Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

T-Sam hat geschrieben: 26.11.2018 18:45 Ich würd mir ja wirklich einen "härteren" Schwierigkeitsgrad wünschen. Als ich mal eine Mission abbrechen wollte und zusehen musste, wie Arthur 15 Kopfschüsse abbekam... das war schon doof :Blauesauge: .
Genauso auch, als ich mal ins Kompendium geguckt hab und feststellte, dass ich ~300 O'Driscolls über'n Haufen geschossen hab. Ich glaub soviel NPC's gibt's im gesamten Spiel nicht :lol:

Problem ist, dass dann das ganze Spiel umgebaut werden müsste. Und ich glaub nicht, dass "meine" Zielgruppe sonderlich groß wäre :(

@Gesichtselfmeter:
Mhhh... nee, direkt sagen tut's eigentlich (glaub ich) niemand. Aber ist das denn überhaupt nötig? Ich mein, da muss man schon sehr wohlbehütet aufgewachsen sein, um derlei Dinge nicht selbst zu "vermuten".

Und die Dame in der Höhle: Boah, ich weiß nicht, ob ich die Story in letzter Konsequenz wirklich "sehen" möchte.
Ich habe mir gerade die Szene noch mal in nem Let's Play angeschaut und das ist sogar noch bescheuerter.
Da lungern so ca. 5 O'Driscolls rum (3 im Haus, 1 im Klo, 1 im Stall). Nachdem die tot sind, geht man zum Stall und zurück zum Haus, das man gerade gelootet hat, wo Micah nun plötzlich auf Sadie getroffen ist.
Sie hat sich also anscheinend 3 Tage lang versteckt -null hinweise auf eine mögliche Vergewaltigung.
Show
Nur ist dann ihre Verwandlung zur Killerin, die mit einem Messer drei Typen absticht später nicht mehr logisch.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.11.2018 19:03 […]
Ja, das fand ich auch bescheuert. Ich denke aber, das ist sozusagen "ein Ausweg" für die Zu-Betroffenen Spieler, wenn du verstehst. MeinerEiner hat "interpretiert", dass die Sadie ins Loch geschmissen und wie ein Tier gehalten haben. So macht dann auch die Charakter-Entwicklung für mich Sinn.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

T-Sam hat geschrieben: 26.11.2018 19:07
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.11.2018 19:03 […]
Ja, das fand ich auch bescheuert. Ich denke aber, das ist sozusagen "ein Ausweg" für die Zu-Betroffenen Spieler, wenn du verstehst. MeinerEiner hat "interpretiert", dass die Sadie ins Loch geschmissen und wie ein Tier gehalten haben. So macht dann auch die Charakter-Entwicklung für mich Sinn.
Exakt das meine ich ja, aber im Grunde genommen war man nur nicht aufmerksam genug. Das ist doch schon sehr fantasielos geschrieben. Hätte man auch ganz ohne Anspielung auf Vergewaltigung lösen können, indem z.B. in nem Script ein Typ plötzlich hinter Arthur im Stall auftaucht und plötzlich sticht Sadie den ab - dann wäre sie halt sofort badass, konnte aber halt nicht sofort 5 Typen wegmessern. So ist sie nicht besser als jeder Far Cry Protagonist.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.11.2018 19:20 […]
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe worauf du hinauswillst...

Aber ich sag mal Folgendes, vielleicht löst sich die Verwirrung :lol: :
Bei Sadie hatte ich am Anfang (Ch.2) das Gefühl, das könnte sich in eine "Stockholm-Syndrom"-Richtung entwickeln. Später wird dann, durch Dialoge im Camp (dass sie nicht den Abwasch machen möchte und auch mit Susan nicht klarkam) und die eine "Ich kauf mir Hosen"-Mission (Ch.3), eben das verneint. Ich denke daher, dass Sadie, bis zu einem gewissen Punkt, weiterhin die "Haus/-und Ehe-Frau" war. Sie musste sich erst lösen von ihrer Vergangenheit. Dadurch wurde sie eben auch zu demselben Monster, die ihr das angetan haben. Insofern find' ich die Charakter-Entwicklung nun nicht misslungen. Eher im Gegenteil, aber ins Detail gehen sie dabei nicht. Das könnte alles, für die Zartbesaiteten, auch einfach nur durch den Verlust ihrer Liebe entstanden sein.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

T-Sam hat geschrieben: 26.11.2018 19:35
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.11.2018 19:20 […]
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe worauf du hinauswillst...

