Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von 4P|BOT2 »

Brad Sams von Thurrott hat weitere Details über die zukünftige Xbox-Strategie von Microsoft verraten. Schon in der Vergangenheit hatte er mehrere Informationen in diesem Themenbereich vorab verbreitet, die sich später als korrekt herausgestellt haben (zum Beispiel Xbox Scarlett und Project Xcloud). Dennoch handelt sich bei den folgenden Angaben um unbestätigte Gerüchte.Demnach soll die nächste Xbo...

Hier geht es zur News Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Sir Richfield »

MS, könntet ihr bitte Discord in Ruhe lassen? Aktuell scheint das Tool ja zu funktionieren.
Kein Grund, das zu skypen!

Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Caramarc »

Bitte nicht Discord auch noch kaputt machen, hat doch schon gereicht, das mit Skype zu machen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Sir Richfield »

Caramarc hat geschrieben: 06.12.2018 13:09 Bitte nicht Discord auch noch kaputt machen, hat doch schon gereicht, das mit Skype zu machen.
Meinst du jetzt Skype oder Skype for Business?
Weil das eine ist Skype und klappt irgendwie (oder? Hab den Client jetzt zwei Jahre lang nicht mehr genutzt) und das andere war Lync und ist ein Haufen gequirlter Schokopudding...
MS halt, nur weil Dinge den gleichen Namen haben, muss das noch lange nicht kompatibel sein.

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von dx1 »

Meine Vermutung seit langem: Die Leute hinter Discord (und deren vier* Risikokapitalheber) _wollen_, dass das aufgekauft wird.

* Korrektur: sechs
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
syl3r.86
Beiträge: 29
Registriert: 09.07.2014 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von syl3r.86 »

dx1 hat geschrieben: 06.12.2018 13:17 Meine Vermutung seit langem: Die Leute hinter Discord (und deren vier Risikokapitalheber) _wollen_, dass das aufgekauft wird.
Das brauchst du nicht vermuten, das ist doch die ganze strategie hinter risikokapital. In kleine Firmen investieren damit die wertvoll genug werden damit se für viel Gewinn verkauft werden können.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von yopparai »

dx1 hat geschrieben: 06.12.2018 13:17 Meine Vermutung seit langem: Die Leute hinter Discord (und deren vier Risikokapitalheber) _wollen_, dass das aufgekauft wird.
Ja, das klingt ziemlich wahrscheinlich.

Ich frag mich nur was MS mit denen anfangen sollte. Wegen der Technik werden sie die wohl kaum wollen, das können sie meiner Ansicht nach selbst, wenn sie sich bemühen. Vor allem täte es dann auch eine normale Kooperation. Kann also eigentlich nur um die Userbasis gehen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von MrLetiso »

Der Ansatz ist auf jeden Fall für MS nicht verkehrt. An 4k-Gaming mit 60fps auf einer Konsole glaube ich zwar erst, wenn ich es sehe, aber mich freut, dass sich MS jetzt offenbar ob der Wichtigkeit der Bildrate bewusst ist.

Und da der "mehrstufige Ansatz" sowohl für Sony als auch MS wohl Früchte zu tragen scheint bzw. es die Kunden annehmen, macht das durchaus Sinn.

Bin ich Fan einer "mehrstufigen" Konsolen-Politik? Eher nicht.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben: 06.12.2018 13:22Ich frag mich nur was MS mit denen anfangen sollte.

Du gibst dir die Anwort selbst:
das können sie meiner Ansicht nach selbst, wenn sie sich bemühen.
MS bemüht sich nicht. MS kauft irgendwas auf, was funktioniert, versucht dann ihre CI drüberzubügeln und wundert sich dann, dass die Foren voll mit seltsamen Beschwerden sind.
Das ist alles gerade ganz großes Flickwerk.
Und ich meine damit deren Businessangebote.
Also nicht Win10 für Heimanwender, ich meine das teure Zeug!
Weil ich ja der Anekdoten nicht müde werden, wir reden hier von dem Laden, der in Teams vergessen zu haben scheint, dass es mal eine Option namens "Speichern unter" gab.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Sir Richfield »

