Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich war es schon seit geraumer Zeit klar, aber nun herrscht Gewissheit: Epic Games entwickelt Unreal Tournament (2014) derzeit nicht weiter. Somit ist es nach Paragon schon das zweite Spiel des Studios, das aufgrund des großen Erfolgs von Fortnite auf das Abstellgleis geschoben wurde. Das letzte große Update für UT erschien im Juni 2017."Unreal Tournament bleibt im Store erhältlich, wird ab...

Hier geht es zur News Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von Temeter  »

Scheiße. Aber leider absehbar.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von Trumperator »

dann könnt ihr auch euren epic launcher/store behalten. :Daumenrechts:
Make 4players Great Again
DrNGoc
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2007 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von DrNGoc »

Alles für Fortnite! Alles für den Epic Launcher! – Da ist leider nun mal kein Platz mehr für ein Unreal Tournament. Aber dem weine ich keine einzige Träne nach … An Fortnite kann man ganz gut sehen wie wenig sie noch gutes Gunplay überhaupt draufhaben. Schade.
Benutzeravatar
Rhaenis
Beiträge: 70
Registriert: 19.11.2007 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von Rhaenis »

Schade, aber UT99 und 2004 machen heute noch genauso Spaß!
Lieber so, als dass uns etwas Halbfertiges vorgeworfen wird....
...
...
...das etwas kostet.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von Todesglubsch »

Trumperator hat geschrieben: 05.12.2018 17:21 dann könnt ihr auch euren epic launcher/store behalten. :Daumenrechts:
Wieso? Sie bieten dort exklusiv Fortnite an und Fortnite und Fortnite ... und sobald der Boom vorbei ist und der Laden zusammenbricht, tun sie ganz überrascht.

Ist alles schon fest eingeplant :)
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von Trumperator »

Bild
Make 4players Great Again
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von Doniaeh »

RIP Epic Games (für mich, aber was zähle ich schon gegen 200 Millionen Fornite-Spieler ;))
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von Jondoan »

Wird nicht "aktiv" weiterentwickelt ... heißt das, dass es sich passiv von selbst weiterentwickelt?!!? Die KI ist auf dem Vormarsch! Wehret den Anfängen!!!1
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von magandi »

man das spiel hätte so gut werden können. schade aber skill ist nicht mehr gefragt. es geht in shootern nur noch darum dummes zeug freizuschalten.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von [Shadow_Man] »

Also ist das einzige Firmenkonzept nur noch, dass man 12jährigen Kindern das Taschengeld aus der Tasche zieht?

Da könnten sie irgendwann gehörig auf die Nase fallen, denn irgendwann ist der Fortnite Hype vorbei.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von Chip Hazzard »

Mir waere ein neues Unreal Tournament mit 10 Maps und allen Modi millionenmal lieber, als dieses "ich gucke zu wie andere spielen, weil ich selbst nicht gerne spiele" Fortnite. Habe dem game echt viele chancen wegen des hypes gegeben. Habs 5 mal installiert und wieder geloescht. Dieses Spiel ist fuer mich einfach kein Spiel.. Ich zahle lieber fuer ein Spiel vollpreis und ich alles drin hab bzw. freischalten kann, als diese kostenlose Games, wo ich aber noch permanent ingame Kaeufe taetigen muss. Bin vielleicht auch einfach old school. Aber dennoch, ein Spiel mit 10 Maps oder mehr und den bekannten modi capture the flag, team deathmatch, hardpoint und schnellem gameplay waere mir lieber als mit 64 Mann auf nur einer map zu landen und groesstenteils Spielern beim spielen zuzuschauen. Haette auch nichts gegen ein neues Counter-Strike, wobei mir BF5 momentan nach dem mieserablen BF1 auch laune macht ( hab sogar BF Hardline und BF1 loeschen muessen, weil BF4 dann doch das bessere Game fuer mich war).
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von Pioneer82 »

Nachdem Quake Champions so ein Hero shooter light wurde hatte ich auf UT noch gehofft. Schade.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von CritsJumper »

Ich habe eine gaaanz verrückte Idee!

Macht doch mal eine UT2014 GOLD Einzelhandels (offiline/LAN) Version, oder DRM Free GOG Version, mit dedizierten Servern für Linux Windows und Mac und einem Mod-Development Kit mit einer guten Dokumentation!

Dann auch eine PS4, Xbox One X Version oder Switch Version und schaut was passiert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament wird derzeit nicht aktiv weiterentwickelt

Beitrag von Hans Hansemann »

Es gibt wenig im Spiele bereich das ich mir mehr wünsche als das Fortnite dem bach runter geht und damit dann auch Epic mit ihrem shop ideen.
Antworten