Gran Turismo Sport - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

bloub hat geschrieben: 01.12.2018 21:52 also nichts neues, geschichte schreiben sieht dann doch anders aus.
Du weißt aber schon, daß ein Sebastian Vettel am Simulator groß geworden ist? Ach, ich höre jetzt auf, da kommt doch eh nur der übliche Rennfahrer-Rant ...
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

desunex hat geschrieben: 01.12.2018 16:11
l@@pingflyer hat geschrieben: 30.11.2018 18:12 Echt? Die fahren da in den Finals mit einem Gamepad? Ich dachte damit hätte man null Chance gegen Lenkrad Fahrer?
Nein natürlich nicht, die fahren alle mit einem Lenkrad inkl. Rennsitz und großem TV gleich davor. Das Bild im Artikel zeigt die "Rennleitung", diese steuert mit dem Gamepad die Kameras und beobachtet das Rennen.
In der Formel 1 wird mit "drive by wire" gefahren. Also, wenn es da ein Force feedback gibt, dann ist es ein elektronisches. Also physisch kannst du da vergessen, da ist Newton mal nicht so aktuell. Haben wir Formel-1-Fahrer hier, die mal was dazu sagen könnten?
RaceFace85
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2018 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von RaceFace85 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 01.12.2018 22:27
desunex hat geschrieben: 01.12.2018 16:11
l@@pingflyer hat geschrieben: 30.11.2018 18:12 Echt? Die fahren da in den Finals mit einem Gamepad? Ich dachte damit hätte man null Chance gegen Lenkrad Fahrer?
Nein natürlich nicht, die fahren alle mit einem Lenkrad inkl. Rennsitz und großem TV gleich davor. Das Bild im Artikel zeigt die "Rennleitung", diese steuert mit dem Gamepad die Kameras und beobachtet das Rennen.
In der Formel 1 wird mit "drive by wire" gefahren. Also, wenn es da ein Force feedback gibt, dann ist es ein elektronisches. Also physisch kannst du da vergessen, da ist Newton mal nicht so aktuell. Haben wir Formel-1-Fahrer hier, die mal was dazu sagen könnten?
Wie kommst du denn auf die Idee, dass Formel 1-Autos eine elektrische Lenkung haben? Drive-by-Wire heißt doch nur, dass das Gaspedal elektrisch ist. In der Formel 1 gibt es kein Steer-by-Wire. Das wäre bei einem Defekt auch ziemlich gefährlich.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von gauner777 »

Immer diese xbox typen die meinen sie würden benachteiligt werden finde ich immer zu lächerlich.Wir reden hier über Elektro Geräten und ihr fangt hier an zu heulen.Hab beide Konsolen und bei xbox live merke ich immer wieder das die Community Unterbemittelt sind,sprich sehr kindisch und Asozial reden.Vielleicht auch nur zufall,kam allerdings schon oft vor dieser zufall.Die PSN Community kommt mir erwachsener vor.

Großen respekt an Alice die Frau macht einen fantastischen Job.Die anderen natütlich auch.Danke für den tollen bericht hat mir viel spass gemacht.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

RaceFace85 hat geschrieben: 01.12.2018 23:15
Wie kommst du denn auf die Idee, dass Formel 1-Autos eine elektrische Lenkung haben? Drive-by-Wire heißt doch nur, dass das Gaspedal elektrisch ist. In der Formel 1 gibt es kein Steer-by-Wire. Das wäre bei einem Defekt auch ziemlich gefährlich.
Na, danke für die Antwort! Aber sowas wie Servo wird's doch wohl geben?
RaceFace85
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2018 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von RaceFace85 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 02.12.2018 10:06
RaceFace85 hat geschrieben: 01.12.2018 23:15
Wie kommst du denn auf die Idee, dass Formel 1-Autos eine elektrische Lenkung haben? Drive-by-Wire heißt doch nur, dass das Gaspedal elektrisch ist. In der Formel 1 gibt es kein Steer-by-Wire. Das wäre bei einem Defekt auch ziemlich gefährlich.
Na, danke für die Antwort! Aber sowas wie Servo wird's doch wohl geben?
Ja, eine hydraulische Servolenkung haben die Formel 1-Autos.
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Dave Gaming »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 01.12.2018 21:56
bloub hat geschrieben: 01.12.2018 21:52 also nichts neues, geschichte schreiben sieht dann doch anders aus.
Du weißt aber schon, daß ein Sebastian Vettel am Simulator groß geworden ist? Ach, ich höre jetzt auf, da kommt doch eh nur der übliche Rennfahrer-Rant ...
Vettel nicht wirklich, aber Formel 1 Fahrer wie Vandoorne, Verstappen, Ocon oder Norris sind sehr engagiert, was Rennspiele angeht, und nutzen diese auch für die Erweiterung ihrer Praxiserfahrung.
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von bloub »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 01.12.2018 21:56
bloub hat geschrieben: 01.12.2018 21:52 also nichts neues, geschichte schreiben sieht dann doch anders aus.
Du weißt aber schon, daß ein Sebastian Vettel am Simulator groß geworden ist? Ach, ich höre jetzt auf, da kommt doch eh nur der übliche Rennfahrer-Rant ...
und das hat jetzt genau was mit dem thema zu tun? nichts? dachte ich mir, hauptsache mal was geschrieben.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von CritsJumper »

e1ma hat geschrieben: 01.12.2018 11:48
bertoluci hat geschrieben: 30.11.2018 21:09 Und Geschichte schreibt MS bei 4Players wahrscheinlich aus Prinzip nicht.
..
Mensch haltet doch mal den Ball flach. Früher wart ihr mal ein Magazin mit objektiven Berichten für alle Videogamer...
Finde 4players eigentlich relativ objektiv, aber das hatte mich tatsächlich ebenfalls sehr gewundert..
Wartet doch einfach mal ab, beim nächsten MS-Event sind sie vielleicht auch dabei und oder eingeladen. Sonst stellt doch mal diese Frage in dem Fragen an 4players Thread. Ich denke das ein es einfach in diese News geschafft hat, weil hier im April dieses Jahres ja die Herausforderung von Michael statt fand und sich großer Beliebtheit erfreute.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten