Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Gast »

Das mag gut bei den LP'lern sein. Aber wenn man in einem 30 Minuten Video vier mal Werbung reinbaut ist das schon zuviel! Und schreckt eher ab. Zumal es viele gibt, die Adblocker haben, wo die nix mit verdienen. Ein bis zweimal Werbung am Anfang undd Ende ok. Aber wenn sich auch noch die Spots ständig wiederholen kriegt man, es tut mir leid, irgendwann Agressionen! -.-

Zumal die LP'ler (zumindest einige davon) penetrant mit ihren "abonniert mich und daumen hoch" nerven. Ich schaue selbst gerne LP's. Aber bin in letzter Zeit von einem sehr bekannten auf einem kleineren umgestiegen, weil der immer mehr schauspielerte und nervte mit seinem off-topic. oO
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Gast »

Ach, wäre ich nur etwas motovierter...: Ich würde Lets Plays machen, welche genau dem Gegenteil von diesem Quatsch da entsprechen und es streuen. Wenn ich keinen Bock habe bei meinem Lets Play zu sabbeln, dann mach ich das auch nich. Da können die bei Nintendo von halten was sie wollen. Was für ein Schwachsinn³.
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Stefan51278 »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.11.2018 13:31
Entspricht so ziemlich dem Passus aus dem deutschen Copyrightgesetz.
Es gibt kein deutsches Copyrightgesetz.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Astorek86 »

Dann eben Deutsches Urheberrechtsgesetz, wenn man es unbedingt eindeutschen will^^.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Xyt4n »

Wurde die Behauptung, welche immer wieder haltlos als Fakt dargestellt wird, dass LPs als Werbung für die Konzerne funktionieren und den Gewinn steigern, statistisch mit einer repräsentativen Stichprobe verifiziert?

Denn von meinem Konsumverhalten muss ich eindeutig widersprechen. Spiele die mir nicht gut genug erscheinen, also nicht außergewöhnlich und ausgezeichnet sind, werden als LPs von mir konsumiert. Aktuelles Beispiel ist das neue Pokemon-Spiel: Eigtl würde ich es sehr gerne spielen, doch der Schwierigkeitsgrad nimmt mir ein wenig den Spaß und weil ich nicht extra eine Konsole dafür kaufen will, schau ich lieber ein LP.

Ich behaupte desweiteren, dass Story Spiele wie Detroit: Become Human besonders unter LPs leiden. Ich habe schon viele Spiele nicht gekauft und als LP mir angeschaut, die ich sonst selbst gespielt hätte. Selten dagegen, habe ich Spiele durch LPs gekauft. Da fällt mir nur Daedalic im Allgemeinen ein, als auch Minecraft. Spiele wie Minecraft, wo man seiner eigenen Kreativität folgen kann, das Spiel im höheren Maß auf seine Weise spielen kann, sollten durch LPs nicht an Attraktivität verlieren, sodass es doch gute Werbung ist.

Die Aussage, dass LPs förderlich sind, ist im allgemeinen nach meiner subjektiven Erfahrung falsch. Mir ist jedoch bewusst, warum die Lets Player und Konsumenten gerne das behaupten. Ich möchte auch nicht auf kostenlose breite Unterhaltung verzichten.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Kajetan »

Xyt4n hat geschrieben: 29.11.2018 22:37 Denn von meinem Konsumverhalten muss ich eindeutig widersprechen.
Und warum ist Dein persönliches, subjektives Konsumverhalten repräsentant für den Rest der Menschheit?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von 4lpak4 »

Kajetan hat geschrieben: 29.11.2018 23:17
Xyt4n hat geschrieben: 29.11.2018 22:37 Denn von meinem Konsumverhalten muss ich eindeutig widersprechen.
Und warum ist Dein persönliches, subjektives Konsumverhalten repräsentant für den Rest der Menschheit?
Hat Xyt4n doch gar nicht behauptet?
Hat doch extra gefragt ob es dafür Statistiken gibt, eben WEIL nur bisher das persönliche, subjektive Konsumverhalten belegbar ist, solange es keine Statistik gibt.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Klusi »

Vielleicht ist einfach nur die Administration des alten Programms zu teuer geworden :Häschen:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von johndoe990045 »

Ich persönlich würde keine Games mehr für eine Nintendo-Plattform behandeln. Wer keine Werbung bekommen will, bekommt auch keine ...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Xyt4n hat geschrieben: 29.11.2018 22:37 Wurde die Behauptung, welche immer wieder haltlos als Fakt dargestellt wird, dass LPs als Werbung für die Konzerne funktionieren und den Gewinn steigern, statistisch mit einer repräsentativen Stichprobe verifiziert?
Niemand hätte ohne LPs je von UntilDawn gehört.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Kajetan »

D_Sunshine hat geschrieben: 30.11.2018 07:29 Niemand hätte ohne LPs je von UntilDawn gehört.
Minecraft wäre ohne LPs ein obskures, winziges Indie-Spiel geblieben. Heute ist es ein Riesengeschäft und Notch hat ausgesorgt für den Rest seines Lebens.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von LongAlex »

Kajetan hat geschrieben: 30.11.2018 07:35
D_Sunshine hat geschrieben: 30.11.2018 07:29 Niemand hätte ohne LPs je von UntilDawn gehört.
Minecraft wäre ohne LPs ein obskures, winziges Indie-Spiel geblieben. Heute ist es ein Riesengeschäft und Notch hat ausgesorgt für den Rest seines Lebens.
Lass mal deine halbwahrheiten. Du schreibst irgendwas und hast keine Ahnung. Deine Kommentare nerven mittlerweile....
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Chip Hazzard »

Kajetan hat geschrieben: 29.11.2018 13:20
Levi  hat geschrieben: 29.11.2018 12:40 Also ich wäre trotzdem sauer, wenn du mit meinen Produkten Geld verdienst... Ohne mich vorher zu kontaktieren...
Wenn Du dabei sauer wirst, hast Du es immer noch nicht verstanden :)
Mich wunderts eher das Levi noch keinen wieder mal von der Seite angefahren hat. Gewöhnlich kommentiert er ja nur, um Leute anzupoebeln. Wie letztens, als da wieder eine Ausseinandersetzung mit Sabienchen war. Kleiner Tipp: Einfach ignorieren! :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von Levi  »

Oo. Bestimmt.

(wtf?)

Hab ich dir irgendwann mal den Lolli geklaut?

Aber versuch es mal damit:
Schreib was zum Thema. Soll helfen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt Partnerprogramm für Let's Player und Content Creator ein; neue Richtlinien festgesetzt

Beitrag von LP 90 »

Bin nur ich das oder sind in letzter zeit viele Leute unterwegs die denken alteingessesene Foristen anzumachen?
Antworten