Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Nebenbei:
Anscheinend bekommt man als Käufer der digitalen Deluxe Edition für PC automatisch die "Blades and Whip"-Edition, welche zusätzlich die beiden Vorgänger in den Remastered Fassungen enthält.
So ist es bei mir jedenfalls, ich habe das Spiel auf 2game.com (offizieller keyseller) vorbestellt.
Dort kostet die Deluxe Variante aktuell mit dem Rabattcode isthereanydeal nur ~57€.

https://2game.com/darksiders-iii-deluxe-edition

EDIT:
das mit der Blades & Whip Edition ist aber ohne Gewähr. Es könnte auch sein, dass ich diese als gekauft angezeigt bekomme, weil ich die Vorgänger bereits besitze...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben: 27.11.2018 19:31
EDIT:
das mit der Blades & Whip Edition ist aber ohne Gewähr. Es könnte auch sein, dass ich diese als gekauft angezeigt bekomme, weil ich die Vorgänger bereits besitze...
War ja ursprünglich nur für die Konsolenfassung vorgesehen. Aber nice wenn man es am PC neben den Soundtrack bekommt.

Habe mir trotzdem die Standard für 34,- am PC genommen.
Reicht um eine Weile Spaß zu haben wie mit den Vorgängern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Hab`s jetzt mal angespielt. Läuft bisher mit maximalen Settings in 5k@60FPS. 8O
Ist sicherlich kein umwerfend schönes Spiel, ganz bestimmt nicht, aber trotzdem... In 5k laufen selbst viele Last Gen Titel nicht so sauber auf meinem PC wie das hier.

Edit:

nope, doch nicht. Das Spiel will anscheinend nicht downsamplen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.11.2018 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von HardBeat »

Noch jemand hier der das Spiel auf der Xbox One X spielt und sich wundert warum nach dem gezeichneten Intro welches in deutsch ist nur noch englisch gesprochen wird?

Nebenbei was gar nicht geht ist das Hängen an Vorsprüngen...ganz ehrlich, bei der Animation musste ich sofort an Risen, Gothic und Co denken...armselig so was noch Ende 2018 abzuliefern :(

Naja, bin erst mal raus bis da was gepatcht wird vor allem die Performance auf der One X geht gar nicht bei der Grafik sind 60 Frames pflicht....habe gerade erst 10 Stunden bei Odyssey auf dem Buckel. Bis ich D3 spielen kann (hab es nur gekauft da die Blade Whip Edition im Juli dank Preisfehler im Megaangebot für 16,90 Euro war) wird sicher noch ein Monat ins Land ziehen....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von mindfaQ »

Ich freu mich eher auf Artifact, was morgen freigeschaltet wird :).

Darksiders 1 schien mir gut zu sein, doch fehlte irgendwie das "Besondere".
DotA > all
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von hydro skunk 420 »

HardBeat hat geschrieben: 27.11.2018 21:21 Noch jemand hier der das Spiel auf der Xbox One X spielt und sich wundert warum nach dem gezeichneten Intro welches in deutsch ist nur noch englisch gesprochen wird?
Im Xbox Store beschweren sich ebenfalls einige genau darüber. Also solange das Spiel nicht in Deutsch daherkommt, kann es mir eh gestohlen bleiben. Wenn es von Anfang an so gedacht gewesen wäre, hätte ich mich mit rein englischer Tonspur und gegebenenfalls deutschen Untertexten (oder eben auch keinen) abgefunden, aber sicher nicht, wenn das Spiel eigentlich komplett in Deutsch sein sollte.

Wüsste gerne mal, was ob das ein Bug ist oder gar Dauerzustand bleibt.

Sind die anderen Versionen denn auf Deutsch spielbar?

Edit: Scheint nur die Xbox-Version zu betreffen. Inzwischen haben sich die Userbewertungen im Store gemehrt und jeder Einzelne dort vermeldet fehlende deutsche Synchro.

Ist doch ein Unding. Holst es dir freudig zu Release und dann sowas, plus anscheinend auch ständig Abstürze und andere Bugs.

Um ein Haar hätte ich gestern ebenfalls fast zugeschlagen. Ein Glück nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sorry zuckender Mausfinger! :lol:
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 27.11.2018 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Master Chief 1978 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.11.2018 22:05
HardBeat hat geschrieben: 27.11.2018 21:21 Noch jemand hier der das Spiel auf der Xbox One X spielt und sich wundert warum nach dem gezeichneten Intro welches in deutsch ist nur noch englisch gesprochen wird?
Im Xbox Store beschweren sich ebenfalls einige genau darüber. Also solange das Spiel nicht in Deutsch daherkommt, kann es mir eh gestohlen bleiben. Wenn es von Anfang an so gedacht gewesen wäre, hätte ich mich mit rein englischer Tonspur und gegebenenfalls deutschen Untertexten (oder eben auch keinen) abgefunden, aber sicher nicht, wenn das Spiel eigentlich komplett in Deutsch sein sollte.

