Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Onekles »

Die aktuelle Generation ist so dermaßen langweilig. Sony dominiert halt alles. Und das hauptsächlich rein aufgrund der totalen und kompletten Unfähigkeit der Konkurrenz. Immerhin hat Nintendo sich wieder etwas aufgerappelt. Ich hoffe darauf, dass Microsoft mit seiner nächsten Xbox wieder Gas gibt. Sonst hebt Sony wieder ab. Und niemand, wirklich niemand will ein arrogantes Sony zurückhaben. Die fangen ja schon wieder an mit Blödsinn. Im Moment zensieren die fröhlich japanische Spiele, die auf der Switch ohne Schnitte erscheinen.

Sony zensiert und Nintendo nicht. Hätte mir mal in den 90ern einer erzählen sollen. Den hätt ich aber sowas von ausgelacht.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von yopparai »

Onekles hat geschrieben: 01.12.2018 09:04 Sony zensiert und Nintendo nicht. Hätte mir mal in den 90ern einer erzählen sollen. Den hätt ich aber sowas von ausgelacht.
Sagt man immer so. Lustigerweise haben die aber schon nach Mortal Kombat auf dem SNES nix mehr von Drittanbietern zensiert, MK2 war bereits blutig. Wenn sie irgendwas wegschnibbeln, dann immer nur an ihrem eigenen Kram, und das halte ich dann irgendwie auch wieder für legitim.

Ansonsten ja, Konkurrenz ist gut. Quasi-Monopole haben immer zu für die Spieler unvorteilhaftem Verhalten geführt. Auch bei Nintendo damals beim NES. Gerade als Fan einer bestimmten Marke muss man eigentlich dafür sein, dass die um ihren Marktanteil kämpfen müssen. Wir sehen das auch hier wieder. Nintendo im Panic-Mode ist und bleibt das beste Nintendo. Und auch die PS4 hätte ganz anders ausgesehen, wenn die PS3 wirklich dominiert hätte. Genauso denke ich, dass man von MS nächste Generation ein bisschen was erwarten kann.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Onekles »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2018 11:03
Onekles hat geschrieben: 01.12.2018 09:04 Sony zensiert und Nintendo nicht. Hätte mir mal in den 90ern einer erzählen sollen. Den hätt ich aber sowas von ausgelacht.
Sagt man immer so. Lustigerweise haben die aber schon nach Mortal Kombat auf dem SNES nix mehr von Drittanbietern zensiert, MK2 war bereits blutig.
[...]
Stimmt so nicht, auch wenn ich das immer wieder höre. Duke Nukem 64 wurde brutal kastriert und ich zweifle keine Sekunde daran, dass Nintendos "Family Friendly"-Kram dafür maßgeblich verantwortlich war.

Ist letzten Endes aber auch gar nicht so wichtig, immerhin verkneifen sie sich jetzt schon seit vielen Jahren endgültig so einen Mumpitz (bei Drittanbietern). Aber dass Sony jetzt mit sowas anfängt... Das hab ich immer noch nicht vollständig verarbeitet. *g*
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von yopparai »

Onekles hat geschrieben: 01.12.2018 11:07 Stimmt so nicht, auch wenn ich das immer wieder höre. Duke Nukem 64 wurde brutal kastriert und ich zweifle keine Sekunde daran, dass Nintendos "Family Friendly"-Kram dafür maßgeblich verantwortlich war.
Ich zweifle da schon dran, denn weder Doom 64, Quake 64 noch das sogar selbst vertriebene Goldeneye waren besonders Familienfreundlich. Oder Killer Instinct. Von Conker‘s Bad Fur Day wollen wir mal lieber gar nicht reden, dagegen ist Duke ein Waisenknabe. Das war ihnen selbst zwar zu schmuddelig, aber dann hat’s halt THQ vertrieben. Wenn die das nicht geschnitten haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo der Grund war. Eher vorauseilender Gehorsam des Publishers, der gar nicht nötig gewesen wäre.

Aber ja, letzten Endes ist es wurscht. Bei Sony liegt die neue Marschrichtung jetzt wohl im Umzug des Headquarters nach Kalifornien. Ist jetzt halt ne amerikanische Firma. Das eigentliche Problem für mich sind da auch ehrlich gesagt weniger die Schnitte an sich. Ich find‘s nur etwas unanständig von den japanischen Entwicklern allen Schriftverkehr dazu auf Englisch zu verlangen. Das ist in Japan ne Nummer schwieriger als bei uns und ich glaube das wird sie noch einigen Support kosten, langfristig gesehen.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Onekles »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2018 11:14
Onekles hat geschrieben: 01.12.2018 11:07 Stimmt so nicht, auch wenn ich das immer wieder höre. Duke Nukem 64 wurde brutal kastriert und ich zweifle keine Sekunde daran, dass Nintendos "Family Friendly"-Kram dafür maßgeblich verantwortlich war.
Ich zweifle da schon dran, denn weder Doom 64, Quake 64 noch das sogar selbst vertriebene Goldeneye waren besonders Familienfreundlich. Oder Killer Instinct. Von Conker‘s Bad Fur Day wollen wir mal lieber gar nicht reden, dagegen ist Duke ein Waisenknabe. Das war ihnen selbst zwar zu schmuddelig, aber dann hat’s halt THQ vertrieben. Wenn die das nicht geschnitten haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo der Grund war. Eher vorauseilender Gehorsam des Publishers, der gar nicht nötig gewesen wäre.
[...]
Ach, Doom und Goldeneye hatten ja nur Blut, Mord und Totschlag. Das ist ja alles nicht so schlimm. Aber Duke Nukem hatte Brüste! Himmer Herrgott!

Unabhängig davon, wer dafür verantwortlich war. Das war auch schon damals so ein unfassbarer Bullshit. *g*
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von BLACKSTR69 »

sabienchen hat geschrieben: 01.12.2018 02:05
SHADOW6969 hat geschrieben: 01.12.2018 01:52 Was für eine Zensur?
ToeJam and Earl
Omega Labyrinth Z
Senran Kagura Burst
usw.

wegen neuer "Richtlinien" bzgl. Spielen auf der Playstation Plattform.
Was genau wurde denn zensiert
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Redshirt »

sabienchen hat geschrieben: 01.12.2018 00:34 also Sony hat knapp 85MIo PS4s verkauft.. ob Sie bis Ende nächsten Jahres die 100Mio knacken finde ich auch sehr spannend.
Wen wundert es also, dass Nintendo, sofern sie liefern, nächstes Jahr bei den HW-Verkaufszahlen vorne liegen könnte.. :wink:

Ich habe aktuell ca. 10 Spiele [einiges ist noch in der Post, bzw. vorbestellt, könnte auch mehr sein]..
Bin ja gespannt, wann IKARUGA endlich kommt. Darius ist seit Wochen vorbestellt.
Sind allerdings ausschließlich Plattformer und Shmups.. Nintendo Kram taugt mir halt net und AAA spielt sich anderweitig besser...
Nur ne Switch hab ich immer noch net...Könnte also nächstes Jahr auch bei mir soweit sein. :Häschen:
Ikaruga? Für die Switch, meinst du? Das ist schon seit letztem Monat draußen. :)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von yopparai »

