Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

5,8 Gb afair.

@Gesichtselfmeter:
Wär auch witzig :lol:
Aber nein... so meinte ich das natürlich nicht.
Benutzeravatar
DerPraesi
Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2018 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von DerPraesi »

THX
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.11.2018 14:36 Finde den Artikel nicht gut.

Geht zu sehr in die Richtung bigger = better.

Das was das Medium Videospiele ausmacht, wo es sich abheben könnte von anderen Medien, macht RDR 2 nicht sonderlich gut.

Der Artikel orientiert sich - wie so oft, wenn Nicht-Videospiel-Zeitungen/Magazine über Videospiele schreiben - zu sehr an Filmen.

Ich finde nicht, dass man Videospiele zu sehr daran messen sollte, weil sie durch diese Überinszenierung und Linearität viel beim "Spielen/Experimentieren" einbüßen.
Ich find den Artikel auch nicht wirklich gut, da er sich eigentlich nur auf die Immersion des Spieles bezieht aber kein bissen auf das GAMEplay.
Ich persönlich kann das in einem Videospiel einfach nicht trennen, bei mir muss halt das Gesamtpacket stimmig sein.
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Urgh, nachdem mein erster Eindruck sehr positiv war, folgt die Ernüchterung.
Die Economy in RDR2 Online ist genau so übel wie in GTAV wenn nicht schlimmer.
Für ne simple Pferdeversicherung, die 5 Goldbarren kostet, musst Du über 200 Missionen machen.
Die Griever sind auch schon am Start und campen schon an den Missionsstartpunkten.
Tja, für ne Woche wirds dann vielleicht witzig, wenn man genauso assi spielt wie alle anderen. Wer sich ein gechilltes Western MMO erhofft...vergesst es.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.11.2018 18:44 […]...vergesst es.
Ich hoffe ja immernoch, dass die "Private Lobby" nur zu Testzwecken nicht drinne ist. :?
Hab auch gelesen, dass man die Leute mit dem Lasso grieven kann. End.Los. :roll:
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.11.2018 18:44Tja, für ne Woche wirds dann vielleicht witzig, wenn man genauso assi spielt wie alle anderen. Wer sich ein gechilltes Western MMO erhofft...vergesst es.
Wow, das nenne ich mal Wasser in den Wein kippen. Danke für die Info. Ich hatte mir hier schon einen guten Online-Part vorgestellt, und noch liegen ja nicht alle Karten auf dem Tisch, andererseits weiß ich auch gar nicht, was mal ein "richtig guter MP" wäre. Ich laß mich überraschen. Die SP-Kampagne muß ein Kraftakt sondergleichen gewesen sein, vielleicht waren da meine Erwartungen für den MP auch einfach zu hoch. Für mich läuft der MP auch außerhalb jeglicher Wertung, denn die Hauptstory steht für sich allein und rechtfertigt schon eine abschließende Wertung. Die Pflicht hat R* erfüllt, jetzt kommt nur noch die Kür. Ma kieken, was uns erwartet.

Übrigens lasse ich mich nicht als Beta-Tester mißbrauchen, schon gar nicht für Geld. Ich guck erst in den MP rein, wenn sich das alles so einigermaßen zurechtgeschüttelt hat.
Benutzeravatar
DerPraesi
Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2018 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von DerPraesi »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 28.11.2018 10:48 Übrigens lasse ich mich nicht als Beta-Tester mißbrauchen, schon gar nicht für Geld. Ich guck erst in den MP rein, wenn sich das alles so einigermaßen zurechtgeschüttelt hat.
Wieso Geld?

Ich zieh mir den Online Modus heut Abend mal etwas genauer rein und schau was Sache ist.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ich hab nur die Standard-Edition. Ich dachte, da bin ich noch außen vor?
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 27.11.2018 14:33 Na wenn DAS Video Game Medium "New York Times" es schreibt wird es wohl so sein...
So schlecht finde ich den Artikel gar nicht. Gut, die "NYT" hat auch nur eine stiefmütterlich behandelte Videospielecke, aber sie hat wenigstens eine. Es ging dem Autor Peter Suderman auch weniger um "RDR 2" als vielmehr um die Tatsache, daß die Geek culture inzwischen tatsächlich größer ist als Hollywood. Daß Videospiele endlich im Mainstream ankommen. Daß sie spannender sein können als so mancher Blockbuster. Ich glaube, es ging gar nicht so sehr um "RDR 2" an sich.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 28.11.2018 12:14 Ich hab nur die Standard-Edition. Ich dachte, da bin ich noch außen vor?
afaik ist heute für die Vorbesteller bzw. DayOne und ab morgen für Alle.

