Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bachstail hat geschrieben: 03.12.2018 19:52 Anders sieht es bei Let's Plays oder Streams aus, denn diese können sich NICHT auf Fair Use berufen, ...
Ich wäre mir da nicht so sicher, denn man könnte durchaus argumentieren, dass bei vielen Let's Plays ein transformativer Prozess stattfindet, in dem Sinne, dass da daraus quasi Comedy Shows werden. Generell werden sich viele ein Gamegrumps oder PewDiePie Video in erster Linie wegen der Reaktionen der Content Creator ansehen.
Daher würdes sowas vermutlich vor Gericht von Fall zu Fall entschieden werden müssen und wohlmöglich von Faktoren abhängen wie der Häufigkeit/Art in der kommentiert wird oder in welchem Ausmaß das Game gezeigt wird. Ist aber nur meine Vermutung. Hab leider keine Ahnung inwieweit es bereits repräsentative Fälle (auch aus anderen Medien) gibt.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Trumperator »

Kajetan hat geschrieben: 03.12.2018 20:57
Trumperator hat geschrieben: 03.12.2018 20:15 Und warum ist Dein persönliches, subjektives Beispiel repräsentant für den Rest der Menschheit? :Häschen:
*gähn*
also nur heiße luft? :Häschen:
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Kajetan »

Trumperator hat geschrieben: 05.12.2018 13:58 also nur heiße luft? :Häschen:
Du hast nichts anderes verdient :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Trumperator »

Bild
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Kajetan »

Aww, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen ... ich hab Dich doch auch ganz arg doll lieb! :bussi:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten