Bin übrigens auch Linkshänder.
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Jo die Drehgeschwindigkeit mag egal sein...Du musst aber trotzdem den linken Stick nach unten ziehen, während du R3 drehst und das wird nach ein Paar Minuten anstrengend und dann schnell switchen auf R3 drücken und L3 bewegen...das geht schon auf die Greifer.Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑29.11.2018 16:22 Es ist eigentlich scheißegal, ob Du schnell oder langsam drehst, das ist alles Fake. Du darfst halt nur nicht ziehen, während der Fisch zappelt, sonst reißt die Schnur. Du mußt nicht mit dem rechten Daumen verkrampfen, mußt einfach easy bleiben. Die Geschwindigkeit ist wurscht.
Bin übrigens auch Linkshänder.![]()
Ich vermute R3 drücken, wie im vorherigen Post mal angedeutet wurde. War mir aber auch neu. Ich bin immer mit dem Fisch mitgegangen, um das Leine-lassen bissi einzudämmen.
Ich hab das jetzt mal zufällig gelesen und möchte dann einfach mal fragen, ob du einem Uncharted dann, pauschal, irgendwas zwischen 60 und 80 % geben würdest, weil das ganze Spiel eigentlich nur von den Zwischensequenzen lebt?Xris hat geschrieben: ↑28.11.2018 16:24Aber auch die meisten Tests von Fachmagazinen haben offensichtlich dem Gameplay nicht viel Bedeutung beigemessen. Wie sonst kommen die hohen Wertungen zu stande? Ich hab einige gelesen und das Gameplay nimmt oft den kleinsten Teil des Tests ein, auf Unzulänglichkeiten wird, wenn überhaupt, nur am Rande eingegangen.Sarkasmus hat geschrieben: ↑27.11.2018 18:14Ich find den Artikel auch nicht wirklich gut, da er sich eigentlich nur auf die Immersion des Spieles bezieht aber kein bissen auf das GAMEplay.Chibiterasu hat geschrieben: ↑27.11.2018 14:36 Finde den Artikel nicht gut.
Geht zu sehr in die Richtung bigger = better.
Das was das Medium Videospiele ausmacht, wo es sich abheben könnte von anderen Medien, macht RDR 2 nicht sonderlich gut.
Der Artikel orientiert sich - wie so oft, wenn Nicht-Videospiel-Zeitungen/Magazine über Videospiele schreiben - zu sehr an Filmen.
Ich finde nicht, dass man Videospiele zu sehr daran messen sollte, weil sie durch diese Überinszenierung und Linearität viel beim "Spielen/Experimentieren" einbüßen.
Ich persönlich kann das in einem Videospiel einfach nicht trennen, bei mir muss halt das Gesamtpacket stimmig sein.
Du willst damit sagen das deiner Meinung nach das Gunplay von RDR2 auf dem Niveau von Uncharted ist? Aber guter Punkt. Denn immerhin wurde Uncharted oft vorgeworfen was das Gunplay anbelangt nicht ganz auf dem Niveau von anderen aktuellen Deckungsshotern zu sein. Ein Gears sich immer noch ein wenig flüssiger in der Deckungsmechanik spielt. Und wo duerfen wir dann RDR2 deiner Meinung nach einordnen?Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:05Ich hab das jetzt mal zufällig gelesen und möchte dann einfach mal fragen, ob du einem Uncharted dann, pauschal, irgendwas zwischen 60 und 80 % geben würdest, weil das ganze Spiel eigentlich nur von den Zwischensequenzen lebt?Xris hat geschrieben: ↑28.11.2018 16:24Aber auch die meisten Tests von Fachmagazinen haben offensichtlich dem Gameplay nicht viel Bedeutung beigemessen. Wie sonst kommen die hohen Wertungen zu stande? Ich hab einige gelesen und das Gameplay nimmt oft den kleinsten Teil des Tests ein, auf Unzulänglichkeiten wird, wenn überhaupt, nur am Rande eingegangen.Sarkasmus hat geschrieben: ↑27.11.2018 18:14
Ich find den Artikel auch nicht wirklich gut, da er sich eigentlich nur auf die Immersion des Spieles bezieht aber kein bissen auf das GAMEplay.
Ich persönlich kann das in einem Videospiel einfach nicht trennen, bei mir muss halt das Gesamtpacket stimmig sein.
Kleiner Tipp von mir: Bloß nicht den linken Stick nach unten gezogen halten beim Einholen. Immer wieder loslassen und erneut nach unten ziehen, dann zieht man den Fisch jedesmal ein gutes Stück näher an sich ran. Das verkürzt die Sache enormGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑29.11.2018 16:48 Jo die Drehgeschwindigkeit mag egal sein...Du musst aber trotzdem den linken Stick nach unten ziehen, während du R3 drehst und das wird nach ein Paar Minuten anstrengend und dann schnell switchen auf R3 drücken und L3 bewegen...das geht schon auf die Greifer.
Also das Gunplay war ganz sicher nicht besser. Hat sich nach der selben Erbsenpistole angefühlt. Wenn ich bei RDR 2 in einem Tal mit einer Schrottflinte baller, dann gibt das wenigstens einen richtigen Rumms, mit Echo.Xris hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:32Du willst damit sagen das deiner Meinung nach das Gunplay von RDR2 auf dem Niveau von Uncharted ist? Aber guter Punkt. Denn immerhin wurde Uncharted oft vorgeworfen was das Gunplay anbelangt nicht ganz auf dem Niveau von anderen aktuellen Deckungsshotern zu sein. Ein Gears sich immer noch ein wenig flüssiger in der Deckungsmechanik spielt. Und wo duerfen wir dann RDR2 deiner Meinung nach einordnen?Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:05Ich hab das jetzt mal zufällig gelesen und möchte dann einfach mal fragen, ob du einem Uncharted dann, pauschal, irgendwas zwischen 60 und 80 % geben würdest, weil das ganze Spiel eigentlich nur von den Zwischensequenzen lebt?Xris hat geschrieben: ↑28.11.2018 16:24
Aber auch die meisten Tests von Fachmagazinen haben offensichtlich dem Gameplay nicht viel Bedeutung beigemessen. Wie sonst kommen die hohen Wertungen zu stande? Ich hab einige gelesen und das Gameplay nimmt oft den kleinsten Teil des Tests ein, auf Unzulänglichkeiten wird, wenn überhaupt, nur am Rande eingegangen.
Und seit wann ist das Gunplay kein Gameplay mehr? Neuerdings fällt es also unter "Sounduntermalung". Rumms mit Echo. Gut das wir darüber gesprochen haben.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:45Also das Gunplay war ganz sicher nicht besser. Hat sich nach der selben Erbsenpistole angefühlt. Wenn ich bei RDR 2 in einem Tal mit einer Schrottflinte baller, dann gibt das wenigstens einen richtigen Rumms, mit Echo.Xris hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:32Du willst damit sagen das deiner Meinung nach das Gunplay von RDR2 auf dem Niveau von Uncharted ist? Aber guter Punkt. Denn immerhin wurde Uncharted oft vorgeworfen was das Gunplay anbelangt nicht ganz auf dem Niveau von anderen aktuellen Deckungsshotern zu sein. Ein Gears sich immer noch ein wenig flüssiger in der Deckungsmechanik spielt. Und wo duerfen wir dann RDR2 deiner Meinung nach einordnen?Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:05
Ich hab das jetzt mal zufällig gelesen und möchte dann einfach mal fragen, ob du einem Uncharted dann, pauschal, irgendwas zwischen 60 und 80 % geben würdest, weil das ganze Spiel eigentlich nur von den Zwischensequenzen lebt?
Ihr spracht aber vom Gameplay und nicht vom Gunplay.
Genauso lächerlich, finde ich es, wenn die spielbaren Filme wie "Fahrenheit" etc. tolle Wertungen kassieren und von Spielern geliebt werden. Scheint aber alles sehr subjektiv und mir würde im Traum nicht einfallen, dazu, irgendwelche Wertungen zu kritisieren.
Aber jedem das seine.
Du antwortest mit nichtssagendem Nonsens. Da wurde nichts besprochen. Du bist also der Meinung (da Gunplay ja überordnend Gameplay ist) das Uncharted ein besseres Gunplay hat. Das gönne ich dir auch aber tu doch bitte nicht so, als sei deine Meinung, auch nur im Ansatz, repräsentativ.Xris hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:58Und seit wann ist das Gunplay kein Gameplay mehr? Neuerdings fällt es also unter "Sounduntermalung". Rumms mit Echo. Gut das wir darüber gesprochen haben.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:45Also das Gunplay war ganz sicher nicht besser. Hat sich nach der selben Erbsenpistole angefühlt. Wenn ich bei RDR 2 in einem Tal mit einer Schrottflinte baller, dann gibt das wenigstens einen richtigen Rumms, mit Echo.Xris hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:32
Du willst damit sagen das deiner Meinung nach das Gunplay von RDR2 auf dem Niveau von Uncharted ist? Aber guter Punkt. Denn immerhin wurde Uncharted oft vorgeworfen was das Gunplay anbelangt nicht ganz auf dem Niveau von anderen aktuellen Deckungsshotern zu sein. Ein Gears sich immer noch ein wenig flüssiger in der Deckungsmechanik spielt. Und wo duerfen wir dann RDR2 deiner Meinung nach einordnen?
Ihr spracht aber vom Gameplay und nicht vom Gunplay.
Genauso lächerlich, finde ich es, wenn die spielbaren Filme wie "Fahrenheit" etc. tolle Wertungen kassieren und von Spielern geliebt werden. Scheint aber alles sehr subjektiv und mir würde im Traum nicht einfallen, dazu, irgendwelche Wertungen zu kritisieren.
Aber jedem das seine.