Crimson Idol hat geschrieben: 06.12.2018 13:35Ach, Skype for Businees/Lync funktioniert doch supi. Einfach den Client beenden oder auf Do Not Disturb stellen und man bekommt keine Benachrichtigung über verpasste Anrufe. Macht das Arbeiten doch viel entspannter, wenn man nicht ständig daran erinnert wird, dass man doch den total tollen Kollegen/Kunden/Lieferanten zurückrufen muss.
Ja, SfB funktioniert tatsächlich am Besten, wenn man es gar nicht erst startet.
Falls wir uns jemand live bei einem Bier sehen sollten, dann frag mich da doch mal, wie gut ein ausgeschaltetes SfB funktioniert, wenn du neben der Desktop App (Ich mag das nicht Programm nennen, das hat sich das "App" verdient!) noch die iOS App installiert hast. ;)

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von johndoe774091 »

yopparai hat geschrieben: 06.12.2018 13:22
dx1 hat geschrieben: 06.12.2018 13:17 Meine Vermutung seit langem: Die Leute hinter Discord (und deren vier Risikokapitalheber) _wollen_, dass das aufgekauft wird.
Ja, das klingt ziemlich wahrscheinlich.

Ich frag mich nur was MS mit denen anfangen sollte. Wegen der Technik werden sie die wohl kaum wollen, das können sie meiner Ansicht nach selbst, wenn sie sich bemühen. Vor allem täte es dann auch eine normale Kooperation. Kann also eigentlich nur um die Userbasis gehen.
Vor allem dann Microsoft Store und Discord Store?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von hydro skunk 420 »

MrLetiso hat geschrieben: 06.12.2018 13:28 Der Ansatz ist auf jeden Fall für MS nicht verkehrt. An 4k-Gaming mit 60fps auf einer Konsole glaube ich zwar erst, wenn ich es sehe, aber mich freut, dass sich MS jetzt offenbar ob der Wichtigkeit der Bildrate bewusst ist.
:?:

Gibt bereits auf der X1X verschiedene Spiele, die mit 60fps in nativen 4K laufen.

@anderes Topic

Sollte MS Electronic Arts kaufen, wäre das ein unfassbarer Schlag in die Magengegend von Sony. Alleine der Wegfall von Fifa...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von Sir Richfield »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.12.2018 14:03 Sollte MS Electronic Arts kaufen, wäre das ein unfassbarer Schlag in die Magengegend von Sony. Alleine der Wegfall von Fifa...
So behämmert kann eigentlich nicht mal MS sein, die Einkünfte nicht auch mitnehmen zu wollen.
Also nicht, dass ich es "der Führungsriege" nicht zutrauen würde, sich wegen der Lizenzgebühren an SONY einzunässen, aber im Vergleich mit dem Gewinn sollte das doch marginal sein.

Und wieso Fifa? EA hat da noch ne handvoll Lootboxdistributoren im Angebot, als Spunkgargleweewee getarnt. Die würden SONY auch fehlen, wenn MS so blöd sein sollte.

Ich überlege auch, ob das nicht ein noch größeres Fuck you wäre, wenn MS unter EA (oder EA unter MS?) weiterhin die Blockbuster auch auf PS4 bringt. Sprich, an der Existenz der Konsole immer noch verdienen.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von MrLetiso »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.12.2018 14:03 :?:

Gibt bereits auf der X1X verschiedene Spiele, die mit 60fps in nativen 4K laufen.
Sorry, hätte ich vernünftig ausführen sollen. Ich rede von den sog. MS Exclusive Flagschiff-Spielen. Außer FORZA fällt mir da noch keins ein. Ich rede mehr von Spielen à la RDR2, Uncharted, Gears of War...
In der Vergangenheit wurde lieber auf Grafik anstatt auf Performance gesetzt und ich bin mir nicht sicher, ob sich da was ändert, lasse mich dahingehend natürlich sehr, sehr gern eines Besseren belehren.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Xbox Scarlett mit AMD-Technologie; 4K-Gaming mit 60fps; Discord als Übernahmekandidat

Beitrag von P0ng1 »

Hoffentlich fährt Microsoft den Weg der XBox One X konsequent fort (es soll sich ja bei den neuen Konsolen um das gleiche Entwicklungsteam handeln). :D

Eine "High End Konsole" für 499€ dazu noch eine hochwertige Verarbeitung der Konsole und des Controllers.
Dazu noch massig Leistung bei geringer Lautstärke.
Die Abwärtskompatibilität scheint ja bereits in Stein gemeißelt zu sein. ;)

In diesem Bereich ist man Sony mit der PS4 Pro meilenweit enteilt.
Hie muss sich Sony mit der PS5 gewaltig strecken was die Qualität der Hardware angeht.
Der Controller wirkt noch immer wie ein Billigteil für 10€ im vergleich zum MS Gegenstück.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 06.12.2018 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten