Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat neues Videomaterial aus dem Remake von Resident Evil 2 veröffentlicht. In dem ersten Video muss sich Claire in Raccoon City einer übermenschlichen Bedrohung (dem Tyrant) erwehren und gleichzeitig aus der Polizeistation fliehen. Darüber hinaus sind am Ende das Waisenhaus sowie Sherry zu sehen. Die Passage im Waisenhaus war nicht Teil von Resident Evil 2 (Ende der 1990er-Jahre) und gehört...

Hier geht es zur News Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von Kudo »

Kommt von 4Players auch ein neues Preview?
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von Runebasher »

Claires haarfarbe gefällt mir garnicht, das Braun/Fuchsrot hat so einen Wiedererkennungseffekt :cry:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von Xris »

So langsam sieht es interessant aus. Mann scheint daraus tatsächlich Survival Horror und keinen weichgespülten Koop Mist aka RE5 und Nachfolger bis VII machen zu wollen. Ich will aber immer noch Ego Perspektive. Nachdem REVII meiner Meinung nach der beste Teil in der Franchise ist. Aus der Ego Perspektive ist es einfach nochmal immersiver.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von DitDit »

Xris hat geschrieben: 05.12.2018 00:44 Ich will aber immer noch Ego Perspektive. Nachdem REVII meiner Meinung nach der beste Teil in der Franchise ist. Aus der Ego Perspektive ist es einfach nochmal immersiver.
Ich fand die Ego Perspektive war das schlimmste an RE7. Hat für mich das ganze RE Feeling verloren. Ich will mehr Third Person Action Horror ala Last of Us, Dead Space, Evil Within und RE 4-6 oder ganz oldschool wie RE 1-3.
Daher freue ich mich auch riesig auf RE2 Remake
UtahderSchweizer
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2018 10:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von UtahderSchweizer »

DitDit hat geschrieben: 05.12.2018 08:06
Xris hat geschrieben: 05.12.2018 00:44 Ich will aber immer noch Ego Perspektive. Nachdem REVII meiner Meinung nach der beste Teil in der Franchise ist. Aus der Ego Perspektive ist es einfach nochmal immersiver.
Ich fand die Ego Perspektive war das schlimmste an RE7. Hat für mich das ganze RE Feeling verloren. Ich will mehr Third Person Action Horror ala Last of Us, Dead Space, Evil Within und RE 4-6 oder ganz oldschool wie RE 1-3.
Daher freue ich mich auch riesig auf RE2 Remake
+1, auch wenn ich die Egoperspektive in 7 gut fand. Hab aber auch mit VR gespielt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von Xris »

UtahderSchweizer hat geschrieben: 05.12.2018 12:23
DitDit hat geschrieben: 05.12.2018 08:06
Xris hat geschrieben: 05.12.2018 00:44 Ich will aber immer noch Ego Perspektive. Nachdem REVII meiner Meinung nach der beste Teil in der Franchise ist. Aus der Ego Perspektive ist es einfach nochmal immersiver.
Ich fand die Ego Perspektive war das schlimmste an RE7. Hat für mich das ganze RE Feeling verloren. Ich will mehr Third Person Action Horror ala Last of Us, Dead Space, Evil Within und RE 4-6 oder ganz oldschool wie RE 1-3.
Daher freue ich mich auch riesig auf RE2 Remake
+1, auch wenn ich die Egoperspektive in 7 gut fand. Hab aber auch mit VR gespielt.
Tja so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Auf die alte Perspektive die damals der Technik geschuldet war verzichte ich nun wirklich dankend. Und Survival Horror ist eben meiner Meinung nach noch mal eine Spur intensiver aus der Ego Sicht. Hinzu kommt ehrlich gesagt das ich bisher noch mit keinem Char in RE so richtig warm geworden bin. Die muss ich nicht unbedingt die ganze Zeit über sehen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von DerSnake »

Ich habe irgendwie die sorge das der Action Anteil deutlich höher sein wird als im Original...auch RE7 kam nicht ganz ohne aus und hat sich besonders im 3/4 des Spiels bemerkbar gemacht. Persönlich finde es auch schade das man nicht dieses feste Kamera aus den alten Teilen hat.

Ich weiß viele finden diese altmodisch/unübersichtlich ect. Aber mir gefiel es und hat sehr zur Atmo beigetragen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
bierchen1406
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2014 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von bierchen1406 »

Wenn ich mir den Kampf von Leon am Ende des Videos ansehe, sieht es so aus als wäre Munitionsknappheit kein Problem. Sieht mir zu actionlastig aus.
UtahderSchweizer
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2018 10:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von UtahderSchweizer »

Xris hat geschrieben: 05.12.2018 13:35
UtahderSchweizer hat geschrieben: 05.12.2018 12:23
DitDit hat geschrieben: 05.12.2018 08:06
Ich fand die Ego Perspektive war das schlimmste an RE7. Hat für mich das ganze RE Feeling verloren. Ich will mehr Third Person Action Horror ala Last of Us, Dead Space, Evil Within und RE 4-6 oder ganz oldschool wie RE 1-3.
Daher freue ich mich auch riesig auf RE2 Remake
+1, auch wenn ich die Egoperspektive in 7 gut fand. Hab aber auch mit VR gespielt.
Tja so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Auf die alte Perspektive die damals der Technik geschuldet war verzichte ich nun wirklich dankend. Und Survival Horror ist eben meiner Meinung nach noch mal eine Spur intensiver aus der Ego Sicht. Hinzu kommt ehrlich gesagt das ich bisher noch mit keinem Char in RE so richtig warm geworden bin. Die muss ich nicht unbedingt die ganze Zeit über sehen.
Hey wenn es nach mir ginge, würde ich auch die Panzersteuerung der ersten Teile nehmen. Ich scheine aber wirklich einer der wenigen zu sein, die damit zurecht kommen und die es anerkennt, dass dadurch gefährlichere bzw bedrohlichere Szenen ergeben^^ Im Endeffekt ist es mir aber erstmal egal welche Perspektive denn jede von den aufgezählten hat mich sowohl begeistert als auch enttäuscht in Sachen Horror.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von DitDit »

Sn@keEater hat geschrieben: 05.12.2018 13:39 Ich habe irgendwie die sorge das der Action Anteil deutlich höher sein wird als im Original...auch RE7 kam nicht ganz ohne aus und hat sich besonders im 3/4 des Spiels bemerkbar gemacht. Persönlich finde es auch schade das man nicht dieses feste Kamera aus den alten Teilen hat.

Ich weiß viele finden diese altmodisch/unübersichtlich ect. Aber mir gefiel es und hat sehr zur Atmo beigetragen.
Ich wiederhole mich aber für mich war Resident Evil schon immer eine Action-Horror Reihe. Selbst 1-3 hat nach und nach die Action gesteigert. Auch in den Teilen rennt man mit Granaten/Raketenwerfer rum und zerbratzt Zombies und anderes Getier. In Teil 3 werden Krankenhäuser in die Luft gejagt, Nemesis schießt mit Raketenwerfern Hubschrauber ab und du ballerst dich mit ner MG durch die Horden.

Ich mochte eigentlich auch immer das trashiger an RE und hab den Cast mit Jill, Chris, Leon, Wesker und co schon ganz gern. Ich mag das man übermächtige Supersoldaten spielt die sich dem Horror stellen.
Wenn ich lust auf gruseln habe schmeiß ich eher Outlast, Alien Isolation usw an aber kein RE.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Videos: Spielszenen mit Claire, Sherry, Leon, Ada Wong und dem Tyrant

Beitrag von Xris »

DitDit hat geschrieben: 08.12.2018 22:28
Sn@keEater hat geschrieben: 05.12.2018 13:39 Ich habe irgendwie die sorge das der Action Anteil deutlich höher sein wird als im Original...auch RE7 kam nicht ganz ohne aus und hat sich besonders im 3/4 des Spiels bemerkbar gemacht. Persönlich finde es auch schade das man nicht dieses feste Kamera aus den alten Teilen hat.

Ich weiß viele finden diese altmodisch/unübersichtlich ect. Aber mir gefiel es und hat sehr zur Atmo beigetragen.
Ich wiederhole mich aber für mich war Resident Evil schon immer eine Action-Horror Reihe. Selbst 1-3 hat nach und nach die Action gesteigert. Auch in den Teilen rennt man mit Granaten/Raketenwerfer rum und zerbratzt Zombies und anderes Getier. In Teil 3 werden Krankenhäuser in die Luft gejagt, Nemesis schießt mit Raketenwerfern Hubschrauber ab und du ballerst dich mit ner MG durch die Horden.

Ich mochte eigentlich auch immer das trashiger an RE und hab den Cast mit Jill, Chris, Leon, Wesker und co schon ganz gern. Ich mag das man übermächtige Supersoldaten spielt die sich dem Horror stellen.
Wenn ich lust auf gruseln habe schmeiß ich eher Outlast, Alien Isolation usw an aber kein RE.
Hmmm grundsätzlich sehe ich es zwar ähnlich. Aber eigentlich hast du soeben erklärt was Survival Horror ist. Das Genre gehört dem Action Adventure an.

Aber davon einmal abgesehen. Ich will Action in Survival Horror. Ich finde Survival Horror in dem überwiegend davon gelaufen wird, nicht unbedingt.... gut. Es darf gerne Action eingestreut werden. Aber eher wohldosiert. Wie bei REVII bis zur Mine jedenfalls....
Antworten