PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von JeffreyLebowski »

die Verramschung hat also begonnen
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.12.2018 11:17 die Verramschung hat also begonnen
Joa, PSVR2 kommt in den nächsten 2 Jahren...
Und btw., der Preis ist eigentlich eher wieder hochgegangen.
In den letzten Wochen und v.a. zu Black Friday gabs PSVR für 200€..^.^.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von Onekles »

Gibt's immer noch, Media Markt hat die gerade für 199 mit Astro Bot.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Onekles hat geschrieben: 02.12.2018 12:34 Gibt's immer noch, Media Markt hat die gerade für 199 mit Astro Bot.
Ick weß.
Aber wahrscheinlich nicht mehr lange, sofern die News korrekt ist...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von Xris »

Schonmal danke fuer die bisherigen Tipps. Ich werde nun vermutlich den nächsten Sale abwarten der sicherlich Ende des Monats ansteht. Move - noch mehr Spielzeug....
Gibt's immer noch, Media Markt hat die gerade für 199 mit Astro Bot.
Ach fuck... 195 Euro bei Amazon noch bis einschließlich heute. Aber mit VR Worlds...
die Verramschung hat also begonnen
Genaugenommen ist es notwendig wenn VR Iwan mal erfolgreich sein will. Davon hängen maßgeblich AAA Produktionen ab. Und fuer den Massenmarkt sind eventuell auch die 200 Euro noch ein stolzer Preis. Denn wenn du die Konsole noch nicht hast...

Ich fuer meinen Teil habe so lange gezögert weil anfangs das Spieleangebot eher überschaubar war. Hatte sogar mit der Vive geliebäugelt. Aber im Endeffekt ist es mir aus Prinzip zu teuer (wobei ich den notwendigen Rechner bereits habe) Z. Z. unterstütze ich als Spieler gefühlt den zukünftigen Erfolg von VR aber der Gegenwert ist noch so lala. Nicht wegen der Qualität der Headsets, sondern wegen dem überschaubaren Spieleangebot.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Das Problem ist immer noch ob einem davon Übel wird, zu große Erwartungen sind auch schwierig. Sie hätten es halt wie Nintendo zu N64 Zeiten machen sollen, das Spiel/Konsole erst Veröffentlichen wenn sehr hochwertige Software dabei ist. Bei VR hat das einfach nicht zum Start geklappt. War mir zwar klar, aber ich hätte nicht gedacht das die Entwickler so lange brauchen.

Astro Bot ist halt auch nur ein Rail-Jump-n-Run, aber es macht mir mindestens genauso viel Spaß wie damals Mario 64, das erste mal....

Ich denke jetzt machen sie es günstig weil halt auch gute Spiele da sind, ich hoffe das die PS5 Abwärtskompatibel ist und auch bei VR dann halt weiterhin die erste Variante unterstützen wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.12.2018 18:07 Das Problem ist immer noch ob einem davon Übel wird, zu große Erwartungen sind auch schwierig. Sie hätten es halt wie Nintendo zu N64 Zeiten machen sollen, das Spiel/Konsole erst Veröffentlichen wenn sehr hochwertige Software dabei ist. Bei VR hat das einfach nicht zum Start geklappt. War mir zwar klar, aber ich hätte nicht gedacht das die Entwickler so lange brauchen.

Astro Bot ist halt auch nur ein Rail-Jump-n-Run, aber es macht mir mindestens genauso viel Spaß wie damals Mario 64, das erste mal....

Ich denke jetzt machen sie es günstig weil halt auch gute Spiele da sind, ich hoffe das die PS5 Abwärtskompatibel ist und auch bei VR dann halt weiterhin die erste Variante unterstützen wird.
Ja... Scheine zu jenen zu gehören die fuer Motion Sickness anfällig sind.... Aber kommt aufs Spiel an.

Naja zwar koennte mann meinen "hey es steht immerhin Sony hinter PSVR". Auf der anderen Seite: wer entwickelt schon AAA Titel fuer eine kleine Nische wenn er auch die Masse abkassieren kann?