Aber ich sag mal Folgendes, vielleicht löst sich die Verwirrung :lol: :
Bei Sadie hatte ich am Anfang (Ch.2) das Gefühl, das könnte sich in eine "Stockholm-Syndrom"-Richtung entwickeln. Später wird dann, durch Dialoge im Camp (dass sie nicht den Abwasch machen möchte und auch mit Susan nicht klarkam) und die eine "Ich kauf mir Hosen"-Mission (Ch.3), eben das verneint. Ich denke daher, dass Sadie, bis zu einem gewissen Punkt, weiterhin die "Haus/-und Ehe-Frau" war. Sie musste sich erst lösen von ihrer Vergangenheit. Dadurch wurde sie eben auch zu demselben Monster, die ihr das angetan haben. Insofern find' ich die Charakter-Entwicklung nun nicht misslungen. Eher im Gegenteil, aber ins Detail gehen sie dabei nicht. Das könnte alles, für die Zartbesaiteten, auch einfach nur durch den Verlust ihrer Liebe entstanden sein.
Ich will das Thema auch nicht endlos ausweiten. Wie gesagt, vom Fühl her war das doch eher Käse, ich liebe Sadie ja trotzdem :lol:
Richtig, in Kapitel 3 ahnt man, dass sie mehr kann,
Show
dann kommt der Überfall aufs Camp und sie ist Rambina
. Klar, ist das geil, aber halt auch irgendwo sau-dämlich.

Und wenn das gewaltsame Entfernen einer geliebten Person einen solchen Effekt auf die Hinterbliebenen hat, dürfte Arthur ja im späteren Verlauf echt Probleme bekommen :mrgreen: Allein diese Inzesttruppe... :lol:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.11.2018 19:44 […]Wie gesagt, vom Fühl her war das doch eher Käse, ich liebe Sadie ja trotzdem :lol:[…]
Ich fühle mich nicht befähigt, das zu beurteilen :Häschen:
Aber ja, das hätte man durchaus auch anders lösen können. Aber mal ehrlich, welche Spiele sind denn da draußen, die dieses Thema kosequent behandeln. Ich hab zB mal LiS angefangen zu zocken. Als der Bub auf der Toilette seine Pistole rausgeholt hat, hab ich ausgemacht :roll:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

BTW morgen startet die Online Beta für Besitzer der Deluxe Edition.

Hier noch mal ein Grund dafür, warum ich trotz all der Kinkerlitzchen immer noch von einem grandiosen Spiel spreche:
Show
die Cousins von Peter Lustig haben mich übelst überrascht, so dass mein Pferd mich abgeworfen hat.
Ich habe nur Pistolen und liefere mir mit denen einen Schusswechsel, aber die sind außer Range und kommen komischerweise
auch nicht näher. Da dachte ich mir, es wäre doch spassig die einfach mal mit der Machete aus nächster Nähe platt zu machen.
Ich sprinte los und woops "was ist denn nun passiert?", bin ich in ne Fallgrube von denen gefallen :lol: Genial!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Wenigstens hat Rockstar es diesmal cleverer gemacht als noch bei GTA Online. Man nennt es jetzt offiziell "Beta". Da weiß man auch schon was einen erwartet. Und sie müssen dann nicht nach 3 Wochen wieder RDR Dollar als Entschädigung raushauen wegen der ganzen Verbindungsabbrüche.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von c452h »

https://www.nytimes.com/2018/11/23/opin ... games.html

Wohl das epochalste Spiel aller Zeiten und auch das Wichtigste, denn es erhebt Videospiele auf ein neues Level. Die Evolution heißt RDR2. Kunst, Kunst, Kunst. Besonders das Lagermanagement ist Kunst.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Na wenn DAS Video Game Medium "New York Times" es schreibt wird es wohl so sein...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Finde den Artikel nicht gut.

Geht zu sehr in die Richtung bigger = better.

Das was das Medium Videospiele ausmacht, wo es sich abheben könnte von anderen Medien, macht RDR 2 nicht sonderlich gut.

Der Artikel orientiert sich - wie so oft, wenn Nicht-Videospiel-Zeitungen/Magazine über Videospiele schreiben - zu sehr an Filmen.

Ich finde nicht, dass man Videospiele zu sehr daran messen sollte, weil sie durch diese Überinszenierung und Linearität viel beim "Spielen/Experimentieren" einbüßen.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Also Online sieht von der Präsentation her echt nice aus, aber leider ist der Mexiko-Traum tot und unser Char ist stumm. :oops:
Die alten Gebiete, die wohl im SP zu kurz kommen, werden also für den SP-Part von Online wieder wichtiger.
Dafür macht der Char-Editor ne Menge her.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.11.2018 15:03 […]und unser Char ist stumm. :oops:[…]
Sprich mal ins Mikro 8)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

T-Sam hat geschrieben: 27.11.2018 15:57
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.11.2018 15:03 […]und unser Char ist stumm. :oops:[…]
Sprich mal ins Mikro 8)
:lol: Aha, also redest Du sonst mit NPCs in Cutscenes über Dein Mikro!? Darf nur keiner in den Raum kommen...
Benutzeravatar
DerPraesi
Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2018 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von DerPraesi »

Is n grosser Download notwendig bevor man Online zocken kann?
Antworten