Gran Turismo Sport - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mitte November kamen in Monaco die weltbesten Fahrer von Gran Turismo Sport zusammen, um vor der beeindruckenden Kulisse das Weltfinale des Nation Cup und der Manufacturer Series in einer Reihe von Live-Events auszutragen, um selbst Motorsportgeschichte zu schreiben. Wir waren ebenfalls vor Ort und haben nicht nur bei den aufregenden Rennen mitgefiebert, sondern auch die beeindruckende Autosammlun...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gran Turismo Sport - Special
l@@pingflyer
Beiträge: 86
Registriert: 09.12.2010 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von l@@pingflyer »

Echt? Die fahren da in den Finals mit einem Gamepad? Ich dachte damit hätte man null Chance gegen Lenkrad Fahrer?
bertoluci
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2011 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von bertoluci »

Irgendwie schade, wenn Sony einen solchen Event mit GT startet „schreiben sie Geschichte“. Wenn MS im Jahr 2017 die Elite Finals ihrer Forza Racing Championship Season 3 während des legendären 24 Stunden Rennens in Le Mans abfeuert und die Gewinner anschließend Ihre Preise auf dem originalen Siegertreppchen der Le Mans Gewinnerfahrer entgegennehmen, ist das keinen Bericht wert. Und Geschichte schreibt MS bei 4Players wahrscheinlich aus Prinzip nicht.

Mensch haltet doch mal den Ball flach. Früher wart ihr mal ein Magazin mit objektiven Berichten für alle Videogamer, deren Bewertung ich immer gerne gelesen und vertraut habe. Mittlerweile hat man als Nicht-Playstation-Spieler das Gefühl, dass sobald Sony irgendetwas ablässt bei euch ein Riesengebimmel ausbricht. Leider beschleicht mich das Gefühl, dass die Objektivität dabei auf der Strecke bleibt. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Dave Gaming »

Sehr schöner Bericht, Michael! Ein wenig Neid bekommt man da schon ;)

Hab die Finals am PC verfolgt und muss sagen, dass GT Sport - auch wenn es in manchen Bereichen einiges falsch macht - in Sachen Inszenierung und Aufarbeitung Maßstäbe für den Esport bei Rennspielen setzt. Die Live-Stewards und Kamerafahrten, die zusätzlich zum den Kameras im Hauptspiel dazukommen und die professionelle Umsetzung, quasi von Anfang bis Ende... Das hat Laune gemacht!

Und nächstes mal holt sich Mikhail auch den Titel! Das Finale war ja schon dieses Jahr wahnsinnig atemberaubend :D
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Flux Capacitor »

bertoluci hat geschrieben: 30.11.2018 21:09 Irgendwie schade, wenn Sony einen solchen Event mit GT startet „schreiben sie Geschichte“. Wenn MS im Jahr 2017 die Elite Finals ihrer Forza Racing Championship Season 3 während des legendären 24 Stunden Rennens in Le Mans abfeuert und die Gewinner anschließend Ihre Preise auf dem originalen Siegertreppchen der Le Mans Gewinnerfahrer entgegennehmen, ist das keinen Bericht wert. Und Geschichte schreibt MS bei 4Players wahrscheinlich aus Prinzip nicht.

Mensch haltet doch mal den Ball flach. Früher wart ihr mal ein Magazin mit objektiven Berichten für alle Videogamer, deren Bewertung ich immer gerne gelesen und vertraut habe. Mittlerweile hat man als Nicht-Playstation-Spieler das Gefühl, dass sobald Sony irgendetwas ablässt bei euch ein Riesengebimmel ausbricht. Leider beschleicht mich das Gefühl, dass die Objektivität dabei auf der Strecke bleibt. Schade eigentlich.
4Playstation, nichts neues. Subjektiv zumindest. Sony News immer gleich sofort aufgeschaltet, egal wie klein. Bei der Xbox wenn überhaupt dann verspätet oder zu Zeiten mit möglichst wenig Aufmerksamkeit.