Oder so 8) :
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ah, ich bin Vorbesteller ... Dann mal checken ... Oh ja, rechts oben, ganz verschämt in der Ecke, habe ich jetzt ein "Online" stehen ... Mhmmm.

EDIT: LOL, dann klick ich drauf, dann steht da "Bald erhältlich". Ich bin Vorbesteller, verdamp! Das geht ja gut los ...
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Nuracus »

Gestern das Hauptspiel durch. Junge war das geil.
Kandidat für Spiel des Jahrhunderts, aber locker. Erst recht, wenn über kurz oder lang der MP ebenso eine konsequente Weiterentwicklung von GTA Online sein wird.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Nuracus hat geschrieben: 28.11.2018 13:10 Gestern das Hauptspiel durch. Junge war das geil.
Kandidat für Spiel des Jahrhunderts, aber locker. Erst recht, wenn über kurz oder lang der MP ebenso eine konsequente Weiterentwicklung von GTA Online sein wird.
Wenn Superlative, dann bitte richtig! Spiel des Jahrhunderts impliziert, dass vielleicht viele Spiele aus dem letzten Jahrhundert besser sind, und dieses Jahrhundert ist noch relativ jung (im Jahr 18 hatten wir im letzten JH. gerade mal einen Weltkrieg hinter uns).

Beuge Dich dem Anglizismus und sag einfach GOAT oder wenn Dir das nicht schmeckt: B(S)AZ.

Sorry, ich konnte den Korinthenkacker einfach nicht unterdrücken :lol: :lol: :lol:
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Briany »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 28.11.2018 12:38 Ah, ich bin Vorbesteller ... Dann mal checken ... Oh ja, rechts oben, ganz verschämt in der Ecke, habe ich jetzt ein "Online" stehen ... Mhmmm.

EDIT: LOL, dann klick ich drauf, dann steht da "Bald erhältlich". Ich bin Vorbesteller, verdamp! Das geht ja gut los ...
Ultimate Besitzer konnten gestern ran alles andere folgt die Tage. Steht in irgendeiner News auch die genaue Auflistung. Ist also kein Fehler.

Hab heute morgen mal reingeschnuppert und find's bisher ziemlich geil. Muss sich natürlich noch zeigen ob alle Systeme Sinn machen.
Die einzigen Sachen die mich direkt genervt haben waren zum einen das man NPCs nicht mehr grüßen kann, man kann zwar Emotes machen aber es wird nicht drauf reagiert leider. Es gibt auch keine Cops. Da würd ich mir n extra "RPG oder Real" Server oder ähnliches wünschen.
Und zu guter letzt gibts keine "Unsichtbar" Funktion mehr oder eine "Nur Freunde" Session. Ich hab zwar unter Online-Optionen die Funktion "Nur Freunde" gefunden aber das bewirkt nichts oder vielleicht nur in Missionen. Vielleicht hab ich da auch was übersehen aber sollte auf jeden Fall nachgereicht werden falls nicht vorhanden.
Wollte direkt mal nach Valentine in den Saloon. Bevor ich nen Drink an der Bar nehmen konnte wurde ich 5 mal übern Haufen geballert.

Abgesehen davon fühlt sichs schon rech sauber an und man kann recht viel einstellen. Allein die Option wie ein Verrückter zu gehen find ich großartig. :lol:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Xris »

Sarkasmus hat geschrieben: 27.11.2018 18:14
Chibiterasu hat geschrieben: 27.11.2018 14:36 Finde den Artikel nicht gut.

Geht zu sehr in die Richtung bigger = better.

Das was das Medium Videospiele ausmacht, wo es sich abheben könnte von anderen Medien, macht RDR 2 nicht sonderlich gut.

Der Artikel orientiert sich - wie so oft, wenn Nicht-Videospiel-Zeitungen/Magazine über Videospiele schreiben - zu sehr an Filmen.

Ich finde nicht, dass man Videospiele zu sehr daran messen sollte, weil sie durch diese Überinszenierung und Linearität viel beim "Spielen/Experimentieren" einbüßen.
Ich find den Artikel auch nicht wirklich gut, da er sich eigentlich nur auf die Immersion des Spieles bezieht aber kein bissen auf das GAMEplay.
Ich persönlich kann das in einem Videospiel einfach nicht trennen, bei mir muss halt das Gesamtpacket stimmig sein.
Aber auch die meisten Tests von Fachmagazinen haben offensichtlich dem Gameplay nicht viel Bedeutung beigemessen. Wie sonst kommen die hohen Wertungen zu stande? Ich hab einige gelesen und das Gameplay nimmt oft den kleinsten Teil des Tests ein, auf Unzulänglichkeiten wird, wenn überhaupt, nur am Rande eingegangen.
Antworten