von Microsoft gekauft werden ist der feuchte Traum der Discord-Macher. Auf sowas haben die von Anfang an hingearbeitet. Alles was nicht föderiert und Open Source ist und hart auf einen Markt drängt wird am Ende an den Meistbietenden verkauft. Facebook hat über 20 Milliarden (!) für Whatsapp hingelegt. Die Jungs bei Discord reiben sich gerade mächtig die Hände.

Wer sich davon lösen möchte sollte auf Alternativen wie Mumble oder anderes zurück greifen. Dann ist man erstens von solchen Übernahmen verschont und hat zweitens einen tatsächlichen und wortwörtlichen eigenen Server. Bei Discord hat man das nicht - auch wenn die das geschickt so nennen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Pioneer82 »

EA soll bitte weiter unabhängig bleiben.
Microsoft hat genug IPs im Keller liegen. Freelancer 3, Fable 4 , Age of Empires 4, Lost Odyssey 2.
Alles mögliche Systemseller.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Leon-x »

Pioneer82 hat geschrieben: 06.12.2018 20:44 EA soll bitte weiter unabhängig bleiben.
Microsoft hat genug IPs im Keller liegen. Freelancer 3, Fable 4 , Age of Empires 4, Lost Odyssey 2.
Alles mögliche Systemseller.
Die ist schon klar dass Age of Empire 4 längst angekündigt und in Entwicklung ist? Gab zu den Remastered von Teil 1 und 2 ein eigenes Event.
Gears Tactics kommt auch extra für PC angepasst als RTS. Wurde als Prottyp vor Jahren erst eingestellt und jetzt wiedererweckt.

Fable wird vermutlich ebenfalls kommen. Könnte das RPG sein an was das zweite Playground Studio arbeitet.

Crackdown 3 kommt auch eine alte IP zurück. Battletoads ja ebenfalls.

Alles liegt nicht im Keller von MS. Die kramen da langsam wieder rum.

Könnte natürlich mehr sein. Gerade bei Jump'n Run dürfte paar Leuten noch was einfallen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Pioneer82 »

Leon-x hat geschrieben: 06.12.2018 20:52
Die ist schon klar dass Age of Empire 4 längst angekündigt und in Entwicklung ist? Gab zu den Remastered von Teil 1 und 2 ein eigenes Event.
Gears Tactics kommt auch extra für PC angepasst als RTS. Wurde als Prottyp vor Jahren erst eingestellt und jetzt wiedererweckt.

Fable wird vermutlich ebenfalls kommen. Könnte das RPG sein an was das zweite Playground Studio arbeitet.

Crackdown 3 kommt auch eine alte IP zurück. Battletoads ja ebenfalls.

Alles liegt nicht im Keller von MS. Die kramen da langsam wieder rum.

Könnte natürlich mehr sein. Gerade bei Jump'n Run dürfte paar Leuten noch was einfallen.^^
Ups, bei AoE4 war ich tatsächlich nicht ganz sicher aber war zu faul nachzusehen xD.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von johndoe1966876 »

nawarI hat geschrieben: 06.12.2018 15:51 Ich finds gut, dass die Abwärtskompatibilität so hoch gehalten wird.
Denn wichtig ist da, dass die Scarlett die XBox One Spiele bitte auch mit X-Einstellungen darstellen kann.
Das würde Sony dann nämlich dazu zwingen, dass die PS5 mein Horizon Zero Dawn oder God of War auf Pro-Einstellungen abspielen können muss.
Das würde den Leuten, die bei den normalen Konsolen geblieben sind und die Zwischenkonsolen gemieden haben, den Übergang verdammt attraktiv machen
So schaut es aus.
Sollte Sony keine AK anbieten bleibe ich bei der Pro und sage 'PS5, nein danke'. Da mache ich den Luibl. *scnr*
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 06.12.2018 20:28
Ultimatix hat geschrieben: 06.12.2018 14:41 Ich hätte lieber einen großen, vernünftigen Grafik Sprung mit Spielen die auf 1080p in 60FPS laufen anstatt nur einen kleinen Grafiksprung damit die Spiele in 4K mit 60FPS laufen.
Bei Füull HD lässt sich nicht mehr viel rausholen. Battlefield V zeigt schon dass man etliche Details verliert und kaum was von Ultraeinstellungen hat. Spricht auch Computerbase klar im Test an.
Die Auflösung lässt oft gar nicht den Unterschied zwischen hohen und Unterstellungen zu. Kantenflimmern kannst selbst mit Downsampling nicht komplett eliminieren.

Man sieht ja schon bei Nvidia mit Raytracing dass es sich in Full HD nicht wahnsinnig abhebt. Jetzt zumindest läuft BF V schon mal mit 1440p konstant bei 60 Bilder.

Auflösung und bessere Effekte und Texturen sowie Lichberechnung müssen Hand in Hand gehen.

Die nächste Konsolen-Gen wird schon noch mal etwas mehr rausholen als Pro und One X. Auch wenn der Entwicklungsaufwand keine riesen Sprünge zulässt
:Kratz:
Also ich finde ein HD Spiel unterscheidet sich von einem HD Film noch ziemlich stark.
Wie meinst du das mit "da lässt sich nicht viel mehr rausholen" ?
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 07.12.2018 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von RealMK »

Ach, da wir jetzt schon beim Sprung zu 8K TVs sind werden die Spiele definitiv wieder hinterher hinken. Denn statt noch mehr Realismus ins Spiel zu bringen, muss die neu erreichte TFlop Leistung für eine noch höhere Auflösung verbraten werden. Dabei würde 2K noch sehr lange ausreichen. Zwischen 4K und 8K dürfte doch kaum noch ein Unterschied zu empfinden sein. Frage mich nur, wo das alles hinführen soll!?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.12.2018 13:28
:Kratz:
Also ich finde ein HD Spiel unterscheidet sich von einem HD Film noch ziemlich stark.
Wie meinst du das mit "da lässt sich nicht viel mehr rausholen" ?
Rausholen in dem Sinne dass mit der jetzigen Rendertecjnik jede kleine Verbesserung extrem viel Rechenkraft kostet.
Zudem der Aufwand immer mehr steigt.
So was wie die Star Wars Raytacing Demo sieht natürlich auch in Full HD gut aus. Aber eine komplette Szene in Raytracing (nicht nur Teile wie es die RTX Karten von Nvidia schaffen) erfordert enorm viel Aufwand. So was lief auf 4x Titan V mit 24 Bilder.

Full HD kann es halt nur wirken lassen wie ein Film im Fernsehen. Aber richtig die Natur wiedergeben als wenn man aus dem Fenster sieht geht nur mit höherer Auflösung. Denn erst da werden filigrane Details abgebildet die im Full HD Raster untergehen.
Von einem ruhigen und flimmerfreien Bild ganz zu schweigen.

Wenn du in einem Renngame im Cockpit sitzt willst ja dass es lebensecht wirkt und nicht wie die Kamera bei der Fernsehaufnahme.

Ich bin jetzt auch Keiner der 8k fordert. 4k ist für die meisten Bildschirme und Sitzabstände vollkommen ausreichend.
Auch wenn es immer noch etwas Kantenklättung für ein flimmerfreien Bild braucht.
Lässt sich leichter regeln als 8k nativ dazustellen damumit die Pixeldichte es ausgleicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten