Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Normal bei einem Game diese Größenordnung. Man ist erst mal von der schieren Masse an Content und Möglichkeiten SO überwältigt dass erst mal LANGE nicht hin geschaut wird wie es unter dem ganzen Inszenierung ausschaut wenn es ans eingemachte geht.

Dann stellt sich oft raus "Breit wie ein Ozean, flach wie ein Pfütze". Wobei ich nicht sagen will dass das Gameplay komplett schlecht ist, aber in vielen Bereichen eben sehr stagniert. Die Story, so schön sie inszeniert ist, war am Ende auch sehr Rockstar üblich.
Benutzeravatar
DerPraesi
Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2018 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von DerPraesi »

Nur mal ein kleiner Gedanke zwischendurch.

Was glaubst ihr würde für ein Shitstorm ausbrechen wenn z.B. UbiSoft ein Spiel mit der schwachen Spielmechanik und Technik releasen würde.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Briany »

DerPraesi hat geschrieben: 28.11.2018 16:47 Nur mal ein kleiner Gedanke zwischendurch.

Was glaubst ihr würde für ein Shitstorm ausbrechen wenn z.B. UbiSoft ein Spiel mit der schwachen Spielmechanik und Technik releasen würde.
Was hast du denn immer mit deiner schwachen Technick im Bezug auf RDR? Ich habe in der Größenordnung bisher fast nichts gespielt was so durchpoliert war wie hier.
Ich hatte im gesamten Spiel einen Absturz und ab und an mal n Glitch wo n Tier in der Luft hing. und mit AB UND AN meine ich alle paar Spielstunden mal eine Kleinigkeit wenn überhaupt. Und da handelte es sich meist um das Selbe. Nie um etwas was den Spielfluss störte.
Nichtmal Frameeinbrüche hatte ich auf der Pro. Wo im Vorfeld auch gejammert wurde.
Auch bei der Spielmechanik. Was heißt denn hier schwach ich mein klar, die meisten Missionen Enden in wildem Rumgeballer. Hätte man definitiv abwechslungsreicher gestalten können aber ich zB feier das typische Rockstar Gameplay. Sogar die behäbige Steuerung. Ist halt mal was anderes. Klar ist in dem Fall Geschmackssache aber von SCHWACH ist das Meilenweit entfernt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Technisch finde ich es auch sehr beeindruckend - selbst wenn ich sicher öfter als alle paar Stunden einen Glitch habe.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dafuq?

Edit: Bezog sich auf mittlerweile gelöschten Kommentar über mir.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 29.11.2018 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Briany »

Zum RDR:O:
Hab jetzt ein bisschen mehr gespielt und bin immer noch guter Dinge. Das man jedem anderen Spieler mit Argwohn begegnet bringt sogar ne Menge Spannung. Umso überraschter ist man wenn sich plötzlich ein anderer Spieler, nach Ausrottung eines Banditenlagers, mit ans Lagerfeuer setzt und sein Fleisch brät statt einen über den Haufen zu ballern.

Eine Sache jedoch fällt wirklich extrem auf. Und zwar die Gier auf Mikrotransaktionen.
Die Preise für im Katalog sind Absurd hoch gemessen an dem was man für Missionen bekommt. Das geilste sind aber die Goldnuggets. 100 Nuggets ergeben einen Goldbarren.
Als ich aber das erste mal in der Ecke gesehen hab "0,3 Goldnugget" erhalten dacht ich ich spinne. :Blauesauge:

Ich finds zwar gut das man nicht so viel Geld bekommt wie im SP wo das Geld absolut keine Rolle spielt. So muss man mal auf seine Lieblinswumme sparen und kann sich spezialisieren. Also einer in der Gruppe hat n Bogen, der andere dafür ne Pumpgun usw.
Aber man kanns auch übertreiben. 5 Gold für ne Pferdeversicherung die keiner brauch? Na klar. 18 Goldbarren für ne Knarre die nichtmal so gut ist? Na logo. :Blauesauge:
Moofrog
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2013 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Moofrog »

HellToKitty hat geschrieben: 25.10.2018 17:09
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 25.10.2018 17:01
Flojoe hat geschrieben: 25.10.2018 17:00 Verdammmmt! und ich hab nur nen 1080p TV... läuft RDR2 dann mit 60fps?
Schön wär's, dann würde ich glatt die Auflösung runterstellen.
Eine 100 prozentige Leistungssteigerung bei einer etwas geringeren Auflösung wäre zwar der Knaller aber leider funktioniert das nicht. :D
Sorry, aber bei ner 4K Auflösung muss das System das 8fache der Leistung bringen im Vergleich zu ner 1K Auflösung. Möglicherweise sogar mehr. Denn die Explosion der Pixelmasse die verarbeitet werden muss ist nicht linear sondern quadratisch. Ähnlich dem Bremsweg bei nem Auto. Verdopplung der Auflösung = Vierfache der Pixelmasse.

Wenn die Xbox X oder wie auch immer nur annähendern vergleichbar ist wie nen Mittelklasse - HighEnd Gaming PC müsste man also auf dem PC bei besserer/gleichbleibender Grafikqualität Minimum 60 fps bei 2K Auflösung und 120 fps bei 1K Auflösung rechnen.

PS: Soweit Ich weiß ist die neueste Nvidia RTX 2080 Ti Karte die einzige die moderne Spiele bei maximalen Details in 4k Auflösung bei/in 60 fps darstellen kann, soweit Ich die ganzen Tests richtig verstanden und mitbekommen habe. (Passende CPU vorausgesetzt & Ram & SSD).

viele Grüße
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Moofrog hat geschrieben: 29.11.2018 12:53Sorry, aber bei ner 4K Auflösung muss das System das 8fache der Leistung bringen im Vergleich zu ner 1K Auflösung.
Na, das rechnen wir lieber nochmal nach. ;)
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Briany hat geschrieben: 29.11.2018 12:23 […]
Zum RDR:O:
Hab jetzt ein bisschen mehr gespielt und bin immer noch guter Dinge. Das man jedem anderen Spieler mit Argwohn begegnet bringt sogar ne Menge Spannung. Umso überraschter ist man wenn sich plötzlich ein anderer Spieler, nach Ausrottung eines Banditenlagers, mit ans Lagerfeuer setzt und sein Fleisch brät statt einen über den Haufen zu ballern.

Eine Sache jedoch fällt wirklich extrem auf. Und zwar die Gier auf Mikrotransaktionen.
Die Preise für im Katalog sind Absurd hoch gemessen an dem was man für Missionen bekommt. Das geilste sind aber die Goldnuggets. 100 Nuggets ergeben einen Goldbarren.
Als ich aber das erste mal in der Ecke gesehen hab "0,3 Goldnugget" erhalten dacht ich ich spinne. :Blauesauge:

Ich finds zwar gut das man nicht so viel Geld bekommt wie im SP wo das Geld absolut keine Rolle spielt. So muss man mal auf seine Lieblinswumme sparen und kann sich spezialisieren. Also einer in der Gruppe hat n Bogen, der andere dafür ne Pumpgun usw.
Aber man kanns auch übertreiben. 5 Gold für ne Pferdeversicherung die keiner brauch? Na klar. 18 Goldbarren für ne Knarre die nichtmal so gut ist? Na logo. :Blauesauge:
Bin da deiner Meinung. Bereits das Roleplay macht einfach unverschämt viel Spaß. Ich bedaure sowieso, dass es der CharaCreator niemals in ein R*-Spiel schaffen wird. Also muss ich mit den Wölfen heulen und den Online-Part akzeptieren :cry:

Bezügl. MTAs: Ja, momentan sieht das eher ziemlich unverschämt aus, denn "motivierend" :lol:

Was ich aber nicht verstehe ist die Sache mit der PferdeVersicherung. Ich hab mir das Online immernoch nicht "genauer" angeguckt (nur die ersten 2 Missionen gemacht um die OW freizuschalten), insofern Sry für "mangelhaftes Wissen" :lol: , aber ich konnte für 0$ mein Pferd versichern, das es wiederbelebt. Wofür soll ich dann die 5 Goldbarren raushauen? :Kratz:
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Briany »

T-Sam hat geschrieben: 29.11.2018 13:08
Briany hat geschrieben: 29.11.2018 12:23 […]
Zum RDR:O:
Show
Hab jetzt ein bisschen mehr gespielt und bin immer noch guter Dinge. Das man jedem anderen Spieler mit Argwohn begegnet bringt sogar ne Menge Spannung. Umso überraschter ist man wenn sich plötzlich ein anderer Spieler, nach Ausrottung eines Banditenlagers, mit ans Lagerfeuer setzt und sein Fleisch brät statt einen über den Haufen zu ballern.

Eine Sache jedoch fällt wirklich extrem auf. Und zwar die Gier auf Mikrotransaktionen.
Die Preise für im Katalog sind Absurd hoch gemessen an dem was man für Missionen bekommt. Das geilste sind aber die Goldnuggets. 100 Nuggets ergeben einen Goldbarren.
Als ich aber das erste mal in der Ecke gesehen hab "0,3 Goldnugget" erhalten dacht ich ich spinne. :Blauesauge:

Ich finds zwar gut das man nicht so viel Geld bekommt wie im SP wo das Geld absolut keine Rolle spielt. So muss man mal auf seine Lieblinswumme sparen und kann sich spezialisieren. Also einer in der Gruppe hat n Bogen, der andere dafür ne Pumpgun usw.
Aber man kanns auch übertreiben. 5 Gold für ne Pferdeversicherung die keiner brauch? Na klar. 18 Goldbarren für ne Knarre die nichtmal so gut ist? Na logo. :Blauesauge:
Bin da deiner Meinung. Bereits das Roleplay macht einfach unverschämt viel Spaß. Ich bedaure sowieso, dass es der CharaCreator niemals in ein R*-Spiel schaffen wird. Also muss ich mit den Wölfen heulen und den Online-Part akzeptieren :cry:

Bezügl. MTAs: Ja, momentan sieht das eher ziemlich unverschämt aus, denn "motivierend" :lol:

Was ich aber nicht verstehe ist die Sache mit der PferdeVersicherung. Ich hab mir das Online immernoch nicht "genauer" angeguckt (nur die ersten 2 Missionen gemacht um die OW freizuschalten), insofern Sry für "mangelhaftes Wissen" :lol: , aber ich konnte für 0$ mein Pferd versichern, das es wiederbelebt. Wofür soll ich dann die 5 Goldbarren raushauen? :Kratz:
Das erste Pferd und die erste Versicherung bekommt man für Lau. Danach kostet jede Versicherung 5G.

Das einzige was die macht ist dein Pferd ohne Geld bzw schneller wieder zu beleben.
Wenn dein Pferd Online stirbt dann ist es nicht wie im SP ganz weg sondern man muss so etwa 4$ bezahlen. Dann noch 2 Min warten und schon kannst du dein Pferdchen wieder rufen. Aber selbst wenn du grad kein Pferd hast. Du bekommst immer n Gammligen Schimmel an die Seite. Ganz ohne ist man also eh nicht.
Ist also vollkommen Sinnfrei diese Versicherung. Ich finds eher ärgerlich das es, wie die Versicherung eben auch, Items und Leistungen gibt die man NUR mit Gold zahlen kann. Die paar mini Brocken die man da mal bekommt sind ein Witz.

Ach und was noch nervt ohne Ende. Im Freeroam kann ich alle Leute Muten. Aber während Matches und Missionen nicht. Was soll n der Quatsch.

Btw: schreib mir mal ne PN mit deinem PSN-Namen wenn du magst. Zeitlich kann ich zwar nur zu unsäglichen Zeiten aber wer weiß vielleicht läuft man sich mal bei nem Bankraub übern Weg und dann würd ich dich ungern wegmessern. :lol:
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Immer noch kein Zugang. Obwohl ich Vorbesteller bin. Na gut, dann eben nächste Woche.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Briany hat geschrieben: 29.11.2018 14:21 […]
Ahhhh... Verstehe.
Und ja... die Preise und auch das "System" drumherum sind wirklich sehr sehr.... ich spar mir die Kraftausdrücke lieber :?
Ach und was noch nervt ohne Ende. Im Freeroam kann ich alle Leute Muten. Aber während Matches und Missionen nicht. Was soll n der Quatsch.
Ich hab GTAO nur sporadisch gespielt, daher weiß ich nicht exakt, wie das dort "Einstellbar" war. Aber ich hab mir extra für GTAO nen kaputten Kopfhöhrer zum KlinkenStecker-"Chips fressende, LadyGaga im Hintergrund hörende Nervbratzen"-SillLeger umfunktioniert :lol:
Btw: schreib mir mal ne PN mit deinem PSN-Namen wenn du magst. Zeitlich kann ich zwar nur zu unsäglichen Zeiten aber wer weiß vielleicht läuft man sich mal bei nem Bankraub übern Weg und dann würd ich dich ungern wegmessern. :lol:
Mach isch :lol:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Boahr, ich glaube seit Track & Fields auf dem C64 hat kein Videospiel, ich betone Videospiel, meine Hände so beansprucht wie das Fischen von Legendary Fischen in RDR2. Ich glaube aber, dass ichs einfach nicht gepeilt habe. Kann doch nicht sein, dass das so lange dauert wie ein Souls Boss Kampf. Musste ne Pause einlegen und rauchen gehen, weil meine linke Hand schon fast taub war. :lol:
Bin halt eine Leftie, der sich bei vielen Dingen auf rechts gewöhnen kann, aber ich vermute, dass mein rechter Daumen einfach nicht schnell genug ist im 360-game.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Kapier das auch nicht warum das manchmal ewig dauert
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Briany »

Ich find das schon cool das manche legendäre Fische echt schwer zu kriegen sind. Wenn man einmal den Dreh raus hat geht das auch, bleibt aber anstrengend. Einmal war ich danach richtig kaputt und musste auch erstmal kurz Pause machen.
So muss das sein :wink:
Antworten