Andererseits koennte mann auch wie Capcom mit REVII zweigleisig fahren.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von Onekles »

Der AAA-Zug ist bei VR für den Moment abgefahren. In meinen Augen ist das aber nicht mal unbedingt eine schlechte Sache. Es toben sich derzeit halt Indies aus. Und es macht einen Heidenspaß zu sehen, was die so für Ideen haben. Da ist noch Pionierstimmung, es weiß halt noch keiner, welche Spiele in VR perfekt funktionieren. Mir gefällt das.

So wirklich der einzige Nachteil ist eigentlich nur, dass man ne Menge Headsets braucht, um alle Inhalte nutzen zu können. Ich hab mittlerweile schon vier hier rumliegen. Immer wieder gibt's was exklusives für Playsi oder PC und so'n Stand-Alone Ding wie die Oculus Go ist halt am besten, um Filme zu schauen und so'n Kram. Mittlerweile geht's ja bei VR 180 ein bisschen mehr ab. Das find ich abseits von den Spielen auch sehr spannend. Sehr viel spannender als den 360-Grad-Dreck.

Ob das irgendwann mal beim Massenmarkt ankommt... Ja, mein Gott. Lass es 10 Jahre dauern, vielleicht auch 20. Aber ist doch auch total suppe. Hauptsache, es macht Laune. Da darf das auch Nische sein.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von Xris »

Onekles hat geschrieben: 02.12.2018 20:53 Der AAA-Zug ist bei VR für den Moment abgefahren. In meinen Augen ist das aber nicht mal unbedingt eine schlechte Sache. Es toben sich derzeit halt Indies aus. Und es macht einen Heidenspaß zu sehen, was die so für Ideen haben. Da ist noch Pionierstimmung, es weiß halt noch keiner, welche Spiele in VR perfekt funktionieren. Mir gefällt das.

So wirklich der einzige Nachteil ist eigentlich nur, dass man ne Menge Headsets braucht, um alle Inhalte nutzen zu können. Ich hab mittlerweile schon vier hier rumliegen. Immer wieder gibt's was exklusives für Playsi oder PC und so'n Stand-Alone Ding wie die Oculus Go ist halt am besten, um Filme zu schauen und so'n Kram. Mittlerweile geht's ja bei VR 180 ein bisschen mehr ab. Das find ich abseits von den Spielen auch sehr spannend. Sehr viel spannender als den 360-Grad-Dreck.

Ob das irgendwann mal beim Massenmarkt ankommt... Ja, mein Gott. Lass es 10 Jahre dauern, vielleicht auch 20. Aber ist doch auch total suppe. Hauptsache, es macht Laune. Da darf das auch Nische sein.
Nur gibt es da auch Stimmen die behaupten das selbst Indie VR Titel momentan Mühe haben Gewinn zu erwirtschaften.

Und so ganz unterschreibe ich da nicht. Denn vieles ist eben eher experimentell als vollwertiges Spiel. Und ich persönlich habe schon Mühe alle fuer mich interessanten AAA Spiele auf PC und PS4 zu spielen. Das Problem schimpft sich "Zeit" .

Naja Sony haben ja angekündigt demnächst "mehr investieren zu wollen". Was immer das auch bedeutet.

@Astro Bot
Wenn es auch nur in die Nähe von Mario 64 seinerzeit kommt... Das war damals gefühlt mein "VR".
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Es gibt noch Kinderkrankheiten und gerade kleinere Studios haben bei der Ps4 Probleme.

Es ist halt eine andere Art von spielen, vielleicht sollte ich AAA nicht verwenden und das mal so ausdrücken: Wenn ich Astro-Bot spiele (RE7, ist mir immer noch zu gruselig!), erwarte ich halt 100% Durchdachtes Design, keine Kinderkrankheiten. Gameplay das Spaß macht und mindesten 10 bis 20 Stunden Spielspaß!

Das die VR Sache Abstriche hat und so etwas wie gerade mal Switch-Spiele schafft, will schon was heißen. Da erwarte ich aber auch keinen großen Grafikblender.