Ich glaub sie meint physisch. Wahrscheinlich als Import.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Xris »

yopparai hat geschrieben: 30.11.2018 17:58
Levi  hat geschrieben: 30.11.2018 16:46 Also eins muss man dir lassen, selbst im fortschreitenden Alter ziehst du dein Ding gnadenlos durch :D
Insbesondere finde ich es bemerkenswert mit welcher Präzision im letzten Satz die XBox immer noch einen mitbekommt. Wie ein Uhrwerk. Das ist Kunst!
Er hat sie schließlich über Jahre perfektioniert. Und stets erster.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2018 14:36 Ich glaub sie meint physisch. Wahrscheinlich als Import.
Natürlich physisch... als ob ich digital iwas hole... :lol:
Redshirt hat geschrieben: 01.12.2018 14:35
sabienchen hat geschrieben: 01.12.2018 00:34 Bin ja gespannt, wann IKARUGA endlich kommt. Darius ist seit Wochen vorbestellt.
[...]
Nur ne Switch hab ich immer noch net...Könnte also nächstes Jahr auch bei mir soweit sein. :Häschen:
Ikaruga? Für die Switch, meinst du? Das ist schon seit letztem Monat draußen. :)
ich kauf doch nicht digital iwas für ne Plattform die ich [noch] nicht besitze... :wink:

Ich spreche "hiervon":
https://twitter.com/nicalis/status/1035 ... 00/photo/1
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.12.2018 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von Redshirt »

sabienchen hat geschrieben: 01.12.2018 14:57
Redshirt hat geschrieben: 01.12.2018 14:35
sabienchen hat geschrieben: 01.12.2018 00:34 Bin ja gespannt, wann IKARUGA endlich kommt. Darius ist seit Wochen vorbestellt.
[...]
Nur ne Switch hab ich immer noch net...Könnte also nächstes Jahr auch bei mir soweit sein. :Häschen:
Ikaruga? Für die Switch, meinst du? Das ist schon seit letztem Monat draußen. :)
ich kauf doch nicht digital iwas für ne Plattform die ich [noch] nicht besitze... :wink:
Kannst dir ja mal endlich ne Switch holen. :Häschen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von sabienchen.banned »

Redshirt hat geschrieben: 01.12.2018 15:01 Kannst dir ja mal endlich ne Switch holen. :Häschen:
Ich warte auf ne Slim [schmaler] Revision.. ^^

und ansonsten gilt:
sabienchen hat geschrieben: 01.12.2018 14:57 Natürlich physisch... als ob ich digital iwas hole... :lol:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von yopparai »

sabienchen hat geschrieben: 01.12.2018 14:57 Natürlich physisch... als ob ich digital iwas hole... :lol:
Btw., bezieht sich das nur auf Ikaruga oder hast du generell ne Schwäche für Vertikalshooter? In letzterem Fall würde ich dich nämlich noch hier drauf aufmerksam machen wollen. Was genau das Ding taugt kann ich dir aber auch erst in ein paar Wochen sagen. Heute verschickt worden (hab‘s normal bestellt, nicht per KS), kommt per Schneckenpost. ^^
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von sabienchen.banned »

SHADOW6969 hat geschrieben: 01.12.2018 14:16 Was genau wurde denn zensiert
Entfernung bestimmter Spielmodi, bzw. komplette Verweigerung für einen Release..
Ansonsten Google ist dein Freund.

//Und ich bin ein SonyPony.. aber ich nehme es ihnen sehr überl, dass sie mir meinen physischen Vita Release von Omega Labyrinth Z weggenommen haben.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.12.2018 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktprognose für 2019: Nintendo Switch wird PlayStation 4 und Xbox One schlagen

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2018 15:15 Btw., bezieht sich das nur auf Ikaruga oder hast du generell ne Schwäche für Vertikalshooter? In letzterem Fall würde ich dich nämlich noch hier drauf aufmerksam machen wollen. Was genau das Ding taugt kann ich dir aber auch erst in ein paar Wochen sagen. Heute verschickt worden (hab‘s normal bestellt, nicht per KS), kommt per Schneckenpost. ^^
Generell, und nicht ausschließlich "vertikal".
Von dem her danke.
$12 ist auch nicht gerade teuer. Ich warte aber mal ab ob ich nicht in Balde eh was bei fangamer hole, dann kommt das mit in den Einkaufswagen. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten