Xenon Racer: Arcade-Rennspiel rollt Anfang 2019 in die Startaufstellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xenon Racer: Arcade-Rennspiel rollt Anfang 2019 in die Startaufstellung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das futuristische Arcade-Rennspiel Xenon Racer soll Anfang 2019 für PC, PS4, One und Switch erscheinen - und das auf den Konsolen sowohl als Download als auch auf Disk, während die Veröffentlichung auf dem PC via Steam erfolgt. Das hat Publisher Soedesco bekannt gegeben, ohne aber ein konkretes Releasedatum zu nennen. Entwickelt wird der Titel von 3DClouds.it."In Xenon Racer bist du im Jahre 2030 ...

Hier geht es zur News Xenon Racer: Arcade-Rennspiel rollt Anfang 2019 in die Startaufstellung
Benutzeravatar
Miami_Nights1984
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2018 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer: Arcade-Rennspiel rollt Anfang 2019 in die Startaufstellung

Beitrag von Miami_Nights1984 »

Super!
Ein spaßiger Arcade-Racer mit Stadtstrecken - auf sowas warte ich schon jahrelang!
Leider ein komplett ausgestorbenes Genre - zu PS2-Zeiten kam sowas ja fast wöchentlich raus :lol:
Ich freu mich drauf!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer: Arcade-Rennspiel rollt Anfang 2019 in die Startaufstellung

Beitrag von flo-rida86 »

Miami_Nights1984 hat geschrieben: 05.12.2018 12:12 Super!
Ein spaßiger Arcade-Racer mit Stadtstrecken - auf sowas warte ich schon jahrelang!
Leider ein komplett ausgestorbenes Genre - zu PS2-Zeiten kam sowas ja fast wöchentlich raus :lol:
Ich freu mich drauf!
Gerade Arcade racer haben doch die total oberhand oder beziehst du dich auf ganz spezielle Arcade racer?
Benutzeravatar
Miami_Nights1984
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2018 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer: Arcade-Rennspiel rollt Anfang 2019 in die Startaufstellung

Beitrag von Miami_Nights1984 »

flo-rida86 hat geschrieben: 05.12.2018 14:05
Miami_Nights1984 hat geschrieben: 05.12.2018 12:12 Super!
Ein spaßiger Arcade-Racer mit Stadtstrecken - auf sowas warte ich schon jahrelang!
Leider ein komplett ausgestorbenes Genre - zu PS2-Zeiten kam sowas ja fast wöchentlich raus :lol:
Ich freu mich drauf!
Gerade Arcade racer haben doch die total oberhand oder beziehst du dich auf ganz spezielle Arcade racer?
Ich meine so klassische Arcade Racer, wo man Strecke auswählt, Fahrzeug auswählt und Gas gibt :)
Keine Open World, keine Story und keine Pseudo-Simulation wie FM7 oder GT Sport - sondern purer Arcade-Fun wie in der Spielhalle damals (Ridge Racer, Scud Race, Sega Rally erc.). Sowas gab’s jetzt schon länger nicht mehr!
stormrider84
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2018 22:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xenon Racer: Arcade-Rennspiel rollt Anfang 2019 in die Startaufstellung

Beitrag von stormrider84 »

Miami_Nights1984 hat geschrieben: 05.12.2018 19:20
flo-rida86 hat geschrieben: 05.12.2018 14:05
Miami_Nights1984 hat geschrieben: 05.12.2018 12:12 Super!
Ein spaßiger Arcade-Racer mit Stadtstrecken - auf sowas warte ich schon jahrelang!
Leider ein komplett ausgestorbenes Genre - zu PS2-Zeiten kam sowas ja fast wöchentlich raus :lol:
Ich freu mich drauf!
Gerade Arcade racer haben doch die total oberhand oder beziehst du dich auf ganz spezielle Arcade racer?
Ich meine so klassische Arcade Racer, wo man Strecke auswählt, Fahrzeug auswählt und Gas gibt :)
Keine Open World, keine Story und keine Pseudo-Simulation wie FM7 oder GT Sport - sondern purer Arcade-Fun wie in der Spielhalle damals (Ridge Racer, Scud Race, Sega Rally erc.). Sowas gab’s jetzt schon länger nicht mehr!
Need for Speed 2 - 4, Project Gotham Racing und Rallisport Challenge 2 :mrgreen:
Das waren noch Zeiten. Aber wenn man mal so nachdenkt, kommt heutzutage wirklich kein großes Arcade Rennspiel mehr ohne Open World aus.
Ich spiel inzwischen im Rennspielbereich fast nur noch Simulationen, obwohl ich auch mal Lust auf flottes Arcadegerase hätte. Aber diese Open World Tretmühle macht mir keinen Spaß in Rennspielen.

Was ich aber empfehlen kann wenns auch futuristischer und bewaffnet zugehen darf ist Grip. Vor allem für alte Rollcage und Deathkarz Fans einen Blick wert.
Antworten