Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von johndoe774091 »

ronny_83 hat geschrieben: 29.11.2018 14:43
DancingDan hat geschrieben: 29.11.2018 14:35 Kannst du keine private Sitzung erstellen?
Die machen wohl genauso wenig Spaß wie in GTA 5, wenn du alleine in der Welt rumgammelst, nur um den Idioten aus dem Weg zu gehen, die dir ständig das Spielen versauen. Die Unbändigkeit des Spielmodus zwang auch in GTA Onine oft zu privaten Sessions, nur um dann in der Belanlosigkeit zu enden. Leidet konnte man in GTA Online weder im Passivmodus noch in privaten Sessions alle Inhalte nutzen.
Gibt es in RDR Online Aktivitäten die in privaten Sitzungen nicht verfügbar sind? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das erwähnte Jagen und Fischen dazu zählt. Ich wüsste auch nicht warum ich wildfremde brauche um Jagen und Fischen zu gehen.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 29.11.2018 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von johndoe1741084 »

afaik gibts "noch" keine PrivatSitzungen. Stresstest der Server und Spielmodi und so, denke ich.

Kannst aber wohl R* anschreiben, dass die das für dich freischalten.
Und fragt mich nicht :lol: Hab ich nur gelesen.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von Dennisdinho »

Mich nerven die auch. Wirst oft abgeschossen ohne Grund. Ich wehre mich nicht einmal, d. h. der andere Spieler müsste erkennen, das ich kein Interesse am Abschießen habe. Wenigstens machen die Storymissionen mit vier Spielern Spaß, sofern sie laufen. Eine Mission war gestern mittendrin unspielbar, weil sich der Auftraggeber nicht mehr bewegt hat. Drücke ein Auge zu, weil es eine Beta ist, welche wirklich besser läuft als GTA Online zu Beginn, das kann man schon sagen.

Mir ist leider aufgefallen, dass die Anzahl der NPCs sowie der Tiere (NICHT Tierarten) sehr stark reduziert wurde. Valentine wurde bei mir somit zur Geisterstadt. Der Saloon war allerdings gut gefüllt - komisch. Klar, es soll online flüssig laufen, aber das Spiel lebt nunmal von seiner Atmosphäre und die ist online deutlich schlechter. Außerdem habe ich gestern nach meiner Onlinesitzung den Einzelspieler gestartet und der sieht meiner Meinung deutlich besser aus. Ich glaube, online werden viele Effekte und Filter heruntergeschraubt, auch die Auflösung. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...Digital Foundry wird dazu bestimmt ein Video machen.

Übrigens, der erstellte Charakter bewegt sich filigraner als Arthur, merkt man vor allem beim Laufen. Man spürt, dass es online arcadiger ist.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von johndoe1741084 »

Gestern Abend ist das Spiel im FreeRoam-Modus nur noch gecrasht. Ständig durch die Welt geflogen, kaum dass das Spiel geladen wurde. :?

Nun gut, dachte ich. Machst halt ein paar PVP-Spiele, dachte ich.

Heiliger Strohsack, ist das Spiel kaputt.

Und nicht mal nur wegen LockOn-Aiming. Das ist eh schon komplett witzlos in dieser Form, bzw... Ich bin ja mehr der Skill-Player. Also nicht dass ich gut wäre :lol: , aber ich spiele lieber mit weniger Hilfen und verliere anständig, als dass ich zB die Zielerfassung auf AutoPilot stellen würde.

So ist mir natürlich nicht aufgefallen, als ich meine DeadEye-Variante (Health-Regen) ausgewählt hatte, dass alle andern vermutlich die 3. Variante nehmen würden. Die bewirkt im Prinzip dasselbe wie im Hauptspiel, dass man mehrere Markierungen setzen kann.

Was soll da noch Spaß machen. Ich mein, selbst als DeckungsShooter funktioniert das dann nicht mehr.

Ich bin auf jeden Fall erstmal raus. Das macht so keinen Spaß.

No FreeAim-AntiDeadEye-Lobby. No Buy :Hüpf:
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ich war noch nicht in "RDO", lese nur die Berichte hier: Ich find's persönlich auch immer etwas merkwürdig, warum sie bei Online immer alle so abkacken. Verbindungsabbrüche, schreckliche Lags -- was lernt uns das? Online ist sauschwierig. Ich befasse mich ja tatsächlich hauptberuflich mit Server-Synchronisation. Irgendwie schreit das irgendwann mal nach einer guten Open-source-Lib, die jeder mal verwenden kann. Kann doch nicht so schwer sein. Aber ich mache ja Closed source. ;)
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von Superzoom »

.

