Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von JohnPayne »

Der Graph ist Nonsens….danach verkauft Sony 2019 keine einzige Konsole. Extrem realistisch.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von JesusOfCool »

JohnPayne hat geschrieben: 06.12.2018 11:02 Der Graph ist Nonsens….danach verkauft Sony 2019 keine einzige Konsole. Extrem realistisch.
lies dir mal durch wofür der graph steht, dann verstehst du vielleicht auch, dass das was du da geschrieben hast unsinn ist.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von yopparai »

Der Graph macht sehr viel Sinn, nur die 4p-Bildunterschrift nicht. Da geht’s nämlich gar nicht um Verkäufe, sondern um Konsolen „in Use“, was meiner Ansicht nach die sinnvollere (und schwieriger zu ermittelnde) Zahl ist.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Chibiterasu »

JohnPayne hat geschrieben: 06.12.2018 11:00
Ultimatix hat geschrieben: 30.11.2018 20:39 Es stimmt. Selbst ich, der denkt das die Switch nur eine WII U mit Handheld Bonus ist, hat sie sich heute gekauft. Der Grund: Die Spiele. Es gibt für mich mindestens 6 Spiele die meiner Meinung nach alles toppen was die PS 4 und die Xbox One zu bieten hat.
Die wären? Ich kenne nämlich kein einziges (und ich hab ne Switch und sogar viele Spiele dafür).
Deutlicher kann er doch ne eigene Meinung nicht deklarieren...

Zelda
Mario Odyssey
Splatoon 2
Xenoblade Chronicles 2
Mario Kart 8
und jetzt halt Smash.

Mal als Beispiel.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Ultimatix »

JohnPayne hat geschrieben: 06.12.2018 11:00
Ultimatix hat geschrieben: 30.11.2018 20:39 Es stimmt. Selbst ich, der denkt das die Switch nur eine WII U mit Handheld Bonus ist, hat sie sich heute gekauft. Der Grund: Die Spiele. Es gibt für mich mindestens 6 Spiele die meiner Meinung nach alles toppen was die PS 4 und die Xbox One zu bieten hat.
Die wären? Ich kenne nämlich kein einziges (und ich hab ne Switch und sogar viele Spiele dafür).
Die 6 Überspiele sind für mich Zelda, Mario Odyssey, Smash Bros Ultimate, Xenoblade Chronicles 2, Mario Kart 8 und Super Mario Party. Zelda und Mario Kart 8 sind nur WII U Ports, erfüllen aber ihren Zweck sehr gut. Ich glaube ich brauche 2019 nichts mehr anderes zu spielen, mit den Spielen werde ich ewig Spaß haben
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Aan Zee »

Ultimatix hat geschrieben: 30.11.2018 20:39 2019 wird ein neues Zelda für die Switch angekündigt als Maßnahme gegen die PS 5 und Xbox Two.
Kommt aber auch für den Nachfolger der Switch. :smirk_cat:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Xris »

Aan Zee hat geschrieben: 06.12.2018 15:21
Ultimatix hat geschrieben: 30.11.2018 20:39 2019 wird ein neues Zelda für die Switch angekündigt als Maßnahme gegen die PS 5 und Xbox Two.
Kommt aber auch für den Nachfolger der Switch. :smirk_cat:
Jo hab auch gehört das es Crossgen fuer Switch und Switch2VRhandheldTV werden soll. Zum Release Ende 2019. Dicht gefolgt von Super Ultimate Mario Kart 8 VR. Und ein neues Mario Kart soll sich dann fuer 2025 in Entwicklung befinden. Aber alle Angaben ohne Gewähr.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Kuttelfisch »

CJHunter hat geschrieben: 30.11.2018 21:00
casanoffi hat geschrieben: 30.11.2018 20:54
CJHunter hat geschrieben: 30.11.2018 19:02 Wenn man auf Wii U-Ports, Indies und überteuerte Triple A-Games die es bei der Konkurrenz schon für nen 10er gibt steht, dann ja;-)...
Dass ausgerechnet ein so erfahrener User wie Du sowas loslässt, wundert mich. Als hätte man nicht schön unzählige Male durchgekaut, warum da so ist :-D

Du redest von Konkurrenz - welche denn?
Na komm, das Smiley am Ende wohl glatt übersehen...Ich finde das auch gar nicht so weit hergeholt und was die Konkurrenz angeht. Damit meinte ich die die 3rds wie Doom, Wolfenstein, LA Noire, Civ 6 und weiss der Geier. Alles Titel die es (längst) schon für PS4/One gibt und dort mittlerweile hier und da für 10 Euronen zu haben sind. Für die Switch-Fassung darf man dann 50 Euro hinblättern. Die Spiele sehen deutlich schlechter aus, aber ja, man darf auch unterwegs spielen, ist mir schon klar...

Sorry bin gerade im extremen Klugscheiss Modus :-D

L.A. Noir kam für Switch/PS4 und One gleichzeitig raus. Die Switch Version war lediglich ein paar Euro wegen des Modulpreises teuer. Ein schelm wer da an die n64 zeit denkt^^"

Und Civ 6 gibts nicht für die anderen Konsolen. Das ist auf der switch praktisch Konsolenexklusiv :-D

Ansonsten streite ich das nicht ab. Sehe es aber gelassen. Vergleiche das persönlich eher mit der GBA Zeit. Da hat man für ein Zelda Alttp Port auch (Handheld) Vollpreis bezahlt^^"

Aber in der regel warte ich selbst bei den ports, die ich auf der switch zocken will, darauf bis sie sich den anderen Fassungen etwas angleichen.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Aleman_Latino »

Bachstail hat geschrieben: 30.11.2018 22:03
casanoffi hat geschrieben: 30.11.2018 18:11Falls 2019 keine PS5 erscheint, wird die Switch weiterhin an der Spitze bleiben.
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob eine PS 5 einen ähnlichen Erfolg hinlegen würde wie die PS 4.

Gamer sind sehr nachtragend und Sony hat sich innerhalb der letzten Monate nicht unbedingt mir Ruhm bekleckert.

Zum einen war da die Cross Play-Geschichte, welche bestimmt noch etwas nachhängt und zum anderen ist da derzeit Sonys merkwürdige "Zensur"-Politik japanischer Spiele, welche nicht gerade wenig Spieler auf die Palme bringt.

So etwas kann schon mal ein ganzes Konsolengeschäft entscheiden (PS 3, Wii U, XBox One).
Die Erfahrung hat gezeigt, dass es für die Hersteller sehr schwer ist, den Erfolg einer Generation in die Nächste hinüberzuretten. Mit jeder neuen Generation muss die Führerschaft auch wieder neu erkämpft werden. Vor diesem Hintergrund von einem erneuten Erfolg von Sony mit Verweis auf die PS4 auszugehen, halte ich für weitaus weniger sicher als manche glauben.

Microsoft wird sich ganz genau überlegen, wie man die neue Generation angehen will, nach dem verpatzten Start der Xbox One.

Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und davon profitieren vor allem wir Gamer. :mrgreen:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von JesusOfCool »

das ist vollkommen richtig.
man braucht nur PS2 und PS3 vergleichen
oder Wii und WiiU
auf der anderen seite haben wir WiiU und Switch sowieso die erste xbox und die 360.

wer marktführer ist, ändert sich in dieser branche sehr schnell.
Bild
Antworten