The Council: Die fünfte und finale Episode "Checkmate" steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Council: Die fünfte und finale Episode "Checkmate" steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Big Bad Wolf und Focus Home Interactive haben das Finale "Checkmate" (Schachmatt) von The Council für Season-Pass-Besitzer auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Episode 5: Checkmate rückt alle Entscheidungen, Fehler und Erfolge in den Mittelpunkt, während Louis' Verbündete, Feinde und seine Familie zu einer finalen Konfrontation zusammentreffen.Darüber hinaus ist die digitale "Complete Version"...

Hier geht es zur News The Council: Die fünfte und finale Episode "Checkmate" steht bereit
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Council: Die fünfte und finale Episode "Checkmate" steht bereit

Beitrag von Todesglubsch »

Darüber hinaus ist die digitale "Complete Version" des narrativen Abenteuers nun für 29,99 Euro erhältlich (zum Store). Die Einzelepisode wird ab dem 6. Dezember verkauft. Die Box-Version von The Council wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 7. Dezember 2018 für PlayStation 4 und Xbox One in den Läden stehen.
Die "Complete Edition" ist schon länger erhältlich. Ich hab sie am Samstag im PSN-Sale für 18€ gekauft. Nicht zu verwechseln mit dem Season Pass zum gleichen Preis, sind zwei unterschiedliche Angebote / Listings, was mich verwirrt hat.
Idiotischerweise konnte ich bei der Complete Edition die anderen Episoden erst dann runterladen, nachdem ich die erste Episode beendet hatte.

Die Retailversion steht seit gestern in den Läden.
Ob ein Zusatzdownload erforderlich sein wird, ist unklar.
Aus der Produktbeschreibung:
The Council Complete Edition enthält die ersten 4 Episoden auf Disc, Episode 5 ist ab 31. März 2019 als kostenloses Update erhältlich (Online-Download erforderlich!)
Was auch nicht stimmen kann.

Ich gebe dem Datumswirrwarr einfach mal der Trennung zwischen Focus Home, Cyanide, Big Bad Wolf und Big Ben die Schuld.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Council: Die fünfte und finale Episode "Checkmate" steht bereit

Beitrag von 4P|Marcel »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.12.2018 12:38
Darüber hinaus ist die digitale "Complete Version" des narrativen Abenteuers nun für 29,99 Euro erhältlich (zum Store). Die Einzelepisode wird ab dem 6. Dezember verkauft. Die Box-Version von The Council wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 7. Dezember 2018 für PlayStation 4 und Xbox One in den Läden stehen.
Die "Complete Edition" ist schon länger erhältlich. Ich hab sie am Samstag im PSN-Sale für 18€ gekauft. Nicht zu verwechseln mit dem Season Pass zum gleichen Preis, sind zwei unterschiedliche Angebote / Listings, was mich verwirrt hat.
Idiotischerweise konnte ich bei der Complete Edition die anderen Episoden erst dann runterladen, nachdem ich die erste Episode beendet hatte.

Die Retailversion steht seit gestern in den Läden.
Ob ein Zusatzdownload erforderlich sein wird, ist unklar.
Aus der Produktbeschreibung:
The Council Complete Edition enthält die ersten 4 Episoden auf Disc, Episode 5 ist ab 31. März 2019 als kostenloses Update erhältlich (Online-Download erforderlich!)
Was auch nicht stimmen kann.

Ich gebe dem Datumswirrwarr einfach mal der Trennung zwischen x die Schuld.
Fixed. Und ja mit Focus Home, Cyanide, Big Bad Wolf und Big Ben sind schon viele Parteien involviert.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Council: Die fünfte und finale Episode "Checkmate" steht bereit

Beitrag von Kirk22 »

Tolle "Complete Edition", die man da auf Disc hat. :evil: Vielleicht haben die Amis ja mehr Glück, denn dort erscheint sie ja erst im Februar.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Council: Die fünfte und finale Episode "Checkmate" steht bereit

Beitrag von Todesglubsch »

Kirk22 hat geschrieben: 04.12.2018 12:48 Tolle "Complete Edition", die man da auf Disc hat. :evil: Vielleicht haben die Amis ja mehr Glück, denn dort erscheint sie ja erst im Februar.
Red dir einfach ein, die letzte Episode ist der Day One-Patch ;)

Gefällt mir übrigens recht gut das Spiel, wobei natürlich die übliche Frage bleibt, wie viel und ob Entscheidungen gegen Ende irgendeine Auswirkung haben. Bisher sieht's nicht danach aus, aber die letzten Episoden habe ich noch vor mir. Damit steht und fällt das gesamte Spiel.

Über die stocksteifen Animationen, die nicht vorhandene Mimik und die Clipping-Fehler muss man natürlich gekonnt hinwegsehen, Cyanide musste ja ihre Spuren hinterlassen, aber ansonsten ist das Spiel die Weiterentwicklung, die Telltale ja verweigert hat.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Council: Die fünfte und finale Episode "Checkmate" steht bereit

Beitrag von Kirk22 »

Schwacher Trost. Zumindest ist es wirklich ein kostenloses Update und kein Downloadcode, wie es sonst so üblich ist.
Antworten