Superhot ist so ein AAA Indie-Titel! Auch wenn er nicht so lange Spielspaß bietet aber ist eher ein Puzzel. Tetris-VR würde ich gerne probieren auch wenn es nur Schnickschnack ist. Aber 50 Euro sind mir dann doch zu Teuer. Astro-Bot war mir halt 50 Euro Wert und ich bereue das nicht.

Ich hoffe jetzt kommen mehr Jump n Runs, Crash Bandicoot oder Spyro würde so auch Super funktionieren denke ich.. und auch ein Mario.

Es gibt da auch noch so einen AIM-Controller Coop Shooter für PS4, aber das da traue ich mich nicht den zu kaufen, weil mir Eve-Online schon keinen Spaß gemacht hat (die Gegenspieler sind zu gut! Da hab ich keinen Chance;)

Wohingegen ein Story-Intensives-Wing Commander 3 Remake, mir schon suuper viel Spaß machen könnte. Auch ein Rhythmus-Tanz spiel... da gab es ja dieses Trommelspiel für Switch und so Plastik Trommel für Ps4, ich denke bis auf die Echtzeit-Lag-Probleme, könnte das in VR super funktionieren! Oder dieses Overcooced Spiel.

Was ich auch toll finde ist wenn man mit mehreren halt im Raum spielt und einer hat die Brille und man kann mit den anderen Reden.. wie bei Couch Coop.

Aktuell schaue ich wirklich neidisch auf den PC, wegen dem VR-Game mit dem Astronauten... aber OR geht halt gar nicht, weil es zu Facebook gehört.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von mellohippo »

ChrisJumper hat geschrieben: 03.12.2018 01:43 Aktuell schaue ich wirklich neidisch auf den PC, wegen dem VR-Game mit dem Astronauten... aber OR geht halt gar nicht, weil es zu Facebook gehört.
Meinst du Lone Echo? Fantastisches Game und eine der beeindruckendsten Erfahrungen in VR für mich bisher.

Ansonsten würd ich zustimmen, VR hat sich als Nische etabliert, und wird das die nächsten Jahre auch erstmal bleiben. Also den grossen Reibach wird man auf absehbare Zeit damit nicht machen, aber offensichtlich ist, dass gerade für Entwickler (nicht nur für uns Spieler) VR einfach nach wie vor enorm faszinierend ist, und man jetzt halt langsam aber sicher auf den Trichter kommt, was in VR funktioniert und was nicht. Games wie Astro Bot sind auch bestimmt für Entwickler interessant, mal zu gucken, wie man z.b. ein Jump n Run für VR so gut optimiert.

Bin momentan aber eher mit Flugsimulationen wie DCS World oder Racing Sims beschäftigt. Dafür ist VR einfach wie gemacht. Project Cars 2 mit Brille, Lenkrad und Pedale - gibt einfach nix geileres 😎

Edit: extrem geil momentan für mich auch gerade: Subnautica in VR. Das ist einfach nur ein Traum.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von Onekles »

ChrisJumper hat geschrieben: 03.12.2018 01:43 [...]
Aktuell schaue ich wirklich neidisch auf den PC, wegen dem VR-Game mit dem Astronauten... aber OR geht halt gar nicht, weil es zu Facebook gehört.
Ich kann die Windows Mixed Reality Dinger empfehlen. Vor ein paar Wochen hab ich die Lenovo Explorer inklusive Controller für 200 Euro gekauft. Ist nicht von Facebook und damit laufen so ziemlich alle Spiele von Steam und Oculus. Man muss nur ein bisschen rumfrickeln. Lone Echo läuft auch, aber stellenweise ist die Bedienung... suboptimal... Aber das Erlebnis an sich kriegt man schon mit. Ich hab's dann aber doch lieber einfach mit der Rift gespielt. *g*