Wüsste gerne mal, was ob das ein Bug ist oder gar Dauerzustand bleibt.

Sind die anderen Versionen denn auf Deutsch spielbar?

Edit: Scheint nur die Xbox-Version zu betreffen. Inzwischen haben sich die Userbewertungen im Store gemehrt und jeder Einzelne dort vermeldet fehlende deutsche Synchro.

Ist doch ein Unding. Holst es dir freudig zu Release und dann sowas, plus anscheinend auch ständig Abstürze und andere Bugs.

Um ein Haar hätte ich gestern ebenfalls fast zugeschlagen. Ein Glück nicht.
Es wird ein Bug sein, 7 Sprachen sind auf der Packung angegeben darunter auch die Deutsche! Texte sind auch weiterhin Deutsch!

Mir gefällt es bisher ganz gut, Grafik ist absolut in Ordnung, klar nicht das beste aber eben Darksiders! Ruckelorgien hab ich auf der One X noch keine gehabt ein zwei oder zwei Einbrüche die nicht sonderlich schlimm waren. Bis auf ein paar blitzende Wände und den Bug mit der Sprachausgabe lief es bisher Sauber. Auch keine Abstürze oder Freezes!

Bin absolut zufrieden bisher.
Bild

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Xris »

Zachkariio hat geschrieben: 27.11.2018 19:28 Action-Adventures bekommen fast grundsätzlich schlechtere Wertungen als sie verdienen, im Vergleich dazu was sie
bieten und, nach den Genre-Standards, abliefern müssen, weshalb ich nicht gerade verwundert bin über schlechte
Wertungen, egal wie das Spiel tatsächlich ausfällt.
Meiner Meinung nach ist dies das Genre, das unter anderem am schwersten zu entwickeln ist, neben Rollenspielen
vielleicht, wobei diese Genres oft verschmelzen, siehe Bloodborne, Nier ect., selbst God of War hat einen Zeh im Rollenspiel drin.
Das erste Darksiders hab ich damals gerne gespielt und der zweite Teil hätte ihn übertreffen können, hätten sie nicht
Features gestrichen, wie den Block, und unnötige Features eingefügt, wie den Sammelwahn,
den man sich immer sparen kann.
Ich freu mich auf das Spiel auch wenn ich es, wie so ziemlich jedes Spiel,
erst kaufen werde, wenn es etwas günstiger sein wird.
Wo siehst du denn in Bloodborne ein Action Adventure? Das Spiel hat soweit ich weiß weder Rätsel--noch Geschicklichkeiteinlagen. Und das sind so ziemlich die wichtigsten Dinge in einem AA. Ohne diese kann Bloodborne praktisch fast alles sein. Spiele in denen beides ineinander übergeht ist dann doch schon viel eher das von dir genannte DKS2. Oder GoW. Die ch aber trotzdem in erster Linie als AA bezeichnen wuerde.

Aber Zustimmung zu dem Sammelmist. Den kann ich weder in GoW noch in DKS gebrauchen.

Aber hier im Fall von DKS3 habe ich jetzt schon Reviews gelesen von Leuten die besonders den ersten Teil mochten. Teil 3 eher schwächer finden vorrangig weil die Story wirr erscheint und wohl auch der Schwierigkeitsgrad ziemlich uneinheitlich ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

HardBeat hat geschrieben: 27.11.2018 21:21 Noch jemand hier der das Spiel auf der Xbox One X spielt und sich wundert warum nach dem gezeichneten Intro welches in deutsch ist nur noch englisch gesprochen wird?
Ist ein Bug des 1.02-Patches. Der deaktiviert einfach mal eben die Sprachauswahl.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von e1ma »

Eine Frage an die Leute, die es schon spielen konnten. Ich habe Teil 1 geliebt, auf 360 wie auch das Remaster und Teil 2 hatte mich enorm enttäuscht und hatte ich dann auch nie beendet ^^ In welche Richtung geht nun der dritte Teil?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Leon-x »

e1ma hat geschrieben: 28.11.2018 08:12 In welche Richtung geht nun der dritte Teil?
Zu einem etwas herausfordernden Kampfsystem. Schon Dark Souls like. Wobei man nicht aktiv Blocken kann. Muss im richtigen Moment eben Ausweichen.
Kämpfe sind taktischer als Früher.

Trotzdem gibt es noch einige Sprung und Plattformpassagen. Kleine Rätsel wie man durch verschlossene Wege kommen muss. Hier und da versteckte Dinge abseits des Weges.

Später kommen halt Elementarfähigkeiten hinzu die die Wegfindung und das Kämpfen bestimmen.