Irgendwie wie im Film Looper. Man kommt rein, und wird direkt weggeschossen.
Beim 5. Versuch schaffte ich es tatsächlich, 2 Minuten in Valentine zu überleben.
Danach war dort wieder die Hölle los.
Vorschlag: Wer 3x grundlos jemanden tötet, fliegt für 24 Stunden raus.

.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Game ist einfach Grütze im Online Modus, gemacht um Mikrotransaktionen zu pushen, technisch meh, zu wenig Koop Missionen und alles in allem stinklangweilig.

Absolut nicht mein Fall, da spiel ich lieber Destiny 2 Forsaken weiter, ab nächste Woche gibts ja wieder neuen Content...
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von Superzoom »

Spiritflare82 hat geschrieben: 30.11.2018 12:41 Das Game ist einfach Grütze im Online Modus, gemacht um Mikrotransaktionen zu pushen, technisch meh, zu wenig Koop Missionen und alles in allem stinklangweilig.

Absolut nicht mein Fall, da spiel ich lieber Destiny 2 Forsaken weiter, ab nächste Woche gibts ja wieder neuen Content...
Mikrotransaktionen kommen ja auch noch !
Danke, ohne mich. Die hauen mich dann bestimmt mit einer Gatling weg die sie vom Taschengeld bezahlt haben :-)

RDR2 ist ein klasse Spiel, und irgendwann Spiele ich es sicher nochmal, jetzt steht es erst mal im Regal.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von Tapetenmetzger »

T-Sam hat geschrieben: 30.11.2018 11:36 Gestern Abend ist das Spiel im FreeRoam-Modus nur noch gecrasht. Ständig durch die Welt geflogen, kaum dass das Spiel geladen wurde. :?
Ah, dann ging es gestern also nicht nur mir so. Erleichterung!
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5099
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von ZackeZells »

Habe vorgestern ein bisschen Zeit online verbracht - free Roam war ganz okay - nichts was mich staunen ließ.
In den Mehrspielermatches habe ich das Gefühl das die komplette Zielmechanik nochmal überarbeitet werden dürfte.

zb. Knien mit einem Tomahawk in der Hand geht, allerdings dabei laufen/kriechen nicht - macht für mich keinen Sinn.
Beim anvisieren kann man über Steuerkreuz links, die Kamera über die linke Schulter stellen, allerdings nur solange man im "Aiming" ist. Kurz losgelassen springt die Kamera zurück über die rechte Schulter - das war bei RdR 1 iwie besser gelöst.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von johndoe1741084 »

@Tapetenmetzger:
Nee, da warn mehrere betroffen. Ich denk mal, dass gestern (und vor Allem heute) die Neu-Hinzugekommenen dran schuld waren.

....

Und noch ein bissi "Luft ablassen" :lol: :

Das Schlimme ist ja auch noch, dass es im FreeRoam momentan absolut unmöglich ist "gechillte" Player-Begegnungen zu haben. Bspl.: Ich geh in den Saloon. Kommt einer rein, rennt auf mich zu und haut mich :lol: Also gut, Prügelei. Kommt ein Anderer von hinten und drückt mir das Messer in den Rücken :?

Die waren da zu Zweien unterwegs. Hab natürlich versucht mich zu rächen 8) Kannst aber natürlich vergessen. Gegen 2 Leute konnte ich 2x einen von Denen erschießen. Die haben sich dann natürlich auf mich "eingeschossen" :Blauesauge: sodass ich das Spiel beenden musste :x

Also für (jugendliche) Griever ist das Spiel wie gemacht.

Ich versteh ehrlich nicht, wie ein MultiKonzern wie R* sowas veröffentlichen kann. Abgesehen von der technischen Leistung, also WorldMap, Animationen, pipapo... ist das auf der QualitätsEbene einem Indie-FreeToPlay sehr viel ähnlicher. Das hat einen total amateurhaften "PlayFlow" und ist scheinbar ein einziges CashGrab-Unternehmen.

Sehr sehr unsympathisch. vA wenn man sich mal durchdenkt, welche Möglichkeiten es da gegeben hätte. Aber das fängt schon bei der OnlineStory an. Das wirkt auch ziemlich stümperhaft, das Drehbuch.

Für mich halt besonders schlimm, da ich ständig an die Möglichkeiten denken muss, die das Szenario hergeben würde. :cry: :(
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Überblick über Free-Roam-Missionen, Koop-Story, PvP-Modi und Charakter-Entwicklung

Beitrag von Easy Lee »

Klingt nach online business as usual... hab' ich mir schon gedacht. Die Story ist wirklich toll. Hat sich gelohnt sich durch den Anfang durchzubeissen. Aber danach ist für mich Schluss. Dann kommt der nächste Single Player Titel her. Hitman 2, Just Cause 4 oder vielleicht Life Is Strange 2... mal gucken.
Antworten