Command & Conquer: Rivals PVP - Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals PVP - Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlicht

Beitrag von Arkatrex »

Ich habe mir Rivals Just for Fun Mal installiert.
Davon ab das dieses Stück Softwaremüll nur unscharfe Grafik bietet, die Eingaben fast überhaupt nicht richtig akzeptiert werden, ist es genau das was ich befürchtet hatte: PayToWin. Einheiten aufleveln gegen Währung? Klar...und Ihr wollt damit den mobile eSports revolutionieren. Sicher.

Auch das ich mit meinem Mate20 Pro direkt eine Fehlermeldung ingame erhalte die "Leistungswarnung - wenn du auf diesem Gerät spielst leidet die Leistung oder wird instabil" ist der absolute Knüller.

Übrigens fun fact: zieht man den Menüscreen runter um einen Screenshot zu machen, verschwindet die Meldung sofort.

Das Polish ist genauso gut wie VW Motoren bei der Abgasprüfung.
Bild
Bild
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 296
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals PVP - Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlicht

Beitrag von OptimuzCrim3 »

mafuba hat geschrieben: 05.12.2018 04:12 Das fast alle Mobilegames Microtransaktionen erhalten müssen geht mir auch auf den Zeiger. Wieso denn mal nicht eın gutes Mobile game für 20 Euro verkaufen, dafür komplett ohne MTA's ?

Die The Room reihe hat mir auf dem Handy super gefallen und da war ich dann auch bereit 4.99 pro Episode zu bezahlen.
Der durchschnitt Mobile Spieler ist wohl nicht bereit so viel auf einmal zu bezahlen.
Hat doch Nintendo mit Super Mario Run versucht.
Die ersten Paar Levels gratis dann musste man doch 10€ zahlen und wenn ich es noch richtig im Kopf habe waren teilweise 1 Stern Bewertungen im Appstore weil es eben Geld kostet und nicht gratis mit in App Käufen ist.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals PVP - Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Soleone hat geschrieben: 05.12.2018 03:34 Junge, Junge, alle nur am haten, wie berechenbar.

Dass das Game aber ganz poliert ist und gar nicht so schlecht ist darf man natuerlich nicht sagen. Das waere viel zu langweilig als den naechsten Shitstorm schoen gemuetlich mit Popcorn mitanzufachen. Naja, haut rein Jungs, viel Spass noch beim substanzlosen Rumgemeckere. Ich werd in der Zwischenzeit weiter in Mini-Pausen umsonst etwas Clash of Clans feeling hier mitnehmen. Fuer das was es sein will geht es schon klar.
Wie alt bist du? Du benimmst dich wie ein kleines Kind, das sauer ist dass andere sein Spielzeug nicht mögen. Vermutlich weißt du selbst was für ein Mist das ist, weswegen du dein Spielzeug nicht mal zu verteidigen vermagst und stattdessen persönlich werden und Unterstellungen tätigen musst. Armselig.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals PVP - Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlicht

Beitrag von Arkatrex »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 05.12.2018 09:18
mafuba hat geschrieben: 05.12.2018 04:12 Das fast alle Mobilegames Microtransaktionen erhalten müssen geht mir auch auf den Zeiger. Wieso denn mal nicht eın gutes Mobile game für 20 Euro verkaufen, dafür komplett ohne MTA's ?

Die The Room reihe hat mir auf dem Handy super gefallen und da war ich dann auch bereit 4.99 pro Episode zu bezahlen.
Der durchschnitt Mobile Spieler ist wohl nicht bereit so viel auf einmal zu bezahlen.
Hat doch Nintendo mit Super Mario Run versucht.
Die ersten Paar Levels gratis dann musste man doch 10€ zahlen und wenn ich es noch richtig im Kopf habe waren teilweise 1 Stern Bewertungen im Appstore weil es eben Geld kostet und nicht gratis mit in App Käufen ist.
Ja und dabei fand ich das von Nintendo toll gelöst. 10€ für ein vollwertiges Mobile Game mit der Möglichkeit es vorher kostenlos zu testen.

Keine Ahnung was mit den Leuten an der Stelle nicht stimmt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals PVP - Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 05.12.2018 09:18
mafuba hat geschrieben: 05.12.2018 04:12 Das fast alle Mobilegames Microtransaktionen erhalten müssen geht mir auch auf den Zeiger. Wieso denn mal nicht eın gutes Mobile game für 20 Euro verkaufen, dafür komplett ohne MTA's ?

Die The Room reihe hat mir auf dem Handy super gefallen und da war ich dann auch bereit 4.99 pro Episode zu bezahlen.
Der durchschnitt Mobile Spieler ist wohl nicht bereit so viel auf einmal zu bezahlen.
Hat doch Nintendo mit Super Mario Run versucht.
Die ersten Paar Levels gratis dann musste man doch 10€ zahlen und wenn ich es noch richtig im Kopf habe waren teilweise 1 Stern Bewertungen im Appstore weil es eben Geld kostet und nicht gratis mit in App Käufen ist.
Ich war wohl einer der wenigen, der 10 Euro in Mario investiert hat. Fand es von Nintendo klasse gelöst - schade nur, dass das Spiel ganz andere Probleme hatte.

Habe jetzt mal ein paar runden C&C Rivals auf meinen S8 gespielt. Performance ist ganz gut aber das Spiel ist absolut Schrott. Einheiten aufleveln mit Ingame Währung & Lootboxen....
...
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals PVP - Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlicht

Beitrag von Easy Lee »

Soleone hat geschrieben: 05.12.2018 03:34 Dass das Game aber ganz poliert ist und gar nicht so schlecht ist darf man natuerlich nicht sagen.
Du darfst sagen was du willst. Vermutlich hast du in dem Punkt sogar recht. Geschäftlich sind solche Spiele allerdings Nachfolger der Jamba Klingelton-Abos und damit macht man sich bei reflektierten Kunden nunmal keine Freunde. Gerade wenn eine klassische Marke dafür geopfert wird.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals PVP - Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlicht

Beitrag von Arkatrex »

Easy Lee hat geschrieben: 05.12.2018 12:01
Soleone hat geschrieben: 05.12.2018 03:34 Dass das Game aber ganz poliert ist und gar nicht so schlecht ist darf man natuerlich nicht sagen.
Du darfst sagen was du willst. Vermutlich hast du in dem Punkt sogar recht. Geschäftlich sind solche Spiele allerdings Nachfolger der Jamba Klingelton-Abos und damit macht man sich bei reflektierten Kunden nunmal keine Freunde. Gerade wenn eine klassische Marke dafür geopfert wird.
Ich finde es jedenfalls interessant das er davon spricht es sei ganz poliert, was es augenscheinlich nicht ist (wenn man sich die Meinungen im Netz so ansieht, von meiner eigenen Erfahrung heute abgesehen). Ich wüsste nur zu gerne woran er das fest macht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals PVP - Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlicht

Beitrag von Sindri »

Arkatrex hat geschrieben: 05.12.2018 06:06 ist es genau das was ich befürchtet hatte: PayToWin. Einheiten aufleveln gegen Währung?
Also wie bei Red Dead Redemption? :mrgreen:
Soleone hat geschrieben: 05.12.2018 03:34 Junge, Junge, alle nur am haten, wie berechenbar.

Dass das Game aber ganz poliert ist und gar nicht so schlecht ist darf man natuerlich nicht sagen. Das waere viel zu langweilig als den naechsten Shitstorm schoen gemuetlich mit Popcorn mitanzufachen. Naja, haut rein Jungs, viel Spass noch beim substanzlosen Rumgemeckere. Ich werd in der Zwischenzeit weiter in Mini-Pausen umsonst etwas Clash of Clans feeling hier mitnehmen. Fuer das was es sein will geht es schon klar.
Die bösen Gamer, buhu, alle dreschen auf das arme EA ein. Das haben die doch gar nicht verdient. Seit Jahren bringen sie grandiose Spiele heraus und wir bösen Gamer würdigen das nicht. Da kann einem EA echt leid tun, oder?

C&C Mobile Game....ich komme immer noch nicht drüber hinweg. Command & Conquer. Die beste RTS Serie. Mobile Game mit P2W Mechaniken. Eine Clash of Clans Kopie.

F*** dich EA.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals PVP - Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlicht

Beitrag von Doc Angelo »

Ein neuer Teil von Supreme Commander wäre nett. Bisher hat noch immer kein Spiel die gleiche Bedienbarkeit erreicht. Dieses Spiel hier werde ich mir aus Neugier trotzdem mal angucken.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Crisfada
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2004 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals PVP - Mobile-Ableger für Android und iOS veröffentlicht

Beitrag von Crisfada »

Jawohl, Sir!
Antworten