Darksiders 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Leon-x hat geschrieben: 29.11.2018 22:15
Stalkingwolf hat geschrieben: 29.11.2018 22:09

Die Kamera/Steuerung von Kratos ist langsamer, weil man in der Regel auch nicht so viele Gegner hat und das System einem auch vernünftig anzeigt wenn diese angreifen.
Man sollte auch versuchen Gegner einzeln anzulocken in Darksiders 3. Damit macht man sich das Leben am Anfang leichter.
Ich weiß nicht wie es nachher wird, am Anfang erinnert es mich etwas an Dark Souls 2. Gegner von hinten. Gegner wenn man um eine Ecke geht oder wenn man mit seiner Peitsche über einen Abgrund springt und einem direkt 3-4 um die Ohren zuhauen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Anscheinend ist Darksiders 3 einigen Spielern selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu schwer, so dass dieser mit dem nächsten Patch noch einfacher wird...

Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

CryTharsis hat geschrieben: 30.11.2018 10:25 Anscheinend ist Darksiders 3 einigen Spielern selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu schwer, so dass dieser mit dem nächsten Patch noch einfacher wird...
Auf der einen Seite ist es nur logisch, dass ein "STORY" Mode einfach ist, weil... nun... der ist halt für Leute, die nur die Story haben wollen.
Darksiders ist da nicht das erste Spiel, das so einen Modus anbietet.

Andererseits denke ich, dass das nur an Symptomen rumdoktorn ist, an der eigentlichen Herausforderung, die das Kampfsystem zu haben scheint, ändert das ja nix.

Ach, und: Diejenigen, die "Story" Mode spielen, das sind auch... Kunden. Die haben dem Entwickler Geld gegeben. Für den Entwickler sind die also exakt genausoviel wert wie die "IHR KÄTZCHEN!" Kreischer.
Der Entwickler macht sich nicht lustig über seine Kunden, der Entwickler versucht, mehr solcher Kunden zu bekommen.

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von Stryx »

Interessant wie stark dieses Spiel zu polarisieren scheint. Viele Fans mögen es, viele aber auch nicht.

Als jemand der ein eher zwiegespaltenes Verhältnis zu diesem Genre hat, macht es mir eine mögliche Kaufentscheidung nicht unbedingt leichter. Es ist eher verwirrend.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Stryx hat geschrieben: 30.11.2018 11:17 Interessant wie stark dieses Spiel zu polarisieren scheint. Viele Fans mögen es, viele aber auch nicht.

Als jemand der ein eher zwiegespaltenes Verhältnis zu diesem Genre hat, macht es mir eine mögliche Kaufentscheidung nicht unbedingt leichter. Es ist eher verwirrend.
Es kommt halt darauf an, was du erwartest. Im Vergleich zum ersten Spiel ist Darksiders 3 mehr Metroidvania als Zelda und mehr Bloodborne als (der alte) God of War.
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von johndoe1260640 »

Ich finde das ja interessant, wie schnell manche Spieler hier da schon wieder durch sind. Das Spiel hat ja einen nicht mal so geringen Umfang mit 20h+ oder? Wie viel spielt ihr denn am Tag ? 10h? Ich genieße meine Spiele da eher, vor allem wenn ich vorher 6 Jahren warten musste, möchte ich da nicht in 2 Tagen mit durch sein. Aber gut, jeder genießt anders haha.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

TeddyBärXL hat geschrieben: 30.11.2018 12:25[Irgendwie zielloser Text über Spielzeit]
Lacht in Factorio

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von Stryx »

CryTharsis hat geschrieben: 30.11.2018 11:21
Stryx hat geschrieben: 30.11.2018 11:17 Interessant wie stark dieses Spiel zu polarisieren scheint. Viele Fans mögen es, viele aber auch nicht.

Als jemand der ein eher zwiegespaltenes Verhältnis zu diesem Genre hat, macht es mir eine mögliche Kaufentscheidung nicht unbedingt leichter. Es ist eher verwirrend.
Es kommt halt darauf an, was du erwartest. Im Vergleich zum ersten Spiel ist Darksiders 3 mehr Metroidvania als Zelda und mehr Bloodborne als (der alte) God of War.
Eigentlich habe ich keine bestimmten Erwartungen an das Spiel, schließlich habe ich noch keinen davon gespielt. Nur habe ich es zu häufig erlebt, dass mir solche Spiele anfangs richtig viel spaß machen, um dann schnell in Langeweile umzuschwingen. Irgendwie werden mir diese Kampsysteme zu schnell zu monoton. Also habe ich diese Serie bisher aufgrund meiner Erfahrungen ignoriert, obwohl ich schon immer ein Auge darauf geworfen habe.

Aber wenn ich nicht müde werde, ab und an mal wieder ein Spiel dieser Sorte auszuprobieren. Eigentich will ich dieses Genre ja mögen. Zumindest die Schlagworte Metroidvania und Bloodborne (Dark Souls) hören sich aber gut an, beides mag ich sehr gerne.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von Civarello »

CryTharsis hat geschrieben: 29.11.2018 19:36
Civarello hat geschrieben: 29.11.2018 18:54Inwiefern waren denn für dich die Kämpfe der Schwachpunkt der ersten Teile ?[…]
Sie boten keinerlei Herausforderung, waren stumpfsinnig. Auch hier war Darksiders wie die alten Zeldas: alles, außer den Endbossen, war bloß Kanonenfutter, ein paar mal draufhauen, fertig.
Ich denke es kommt nicht von ungefähr, dass sich beim dritten Teil einige Spieler über den Schwierigkeitsgrad aufregen. In den alten Spielen konnte man die Gegner ja noch nebenbei mitnehmen, hier muss man auch mal aufpassen, ausweichen und die Angriffsmuster lernen.
Wann hast du das letzte mal Darksiders 1 gespielt ? Ich hab gestern nochmal die Warmastered-Edition reingeworfen und soviel stumpfsinniger sind die Kämpfe in Teil 1 auch nicht. Ausweichen musste man auch dort. Klar waren die kleineren Gegner eher Kanonenfutter, aber das sind sie doch jetzt in Teil 3 auch. Nur die dickeren Brocken verlangen etwas Taktik. Aber das war auch in Teil 1 der Fall. Und je nach Zusammenstellung war es auch in Teil 1 nicht mit "ein paar mal draufhauen" getan. Die verschiedenen Gegner beobachten, und je nach Situation entscheiden. Darksiders 2 konnte man dagegen ziemlich gut "cheesen", durch Stats wie zb. Lifeleech.