Nun, Deutschland = Playstation Land, man kocht eben dass was gefressen wird.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
RaceFace85
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2018 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von RaceFace85 »

Das ist wirklich krass, was die da aufziehen.
War mal interessant das vor Ort mitzuerleben, wie das so abläuft.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Zuriko hat geschrieben: 01.12.2018 02:25
Nun, Deutschland = Playstation Land, man kocht eben dass was gefressen wird.
Das ist doch nichts weiter als eine Verschwörungstheorie! Hier bei 4P werden alle Plattformen behandelt. Übrigens hätte man in "Playstation Land" auch mal einen Bindestrich setzen können. Wo wir schon bei den Illuminaten sind ...
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Kivlov »

Vor zehn Jahren war der live for Speed Netz-Code schon superb. Ebenso die Physik.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von e1ma »

bertoluci hat geschrieben: 30.11.2018 21:09 Irgendwie schade, wenn Sony einen solchen Event mit GT startet „schreiben sie Geschichte“. Wenn MS im Jahr 2017 die Elite Finals ihrer Forza Racing Championship Season 3 während des legendären 24 Stunden Rennens in Le Mans abfeuert und die Gewinner anschließend Ihre Preise auf dem originalen Siegertreppchen der Le Mans Gewinnerfahrer entgegennehmen, ist das keinen Bericht wert. Und Geschichte schreibt MS bei 4Players wahrscheinlich aus Prinzip nicht.

Mensch haltet doch mal den Ball flach. Früher wart ihr mal ein Magazin mit objektiven Berichten für alle Videogamer, deren Bewertung ich immer gerne gelesen und vertraut habe. Mittlerweile hat man als Nicht-Playstation-Spieler das Gefühl, dass sobald Sony irgendetwas ablässt bei euch ein Riesengebimmel ausbricht. Leider beschleicht mich das Gefühl, dass die Objektivität dabei auf der Strecke bleibt. Schade eigentlich.
Finde 4players eigentlich relativ objektiv, aber das hatte mich tatsächlich ebenfalls sehr gewundert..
RaceFace85
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2018 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von RaceFace85 »

bertoluci hat geschrieben: 30.11.2018 21:09 Irgendwie schade, wenn Sony einen solchen Event mit GT startet „schreiben sie Geschichte“. Wenn MS im Jahr 2017 die Elite Finals ihrer Forza Racing Championship Season 3 während des legendären 24 Stunden Rennens in Le Mans abfeuert und die Gewinner anschließend Ihre Preise auf dem originalen Siegertreppchen der Le Mans Gewinnerfahrer entgegennehmen, ist das keinen Bericht wert. Und Geschichte schreibt MS bei 4Players wahrscheinlich aus Prinzip nicht.

Mensch haltet doch mal den Ball flach. Früher wart ihr mal ein Magazin mit objektiven Berichten für alle Videogamer, deren Bewertung ich immer gerne gelesen und vertraut habe. Mittlerweile hat man als Nicht-Playstation-Spieler das Gefühl, dass sobald Sony irgendetwas ablässt bei euch ein Riesengebimmel ausbricht. Leider beschleicht mich das Gefühl, dass die Objektivität dabei auf der Strecke bleibt. Schade eigentlich.
Forza hat halt auch keine FIA-Zertifizierung.
Und habe ich das gerade in einem Video richtig gesehen, dass die da Forza mit Gamepad beim Finale zocken???

Sorry, das kann man einfach nicht ernst nehmen.
desunex
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2015 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von desunex »

l@@pingflyer hat geschrieben: 30.11.2018 18:12 Echt? Die fahren da in den Finals mit einem Gamepad? Ich dachte damit hätte man null Chance gegen Lenkrad Fahrer?
Nein natürlich nicht, die fahren alle mit einem Lenkrad inkl. Rennsitz und großem TV gleich davor. Das Bild im Artikel zeigt die "Rennleitung", diese steuert mit dem Gamepad die Kameras und beobachtet das Rennen.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von bloub »

was ist neu daran? diverse virtuelle rennligen existieren schon seit jahren und die fahren da nicht nur aus spass, sondern auch um zu gewinnen.
RaceFace85
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2018 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von RaceFace85 »

bloub hat geschrieben: 01.12.2018 20:18 was ist neu daran? diverse virtuelle rennligen existieren schon seit jahren und die fahren da nicht nur aus spass, sondern auch um zu gewinnen.
Das ist die einzige Meisterschaft, die von der FIA als Motorsport angesehen wird. Du kannst dir kaum vorstellen, wie professionell das ganze abläuft. Das hat mit den Lobbies die umständlich extern organisiert werden nichts gemeinsam.

Die Meisterschaft ist direkt im Spiel integriert. Du kommst dann automatisch in ein Rennen mit vergleichbaren Mitspielern.

Wenn man sich für ein Finale qualifiziert hat übernimmt das Management alles für dich.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ich find's eigentlich ganz nett, was Yamauchi-San da macht. Er holt Sofahelden auf die Rennpiste. Toppreis ist dann vielleicht einmal Silverstone und ein Pokal, inklusive Flugticket, das ist doch super oder nicht? Man kann sich auch über alles aufregen ...
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Special

Beitrag von bloub »

also nichts neues, geschichte schreiben sieht dann doch anders aus.
Antworten