Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte

Beitrag von Sindri »

PickleRick hat geschrieben: 26.11.2018 11:19 Es kommt ja ein Diablo IV. Sie machen halt auch noch andere Sachen, die dem PC-Spieler vielleicht nicht so passen.

Das ist in einer Beziehung ok, da sollte man nicht mehrere Projekte laufen haben, aber als Konsument sollte man es schon aushalten, wenn eine Firma auch Produkte macht, die man nicht gut findet. Auch wenn sich viele hier wie zickige Partner aufführen.
Diablo 4 ist weder angekündigt, noch weiß man ob aktuell überhaupt daran richtig gearbeitet wird. Wie man dem Kotaku Bericht entnehmen kann, wurden mehrere Konzepte verworfen.
Angeblich arbeiten sie an einem sehr "düsteren" Diablo aber das heißt nichts. Falls D-Immortal finanziell der absolute Knüller wird, garantiere ich dir, daß Diablo komplett eingestellt wird oder in einer fürchterliche Version mit Monetisierung für PC/Konsole kommen wird.
Sie haben aus Overwatch gelernt, daß man keinen Content braucht um viel Geld zu verdienen.
Skabus hat geschrieben: 26.11.2018 13:45 So wie du es ausdrückst, scheinst du ja 100% davon überzeugt zu sein, dass nur die schlechten Zahlen der klassischen Blizzard-Spiele Ursache für die Neuausrichtung ist. Dafür sehe ich nahezu keine Anzeichen.
Die Neuausrichtung kam mit dem finanziellen Erfolg von Overwatch. Und selbst da ist der Vorstand unglücklich, weil man nicht ähnlich erfolgreich ist wie Fortnite.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte

Beitrag von PickleRick »

Skabus hat geschrieben: 26.11.2018 13:45 So wie du es ausdrückst, scheinst du ja 100% davon überzeugt zu sein, dass nur die schlechten Zahlen der klassischen Blizzard-Spiele Ursache für die Neuausrichtung ist. Dafür sehe ich nahezu keine Anzeichen.
Du dramatisierst. Es ist auch weniger eine Neuausrichtung, als eine Erweiterung.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte

Beitrag von PickleRick »

Sindri hat geschrieben: 26.11.2018 13:47 Angeblich arbeiten sie an einem sehr "düsteren" Diablo aber das heißt nichts. Falls D-Immortal finanziell der absolute Knüller wird, garantiere ich dir, daß Diablo komplett eingestellt
Diese Wette halte ich und sage, ein Diablo IV wird erscheinen. Vielleicht heißt es anders und spielt sich anders, aber es wird ein PC-Spiel mit Diabo-IP sein!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte

Beitrag von Skabus »

PickleRick hat geschrieben: 26.11.2018 13:53 Du dramatisierst. Es ist auch weniger eine Neuausrichtung, als eine Erweiterung.
Du könntest auch mal auf das eingehen, was man dir sagt. Sonst macht eine Diskussion mit dir nicht viel Sinn.
PickleRick hat geschrieben: 26.11.2018 13:53 Die Neuausrichtung kam mit dem finanziellen Erfolg von Overwatch. Und selbst da ist der Vorstand unglücklich, weil man nicht ähnlich erfolgreich ist wie Fortnite.
Richtig. Genau das meine ich. Gier ohne Ende, man kann den Hals einfach nicht vollkriegen.

Hier geht es nicht darum, dass Diablo oder SC schlecht performt hätten. Es geht allein um die Aussicht darauf, dass man mit Konzepten wie OW und Co. noch schneller noch mehr Geld machen kann.


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte

Beitrag von Sindri »

PickleRick hat geschrieben: 26.11.2018 13:55 Diese Wette halte ich und sage, ein Diablo IV wird erscheinen. Vielleicht heißt es anders und spielt sich anders, aber es wird ein PC-Spiel mit Diabo-IP sein!
Ich sage nicht, daß es zu 100% nicht erscheint. Es ist eine Möglichkeit oder das Spiel wird auf Grundlage, wie man es am besten Monetisieren kann, produziert. Ähnlich wie Diablo 3 AH. Ich vermute allerdings schlimmer, falls Diablo-Immortal ein Erfolg wird, wovon ich ausgehe.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte

Beitrag von PickleRick »

Skabus hat geschrieben: 26.11.2018 14:02
PickleRick hat geschrieben: 26.11.2018 13:53 Du dramatisierst. Es ist auch weniger eine Neuausrichtung, als eine Erweiterung.
Du könntest auch mal auf das eingehen, was man dir sagt. Sonst macht eine Diskussion mit dir nicht viel Sinn.
PickleRick hat geschrieben: 26.11.2018 13:53 Die Neuausrichtung kam mit dem finanziellen Erfolg von Overwatch. Und selbst da ist der Vorstand unglücklich, weil man nicht ähnlich erfolgreich ist wie Fortnite.
Richtig. Genau das meine ich. Gier ohne Ende, man kann den Hals einfach nicht vollkriegen.
Das Zitat ist nicht von mir, aber egal.

Mir ist diese ewige "Die da oben wollen nur Kohle"-Argumentation echt zu plump.

Das mag vielleicht bei Finanzheuschrecken zu sein, aber Activision Blizzard ist m. M. n. immer noch langfristig orientiert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte

Beitrag von PickleRick »

Sindri hat geschrieben: 26.11.2018 14:04
PickleRick hat geschrieben: 26.11.2018 13:55 Diese Wette halte ich und sage, ein Diablo IV wird erscheinen. Vielleicht heißt es anders und spielt sich anders, aber es wird ein PC-Spiel mit Diabo-IP sein!
Ich sage nicht, daß es zu 100% nicht erscheint. Es ist eine Möglichkeit oder das Spiel wird auf Grundlage, wie man es am besten Monetisieren kann, produziert. Ähnlich wie Diablo 3 AH. Ich vermute allerdings schlimmer, falls Diablo-Immortal ein Erfolg wird, wovon ich ausgehe.
Das denke ich nicht. Es ist für den chinesischen Markt bestimmt, aber ich bin mir sicher, sie werden die PC-Spieler hier nicht vergessen!

Das ist aber auch nur Spekulation.

Schau mer mal, dann seh mer schon.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte

Beitrag von Sindri »

PickleRick hat geschrieben: 26.11.2018 14:12 Das denke ich nicht. Es ist für den chinesischen Markt bestimmt, aber ich bin mir sicher, sie werden die PC-Spieler hier nicht vergessen!

Das ist aber auch nur Spekulation.

Schau mer mal, dann seh mer schon.
Fortnite sagt nein! :wink: Das Spiel und deren Kundschaft ist das Ziel von Activision. Das kann man als Spekulation beiseite schieben oder man kann sich ein ziemlich gutes Bild machen, wo die Reise hingeht.
Mehr Monetisierung, weniger Kosten, weniger Content.
Antworten