Focus liegt hier etwas mehr auf der Kampfherausforderung.
Trotzdem fühlt sich die Welt immer noch wie ein Darksiders an bisher.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1044785 »

Xris hat geschrieben: 27.11.2018 22:52
Zachkariio hat geschrieben: 27.11.2018 19:28 Action-Adventures bekommen fast grundsätzlich schlechtere Wertungen als sie verdienen, im Vergleich dazu was sie
bieten und, nach den Genre-Standards, abliefern müssen, weshalb ich nicht gerade verwundert bin über schlechte
Wertungen, egal wie das Spiel tatsächlich ausfällt.
Meiner Meinung nach ist dies das Genre, das unter anderem am schwersten zu entwickeln ist, neben Rollenspielen
vielleicht, wobei diese Genres oft verschmelzen, siehe Bloodborne, Nier ect., selbst God of War hat einen Zeh im Rollenspiel drin.
Das erste Darksiders hab ich damals gerne gespielt und der zweite Teil hätte ihn übertreffen können, hätten sie nicht
Features gestrichen, wie den Block, und unnötige Features eingefügt, wie den Sammelwahn,
den man sich immer sparen kann.
Ich freu mich auf das Spiel auch wenn ich es, wie so ziemlich jedes Spiel,
erst kaufen werde, wenn es etwas günstiger sein wird.
Wo siehst du denn in Bloodborne ein Action Adventure? Das Spiel hat soweit ich weiß weder Rätsel--noch Geschicklichkeiteinlagen. Und das sind so ziemlich die wichtigsten Dinge in einem AA. Ohne diese kann Bloodborne praktisch fast alles sein. Spiele in denen beides ineinander übergeht ist dann doch schon viel eher das von dir genannte DKS2. Oder GoW. Die ch aber trotzdem in erster Linie als AA bezeichnen wuerde.

...
Hm, in bloodborne brauchst du Geschick für die Gegner, immer neue Gegner verlangen neue Taktiken - ebenso die verschiedenen Waffenarten. Rätsel gibt es übrigens auch. Wenn du alles im Spiel gesehen haben möchtest, musst du auch verschiedene Rätsel lösen, die eben nur kryptisch (souls-like eben) angedeutet werden.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von e1ma »

Leon-x hat geschrieben: 28.11.2018 08:20
e1ma hat geschrieben: 28.11.2018 08:12 In welche Richtung geht nun der dritte Teil?
Zu einem etwas herausfordernden Kampfsystem. Schon Dark Souls like. Wobei man nicht aktiv Blocken kann. Muss im richtigen Moment eben Ausweichen.
Kämpfe sind taktischer als Früher.

Trotzdem gibt es noch einige Sprung und Plattformpassagen. Kleine Rätsel wie man durch verschlossene Wege kommen muss. Hier und da versteckte Dinge abseits des Weges.

Später kommen halt Elementarfähigkeiten hinzu die die Wegfindung und das Kämpfen bestimmen.

Focus liegt hier etwas mehr auf der Kampfherausforderung.
Trotzdem fühlt sich die Welt immer noch wie ein Darksiders an bisher.

Danke!

Das klingt schon mal gut, auch die Ausrichtung des Kampfsystems. Bei Teil 2 hat mich die etwas größere Welt und der Lootaspekt etwas gestört, empfand das damals zum Start ziemlich aufgesetzt. Eventuell sollte ich dem Teil doch nochmal eine Chance geben, dank PS Plus schlummert der ja auch auf Platte.
Benutzeravatar
Zachkariio
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2007 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Zachkariio »

Xris hat geschrieben: 27.11.2018 22:52
Zachkariio hat geschrieben: 27.11.2018 19:28 Action-Adventures bekommen fast grundsätzlich schlechtere Wertungen als sie verdienen, im Vergleich dazu was sie
bieten und, nach den Genre-Standards, abliefern müssen, weshalb ich nicht gerade verwundert bin über schlechte
Wertungen, egal wie das Spiel tatsächlich ausfällt.
Meiner Meinung nach ist dies das Genre, das unter anderem am schwersten zu entwickeln ist, neben Rollenspielen
vielleicht, wobei diese Genres oft verschmelzen, siehe Bloodborne, Nier ect., selbst God of War hat einen Zeh im Rollenspiel drin.
[...]
Wo siehst du denn in Bloodborne ein Action Adventure? Das Spiel hat soweit ich weiß weder Rätsel--noch Geschicklichkeiteinlagen. Und das sind so ziemlich die wichtigsten Dinge in einem AA. Ohne diese kann Bloodborne praktisch fast alles sein. Spiele in denen beides ineinander übergeht ist dann doch schon viel eher das von dir genannte DKS2. Oder GoW. Die ch aber trotzdem in erster Linie als AA bezeichnen wuerde.