Ich will gar nicht verneinen, dass Teil 3 anspruchsvoller ist. Aber die Kämpfe in Teil 1 mit Zelda zu vergleichen find ich übertrieben.

Kritikwürdig ist in Teil 3, wie schon in Teil 2, dass der Rätselanteil im Vergleich zu Teil 1 zu wünschen übrig lässt. Teil 1 war in Punkto Kampf/Rätsel eigentlich ganz gut gebalanced. Teil 2 hatte auch auch seine "Rätsel-Räume". In Teil 3 ist bis jetzt so gut wie nix vorhanden.
Klar, man kann sagen Teil 1 hat sich an Zelda orientiert, welches von Haus aus mehr auf Rätsel setzt. Aber ein paar mehr hätten es in Teil 3 schon sein dürfen.

Wie gesagt, so einiges aus den ersten beiden Teilen wurde gestrichen (Finisher, Blocken, keine Schusswaffe mehr für den Hauptcharakter), ohne sie durch etwas neues oder gleichwertiges zu ersetzen. Nur weil die Kämpfe jetzt anspruchsvoller sind, sind sie in meinen Augen nicht automatisch besser.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Civarello hat geschrieben: 30.11.2018 15:57 Wann hast du das letzte mal Darksiders 1 gespielt ?[…]
Letzte Woche. :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von Leon-x »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.11.2018 06:57 Gegner wenn man um eine Ecke geht oder wenn man mit seiner Peitsche über einen Abgrund springt und einem direkt 3-4 um die Ohren zuhauen.
Natürlich muss man immer noch aufpassen. Halt vorher etwas umsehen. Meist lungern die eh hinter Stein- oder Knochenhaufen.

Wenn mehrere Gegner da sind sollte man halt nicht vor einer Zornattacke zurückschrecken oder in Not auch die Chaosgestalt. Man neigt ja immer dazu sich mächtige Angriffe für fette Gegner aufzuheben. Was aber zum Teil gar nicht nötig ist. Wenn man umzingelt ist braucht man schon mal einen Befreiungsschlag.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Leon-x hat geschrieben: 30.11.2018 18:26
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.11.2018 06:57 Gegner wenn man um eine Ecke geht oder wenn man mit seiner Peitsche über einen Abgrund springt und einem direkt 3-4 um die Ohren zuhauen.
Natürlich muss man immer noch aufpassen. Halt vorher etwas umsehen. Meist lungern die eh hinter Stein- oder Knochenhaufen.

Wenn mehrere Gegner da sind sollte man halt nicht vor einer Zornattacke zurückschrecken oder in Not auch die Chaosgestalt. Man neigt ja immer dazu sich mächtige Angriffe für fette Gegner aufzuheben. Was aber zum Teil gar nicht nötig ist. Wenn man umzingelt ist braucht man schon mal einen Befreiungsschlag.
das ist alles vom Anfang, wo man das noch nicht hat. Gegner von hinten ist immer cheap. Ein Grund war ich DKS2 auch nicht mag.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Dürfte sicherlich einige interessieren...

Auszug aus den patchnotes zum kommende update:

- Adjusted invulnerability windows across all difficulties. The windows are consistent on Balanced, Challenging and Apocalyptic and even more significant on easy.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von Mentiri »

CryTharsis hat geschrieben: 01.12.2018 12:39 Dürfte sicherlich einige interessieren...

Auszug aus den patchnotes zum kommende update:

- Adjusted invulnerability windows across all difficulties. The windows are consistent on Balanced, Challenging and Apocalyptic and even more significant on easy.
Eswürde ausreichen, wenn sie das Ausweichen großzüger machen würden. Richtige Unverwundbarkeit während der Animation würde ausreichen
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3 - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

CryTharsis hat geschrieben: 01.12.2018 12:39 Dürfte sicherlich einige interessieren...

Auszug aus den patchnotes zum kommende update:

- Adjusted invulnerability windows across all difficulties. The windows are consistent on Balanced, Challenging and Apocalyptic and even more significant on easy.
War ja mal wieder klar dass man aufgrund von irgendwelchen "casuals" (ja ich verwende den Begriff hierbei mal abwertend) anfangen muss die Spielerfahrung auch für die herunterzudummen die es eben gerne fordernd wollen. Schade dass man es wirklich für jeden Schwierigkeitsgrad machen muss, hätte doch gereicht es nur für easy und meinetwegen auch normal zu machen.
Ich persönlich habe kein Problem mit dem Ausweichzeitfenster und begrüße die Entscheidung Iframes mal nicht so großzügig zu verteilen. Im schlimmsten Fall kommt dabei so eine Grütze wie Nier Automata raus, bei dem man mit dem Dauerspam der Taste unverwundbar wird.
Das wird bestimmt sehr eigenartig werden wenn ich das Spiel das nächste mal einlege und plötzlich komplett alles "wegrule"
Antworten