Ansonsten lohnt sich's aber schon für Euro Truck Simulator 2 und Elite Dangerous. Zwei meiner absoluten Lieblingstitel in VR.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

mellohippo hat geschrieben: 03.12.2018 06:05
ChrisJumper hat geschrieben: 03.12.2018 01:43 Aktuell schaue ich wirklich neidisch auf den PC, wegen dem VR-Game mit dem Astronauten... aber OR geht halt gar nicht, weil es zu Facebook gehört.
Meinst du Lone Echo? Fantastisches Game und eine der beeindruckendsten Erfahrungen in VR für mich bisher.
Ja genau. Ich muss das auf jeden Fall nach holen, aber war bisher nicht bereit für den PC mehr zu investieren. Plane aber mir langfristig einen VR-Raum dafür einzurichten.

Danke für den Tipp Onekles, ich hab halt kein Windows und müsste es mit Steam unter Linux verwenden. Vielleicht warte ich auch hier noch auf eine neue Generation Brillen. Wahrscheinlich für Mitte bis Ende 2019. Je nachdem wann die PS5 angekündigt wird kommt dann noch mal ein Rechner-Update dran. ;D

Hatte mir Ursprünglich mit dem Rechner zu warten bis es Hardwarefixes für die CPU Sicherheitslücken gibt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von Xris »

Also REVII sollte mann zumindest in VR mal ausprobiert haben! Der Hammer.

Ich in einerseits begeistert von VR. Ein wenig Dämpfer ist die niedrige Auflösung. Naja fuer 200 Euro darf ich mich vermutlich nicht beschweren. Zu Release war ja nichtmal die Kamera dabei wodurch PSVR eigentlich auf min 450 Euro kam?

Aber Motion Sickness... Wird das besser? Nach dem ersten Mal hatte ich 24 Stunden lang leichte Übelkeit kombiniert mit Kreislauf. Normalerweise habe ich auch in den allerschnellsten Spielen keine Probleme. Länger als 30 Minuten am Stück packe ich zZ einfach nicht. Und idR ist dann auch erstmal fuer Stunden Schluss.

Und nein an Wipeout habe ich mich noch nicht getraut... :ugly: :Spucklinks:

PS: Wir haben noch keinen allgemeinen PSVR Thread im PS4 Forum? Jedenfalls ist nix angepinnt.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Mega Pack mit fünf Spielen angekündigt

Beitrag von mellohippo »

Xris hat geschrieben: 06.12.2018 04:06 Also REVII sollte mann zumindest in VR mal ausprobiert haben! Der Hammer.

Ich in einerseits begeistert von VR. Ein wenig Dämpfer ist die niedrige Auflösung. Naja fuer 200 Euro darf ich mich vermutlich nicht beschweren. Zu Release war ja nichtmal die Kamera dabei wodurch PSVR eigentlich auf min 450 Euro kam?

Aber Motion Sickness... Wird das besser? Nach dem ersten Mal hatte ich 24 Stunden lang leichte Übelkeit kombiniert mit Kreislauf. Normalerweise habe ich auch in den allerschnellsten Spielen keine Probleme. Länger als 30 Minuten am Stück packe ich zZ einfach nicht. Und idR ist dann auch erstmal fuer Stunden Schluss.

Und nein an Wipeout habe ich mich noch nicht getraut... :ugly: :Spucklinks:

PS: Wir haben noch keinen allgemeinen PSVR Thread im PS4 Forum? Jedenfalls ist nix angepinnt.
Also ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man sich Motion Sickness tatsächlich ein Stück weit abtrainieren kann. Also versuchen das Schwindelgefühl mal ein paar Minütchen auszuhalten, und das dann sukzessive immer mehr steigern. Und dabei immer tief und langsam atmen nicht vergessen. So hat's bei mir funktioniert.

Aber klingt natürlich krass bei dir, nach 30 min zocken als Folgeerscheinung 24 Std. Schwindelgefühl, da scheinst du ja ne besondere Empfindlichkeit zu haben. Kann in dem Fall natürlich sein, dass das mit dem "abtrainieren" nicht ganz so einfach wird.
Antworten