Aber Zustimmung zu dem Sammelmist. Den kann ich weder in GoW noch in DKS gebrauchen.

Aber hier im Fall von DKS3 habe ich jetzt schon Reviews gelesen von Leuten die besonders den ersten Teil mochten. Teil 3 eher schwächer finden vorrangig weil die Story wirr erscheint und wohl auch der Schwierigkeitsgrad ziemlich uneinheitlich ist.
Action-Adventure ist ein vielsagender Begriff, der wie alle Genre-Bezeichnungen eine Richtung vorgeben soll, praktisch für elevator-pitches und frühe sprint meetings. Im Grunde war meine Ausführung darüber, wie schwer zu entwickeln die Ableger dieses Genres sind, aufgrund was von ihnen verlangt/erwartet wird, genau das was auch du beschrieben hast: man erwartet platforming, meist ausgefeilter als bei Jump and Runs (siehe, die fantastische Sands of Time Reihe), hinzu Umgebungs-und Logik Rätsel sowie ein gut funktionierendes Kampfsystem. Da meiner Ansicht nach die besten Verteter dieser Disziplin im Action-Adventure beheimatet sind, ist bei mir diese Erwartungshaltung immer mehr in die Höhe gestiegen.
Gerade Prince of Persia Sands of Time, die Ico-Trilogy, Soul Reaver, die Tomb Raider-Reihe und die God of War-Reihe sind Beispiele, die vermutlich die Mehrheit als Action-Adventure identifizieren, aufgrund der Kombination dieser drei unterschiedlich gewichteten Schwerpunkte. Soweit sind wir uns vermutlich einig.
Doch besonders ein Spiel hat den Begriff Action-Adventure stark geprägt, da es damals schwierig war, es einzuordnen: The Legend of Zelda, was einen sehr großen Einfluss auf die Souls-Spiele hatte. In der Tat ähneln Demon's Souls und seine Abkömmlinge dem ersten Zelda beinahe eher als dessen Nachfolger, die sich weiter entwickelten (Umgebungsrätsel ect.) womit sich auch der Begriff Action-Adventure stark weiter entwickelte. In der Tat würden Bloodborne, wie alle Ableger von Demon's Souls, ebenso ohne das Rollenspiel-System, aka aufleveln funktionieren. Es wäre mittlerweile sogar wieder erfrischender mehr ohne zu sehen, der Reiz von Demon's Souls, Bloodborne und co. liegt darin selbst besser zu werden, Levels, Gegnerpositionen und im Kampf Angriffs-Antizipationen und allgemeines Verhalten zu verinnerlichen. Hierdurch lernt man beim Spielen auch sehr gut seine eigenen Mängel kennen, wodurch das Aufleveln eine sehr attraktive Belohnung für bestittene Kämpfe ergibt, wodurch das Rollenspiel in diesem Fall das Kernspiel ergänzt. Die restlichen Vorzüge, die ein Rollenspiel, vor allem für die Langzeitmotivation bietet, muss ich nicht erwähnen, aber dass es in Zelda auch darum ging stärker und vielseitiger zu werden. Bloodborne würde auch ohne aufleveln wurderbar funktionieren, jedoch nicht ohne sich durch eine vertrackte Welt zu kämpfen, Schlüssel (oder ähnliches) zu finden um Zwischen-oder Endbosse zu besiegen, wie in Zelda, dem klassischen Action Adventure.

Beim Sammelwahn sehe ich das ähnlich, GoW wäre besser ohne und ich kann es im Grunde in keinem Spiel gebrauchen. Ich bin dankbar, dass Bloodborne einzigartige Waffen besitzt und keine hundert Versionen von +X Varianten und die Souls-Serie keinen Überladen-Status für das Inventar besitzt. Das sind für mich zwei der größten Dealbreaker, die hinzu noch mühsam implementiert und gespeichert werden müssen, und haben mir jedes Elder Scrolls und Witcher verdorben. Ich hoffe der Erfolg von Hellblade bringt eine "AAA-Indie"(wie es von Ninja Theory bezeichnet wird)-Welle in Gang, ich bezweifle es jedoch.

Eine Frage zum Schluss: Wieso hast du gerade Darksiders 2 als Action-Adventure hervorgehoben? Da dieser meiner Meinung nach durch seinen Diablo-esken Sammelwahn mehr vom klassischen Action-Adventure abweicht, wie es der erste Teil macht, der mir auch angenehmer war.
PS: Bei DKS musste ich kurz rätseln ob du nun Darksiders oder, aufgrund der Erwähnung von Bloodborne, Dark Souls meinst, das ich mit DrkS abkürze, da DS Demon's Souls vorbehalten ist, muss es im Kontext Darksiders sein :)
Antworten